Mpu wegen Handy

ja wenn du meinst ...
(um es sicher zu beurteilen, müssten wir erstmal Deine ersten beiden MPUs sehen - aber bei der ersten gings schon um Verkehrsverstöße, bei der zweiten auch... und nun wieder. Nein, das ist genau das gleiche wie immer, nur diesmal ohne Drogen zusätzlich)

Ich mache das dann mit meinem mpu Berater wollte mir hier nur eine zweite Meinung einholen weil es evtl. ähnliche Fälle gibt und wie der Gutachter und Führerscheinstelle sowas handhabt

Joost ich verhalte seit dem ich meine zweite mpu gemacht habe vorbildlich auch wenn ich erst 23 bin wieso sollte ich 1-2 Jahre kein FS haben wenn ich die mpu machen kann während ich mein Lappen noch habe ich würde aber lieber trotzdem keine machen und frage und frage mich wie es der Gutachter sieht das ich zum dritten Mal da bin ?
Du musst erst lernen. Man muss sich an Regeln und Gesetze halten. Du bist noch so jung. Ich hoffe das Du es verstehst.Ich hoffe Du hast einen guten Berater und keinen wo nur den Geld schäffelt.mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste mpu hat ja nix damit zu tun gehabt ich war kurz am Handy um auf das navi zu gucken ich habe niemanden umgebracht und mein Leben nach der mpu verändert was auch immer noch so ist !
Ne aber der Weg zur MPU und alles was da Dran hängt ist schon ein massiver Einschnitt ins Leben. Seit ich meinen Lappen nach der MPU wieder habe achte ich peinlichst genau auf alles und fahre eher devensiv

Du machst nach 4 Monate schon Lichthupe (was im übrigen Nötigung ist) weil du es eilig hast ?!?! Du hast Monate lang keinen Führerschein gehabt da sollte dein Zeitmanagement schon ein anderes sein

Also doch kurz am Handy gewesen! Wenn du dein navi als Handy nutzt musst du es vor Fahrt antritt einstellen und so befestigen das du während der Fahrt drauf sehen kannst ohne es zu betätigen

Ich lasse seit der MPU mein Handy immer im Kofferraum um ja nicht in so eine fragwürdige Situation zu kommen bei dir scheint die MPU keine „Spuren“ hinterlassen zu haben ?!

Warum sollte dich der Gutachter deiner Meinung nach bestehen lassen ?
Und wenn du mit der Antwort kommst das die erste MPU ja nichts mit dem zweiten vergehen zu tun hat - bist du durchgefallen

Du hast dich (wieder mal ) nicht an die Regeln gehalten
Und wenn dir in der Zeit in der du aufs Handy geguckt hast ein Kind vors Auto gelaufen wäre ( oder ein Tier auf der Autobahn) dann wäre das ganz böse geendet

Weil du immer nach dem GA fragst, dieses noch als Ergänzung.

So wird und muss dich der GA sehen:
Du bist jemand, der insgesamt 10 Monate legal im öffentlichen StV unterwegs war.
In dieser statistisch und psychologisch sehr kurzen Zeit bist du mindestens 2mal bei massiven Regelüberschreitungen erwischt worden.
Das bedeutet für ihn, dass du dich nie um irgendwelche Regeln, die im öffentlichen StV gelten müssen, geschert hast.
Für ihn bedeutet das, dass du eine massive innere Problematik hast, die nur in sehr langer Zeit und mit therapeutischer Hilfe behoben werden kann.
Sanktionen von außen, Bußgelder, FE-Entzüge, MPUn verpuffen bei dir ins Schwarze Loch.

Ja, und auch das ist ein sachlicher Kommentar, alleine gründend auf den Informationen und den BUK.

Wir helfen dir sehr gerne auf diesem Weg, deine Einsicht und darauf gründende Ehrlichkeit vorausgesetzt :smiley138:

In dieser statistisch und psychologisch sehr kurzen Zeit bist du mindestens 2mal bei massiven Regelüberschreitungen erwischt worden
Wenn man Drogenkonsum auch als Regelverstoß betrachtet, komme ich inzwischen allein aufgrund der Schilderungen hier auf 7 x erwischt in kürzester Zeit, da würde ich auch von einem "nahezu andauernd" ausgehen, ebenso wie der Gutachter.

Für ihn bedeutet das, dass du eine massive innere Problematik hast, die nur in sehr langer Zeit und mit therapeutischer Hilfe behoben werden kann.
Da würde ich zustimmen. Sehr massiv. Zeitschätzung: 1 - 2 Jahre, wenn Du es schaffst, ernsthaft und gründlich (therapeutisch begleitet) unter die Oberfläche zu gucken. Ein paar Jährchen länger, wenn Du das nicht hinbekommst (nebst der einen oder anderen negativen MPU, die gehört dann vllt mit zum therapeutischen Prozess).

So. Das war unsere Einschätzung zu dem, was Dir wichtig ist:
Mir ist wichtig das der Gutachter mich bestehen lässt

Genau, und „bestehen lassen“ hast du ja im Passiv formuliert.
Das ist schon grundlegend der falsche Ansatz.
Kein GA „lässt dich bestehen“.
Du musst dafür sorgen, dass ein Bestehen überhaupt möglich ist.

Nun ja, das wird ja die back camera aufklären.
Allerdings, aus meinem Wissen über Gebrauch und Einsatz der Provida-Fahrzeuge ist es faktisch ausgeschlossen, dass das „ordnungsgemäßer Gebrauch“ war.

Dass es keine gestreifte Autobahnpolizei war, steht für mich fest.
Diese haben gänzlich andere Tätigkeitsfelder.

joar. Am Ende egal. In jungen Jahren die dritte MPU, das sagt genug aus. Da brauchen wir gar nicht über Details mutmaßen.
Wenn ein Kind einmal auf die heisse Herdplatte langt .. jo mei, das passiert.
Beim zweiten Mal wirds schon bedenklich, aber spätestens beim dritten Mal muss man sich fragen, was mit dem Kind nicht passt :/

"Laut StVO ist sie primär erlaubt, um vor Gefahren zu warnen oder außerorts Überholabsichten anzukündigen"
Das stimmt aber seine Aussage ...
"Ich hatte es eilig sie waren auf der linken Spur ich gab Lichthupe und fuhr vorbei auf der Autobahn Dannach bin ich nach 5 minuten etwa auf die rechts Spur gewechselt"
... lässt vermuten das er ziemlich offensiv gefahren ist.
Hinzu kommt das ich es mir nicht vorstellen kann das die zivil Polizei absichtlich links fuhr um den Verkehr auszubremsen.

Zurück
Oben