• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

Ja dass habe ich alles gelesen. Ich warte mal ab was mein Anwalt jetzt sagt habe ein Termin beim Ihm ob wir Einspruch einlegen oder nicht. Oder nach drei Monaten nochmal Antrag auf Verkürzung. Ich lass mich überraschen. Ich hatte mich auf 12 Monate vorbereitet 15 Monate ist schon hart. Aber es soll ja auch weh tun damit ich was daraus lerne habe ein Riesen Bock gebaut also muss ich auch da durch. Will mich ja nicht selbst loben, aber ich fühle mich seitdem Vorfall eie ein neu geborener Mensch. Ich habe mein Lebensart zur 180 Grad gedreht. Ich fühle mich freier und gehe offener mit dem Thema um und rede offener über Probleme und fresse es nicht in mir.

Will mich ja nicht selbst loben, aber ich fühle mich seitdem Vorfall eie ein neu geborener Mensch. Ich habe mein Lebensart zur 180 Grad gedreht. Ich fühle mich freier und gehe offener mit dem Thema um und rede offener über Probleme und fresse es nicht in mir.
Schön zu hören ... demnach war es eine Erfahrung für dich, deine Lebensqualität hat sich dadurch verbessert. Denoch bin ich mir sicher, dass du das auch in 12 Monaten geschafft hättest. :smiley138:

Max eine Frage hätte ich warum sollte man in die Akte bei der FSST schauen. Was hat das für Vorteile für die MPU und ab wann wäre es sinnvoll???
Der eigentlich sinnvollste Zeitpunkt ist dann, bevor du dein MPI bekannt geben sollst ... denn dann ist die Akte auch wirklich komplett, liegt quasi zum Versand bereit.
Der Zweck einer Akteneinsicht ist, keine eventuellen Überraschungen zu erleben sowie genau zu wissen was der GA über dich zu sehen bekommt. Du weißt somit alles, was auch der Gutachter über dich weiß.

Der eigentlich sinnvollste Zeitpunkt ist dann, bevor du dein MPI bekannt geben sollst ... denn dann ist die Akte auch wirklich komplett, liegt quasi zum Versand bereit.
Der Zweck einer Akteneinsicht ist, keine eventuellen Überraschungen zu erleben sowie genau zu wissen was der GA über dich zu sehen bekommt. Du weißt somit alles, was auch der Gutachter über dich weiß.

Danke dann werde ich mal bevor es so weit ist ein Termin machen wegen Akteneinsicht, dass hat aber viel Zeit.

Bin grad sehr verärgert habe jetzt gerade Post bekommen von meinem Anwalt mit ganzen akteneinsicht vom Unfalltag. Keine Wunder dass die Strafe so hoch angesetzt ist. Da stehen Sachen drinne was mich echt enttäuscht. Dass ich weg wollte und mich die Zeugen hielten und mich überreden mussten, dass stimmt nicht im ersten Moment unter Schock habe ich gesagt keine Polizei bitte und dann meinte ich lieber doch und habe auch gleich zugegeben, dass ich schuld bin und unter Alkoholeinfluss stand. Ich finde es echt eine Frechheit die Aussage vom Zeugen, ich hatte mich noch bedankt dass sie mir geholfen und die Polizei verständigt haben. Wir haben sogar mit den Polizistenganz normal gesprochen und habe mich tausendmal entschuldigt für meine tat. Und der Zeuge hat es bei der Einladung von der Polizei noch beigefügt, dass ich keinen polizei wollte und weg gehen wollte. Das stimmt nicht. Ich war unter Schock in dem Moment habe ich Todesangst gehabt fühlte mich total schlecht habe Angst gehabt, dieses Gefühl kann man nicht beschreiben. Aber ich hatte nie den Gedanken abzuhauen. Ich hatte einfach Angst und stand unter Schock. Es ist echt traurig wenn Menschen Fehler machen, dass noch da drauf getreten wird. Ich finde es eine sauerrei. Ich weiß dass ich ein Riesen Fehler gemacht habe und stehe auch dazu ich weiß, dass so ein Fehler nicht zu entschuldigen ist. Aber jeder macht Fehler und ic habe sehr viel daraus gelernt fürs Leben. Bin stink sauer echt. :04::04::04:

Bin grad sehr verärgert habe jetzt gerade Post bekommen von meinem Anwalt mit ganzen akteneinsicht vom Unfalltag. Keine Wunder dass die Strafe so hoch angesetzt ist.
Das hört man nicht selten, dass die Aktennotizen nicht ganz mit dem Tatgeschehen übereinstimmen.
Ich glaube aber nicht, dass genau das der ausschlaggebende Punkt deiner Strafansetzung war. Die Kombination TF + Unfall wird immer höher Bewertet als eine "einfache" TF ... und hier haben die Gesetzeshüter großen Spielraum.

Ja schon, aber ich finde es traurig was eingefügt wird was nicht stimmt.
1. steht wurde Drogentests gemacht NEIN stimmt nicht müsste sogar Urin geben habe es auch schriftlich bekommen am Unfalltag negativ vom Arzt.

2. das Blut wurde vom Arzt Dr.xxxx abgenommen stimmt nicht es wurde von einem Arzthelfer genommen ich kann mich sehr gut an dem Mann erkennen.
3. wie war der Patient gereizt stimmt nicht habe noch mit dem Arzt ganz normal höflich und respektvoll gesprochen hat sich auch per Handdruck verabschiedet. Und meinte Kopf hoch. Und komisch ist steht drin alle Test wie laufen normal. Orientierung normal ich finde es einfach hart wenn Leute was behaupten was nicht stimmt. Ich habe auch ehrlich alles zugebene und stehe immer noch zu mein Fehler.

Ich kann dich gut verstehen, aber wenn es dich beruhigt ... diese Dinge besitzen keine Relevanz bei deiner MPU

Das schon aber beim Strafmaß bestimmt. Würdest du als erfahrener Einspruch legen??? Würde es was bringen?
Ich glaube nicht das dies das Strafmaß beeinflusst hat, auf Grund des Unfalls hat der Richter von seinem Spielraum gebrauch gemacht. Ein Einspruch wird hier nichts wesentliches bringen, außer verlorener Zeit.
Ich hatte damals die Einstiegs-BAK zur MPU von 1,6‰ ohne Unfall ... der Richter schenkte mir trotzdem satte 12 Monate Sperrfrist, und dies mit meinen Anwalt an der Seite. Mein Anwalt konnte lediglich die Herabsetzung der Tagessätze herausholen. Dies nur mal als Beispiel.

Ich glaube nicht das dies das Strafmaß beeinflusst hat, auf Grund des Unfalls hat der Richter von seinem Spielraum gebrauch gemacht. Ein Einspruch wird hier nichts wesentliches bringen, außer verlorener Zeit.
Ich hatte damals die Einstiegs-BAK zur MPU von 1,6‰ ohne Unfall ... der Richter schenkte mir trotzdem satte 12 Monate Sperrfrist, und dies mit meinen Anwalt an der Seite. Mein Anwalt konnte lediglich die Herabsetzung der Tagessätze herausholen. Dies nur mal als Beispiel.

So in etwa hat mein Anwalt es auch gesagt viel bringen wird es nicht außer unnötige Zeit. Ich glaube ich sollte mal bisschen abschalten. Was mir sehr schwer fällt ich will immer die Sache vergessen, aber immer wieder kommt alles hoch. Ich kann es nicht in Worten fassen. Aber es ist echt schwer damit abzufinden.

Ich glaube ich sollte mal bisschen abschalten.
Das solltest du auf alle Fälle, hab ich damals auch getan. Ging spazieren oder ging mit meinem Angelgerät ans Wasser, dass hat mir damals gut geholfen, hauptsache raus aus den vier Wänden.

Du musst dich damit abfinden, blick nach vorne und nicht nach hinten, sonst machst du dich selber fertig ... du brauchst die Kraft für deine MPU.
Ich hab mir immer eingeredet ... wenn ich das Tal durchschritten habe kommt auch wieder ein Berg und auf diesen bleib ich dann. :smiley711::smiley138:

Danke Max für die tollen und hilfreichen Antworten und vorallem die Motivation. Habe mir mal jetzt drei Bücher besorgt, weil mich das Thema Alkohol sehr interessiert. Der Testknacker von TÜV, zurück zum Führerschein von Bernhard Krüger und der neue Idiotentest von Klaus Wöhlermann. Glaube oder hoffe die sind gut ich denke lesen schadet nicht und hilft auch gut über sich mehr zu lernen. Was denkst du??!

Und dann verstehe ich eins nicht stimmt es wenn man ein Jahr Abstinenz Haaranalyse abgibt trotzdem die Leberwerte checken muss. Stimmt das??! Reichen nicht vier Haarproben aus für einen Jahr als Nachweis

Glaube oder hoffe die sind gut ich denke lesen schadet nicht und hilft auch gut über sich mehr zu lernen. Was denkst du??!
Ich wollte mir damals auch Bücher kaufen, habs aber nicht getan. Viel zu oft habe ich gehört, dass in den Büchern nichts anderes steht als in den Internetforen zu lesen ist ... letztendlich ist das auch so.
Mein Wissen habe ich mir aus diversen MPU-Foren zusammengetragen und mich dann auf ein Forum festgelegt, die kompetentesten Antworten waren hier ausschlaggebend. Unterschiedliche Foren machen einen verrückt, die jeweiligen Antworten können zum Teil recht unterschiedlich sein ... man grübelt zuviel und kommt eigentlich nicht viel weiter.
Ich gebe hier immer nur meine Meinung ab, möchte dich auf keinen Fall beeinflussen.

Und dann verstehe ich eins nicht stimmt es wenn man ein Jahr Abstinenz Haaranalyse abgibt trotzdem die Leberwerte checken muss. Stimmt das??! Reichen nicht vier Haarproben aus für einen Jahr als Nachweis
Nein, dass halte ich für nicht notwendig und wird auch nicht gefordert. Da viele MPI trotz Abstinenz eine Blutentnahme machen, wird dass intern gern empfohlen. Der einzige Grund dafür ist ... fals deine LW aus irgendeinem Grund nicht stimmen sollten, hättest du ein paar Gegenbeläge in der Hand.
Negative Haarproben sind aber nicht zu überbieten, mehr geht für eine Abstinenz nicht.

Ich wollte mir damals auch Bücher kaufen, habs aber nicht getan. Viel zu oft habe ich gehört, dass in den Büchern nichts anderes steht als in den Internetforen zu lesen ist ... letztendlich ist das auch so.
Mein Wissen habe ich mir aus diversen MPU-Foren zusammengetragen und mich dann auf ein Forum festgelegt, die kompetentesten Antworten waren hier ausschlaggebend. Unterschiedliche Foren machen einen verrückt, die jeweiligen Antworten können zum Teil recht unterschiedlich sein ... man grübelt zuviel und kommt eigentlich nicht viel weiter.
Ich gebe hier immer nur meine Meinung ab, möchte dich auf keinen Fall beeinflussen

Also bin fast fertig mit dem Buch Testknacker vom TÜV, da muss ich dir 100% recht geben, steht alles drin was auch so in den Foren steht. Vorteil man muss nicht suchen hat alles parat. Und ich habe es kostenlos bekommen von einem Freund der auch mal so in einer Lage war. Im Prinzip bekommt man alles in den Foren. :smiley711:

Vorteil man muss nicht suchen hat alles parat.
Stimmt, dass ist der einzige Vorteil.
Liest du jetzt aber noch ein zweites oder drittes und die Antworten auf die gleiche Frage unterscheiden sich etwas ... bist du dann nicht schon wieder am grübeln ? :zwinker0004::smiley894:

Zurück
Oben