TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

Die Ursachen eines erhöhten GPT können sein ....

- Alkohol
- Adipositas
- Umweltgifte
- Medikamente
- Diabetes

Danke Max für die Info!!!

Nehme sowieso zur Zeit Mariendistelkapseln, weil ich sehr viel Schmerztabletten genommen habe nach OP und vor schon, dass meine Leber sich erholt. Nur hatte ich gerade ein Schock im Beipackzettel steht Auszug 96% Ethanol mein Herz ist stehen geblieben, Gottsei dank meinte meine Frau es ist, aber kein Alkohol enthalten!!! Nehme die schon seit Monaten und wäre jetzt fast umgefallen vor Schock wenn da Alkohol dein wär, weil ich in 2 Wochen meine 3 Haaranalyse habe. Ich hoffe da ist wirklich kein Alkohol drin!!!

Nehme sowieso zur Zeit Mariendistelkapseln
Du willst damit deine LW senken :zwinker0004: ... ich kenne das Zeug sehr gut, die Besten sind die Kapseln mit 140 mg standardisiertem Silymarin. :smiley711: ... alles darunter taugt nicht viel.

Ja genau das ist mein Ziel. Ich nehme die Sylmarin 167 mg. Ich nehme sie wegen den zuvielen Einnahmen von starken Schmerzmitteln. Auf jedenfall haben sie geholfen vor paar Monaten vor der op war mein GPT 111 GOT 80. Letzte Woche hatte ich ein leichten grippalen Infekt habe dann paar Tabletten genommen Boxalgrippal ähnlich wie Grippostadt jetzt sind die Werte wie heute geschrieben.

Eine Frage Max nur damit ich beruhigt bin. Da steht Auszug aus 96% Ethanol muss ich da Angst haben wegen Haaranalyse???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

diese Mariendistelkapseln, würde das beim Labor oder später bei der MPU nicht auffallen, ich meine jedes Medikament hinterlässt doch spuren,
aber wenn die Leberwerte dadurch wieder in Ordnung sind,währe es schon eine überlegung wert, diese Kapseln auch nach der MPU zu nehmen, wie z.b. Vitamine,Ballaststoffe oder ähnliches

nee nicht auf dauer, ich dachte so an 1-2 mal im Jahr sozusagen als kleine Kur, so wie eine fastenzeit, den Körper mal entschlacken

Würde nicht schaden, aber wenn dann nur die M 140 mg. Ich warte halt noch auf Max was er dazu sagt, weil im Beipackzettel steht Auszug aus 96% Ethanol.
Ich habe meine MPU mit KT bestritten, da ich ehrlich zu euch sein möchte ... habe ich mich auch manchmal nicht genau an die KT-Regeln gehalten. Ich bekam einen (ärztlichen) Tipp auf Mariendistel (Silymarin) !
Dieses Zeug gibt es massenweise im Internet, aber die Qualität macht hier den Unterschied. Das beste Kraut kommt von MADAUS mit nicht unter 140 mg. Ist etwas teurer, aber das senkt die LW wirksam ... hab das Zeug gute 4 Monate geschluckt ... LW immer im grünen Bereich !!! (Denkt aber jetzt bloß nicht, der MAX hat immer weiter gesoffen)

Kleiner Hinweis, beim weitersaufen ist das Kraut allerdings auch grenzwertig. :zwinker0004::smiley138:

Ja, aber im Beipackzettel steht Auszug aus 96% Ethanol. Meine Frage war ja ob es in der Haaranalyse raus kommt??? Ob Alkohol enthalten ist in den Kapseln, weil Auszug aus 96% Ethanol steht

@ Max

... habe ich mich auch manchmal nicht genau an die KT-Regeln gehalten.

na du bist uns ja ein Schlingel,

@ erfahrungfürsleben,

ich war neulich beim Urinscreening und musste Nasenspray nehmen, ist auch Alk drin, der Doc, meinte da es währe kein Problem, könnte mir denken das es bei den Unkrautkappseln auch so ist, frag doch einfach mal dein Hausarzt, im google habe ich leider noch nix genaues dazu gefunden,

ich war neulich beim Urinscreening und musste Nasenspray nehmen, ist auch Alk drin, der Doc, meinte da es währe kein Problem, könnte mir denken das es bei den Unkrautkappseln auch so ist, frag doch einfach mal dein Hausarzt, im google habe ich leider noch nix genaues dazu gefunden,

Meine Frau ist Apothekerin trotzdem habe ich Zweifel, weil es heißt um die Pflanzen besser rauszuholen wird es in alkohol reingelegt damit die Öle besser rausgefiltert werden bis es verdunstet und kein Ethanol mehr da ist. Abrr bisschen muss ja was zurück bleiben denke ich. Naja ich warte mal ab was jetzt passiert in zwei Wochen ist die dritte Probe. Laut meiner Frau ist da kein Gramm ethanol mehr nachweisbar. Ich werde es auch vor der Haaranalyse angeben es, genommen zu haben wegen den ständigen Einnahmen von Schmerztabletten. Da es Rezept frei ist stellt mein Arzt kein Attest aus.

Und gut zu wissen wegen Nasenspray werde ich auch angeben, weil ich grad im Winter öfter mit Grippe zu kämpfen hatte. Danke für die Info, weil es wird immer gefragt ob was eingenommen worde

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber im Beipackzettel steht Auszug aus 96% Ethanol. Meine Frage war ja ob es in der Haaranalyse raus kommt??? Ob Alkohol enthalten ist in den Kapseln, weil Auszug aus 96% Ethanol steht

Hast meinen Beitrag nicht verstanden ?

Mariendistel senkt die LW-Werte wirksam, wenn jetzt 96% Ethanol eine Auswirkung haben sollten, wäre das doch kontraproduktiv !!!

Wenn deine Frau Apothekerin ist, warum fragst du hier überhaupt :smiley2204: ... eine bessere Quelle gibts doch eigentlich nicht.

Morgen zusammen,

Kleines Update heute Antrag für FS gestellt und Wahnsinn alles hat nur 2 Minuten gedauert. Waren sehr nett wirklich habe ich nicht erwartet. Haben noch gefragt ob ich fragen habe oder ähnliches. Habe dann zwecks Akteneinsicht gefragt wenn alle Dokumente beisamen sind. Haben Angeboten gleich rein zu schauen wenn ich will, meinte dann nein erst wenn sie komplett ist. Meinten natürlich kein Thema. Einfach davor kurz anrufen und vorbei kommen und in Ruhe anschauen. Ich hoffe es läuft weiterhin alles so wie jetzt. Ich bin sowas von motiviert, dass ich echt rum springen kann wie ein kleiner Junge.

Bevor ich es vergesse wo muss man darauf achten den richtigen Kreuz zu setzen wegen Gutachten. Bei der Führerscheinstelle bei der Aufforderung die MPU zu benennen oder wo???

Nabend,

Ich bin sowas von motiviert, dass ich echt rum springen kann wie ein kleiner Junge.

es gibt Tage wo einfach alles passt, sollte ruhig öffters so sein, aber leider.........
habe morgen auch termien zur Akteneinsicht, ma schaun ob meine Akte überhaupt hir ist oder noch im alten wohnort bzw. anderem Bundesland

Erst wenn die Aufforderung kommt der FsSt mitzuteilen wo genau du deine MPU machen möchtest kommt das kreutz, dieses kreutz ist auch nur für die MPI-Stelle damit sie wissen wo alles hin muss, du bist der Auftraggeber ,du bestimmst in diesen fall

Danke Scholle ja ich kenne es manchmal gibt es Tage da geht alles und tage da geht alles schief. Meine größten Sorgen sind immer die Haaranalysen, weil ich immer denke da kommt was, weil man auch Sachen ließt obwohl der Proband nichts getrunken hat die letze Analyse positiv war

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe sowas auch schon öfters gelesen, aber bedenke mal wieviele leute ein screnning schon gemacht haben und wie wenige im gegensatz negatives dazu schreiben, fehler werden gemacht, aber wer bockmist baut schreit am lautesten,, sprich,getroffende Hunde bellen.

also mach dich deswegen nun nicht verrückt,, jeder andere aber nicht du,

Zurück
Oben