Wiederholungstäter Alkohol am Steuer

DaThomas1992

Benutzer
Ja das hab ich auch vor mit Selbsthilfegruppen fahr auch gerne zu Sehenswürdigkeiten und lenke mich immer ab wenn ein Gedanke kommt mach auch ein Tage Buch wie es mir geht und was mir besonders gefallen hat an den Tagen und dann wenn es mir ned so gut geht kann ich da immer nachlesen ihr könnt auch mal von eueren Erfahrungen berichten oder wenn ihr noch Tips habt dann könnt ihr gerne schreiben diese Gruppe hilft mir wirklich sehr gut hier will mich mal bei allen bedanke.
 

DaThomas1992

Benutzer
Ok danke auch wegen Alkohol oder wegen wegen was musst du die machen und was hast du den alles zur Vorbereitung gemacht wenn ich fragen darf

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaThomas1992

Benutzer
Mich verwundert etwas, dass du nach vier Monaten noch keine Schreiben mit den Meßwerten bekommen hast.
Hallo Ja das wundert mich auch das ich nach 4 Monaten noch nix habe da kann doch was nicht stimmen oder bei der Polizei wenn man anruft sagen die nur das angeblich die nachrechnung von den blutergebnissen noch nicht da sind vill habe ich Glück und mir passiert doch nix weil ich erst zuhause angetroffen worden bin und danach noch was getrunken hab oder was meinen sie dazu

Zitat wiederum auf das Wesentliche gekürzt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaThomas1992

Benutzer
Ok aber was ich dann nicht verstehe wann ich mal Bescheid bekommen soll wie lange sollte so was eigentlich dauern bis man die blutergebnisse bekommt
 

DaThomas1992

Benutzer
Habe heute nochmal bei der zuständigen Polizei angerufen und der zuständige Herr lässt sich verleumden und ruft auch nicht zurück was meine blutergebnisse betrifft. Habe ja schon öfter versucht dann habe ich sogar zu hören bekommen ich soll nicht nerven. Sry aber was sind das für aussagen wenn man sich kümmern will und wissen will den Stand was da los ist
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo DaThomas1992,

lies dir deinen Thread doch noch einmal in Ruhe durch, denn darin hast du doch schon Tipps bekommen die du bereits umsetzen kannst. :)
 

DaThomas1992

Benutzer
Hallo jetzt wollte ich mich noch mal melden heute wieder bei der Polizei angerufen und immer noch keine blutergebnisse da und das nach 4 Monaten das Gericht hat die Polizei auch schon aufgefordert 2 mal das die das Zeug schicken sollen keine Reaktion hat jemand schon so einen Fall gehabt und stimmt das wenn da bis nach 6 Monaten nix passiert das man da seinen Schein wieder bekommt auf Grund an Mangel der beweisen oder sowas habe heute mit jemanden gesprochen er meint normal sollte das nicht länger dauern als 2 Wochen bis man die Ergebnisse hat mit freundlichen Grüßen
 

DaThomas1992

Benutzer
Hallo zusammen eine Frage hätte ich noch und zwar sollte ich die Auflage zu einer stationären Therapie bekommen kann ich diese dann auch umwandeln zu einer ambulanten und zwar die Gründe sind das das ich auserhalb nicht schlafen kann da habe ich sehr große Probleme damit meine Frau ist auch krank und braucht täglich meine Hilfe und ich habe erst eine neue Arbeit angefangen und da würde es noch ein Problem geben das Krankenhaus wo ich das höchstens machen kann ist sehr ausgelastet und hat Aufnahme Stopp hat da wer Erfahrung damit mit freundlichen Grüßen Thomas
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Die Form der Therapie wird nicht vorgeschrieben.
Du bekommst auch keine Auflage im eigentlichen Sinne sondern ein negatives Gutachten und in der Begründung wird dann eine Therapie vorgeschlagen
 

DaThomas1992

Benutzer
Danke für die Antwort ja auf gut deutsch gesagt musst du ja dann eine Therapie machen sonst bekommt man mit ziemlicher Sicherheit ein negatives Gutachten hab ich das richtig verstanden

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Thomas. Ich war auch Wiederholungstäter mit ziemlich hoher Promille. Ich hatte 18 Monate AB Nachweise und war fast die gesamte Zeit bei einer Beratungsstelle. Und natürlich hier im Forum. Die 2 MPU als Wiederholungstäter war natürlich schwerer als die 1 vor ein paar Jahren. Vor allem musst Du gut erklären können warum Du trinkst und wieder rückfällig geworden bist. Aber wie man sieht ist es zu schaffen. Ich bin dem Forum vor allem Nancy immer noch sehr sehr dankbar für die Hilfe. Aber vor allem musst Du es selbst wollen nichts mehr zu trinken. Viele Grüße Sanne
 

DaThomas1992

Benutzer
Guten Morgen sanne danke für deine antwort bei einer Beratungsstelle bin ich auch aber meine Frage ist ist eine Therapie erforderlich und ich will es ja selber von mir nix mehr zu trinken das war wie gesagt die falsche Arbeit kann man schon fast dazu sagen und Weihnachtsfeier war einfach zu viel für mich ich war ja 3 Jahre trocken und alles ich will des ja für meine Gesundheit auch schon nix zu trinken ich sehe ja wie gut ohne den Alkohol mir geht ich will nie mehr das alte Leben aber meine größte Angst ist es wie soll ich es den Gutachter beibringen das es wirklich nur einmal war und dann nicht mehr vorgekommen ist und alles ich hatte ja nur den einen Rückfall am nächsten Tag ist es mir so scheise gegangen und ich war so froh wie des Gefühl weg war und mir am übernächsten Tag einigermaßen besser gegangen ist wenn ich an früher denke hätte ich mir ein Bier aufgemacht und weiter getrunken aber nach diesem Rückfall habe ich mir richtige Gedanken gemacht und alles ich kann heute noch nicht richtig schlafen weil jeden Tag und die Gedanken kommen würde mich über Tips von dir noch sehr freuen mit freundlichen Grüßen Thomas

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Thomas. Also Ich hatte keine Therapie und es hat auch niemand danach gefragt. Wie gesagt Ich hatte die Bescheinigungen von der Beratungsstelle über eine Lange Zeit und 18 Monate AB Nachweise durch Urinkontrollprogramm. Tja die Frage warum man rückfällig geworden ist das war auch Meine Grösste Sorge was Ich darauf antworte. Ich hatte die Gefahr total unterschätzt und gedacht Ich könnte damit umgehen. Das könntest Du zum Beispiel sagen. Dann kommt natürlich sofort die Frage wie Du verhindern willst das es noch einmal passiert.?Als Antwort könntest Du sagen das Dir heute auch durch die Beratungsstelle bewusst geworden ist das Du mit Alkohol nicht umgehen kannst und für den Rest Deines Lebens AB beibehalten wirst. Und Du Dir jederzeit Hilfe holst wenn Du eine Gefahr bemerken würdest. L.g Sanne
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo DaThomas1992,

könntest du bitte in deinen künftigen Beiträgen ein paar Satzzeichen einfügen, dadurch werden sie sehr viel besser lesbar - danke. :cool0030:
 

DaThomas1992

Benutzer
Hallo Thomas. Also Ich hatte keine Therapie und es hat auch niemand danach gefragt. Wie gesagt Ich hatte die Bescheinigungen von der Beratungsstelle über eine Lange Zeit und 18 Monate AB Nachweise durch Urinkontrollprogramm. Tja die Frage warum man rückfällig geworden ist das war auch Meine Grösste Sorge was Ich darauf antworte. Ich hatte die Gefahr total unterschätzt und gedacht Ich könnte damit umgehen. Das könntest Du zum Beispiel sagen. Dann kommt natürlich sofort die Frage wie Du verhindern willst das es noch einmal passiert.?Als Antwort könntest Du sagen das Dir heute auch durch die Beratungsstelle bewusst geworden ist das Du mit Alkohol nicht umgehen kannst und für den Rest Deines Lebens AB beibehalten wirst. Und Du Dir jederzeit Hilfe holst wenn Du eine Gefahr bemerken würdest. L.g Sanne
Danke sanne, ja das sind gute Antworten aber mein Problem ist , dass ich dass mit den dass ich mir sofort Hilfe suchen werde dass letzte mal schon gesagt habe und ich weis nicht ob sie mir es noch einmal glauben werden was ich auch nicht verstehe ich warte jetzt schon seit den 22 Dezember 2022 auf meine blutergebnisse sind immer noch keine da heute haben wir den 25.04.2023 wie lange hat das den bei dir gedauert und kann das sein dass sie es mir nicht beweisen können weil die haben mich ja erst von zuhause abgeholt weil sie mein Verkehrszeichen gefunden haben an der Unfallstelle. Hatte nur 2 Schilder umgefahren und dann Fahrerflucht aber das kann doch nicht sein das Gericht weis noch nichts und keine blutergebnisse da mit freundlichen Grüßen Thomas
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Thomas. Also Meine Blutwerte hat Mein Anwalt damals von der Polizei angefordert. Das hat nicht lange gedauert. So 14 Tage glaube Ich. Das ist nicht normal 4 Monate. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Wer weiss vielleicht hast Du ja wirklich Glück uns es kommt nichts von der Polizei. L.g.Sanne
 
Oben