Hallo erst mal und mal ganz locker bleiben, es gibt viel Schlimmeres im Leben als eine MPU.
Wirkt sich des irgendwie negativ jetzt aus, auf die Nächste???
Es kommt auf die Fragestellung an bei deiner MPU was die FSST wissen will!!! Negativ ist es immer, aber ein GA ist auch nur ein Mensch der nur wissen will, ob du was daraus gelernt hast!!! Der GA weiß auch, dass du noch sehr jung damals war und immer noch bist und kein Mensch 100% ist. Jeder hat seine Macken, sonst wäre ja die Welt langweilig und ein tönig.
Bzw. Verschärft, Abstinenznachweiße Pflicht usw.???
Wie schon gesagt in den älteren Beiträgen, es kommt auf die Geschichte an, da es deine erste TF war ist eine 12 Monate AB nicht Pflicht, jedoch kommt es drauf an was du willst. Wenn du mit Alkohol nicht umgehen kannst und deine Probleme hast, dann ist 12 Monate Pflicht. Wenn du sagst, aber du willst KT machen und 6 Monate freiwillig AB nachweist und dann KT machst ist alles OK. Wie gesagt es kommt auf die Fragestellung an.
Hast du schon was gehört vom Anwalt???
Ich hatte ja beim Unfallzeitpunkt ca. 1.9-2.0 Promille, Blutentnahme etwa 2 Stunden nach Unfall da noch erheblich dagegen gewehrt, hatte 2 Unfälle, des mit dem Beamten, des zeigt ja dass ich ALK nicht so gewöhnt bin.
Auch wenn es jetzt bisschen blöd klingt, aber da warst erheblich alkoholisiert, dass zeigt schon mal, dass du an dem Abend einen Vollrausch hattest. Dass kann auch positiv für dich sein, weil es zeigt, dass du an die Menge nicht gewohnt warst. Wenn einer mit 2 Promille noch ganz locker Autofahren kann ohne irgendwelche Ausfallerscheinigungen und die Fragen von der Polizei beantworten kann, der zeigt, dass er eine gewissen Trinkgewonheit hat und schon öfter die Menge getrunken haben muss. Aus Erfahrung bei mir ich habe bei 1,8 Promille nach Unfall aus Schock so getan, ob ich nicht alkoholisiert bin habe mich echt zusammen reißen müssen, war sehr höflich und kooperativ und habe gesponnen und gesagt habe nur 3 Gläser Wodka Bull getrunken. In der Klinik füllt dann ein Arzt so ein Bogen aus, zwecks deinen Zustand der ist dann im Strafbefehl in der Akte, und da steht einiges drinnen. Ich werde Dir mal ein Bild einfügen wie dieser Bogen vom Arzt aus der Klinik aussieht.
Ich dachte bis zum damaligen Zeitpunkt, wenn man so tut, dass man nicht alkoholisiert ist, ich glimpflich raus komme, Pustekuchen. Dass zeigt, dass ich an die Menge gewohnt war und ich des längeren schon eine gewisse Trinkfestigkeit hatte. Daher ist es bei dir wie schon öfter gesagt durch hohen Alkoholkonsum und ausfallerscheinigungen nicht so tragisch. Du warst einfach so alkoholisiert, dass du nicht weiß was du getan hast.
