Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Schotty. Ich wollte es gerne wissen weil Ich eben so bin das Ich mich vorher damit beschäftige was sein könnte. An Alkohol habe Ich dabei nicht gedacht. Ich danke Dir trotzdem Schotty. L.g.
 

Dornröschen

Stamm-User
Hallo Sanne2005, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber ich wollte dich mal fragen, wie weit du nun bist, also ob du nun auch irgendwann deine MPU hast? Du hattest doch vor Wochen berichtet, dass deine Akte so lange unterwegs zum TÜV war?
Liebe Grüße
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Dornröschen. Guten Morgen. Nein einen Termin habe ich noch nicht. Warte jeden Tag darauf. Ansonsten ist alles bezahlt und die Akte ist angekommen. Morgen ist es ja bei Dir soweit stimms. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das. L.g.sanne
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Ich wollte es gerne wissen weil Ich eben so bin das Ich mich vorher damit beschäftige was sein könnte. An Alkohol habe Ich dabei nicht gedacht.
Es geht mir nicht um den Gedanken an Alk. Es geht darum, Trinkgründe zu minimieren. Du schreibst "weil ich eben so bin". Das ist das Gegenteil von Verhaltensänderung.

Du erzeugt Sorgen die absolut hypothetisch sind (und im konkreten Fall vermutlich so ungewöhnlich das Du nicht mal über Google was findest). Watzlawick bringt es mit der Hammer Geschichte auf den Punkt, was diese Denkweise in Deinem Kopfkino mit Dir macht.

Ich war ja früher genauso, habe mich auch z.B. vor unangenehmen Terminen verrückt gemacht. Völlig unnötig aber um den so selbst aufgebauten Druck zu bewältigen habe ich das Entlastungstrinken begonnen.

Mit dem Saufen aufhören ist eine Sache, eine zufriedene, dauerhafte Abstinenz zu erreichen ist die Andere. Hätte ich nicht grundlegend meine Denk- und Lebensweise geändert, wäre ich kein Jahr trocken geblieben und hinge längst wieder an der Pulle. Und ganz ehrlich, das Argument "ich bin halt so" ist eine Sackgasse. Es spiegelt leider auch keinerlei Demut gegenüber dem, was der Alk schon bei Dir angerichtet hat.

Ich kann Dir echt nur noch ein letztes Mal raten ein paar mal zu einer SHG zu gehen. Sprech mit den Leuten dort, die länger trocken sind. Welche Strategien sie haben, wie sie ihr Leben umgekrempelt haben, wie sie jetzt leben. Was Du daraus mitnimmt, kann Dir keine Psychologin und kein Fachbuch vermitteln...und zumindest mir hat es eine unglaubliche Selbstsicherheit für die MPU gegeben.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,

um diese Frage
Ich habe das glaube Ich schon einmal gefragt. Und auch im Internet gesucht. Kann man 2 mal den Kurs Paragraph 70 machen?Ich finde keine Antwort im Internet. Ob jemand diesen Kurs 2 mal gemacht hat. Ob das überhaupt möglich wäre?
generell zu beantworten habe ich mal in die Buk geschaut.

Dort ist unter der Hypothese A7 zu lesen:

Die festgestellten Defizite des Klienten sind durch einen Kurs zur Wiederherstellung der Fahreigung nach §70 FeV für alkoholauffällige Kraftfahrer genügend beeinflussbar.
...
Kriterium A 7.1N
...
4. Der Erfolg eines Kurses zur Wiederherstellung der Fahreignung ist nicht dadurch in Zweifel zu ziehen, dass der Klient bereits einmal nach Teilnahme an einem derartigen Kurs oder einer vergleichbaren Maßnahme erneut einschlägig verkehrsauffällig geworden ist.


Heißt aus meiner Sicht, dass auch eine mehrfache Kursempfehlung grds. möglich ist...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen liebe Nancy.Vielen Dank. Ich hatte nichts gefunden im Internet. Und vielleicht freuen sich ja noch andere wenn Sie Deine Antwort lesen das es im Prinzip möglich wäre.l.g.sanne
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,
Ich dachte das man diese Buk als Buch kaufen kann. Scheint sehr interessant zu sein.
nun ja, interessant...
rolleyes.gif

Das meiste ist ziemlich theoretischer, trockener Stoff auf über 350 Seiten...
Wenn man nicht ständig mit dem Thema zu tun hat würde ich es als "Bettlektüre" eher nicht empfehlen - obwohl, als Einschlafhilfe kann es durchaus dienen :cool:
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo Sanne, ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber ich frage mich warum du dich für solch völlig unnötige Dinge interessierst?
Meiner Meinung nach machst du dir um viel zu viele Sachen Gedanken anstatt dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Soll jetzt auch nicht böse gemeint sein. Aber denk doch mal drüber nach ob es nicht sinnvoller wäre den Profilbogen auszufüllen, anstatt hier immer nur einzelne Fragen in den Raum zu werfen.
Wenn keiner deine komplette Geschichte kennt und den Status wie du vorbereitet bist, wird es schwer dir zu helfen.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Soweit ich weiss, bekommst Du einen anderen Gutachter.
Schliesslich soll eine Begutachtung unvoreingenommen stattfinden...
 

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Tag!!
Ich lese hier immer fleißig mit und muss manchmal auch schmunzeln…..sorry sanne. Aber du frägst hier immer u ständig Sachen, die du auch einfach selber rausfinden könntest… auf der anderen Seite willst du aber den Fragebogen nicht ausfüllen….Wahnsinn wieviele beiträge dein Thread hier hat. Manchmal hab ich das Gefühl, dir ist halt langweilig oder willst das dein Thema wieder nach oben rutscht…
Trotzdem natürlich alles gute für deine baldige mpu….
Mit freundlichen Grüßen
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Gonzales. Langweilig ist mir nicht auf keinen Fall. Warum ist das denn so schlimm die Fragen. Hier weiss wenigstens immer jemand die Antworten. Ich weiss noch nicht wann die MPU ist. L.g.
 
Oben