M
Max
Gast
&Ist es dann möglich ca. 18:00 Uhr Trinkzeit anzugeben?
Was denn jetzt ändern, Trinkzeit, Trinkmenge oder beidesAlso, 19:00 TB mit 2 1/4 Flasche Sekt?? Max??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
&Ist es dann möglich ca. 18:00 Uhr Trinkzeit anzugeben?
Was denn jetzt ändern, Trinkzeit, Trinkmenge oder beidesAlso, 19:00 TB mit 2 1/4 Flasche Sekt?? Max??
So besser:
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Innere Motive waren: 2005 lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. 2008 haben wir angefangen zu bauen, ich wurde schwanger. Als ich zu Hause war ging das noch alles, aber als ich dann wieder anfing zu arbeiten wurde es schlimmer. Ich wollte alles allein machen, mir von niemandem helfen lassen. Arbeiten, Kind, Haus (Dauerbaustelle), Garten, meine Tochter war ständig krank und es kam auch zu einer OP. Ich hatte immer das Gefühl so wie ich es mache ist es richtig, wenn andere helfen machen wir es zweimal denn ich hab bestimmt was auszusetzen. Ich wollte zeigen, dass ich es alleine kann, meine Mama hat mir das vorgelebt und es hat wunderbar funktioniert, nur bei mir leider NICHT. Ja die Angst, andere könnten denken ich sei mit allem überfordert und schaffe es nicht. Meine Hobbies habe ich aufgegeben, keinerlei Hilfe angenommen. Mein starkes äusseres ließ niemanden ahnen wie es in mir aussah. 2011 fing dann die Ausgeherei an. Regelmässig an den Wochenenden, ich habe den Kontakt zu einer Bekannten aufgenommen aus meinem früheren Schulfreundeskreis, dieser Kreis zog jedes Wochenende los zum feiern und ich habe mich dem angeschlossen. Es war für mich an dem Abend ein Moment an denen ich an nichts gedacht habe und ich dachte es wäre die einzige Möglichkeit mich von diesem stressigen Alltag auszuklinken. Ich habe den ganzen Druck, welchen ich mir selbst gemacht habe, an den Wochenenden ausgeschaltet wenn ich weggegangen bin.
Äußere Motive waren… Die Dazugehörigkeit an den Abenden. Mittlerweile ist dieser Kreis nicht mehr mein aktueller sondern ich habe mich wieder voll und ganz auf den Kreis meines zukünftigen Mannes konzentriert. Bin dort auch offen mit meiner Situation umgegangen.
Ich habe es schon geändert, ich meinte damit, das es für mich der einzige Weg war, mich für einen Moment gut zu fühlen, mal an nichts zu denken...Und das war wenn ich unterwegs war und getrunken habe....
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Bei weniger Alkohol war die Stimmung eher recht fröhlich. Ich war kontaktfreudig und bin mit Leuten ins Gespräch gekommen. Jedoch ist es in vielen Fällen nicht bei wenig Alkohol geblieben. Wenn ich viel Alkohol zu mir genommen habe wurde ich müde, manchmal auch übel, die Sehfähigkeit war eingeschränkt und meine Konzentration war weg.
Okay, auf diese Frage also ein NEIN, es hat ja keiner mitbekommen in meinem Umkreis und der Kreis mit dem ich unterwegs war hat selbst getrunken??
Er wird mich auch sicher fragen, was mich an diesem Abend bewegt hat zu trinken oder?
Antwort: Für mich war es immer wieder derselbe Effekt, mich von der Woche auszuklinken und für einen Abend den Stress zu vergessen...
&
Was denn jetzt ändern, Trinkzeit, Trinkmenge oder beides![]()
&
Was denn jetzt ändern, Trinkzeit, Trinkmenge oder beides![]()
Ja, so klingt es auf jeden Fall flüssiger und somit nachvollziehbarer. Du achtest aber bitte darauf, NICHT von jedem WE zu sprechen, okay?
Es ist natürlich immer besser, wenn (noch) niemand im Umfeld etwas zum Trinkkonsum gesagt hat, da auch hieran zu erkennen ist, dass es keine "Extreme" gab. Meine VP damals hatte mir ebenfalls dazu geraten, diese evtl.e Frage des GA zu verneinen (sie wurde mir allerdings nicht gestellt). Natürlich muss diese Angabe zur Vorgeschichte passen....
Hier solltest du etwas vorsichtig mit der Formulierung sein. Nicht das es zu sehr nach "Gewohnheitstrinken" aussieht....
Ganz klar, dass du den Alk. gezielt eingesetzt hast, um deinen Stress zu vergessen.....aber i-wie bekommt deine Antwort "immer wieder derselbe Effekt" einen negativen Beigeschmack. Du bist ja sicher nicht immer mit dem Vorsatz: "Heute trinke ich meine 2.....Fl. Sekt um zu vergessen" ausgegangen, sondern es hat sich im Laufe des Abends von allein "hochgeschaukelt"....
Ich bin durchn Wind....Ich würde auch sagen, meine Zeit sollte bleiben also 19:00 und ich gebe 2 1/4 Fl. Sekt an oder? Könntest DU mir das vielleicht nochmal mit den Daten vorrechnen??
LG
oder b) den Trinkbeginn nach vorn zu verschieben.
Wenn ich jetzt aber diese Trinkmenge angebe, muss ich diese nicht schon einmal mehr gehabt haben???
Es tut mir leid das ich hier doppelt Fragen stelle aber ich will halt wirklich auf der sicheren Seite sein.
Wie mach ich es denn bloß am Besten mit den Angaben?
Wie ist es eigentlich wenn er mich nach dem ganz früheren Konsum fragt? Meint ihr er wird 10/11 Jahre zurückgehen und meine genauen Trinkangaben wissen wollen?
Alles klar, NICHT JEDES WE, jedes zweite WE!!
Also kann ich hier sagen NEIN, da keiner in meinem direkten Umkreis davon etwas mitbekommen hat??
Da wir ja jetzt "fast" die Trinkmenge und Zeit geklärt haben, wird er mich ja sicher fragen, ob das was ich am Abend der TF getrunken habe meine Höchstmengen waren!? Ist es da sinnvoll zu sagen das es zwei mal mehr waren was könnte ich hier sagen? Da fällt mir irgendwie keine Antwort ein...Oder kann ich sagen das das meine Höchstmengen waren an dem Abend??!
Kann mein Fragebogen so wie er jetzt ist stehen bleiben???
Ohhh man, in anderthalb Wochen ist es soweit, ich krieg Magenschmerzen..
LG
oder c) das Trinkende nach hinten...![]()
Deine BAK war um 0.30h = 1,78‰ = 18 TE = 1,8l. Dies entspricht in etwa 2,5 Flaschen Sekt.
Hast du vllt. vorher schon etwas getrunken?
JAAA!! Auf jeden Fall musst du die Menge wie bei deiner TF schon öfters gehabt haben und 2 oder 3x auch etwas darüber gelegen haben
Das ist vollkommen okay, du brauchst ja die nötige Sicherheit bei deiner MPU.
Hallo liebe Nanca,
Geht schlecht, da danach ja die Polizei kam...
Vorher? Nein...Aber wenn Du mit 2,5 Sekt jetzt Flaschen meinst stimmt das doch, die hatte ich ja auch, also 0,75 l 2x und dazu noch ne halbe..
Okay, was wäre denn die sicherste Antwort wenn er fragt wieso ich 2 oder 3 mal mehr getrunken hatte?!?!?
Wenn kein Polizeibericht in der Akte liegen würde, wäre das trotzdem kein Problem...denn der GA wüßte ja nur, dass die BE um 0.30h war...und nicht, was vorher passiert ist.....
Aber du hast schon recht, ist dann doch zu weit hergeholt....
Ja, ich schrieb ja 2,5 Flaschen Sekt...das sind in etwa 1,8-1,9l.
Lt. Max passt das nicht mit deiner BAK überein...aber wenn du dir sicher bist, dass du vorher keinen Alk. getrunken hast (und auch keinen Restalk. hattest??), gehen wir halt jetzt von dieser Menge aus. Dann solltest du aber auf Nachfrage wirklich schon 18 Uhr angeben, damit es da keine Probleme gibt.
Machen wir doch mal eine kleine Analyse des "Tatabends":
Du hast mit deiner Freundin zusammen gesessen und auf den Pizzalieferanten gewartet. Dabei hattest du dir die 3. Flasche Sekt geöffnet. Wenn du nun nicht auf die Straße gelaufen wärst, um nach dem Boten zu schauen und dich dann in deinen Wagen gesetzt hättest........sondern der Pizzamann um kurz nach 22.30h mit der Pizza vor der Tür gestanden hätte - hättest du doch im Laufe des Abends die geöffnete Flasche doch sicher noch ausgetrunken , oder nicht?
Ich hoffe ihr beide habt meinen Beitrag 86 verstandenJa, ich schrieb ja 2,5 Flaschen Sekt...das sind in etwa 1,8-1,9l.
Lt. Max passt das nicht mit deiner BAK überein...
Um unsere "Berechnung" nicht durcheinander zu bringen, gib hier die letzte gemessene BAK an. Ebenso verfährst du mit dem Zeitpunkt der Blutabnahme (Wir brauchen diese Zeit für deinen Alkoholabbau).1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)[/b]
Am 20.01. hatte ich einen normalen Arbeitstag. Abends war eine Freundin aus meinem früheren Freundeskreis da und wir haben angefangen zusammen zu sitzen und es gab alkoholische Getränke angefangen um 18:00 Uhr und das letzte gab es 22:30 , eigentlich wollten wir zur Disco aber da unser Fahrer abgesagt hatte blieben wir zu Hause. Es wurde gegen 20:30 dann Pizza bestellt. Wir wohnen ziemlich versteckt. Um 22:00 Uhr war noch immer keine Pizza da und ich rief dort an, der Pizzalieferant meinte, dass der Fahrer schon lange auf dem Weg sei. Gegen 22:30 rief der Lieferant dann an er finde es nicht. Ich bin ich dann raus um im Dorf zu Fuß zu schauen, ob der Lieferant dort irgendwo umher irrt. Ich habe meine Hände in die Jackentasche gesteckt und bemerkte, dass ich meinen Autoschlüssel dabei hatte. In diesem Moment stieg ich ins Auto und fuhr los. 300m gefahren ist es dann passiert, ich fuhr zu schnell in die Kurve und rammte eine Laterne und einen Baum, 500 m weiter war das Grundstück entfernt und ich fuhr dort hin. Mein Freund kam in dieser Zeit Heim (war bei seinen Eltern) und ich erzählte aus Schock eine völlig verkehrte Geschichte das mich ein Auto gerammt hätte. Ich hatte in diesem Moment eine Gedächtnislücke, ich konnte nicht schildern was mir passiert ist, ich konnte mich nur an einen lauten Knall erinnern. Er rief die Polizei und es nahm seinen üblichen Lauf. Die Polizei fragte mich, ob ich Alkohol konsumiert hätte und ich sagte aus Selbstschutz und Schock NEIN. Alles in allem habe ich durch meinen betrunkenen Zustand und meinem Schockzustand nicht die Wahrheit gesagt. Auf der Wache wurde mir Blut abgenommen und ein Wert von 1,78 ermittelt. Ich habe mich sehr geschämt!
Anbei Trinkkalender und Trinktabelle!
Wäre schön, wenn der Profi nochmal rüber schaut..
Um das irgendwie zum Ende zu bringen ... Trinkbeginn ab 18 Uhr und zwei TE aufschlagen. Somit haben wir ein Mittelmaß aus den entsprechenden Gesamtwerten vorliegen.
Ob da jetzt zwei TE mehr sind, wird den GA kaum beeinflussen ... er weiß eh, dass du diese Trinkmenge gewohnt warst ... andernfalls hättest du das Auto gar nicht mehr bewegen können.
Trinktabelle
In deiner Trinktabelle hast du deine TE monatlich zusammengefasst, dass ist auch soweit ok.
Aufpassen musst du aber, wenn, wie bereits erwähnt, der GA dich nach deinem Tageskonsum fragt. Hier solltest du die Trinkmenge deiner TF schon Mal erreicht haben.
Trinkkalender
Deine Trinkregeln würde ich hier komplett herausnehmen ... in Punkt 1 gibst du dem GA schon eine Vorlage.
"WENN ALKOHOL, DANN NUR SEKT" - Gegenfrage des GA - Warum ausgerechnet Sekt ? ... wie begründest du das jetzt ?
Richtig !Also 2 Liter Sekt, ein bisschen über 2 1/2 Flaschen richtig? Bei 1,70‰ um 00:50 Uhr.
Entweder gleichwertig zu deiner TF, kann aber auch um 1-2 TE überschritten sein.Kann ich ja z.B. bei Okt. 11 und Juni 11 so darstellen, da hatte ich 2x je 20TE Sekt beispielsweise, dann komme ich dem der TF ja sehr na, oder drüber liegen?
Oha, damit gibst du zu, dass du über andere Alkoholsorten so gut wie gar nichts weißt ... das wird nicht gut ankommen --> laß es einfach wegÄhhhhhhm, weil ich es so für mich beschlossen habe und ein Getränk ist, bei dem ich genau weiß wieviel Alkohl drin ist und wie ich damit umgehe??!?!?
falls er dich irgend etwas zur Trinkmengenberechnung fragen sollte, merken solltest du dir ...Dann hätten wir das ja geklärt und ich hoffe wirklich, ich bin auf der sicheren Seite...
In diesem Übergang muß ja irgend etwas bei dir passiert sein - Warum hast du mehr getrunken / Was war der Anlaß dafür ... dies sollte dann auch in F12 (Motivfrage) erkennbar sein.Eine Frage noch, ich muss ja den Übergang von November 10 zu Dezember 10 erklären, normalerweise bin ich ja ca 2 mal im Monate weggegangen, wie erkläre ich den hohen Konsum am Anfang und das ich den vertragen habe?
Mit diesen Antworten kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
TRINKTABELLE von 2010-2012
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
siehe Trinktaabelle