Aber sonst geht es mir gut.
Freut mich, dass es dir soweit gut geht.
Auf jeden Fall scheinst du viel Zeit zum überlegen zu haben
Wann sollte ich mein FS neu beantragen, weil es heißt ja man hat nach der Aufforderung für die MPU drei Monate Zeit es vorzuzeigen bei der FSST.
Absoluter Unsinn, wo hast du das denn gelesen ? ... dein MPU-Gutachten hat eine Gültigkeit von einem Jahr !
Soll ich eher statt Ende März es ende April tun???
Für mich wäre der Zeitpunkt des Ergebnisses meiner letzten Haarprobe richtungsweisend.
Was heißt das aber jetzt ... du machst die Haaranalyse am 1. Juli, weißt, dass du das Ergebnis am 10. Juli bekommst ... könntest somit schon am 13 Juli eine MPU absolvieren.
Die FSST braucht ca. 4-6 Wochen (manchmal auch 8) für die Komplettierung deiner Akte, bis zum MPU Termin auch nochmal gut 2 Wochen. Nehme ich jetzt die maximale "Wartezeit", dann wären das ca. 10 Wochen. Somit würde ich meinen FS 10 Wochen vor meinem Ergebnis der Haaranalyse beantragen. Kannst du auch ein bischen früher machen, aber nicht allzu früh.
Sollten die Behördis einen Geschwindigkeitsrausch haben und deine Akte ist schon nach 2 Wochen versandfertig, kannst du den MPU Termin zeitlich nach dem Termin deiner Haaranalyse legen.
Und muss ich dann einen Termin für die MPU ausmachen in dem ich einfach bei der BAD anrufe oder wie läuft es???
Wenn die Akte bei der BAD eingetroffen ist, bekommst du einen schriftlichen Bescheid. In diesem Bescheid steht dann, natürlich selbstverständlich, deine Zahlungsaufforderung mit Überweisungsträger und ein Hinweis zur Terminvereinbarung.
Hast du das Geld überwiesen und das Geld ist bei der BAD angekommen, kannst du dann telefonisch einen Termin vereinbaren ... ohne eingegangene Überweisung bekommst du keinen Termin. Viele MPI bieten auch eine Barzahlung am Tag der MPU an, entweder es steht mit im Bescheid oder du musst nachfragen. Bei Barzahlung gibts schneller einen Termin, die Zeit der Bankbewegung fällt hier ja weg.
Versuch keinen Montag zu erwischen, mein Favorit ist ein Freitag.
Und wann ist die beste Zeit für ein Akteneinsicht? ??
Wenn die FSST dich auffordert dein MPI zu benennen (daher nicht vorher bekannt geben), denn dass bedeutet, dass deine Akte jetzt komplett ist und zum Versand bereit liegt.
Eine Akteneinsich macht auch wirklich Sinn, wenn sie komplett ist ... daher solltest du diesen Zeitpunkt abwarten. Akteneinsicht kannst du telefonisch abklären bzw. einen Termin vereinbaren.
Ich hoffe ich kommte helfen ... lass dir die Zeit nicht zu lang werden.