• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Unfallfahrt mit 1,64 Promille

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen? (mit Begründung)
Theoretisch kann ich mir das vorstellen...

Hi floydburgermc, und Kompliment zu Deinem FB, mit dem Du es schaffen wirst. Anders als Max bin ich noch über das "theoretisch" gestolpert, denn du KANNST es Dir vorstellen, und nicht nur "theoretisch" sondern in der Realität.
 
Das Wort Theoretisch ist vielfältig. Dass heißt auch gedanklich.
Man kann das Wort theoretische auch in Wissenschaft bringen. Daher ist es nicht schlimm und er bezieht das Wort theoretisch im gedanklichen Sinne und damit ist es in Ordung. :zwinker0004:
 
Ich finde es eigentlich gut das dummegelaufen das angesprochen hat. Immerhin Ist es ja ein Forum zum diskutieren.

So haben alle was durch Max sein Beitrag was dazu gelernt.

Theoretisch ist richtig, wer sich das praktisch vorstellt ... ist psychologisch gesehen, ein potenzieller Rückfalltäter

Die Frage ist sehr gefährlich am Ende, weil mit einem Wort wie oben Max sagt kann man sich eventuell alles kaputt machen.

Ich muss ehrlich zu gegeben ich habe was wieder dazu gelernt. :smiley711:

Danke an Max und vorallem dummegelaufen der dass angesprochen hat
 
Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, auch wenn das Ergebnis der dritten Haaranalyse noch aussteht...

- Vorgestern LW ziehen lassen im Rahmen der jährlichen Untersuchung beim Betriebsarzt, Werte sind alle gut.
- Ich hab einen Sehtest machen lassen und werde in Zukunft ohne Brille fahren können...die Altersweitsichtigkeit korrigiert allmählich die Kurzsichtigkeit. :zwinker0004:
- Nächste Woche noch der lästige Erste-Hilfe-Kurs, und dann in der letzten April-Woche den FS neu beantragen.

Sonst habe ich grad wenig zu berichten...
 
Cool, mir geht es auch so. :zwinker0004::smiley138:

Wenn das so weiter geht, kann ich in zehn Jahren ohne Hilfsmittel nach Wasser auf dem Mars Ausschau halten. :smiley894:

Dritte Analyse ist wie in dem Thread von erfahrungsfürsleben erwähnt da und negativ. Ich habe mir noch mal die Zeit genommen und Frage 10 visualisiert, hauptsächlich für mich als Referenz, damit ich mich mit der Trinkhistorie nicht verhedder. Würde ich auch zur MPU mitnehmen.

Trinkhistorie.jpg
 
Wenn das so weiter geht, kann ich in zehn Jahren ohne Hilfsmittel nach Wasser auf dem Mars Ausschau halten
Ich warte noch drauf bis es bei mir endlich soweit ist. Habe immer noch die Kurzsichtigkeit und sollte ja mit der Zeit besser werden.


Zu Diagramm finde ich es persönlich super, jedoch weiß ich nicht so, ob der GA der selben Meinung ist, oder ob er sich denkt was übertreibt man da so viel. Ich denke mir immer die wollen da nicht so viel Papierkramm sehen sondern die Gründe warum und wieso es passiert ist. Ich bin da bisschen vorsichtigt. Vielleicht sehe ich es bisschen anders, weil ist ja bekannt, dass die Bayer bisschen anders ticken gerade die im Dorf. ;-)
 
So, eben FE neu beantragt. Bei mir gibt es außer dem üblichen Jahr keine bestimmte Frist für die Beibringung des Gutachtens. Werde also einfach einen Termin machen, sobald meine Akte bei der PIMA ist und ich fertig bin mit den Haaranalysen...
 
Ach ja, eins noch am Rande: Ich durfte ja gestern noch einmal den Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort" machen, da hier bei der Wiedererteilung die gleichen Unterlagen wie für die Ersterteilung eingereicht werden müssen. Falls jemand von euch mal in Lübeck ist und eine Auffrischung in Sachen Erste Hilfe braucht:

http://www.erstehilfeluebeck.de/

Der Typ ist der Knaller! Schräger Vogel, habe selten so gelacht, und er hat es geschafft, dass er die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Teilnehmer über die gesamte Kurszeit hatte. Daumen hoch! :smiley711:
 
Der Typ ist der Knaller! Schräger Vogel, habe selten so gelacht, und er hat es geschafft, dass er die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Teilnehmer über die gesamte Kurszeit hatte. Daumen hoch!

Sowas finde ich klasse wenn Leute es mit Spaß vorführen und nicht einfach alles runter reden. Da macht das Seminar gleich doppelt Spaß und man lernt mehr dazu.

Aber da siehst du mal wie je nach Bundesland andere Voraussetzungen gibst. Bei dir gibt es keine Frist wollen dafür die Sofortmaßnahme haben. Und bei uns ist es nicht notwendig daher geben Sie aber eine Frist.

Typisch Deutschland da wundert sich man warum wir ausgelacht werden.
 
Kleines Update von mir: Ich war letzte Woche bei einem Verkehrspsychologen, weil ich die MPU mal "üben" wollte, insbesondere die Fragen mal mündlich zu beantworten und zu schauen was passiert, wenn die Fragen anders oder in einer anderen Reihenfolge gestellt werden etc.

Fazit: Es lief echt gut, aber ich war erstaunt, wie schnell eine Stunde um sein kann! Ich hatte das Gefühl, gerade mal ein wenig an der Oberfläche gekratzt zu haben. Ich hätte bestimmt noch eine zweite Stunde erzählen können... Empfehlung des Psychologen: Noch mal 1 oder 2 Stunden nehmen, um (Zitat) "dem Ganzen ein paar Ecken und Kanten zu geben, und mit persönlichen Erlebnissen/Beispielen zu untermauern". Werde ich wohl machen, die Zeit habe ich ja.
 
Empfehlung des Psychologen: Noch mal 1 oder 2 Stunden nehmen, um (Zitat) "dem Ganzen ein paar Ecken und Kanten zu geben, und mit persönlichen Erlebnissen/Beispielen zu untermauern".

Ganz ehrlich? Finde ich eine gute Idee! Nach dem ich jetzt gerade mal deinen FB im Schnelldurchgang gelesen habe, erschien er mir etwas zu glatt...(hätte ich dir aber noch geschrieben):smiley138:
 
Ganz ehrlich? Finde ich eine gute Idee! Nach dem ich jetzt gerade mal deinen FB im Schnelldurchgang gelesen habe, erschien er mir etwas zu glatt...(hätte ich dir aber noch geschrieben):smiley138:

In wie fern glatt meinst du es???
Weil sollte ich es auch tun??? Nur hätte ich nicht die Zeit und vor allem finanziell ist es grad nicht so prickelnd.
 
Zurück
Oben