Hallo,
Würdet Ihr das als Motive für ausreichend erachten oder muss ich da noch tiefer dran Arbeiten....
Das ist die Frage die mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet
12.Warum haben Sie getrunken?*
(Innere + äußere Motive)*
In meiner Jugendzeit sehe ich heute die Motive im Gruppenzwang und Mittrinken um sich nicht Auszugrenzen.
Durch meine Arbeit nach der Schulzeit hatte ich viel mit Leuten zu tun die im Schnitt 10 Jahre älter als ich waren, diese nahmen mich am Wochenende auch öfter mit zum Feiern.
Aus heutiger sich betrachtet erkenne ich das ich zu diesem Zeitpunkt viel Trank um dazu zugehören und mich nicht auszugrenzen und um den Älteren zu beweisen das ich mit halten kann. Ich merkte das ich beim Trinken offener und Selbstbewusster innerhalb der Gruppe wurde,
Was ich nach heutiger Sicht als fehlendes Selbstbewusstsein beurteile da ich meine Meinung nie durchsetzte oder Sagte aufgrund des hohen Altersunterschiedes.
Mit zunehmen den Alter entwickelte ich ein gesundes Selbstbewusstsein und habe damit seit der
Geburt meines Kindes 2012 kein Problem mehr.
Seit der Geburt Meines Kindes:
Durch mein Fehlendes Wissen und den Falschen Umgang mit Alkohol, sah ich die Trink Gelegenheiten am Wochenende die 2 mal im Monat vorkamen als Besonderen Anlass und machte mir über die Menge des Alkohols keine Gedanken.
An Feiertagen wie Geburtstagen und Silvester erreichte ich TE wie bei meiner TF.
Sehe ich heute als Motiv da ich ehr ein Introvertierter Mensch bin, das ich den Alkohol Missbrauchte um Hemmungen zu verlieren und offener zu reden.
Liebe Grüße