• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Zweittäter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMurphy schrieb:
Ja, er muss selbstreflektierend sein. Das heißt, auch Demut zeigen, Einsicht usw. Davon ist er leider noch meilenweit entfernt. Ich weiß nicht, wie er das bis Mitte Oktober schaffen soll, wenn er nicht ein bisschen in die richtige Richtung denken wird. Er ist jetzt 67 Jahre alt. Je älter man ist, umso mehr haben sich (negative) Denkweisen gefestigt. Es wird ihm nichts nutzen, es sei denn, er kann für immer auf seinen Führerschein verzichten.
----------------------------------------------
Das Zitat habe ich im Original nicht mehr gefunden, aber als Zitat in einem anderen Text

Du liegst leider voll daneben- Ich zeige Demut wie kein Zweiter den ich kenne. Und Einsicht ist auch hinreichend vorhanden.
Je älter ich werde desto mehr entwickelt sich mein Intellekt. Ich tue aber auch eine Menge dafür.
Schubladen denken ist mir fremd im Gegensatz zu dir. Ich bin ein sog. Querdenker. Ich glaube erst mal gar nichts.
Du musst schon verdammt klar begründen wenn ich dir oder einer beliebige Dritten Person glauben soll.

Vorweg. Ich bin ein verdammt positiver Mensch mit viel Freude am Diskurs. Ich habe sehr viel Interessen
und ich bin seit ca 18 Monaten Rentner; sprich ich bin endlich frei aller Verpflichtungen sondern nur noch
mir selbst gegenüber verantwortlich.

Ich war jedoch auf einem gefährlichen Weg.
Den Unfall nehme, bzw nahm ich als Wink des Karmas mein Leben zu ändern
und da war und ist Alkohol bestenfalls ein Teilaspekt.
Ich habe nie Alkohol benutzt um Probleme zu lösen aber ich habe massiv Probleme bekommen durch den Genuss.

Mein primäres Ziel war und ist eben diese Probleme zu beseitigen.

Nur wer im Einklang mit sich selbst ist wird in der Zukunft leicht auf Alkohol verzichten können.
Man muss erkennen dass Alkohol kein Freund ist sondern ein Feind und dem Gegner (Alk) die Existenzgrundlage entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat habe ich im Original nicht mehr gefunden, aber als Zitat in einem anderen Text

Das Zitat stammt nicht von mir. Ich weiß nicht warum Angie_1970 behauptet ich hätte das geschrieben. Deshalb kannst du es auch nicht finden.

Deshalb kann ich dazu auch nichts schreiben. Es wäre schön wenn Angie_1970 das klarstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat stammt nicht von mir. Ich weiß nicht warum Angie_1970 behauptet ich hätte das geschrieben. Deshalb kannst du es auch nicht finden.
Ah jetzt wir mir langsam einiges klar. Feedback über den Text wäre trotzdem nicht schlecht
Dem Inhalt und Schreibstil nach stammt es vermutlich von Angie_1970 selbst

PS Hast du Admin Rechte? Ich wollte noch dazu schreiben dass es nicht von dir ist aber das Zeitlimit ist überschritten

Zuletzt bearbeitet:
Huch, hab irgend etwas falsch gemacht
nein.
Und wir auch nicht. Es geht hier in erster Linie darum, die Chance auf eine positive MPU zu erhöhen. Und da ist halsstarrige Besserwisserei halt einfach pures Gift. Da versuchen wir zu hebeln, wo es nur geht. Mit Wattebäuschen zu werfen (also jemandem nach dem Mund reden und brav tätscheln) ändert da nichts. Da hat er keine Chance. Null. MPU futsch.
Und das mit dem Narzissmus meine ich ernst, aber nicht böse. Ein Narzisst kämpft 24/7 um seinen Selbstwertkern und jeder wird zum Feind, der irgendwas sagt, was den bröckeligen Kern beschädigen könnte. Da tut "klein beigeben" richtig weh, das ist eine echte Herausforderung. Es geht an die Substanz. Massiv. Und in aller Regel hat sowas auch mit Alkoholkonsum zu tun. Der Gutachter wirds in wenigen Sekunden merken und ist gespannt, ob sich da am Grundproblem was geändert hat. Falls nein: MPU futsch.
264 Beiträge - da steckt richtig Mühe drin. In dem Moment, wo er das würdigen kann, kann es weitergehen.

Jetzt bin ich mal auf den neuen Fragebogen gespannt. Da werden wir sehen, ob er schon etwas für sich umsetzten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Admin Rechte?

Nein, ich bin "nur" ein Besucher des Forums.

Feedback über den Text

Den Text zu bewerten oder sonst wie eine Meinung dazu abzugeben steht mir nicht zu.

Wahrscheinlich wollte @Angi_1970 etwas von mir zitieren, hat es sich anders überlegt, einen eigenen Text geschrieben und nicht bemerkt, das der Zitierrahmen noch nicht gelöscht war.

In unterschiedlichen Foren kann das Zitieren unterschiedlich sein, so das einem als Neuling solche Fehler schnell passieren können. Das hat er wohl selbst bemerkt und kommentiert, aber leider nicht deutlich genug gemacht, das das vermeintliche Zitat nichts mit mir zu tun hat.

Sowas ist ärgerlich aber für mich weder Absicht noch ein Drama. Einfach ein menschliches Versehen.

nein.
Und wir auch nicht. Es geht hier in erster Linie darum, die Chance auf eine positive MPU zu erhöhen. Und da ist halsstarrige Besserwisserei halt einfach pures Gift. Da versuchen wir zu hebeln, wo es nur geht. Mit Wattebäuschen zu werfen (also jemandem nach dem Mund reden und brav tätscheln) ändert da nichts. Da hat er keine Chance. Null. MPU futsch.
Und das mit dem Narzissmus meine ich ernst, aber nicht böse. Ein Narzisst kämpft 24/7 um seinen Selbstwertkern. Da tut "klein beigeben" richtig weh, das ist eine echte Herausforderung. Es geht an die Substanz. Massiv.
257 Beiträge - da steckt richtig Mühe drin. In dem Moment, wo er das würdigen kann, kann es weitergehen.

Jetzt bin ich mal auf den neuen Fragebogen gespannt. Da werden wir sehen, ob er schon etwas für sich umsetzten konnte.
Sorry bevor du nicht in der Lage bist deine Vorurteile gegen mich zu revidieren, macht es für mich keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten.
Warum kommunizierst du indirekt und sprichst mich nicht direkt an? Wenn du meine letzen Posts gelesen hättest würdest du
schnell merken dass ich alles andere als ein Narzist bin. Du bist schlicht überfordert mit Persönlichkeiten wie mir weil sie nicht
zu deinem Narrativ passen

"MPU-Profi" ist man nur auf Grund der Anzahl der Beiträge. Mit deren fachlichen Gehalt hat das nichts zu tun.

Für mich ist es grundsätzlich menschlich nicht in Ordnung fremde Texte zu bewerten. Dazu hat in erster Linie @Angi_1970 selbst die Verantwortung.

Wie kann ich die E-Mail Benachrichtigungen löschen?
auf Deinen Namen rechts oben klicken, dann -> Einstellungen
1755240347480.png

Dort kannst du angeben, ob und welche Mails du bekommen magst

Konkrete Frage

ich hab zwei Optionen. Mit Euch in die MPU oder einfach ein Jahr warten und dann nochmal beantragen.
Einen seriösen Psychologen werde ich auf die schnelle jetzt nicht herzaubern. Die die ich gefragt habe, haben sich nach kurzer Recherche als kriminell herausgestellt. Wo finde ich eine seriösen MPU Vorbereiter oder wenigsten einen mit dem ich ein unverbindliches Gespräch führen kann?

Hier widersprichst du dir quasi selbst. Entweder glaubst du mir; was mich sehr freuen würde oder aber das sind Lippenbekenntnisse.
Ich denke was @Monster dir hier sagen will (@Monster, korrigier mich bitte wenn ich daneben liege) ist, das deine Erläuterungen zu den Taten durchaus sein können, nur um dem Gutachter das zu vermitteln und viel wichtiger, es glaubhaft zu machen, da gehört mehr dazu als es zu behaupten.

Zwischen den Zeilen zu lesen ist in mancher hinsicht sicher sinnvoll, z.B. wenn jemand nur um den heißen Brei redet.
Jedoch denke ich, daß es hier nicht nötig ist, sogar eher kontraproduktiv.
Die Leute hier sind ja ehrlich und sagen direkt was sie denken.

Was du auch berücksichtigen solltest, der Gutachter wird sich nicht ewig Zeit nehmen, bei mir dauerte das Gespräch vielleicht 30 Minuten.
Wenn du da jedesmal eine ellenlange Antwort gibst, besteht die Möglichkeit das er dich unterbricht, bevor du deine eigentliche Antwort gegeben hast.
Konzentrie dich darauf schnell zum Punkt zu kommen und bitte keine Sätze darüber das es bei andern schlimmer ist, das will der Gutachter nicht hören.

allerdings von uralten Posts, welch schon längst abgehandelt sind.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das scheint so hinterlegt zu sein. Die Regelung greift offensichtlich erst für Beiträge, die nach der Änderung deiner Einstellungen erstellt werden. Erst mal wirst du also noch Nachrichten erhalten, die aber immer weniger werden.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das scheint so hinterlegt zu sein. Die Regelung greift offensichtlich erst für Beiträge, die nach der Änderung deiner Einstellungen erstellt werden. Erst mal wirst du also noch Nachrichten erhalten, die aber immer weniger werden.
ok Ich wollte nur sicher sein dass es nicht an meinem Mail Server liegt

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich eine seriösen MPU Vorbereiter oder wenigsten einen mit dem ich ein unverbindliches Gespräch führen kann?
Ich war damals bei einer Dipl. Psychologin die sich auf MPU spezialisiert hat.

Gefunden hab ich sie im Internet.

Wichtig dabei, wenn dran steht 99% Erfolgsgarantie kannst du es gleich vergessen.

Ich habe damals ein erst Telefonat geführt und meine Sachlage erläutert und wurde daraufhin zu einem ersten direkten Gespräch eingeladen. Dort wurde dann im Detail gesprochen und die Dame hatte dann entschieden das sie mich als Kunde möchte.

Ich denke was @Monster dir hier sagen will (@Monster, korrigier mich bitte wenn ich daneben liege) ist, das deine Erläuterungen zu den Taten durchaus sein können, nur um dem Gutachter das zu vermitteln und viel wichtiger, es glaubhaft zu machen, da gehört mehr dazu als es zu behaupten.
Ja schon klar aber ich habe ja auch Begründungen
Zwischen den Zeilen zu lesen ist in mancher hinsicht sicher sinnvoll, z.B. wenn jemand nur um den heißen Brei redet.
Jedoch denke ich, daß es hier nicht nötig ist, sogar eher kontraproduktiv.
Die Leute hier sind ja ehrlich und sagen direkt was sie denken.

Was du auch berücksichtigen solltest, der Gutachter wird sich nicht ewig Zeit nehmen, bei mir dauerte das Gespräch vielleicht 30 Minuten.
Wenn du da jedesmal eine ellenlange Antwort gibst, besteht die Möglichkeit das er dich unterbricht, bevor du deine eigentliche Antwort gegeben hast.
Konzentrie dich darauf schnell zum Punkt zu kommen und bitte keine Sätze darüber das es bei andern schlimmer ist, das will der Gutachter nicht hören.
Ok ich stimme in allen Punkten mehr oder weniger zu. Bei mir hat sich allerdings zwischen den beiden Fahrten soviel negatives
zugetragen (quantitativ und auch qualitativ) wie bei manchen ihr ganzes Leben nicht. Ich denke dass diese Story eine große Rolle spielt weil
die einzelnen Punkte für mich teils viel gravierender und schlimmer waren als der Verlust der FE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben