• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

fehler werden gemacht, aber wer bockmist baut schreit am lautesten,, sprich,getroffende Hunde bellen.

Kein Mensch ist 100%, aber wenn ich denke, dass es mir passiert habe ich dann schon Ärger, weil 12 Monate umsonst sind. Ich würde mich zur Tode ärgern, weil ich zur 100% abstinenz lebe und ich weiß nicht getrunken zu haben. Daher macht es mir Angst, weil ich nicht wüsste wie ich es beweisen sollte, weil kein GA mir es glauben würde.

du machst ja über haar, bekommst jedesmal ein nachweis darüber, oder erst am ende der 12 Monate ?

sonst kannst du immer noch schnell zu einem anderen Labor und es erneut machen lassen, der fehler muss nicht an dir liegen sondern auch am Labor. Proben vertaucht oder so

du machst ja über haar, bekommst jedesmal ein nachweis darüber, oder erst am ende der 12 Monate ?

Ja nach Haarabgabe bekomme ich immer ca. nach 10 Tagen einen Brief mit der Analyseergebnisse!!!

sonst kannst du immer noch schnell zu einem anderen Labor und es erneut machen lassen, der fehler muss nicht an dir liegen sondern auch am Labor. Proben vertaucht oder so

Und das würde mich zur Tode ärgern, nochmal Geld aus dem Fenster zu werfen nur, weil eventuell ein Fehler war. So eine Analyse kostet nicht wenig jedesmal 170€

Aber positiv schauen alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ;-)

na geht doch mit dir, nun gefällst du mir wieder, mach dich nicht verrückt, mensch du bist auf einem so gutem Weg und versaubeutelst es dir wegen negativer gedanken, das wird alles jut

Danke sehr nett von Dir. Aber ich bin ehrlich die ganze MPU ist eine Geldmacherei, wenn ich höre von meiner Suchtberaterin was alles durchfällt wegen sonst was obwohl die Gutachten gut sind, da werde ich Sauer ich finde einfach eine MPU ist reine Mafia. Da geht es nur uns Geld geld geld und nicht um den Probanden. Schon alleine die Strafe und dann noch das ganze drum und dran ist ein klein Auto Wert. Wenn ich beachte wieviel Ehen Familien dadurch mehr kaputt gehen, muss ich nur den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
über den Sinn und Zweckmässigkeit einer MPU, wird soviel geschrieben u gesagt,
ich selber bin da ganz deiner Meinung das es nur ums Geld geht, aber wir dürfen nicht vergessen das wir selber dafür verantwortlich sind, in anderen Ländern z.b. Schweden würdest du dein FS nach einer TF nie wieder sehen, egal wie lange es her ist,
natürlich sehe ich auch in einer MPU keine richtige logik, viele von uns fallen wieder auf, ich bin das beste beispiel dafür, hatt meine1. MPU mich abgehalten wieder zu trinken, nein,
Spiel das Spiel einfach mit und lass die gewinnen und du hast am ende auch gewonnen, tausende lügen bei einer MPU das der Papst rot werden würde, richtige trinker schaffen es 1 Jahr nicht zu trinken nur für den FS , anschliessend begiessen sie ihren neuen FS, auch über bestechung wurde schon ausfürlich vom adac persöhnlich berichtet. usw.

sich drüber gedanken machen bringt nix, lass alle probanten sagen nö ich mach keine MPU und 2-3 Jahre geht keiner mehr hin, wird sie abgeschafft weil es nur Personal Ausrüstung u Miete kosstet aber kein geld mehr rein kommt,

melden sich dann wieder einige für eine neue FE an, kommt wieder schnell was auf dem Markt nur mit anderem Namen

ach ja, es gab Jahre wo weniger Menschen eine MPU gemacht haben,und schon ging die positiv Zahl der besteandenen MPUs nach oben, nicht weil die alle gut waren, nööö weil die MPIs damit Werbung gemacht haben wie einfach doch eine MPU ist, und schon war ihre Bude wieder voll,

Naja wen. Ich sehe wieviel Leute rückfällig geworden sind, zeigt es mir, dass die MPU doch nicht der richtige weg ist. Nicht persönlich gemeint, aber einen Menschen innerhalb von 45 beurteile ist unmöglich. Daher finde ich reicht beim ersten mal die Strafe mit TS und eventuell noch Nachweise von Suchtberatung und SHG. Aber irgendwie müssen wir ja den Staat dienen, damit wir anderen EU Ländern aushelfen können.

Hehe nun wollen wir aber nicht Politich werden, die armen Griechen können nix dafür das wir eine MPU haben,
aber mal im ernst, es gibt doch die möglichkeiten alkologgs einzubaun, die bei Alk den Motor nicht starten, warum macht die Autoindustrie es nicht, weil der TÜV, Dekra und co die Hand drauf haben und es verhindern, es ist eine soooooo große lobby das sich da keiner ran traut, Mafiametoden, das ist das traurige.
ich finde eine MPU garnicht mal so schlecht, nur müsste sie nachhaltiger sein, zb. nach positiver MPU och 3 Jahre lang Haaranalyse,dazu müssten dann aber die preise freundlicher gestaltet werden,

am ende ist es aber egal was kommt, es wird immer den angeklagten und den Richter geben

Naja wie du mal gesagt hast alles positiv sehen. Ich bin dann mal weg die zweite op steht an muss jetzt dann mal los in die Klinik bin dann für paar Tage mal abwesend. Werde ab und zu rein schauen ä, aber denke mal meiste Zeit schlafen. Lieben Gruß an alle.

Ich drücke auch mal die Daumen das die OP gut gelingt :smiley711:

Deinen FB schaue ich mir die Tage mal an - hatte letzte Woche etwas Stress....:smiley138:

Hallo zusammen,

Op ist gut gelaufen bin jetzt bis Samstag in der Klinik und darf dann Samstag heim. Danke für eure Glückwünsche.

@ Nancy kein Stress alles mit der Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes Update heute die dritte Haaranalyse und Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt heißt es wieder mal zittern und hoffen, dass alles super läuft und Ergebnis stimmt.

Cool freut mich sehr für dich. Jetzt heißt es nur noch einmal wenn nichts dazwischen kommt dann habe ich 12 Monate ein Nachweis. Nur heute meinte die Praxis wo ich meine Probe abgebe, dass sie eventuell nicht mehr machen demnächst, weil es zuviel ist für die und sie die einzige in der gegend ist. Ich hoffe das sie es noch bis Juli machen, weil sobst muss ich immer 30 km weit weg fahren.

OK
Ich muß ca. 60 km fahren. Ich wohne in einem ganz kleinen Dorf. Hier gibts nichts also immer nach Berlin rein und dort alles erledigen.
Haare kosten bei mir 130 Juros und bei dir?

Zurück
Oben