erfahrungfürsleben
Erfahrener Benutzer
So heute vom Anwalt Bescheid erhalten zwecks Sperre 11 Monate plus die 4 ingesamt 15 Monate. Dass heißt ich habe viel Zeit zu lernen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal lesen ... Sperrfristverkürzung und Nachträgliche SperrfristverkürzungJa dass hat mich bisschen lockerer gemacht naja 11 Monate vergehen auch und hat viel Zeit zu lernen und sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.![]()
Schön zu hören ... demnach war es eine Erfahrung für dich, deine Lebensqualität hat sich dadurch verbessert. Denoch bin ich mir sicher, dass du das auch in 12 Monaten geschafft hättest.Will mich ja nicht selbst loben, aber ich fühle mich seitdem Vorfall eie ein neu geborener Mensch. Ich habe mein Lebensart zur 180 Grad gedreht. Ich fühle mich freier und gehe offener mit dem Thema um und rede offener über Probleme und fresse es nicht in mir.
Der eigentlich sinnvollste Zeitpunkt ist dann, bevor du dein MPI bekannt geben sollst ... denn dann ist die Akte auch wirklich komplett, liegt quasi zum Versand bereit.Max eine Frage hätte ich warum sollte man in die Akte bei der FSST schauen. Was hat das für Vorteile für die MPU und ab wann wäre es sinnvoll???
Der eigentlich sinnvollste Zeitpunkt ist dann, bevor du dein MPI bekannt geben sollst ... denn dann ist die Akte auch wirklich komplett, liegt quasi zum Versand bereit.
Der Zweck einer Akteneinsicht ist, keine eventuellen Überraschungen zu erleben sowie genau zu wissen was der GA über dich zu sehen bekommt. Du weißt somit alles, was auch der Gutachter über dich weiß.
Das hört man nicht selten, dass die Aktennotizen nicht ganz mit dem Tatgeschehen übereinstimmen.Bin grad sehr verärgert habe jetzt gerade Post bekommen von meinem Anwalt mit ganzen akteneinsicht vom Unfalltag. Keine Wunder dass die Strafe so hoch angesetzt ist.
Ich kann dich gut verstehen, aber wenn es dich beruhigt ... diese Dinge besitzen keine Relevanz bei deiner MPU
Ich glaube nicht das dies das Strafmaß beeinflusst hat, auf Grund des Unfalls hat der Richter von seinem Spielraum gebrauch gemacht. Ein Einspruch wird hier nichts wesentliches bringen, außer verlorener Zeit.Das schon aber beim Strafmaß bestimmt. Würdest du als erfahrener Einspruch legen??? Würde es was bringen?
Ich glaube nicht das dies das Strafmaß beeinflusst hat, auf Grund des Unfalls hat der Richter von seinem Spielraum gebrauch gemacht. Ein Einspruch wird hier nichts wesentliches bringen, außer verlorener Zeit.
Ich hatte damals die Einstiegs-BAK zur MPU von 1,6‰ ohne Unfall ... der Richter schenkte mir trotzdem satte 12 Monate Sperrfrist, und dies mit meinen Anwalt an der Seite. Mein Anwalt konnte lediglich die Herabsetzung der Tagessätze herausholen. Dies nur mal als Beispiel.
Das solltest du auf alle Fälle, hab ich damals auch getan. Ging spazieren oder ging mit meinem Angelgerät ans Wasser, dass hat mir damals gut geholfen, hauptsache raus aus den vier Wänden.Ich glaube ich sollte mal bisschen abschalten.
Ich wollte mir damals auch Bücher kaufen, habs aber nicht getan. Viel zu oft habe ich gehört, dass in den Büchern nichts anderes steht als in den Internetforen zu lesen ist ... letztendlich ist das auch so.Glaube oder hoffe die sind gut ich denke lesen schadet nicht und hilft auch gut über sich mehr zu lernen. Was denkst du??!
Nein, dass halte ich für nicht notwendig und wird auch nicht gefordert. Da viele MPI trotz Abstinenz eine Blutentnahme machen, wird dass intern gern empfohlen. Der einzige Grund dafür ist ... fals deine LW aus irgendeinem Grund nicht stimmen sollten, hättest du ein paar Gegenbeläge in der Hand.Und dann verstehe ich eins nicht stimmt es wenn man ein Jahr Abstinenz Haaranalyse abgibt trotzdem die Leberwerte checken muss. Stimmt das??! Reichen nicht vier Haarproben aus für einen Jahr als Nachweis
Ich wollte mir damals auch Bücher kaufen, habs aber nicht getan. Viel zu oft habe ich gehört, dass in den Büchern nichts anderes steht als in den Internetforen zu lesen ist ... letztendlich ist das auch so.
Mein Wissen habe ich mir aus diversen MPU-Foren zusammengetragen und mich dann auf ein Forum festgelegt, die kompetentesten Antworten waren hier ausschlaggebend. Unterschiedliche Foren machen einen verrückt, die jeweiligen Antworten können zum Teil recht unterschiedlich sein ... man grübelt zuviel und kommt eigentlich nicht viel weiter.
Ich gebe hier immer nur meine Meinung ab, möchte dich auf keinen Fall beeinflussen
Stimmt, dass ist der einzige Vorteil.Vorteil man muss nicht suchen hat alles parat.