Hallo ihr beiden,
also den Kopf lasse ich jetzt nich hängen allerdings werde und kann ich jetzt nicht mehr glauben das es dabei um eine objektive Begutachtung geht und nicht nur ums Geld! Das sieht man ja auch schon an der Empfehlung, die da wäre:
"Wir empfehlen Herrn Gnarf eine fachtherapeutische Aufarbeitung seiner Trinkgewohnheiten
(70€/h) und das überdenken seiner Entscheidung für kontrolliertes Trinken. Im Fall einer Abstinenzentscheidung sind Nachweise der Abstinenz mit EtG beizubringen
(600€)" !
Natürlich geht es dabei wieder nur ums Geld und das der Student erstmal nochmal ordentlich Kohle raushaün kann, was er nur leider nicht hat! Es ist sehr schwer für mich alleine noch eine MPU zu zahlen von Fachstunden und AB Nachweisen mal ganz zu schweigen. Ich verstehe nicht wie man aus den Problemen anderer so viel Profit schlagen will bzw. einfach nur noch Geldgeil ist. Irgendwas läuft in dieser Gesellschaft deutlich schief...aber wir wollen ja nich ganz abdriften hier!
@Dinah:
Also meiner Meinung nach ist das absolut nicht als negativ anzusehen, ich zeige damit doch nur das ich mich auf das Gespräch vorbereitet habe und mich mit mir beschäftigt habe! Wie soll ich mir denn da einfach irgendeine Geschichte ausgedacht, abgeschrieben oder einfach auswendig gelernt haben, es ist schließlich mein Leben und da kann ich nicht einfach drin rumpfuschen! Das was ich dort gesagt habe waren meine Trinkmotive und nicht irgendetwas ausgedachtes oder abgeschriebenes. Ist es nicht total normal das man vorher schaut was der GA evt. hören möchte und sich mit den Fragen die gestellt wurden beschäftigt und dann zuhause sich auch schonmal antworten parat legt?! Was hätte ich sonst machen sollen? Unvorbereitet los gehen und da sitzen wie nen Schluck Wasser inner Kurve, kein Wort raus bekommen und vor mich hin stammeln? M.M.n. ist so etwas nicht negativ zu werten, da ich mich immerhin mit meiner Situation auseinander gesetzt haben und vorallem auch mit anderen über meine Situation gesprochen habe!
Des weiteren sind die Sachen die ich angesprochen habe, wie Zwanghaftes trinken, vernachlässigung der Hobbys und totaler Kontrollverlust auch eher anzeichen einer Alkoholsucht und nicht die des Missbrauchs! Was soll ich da auch dran ändern, so war es nun mal auch wirklich bei mir, ich habe NIE meine Hobbys fürs saufen vernachlässigt genauso hatte ich nie einen Zwang zu trinken, ich kann mir da doch nichts aus dem Ärmel ziehen.
Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen aber für mich geht es dabei mal wieder nur um die Kohle! Die sehen dort "ach der hat eig noch nicht viel dafür ausgegeben bzw. war noch nich beim psycho und hat noch keine AB Nachweise gebracht (die man aufjeden auch bei der AVUS nehmen lassen kann) das bringt nochmal ordentlich Geld und nur mit Hilfe des Internets kann der sich ja auch nicht wirklich mit seiner Situation auseinander gesetzt haben!" Allerdings habe ich das, ich habe genügen Zeit gehabt mich genau mit mir und meiner Situation auseinander zu setzten und das nicht nur wegen der blöden MPU, mir ist mehr als bewusst was ich damals für einen großen Fehler gemacht habe aber scheinbar zählt das alles nichts, solange man kein Geld hat! In Deutschland ist ohne Geld einfach garnichts mehr möglich, man kann nicht mehr studieren oder sich weiterbilden ohne sich zu verschulden und selbst aus dem "Leid" und den Problemen anderer wird noch reichlich Profit gemacht...armes Deutschland!
Was auch noch dazu kommt ist, dass ich m.M.n. nicht aussehe wie ein Alkoholiker oder als hätte ich ein Alkoholprobleme, da gegen sprechen übrigens auch meine Leberwerte und mein Reaktionstest. Desweiteren habe ich nicht eine Lücke in meinem Lebenslauf, ich habe meine Schule und mein Studium bis jetzt ohne jegliche Lücke bzw. ein Jahr wiederholung gemacht und so etwas wird einfach nicht beachtet. Als ob ich mein jetztiges Leben und meine "Karriere" für Alkohol aufs Spiel setzten würde. Ich habe mehr als genug aus der Sache gelernt und ernsthaft an mir gearbeitet, mir geht es gut, ich bin sportlich fitt und in der Uni läuft auch alles, aber man kann nicht ausschließen das ich kein Kontrolliertes Trinken leben kann?! Tut mir leid aber das klingt für mich nach einem schlechten Scherz...
Das ganze soll jetzt nich unfreundlich wirken, aber ich musste mir selbst grad mal ein wenig "Luft" machen
Edit: Und was ich noch fast mit am schlimmsten finde ist einfach diese hinterfotzigkeit einem da ins Gesicht zu sagen "Ja das klingt ja alles ganz plausibel und ich glaube Ihnen das auch aber ich weiß noch nicht was das gibt und sie müsste ja auch erst die anderen Test´s abwarten bla bla..." wenn es da so plausibel war, warum ist es das im Gutachten dann aufeinmal nicht mehr?! Einfach nicht denn mum jemanden so etwas ins Gesicht zu sagen oder was ist da los? So saß ich jetzt 3 Wochen jeden Tag zu Hause und hab auf den Postboten gewartet etc. nur so wie sich das GA anhört war ihr das von vorne herein klar das sie es negativ ausstellt, warum sagt man so etwas dann nicht! Das hätte mir 3 Wochen stress erspart! Aber nunja...