was mich so dermassen ankotzt, ich hätte im dezember schon den antrag auf wiedererteilung stellen können, wenn ich nur den erste hilfe kurs hätte machen können. Dieser wurde aber wegen diesen corona lockdown Dreck anfang dezember abgesagt und einen monat später ebenfalls nochmal. jetzt habe ich woanders anfang März erst wieder einen. Zwischenzeitlich habe ich noch bammel bekommen das ich trotz der "nur" 1,4 Promill im Frühling letzten jahres eine MPU aufgebrummt gekommen könnte, weil ich ganz vergessen hatte, das ich im Winter 2014 oder 2015 (weiss nicht mer genau) mit einer ordnungswidereigkeit TF erwiischt wurde. hab mir gerade bei minus 6 grad die Pfoten am motor meines Quads aaufgewärmt gehabt an einer mehr oder weniger abgelegene stelle ausserhalb der Stadt, als von hinten ein Polizeiwagen kam, anhielt und fragte ob ich ein panne habe. so beim rumquatschen haben sie es dann gerochen das ich etwas intus hatte. ich weiss nicht mehr wieviel oder was ich an strafe bekommen habe. meine TF von 2005 (ebenfalls ordnungswiederigkeit aber verbunden mit fahren oder fahrerlaubnis) schien da nicht beherzigt gewsen zu sein. eventuell war es schon verjährt. lange rede kurzer sinn. wenn ich doch noch eine MPU machen muss, konnte ich die zeit nicht nutzen weil ich den 1. HK nicht machen konnte. muss ich dann wieder ein jahr warten bzw die eier schaukeln wenn es zum ässersten kommt oder genugt ein halbes jahr sich auf MPU vorzubereiten mit ein paar abstinenznachweisen?