1,63 % und Ersttäter - mein Fragebogen!

Dave

Benutzer
@ floydburgermc
Und wo finde ich den Refferenzbereich? Auf dem Leberwertbefunden?
Diese habe ich seit damals irgendwo verlegt. Leider nicht mehr auffindbar so schnell. :smiley2204:

Laut Google:
Normalerweise befindet sich nur sehr wenig GGT im Serum. Abhängig von der Labormethode liegt der Normalbereich etwa bei:
Männer: bis 60 U/l
Frauen: bis 40 U/l

MCV
Erwachsene 80 - 96 fl

GPT
Frauen 10-35 U/l
Männer 10-50 U/l

GOT
Frauen 10-35 U/l
Männer 10-50 U/l
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Was ist wenn kein Bedarf besteht, bzw ich es nicht weiß und ich unabhängig eine machen möchte, dass ich nämlich noch zusätzlich was in der Hand habe, als Absicherung?

Also einfach bei der Caritas ein paar Tage vorher einen Termin machen zum Haare abschnippeln?
Und wer macht denn die Auswertung?
Muss ich diese Auswertung dann vorab erstmal zur MPU schicken oder reicht es wenn ich die am Termin-Tag mit nehme?

Vielleicht wird der GA auch stutzig wenn ich mit einer Haaranalyse antrete? mh
ODer was ist, wenn er fragt wieso ich nicht 6 Monate Analyse gemacht habe?
Die 130€ müssten aber irgendwie zu schaffen sein.

Für eine Haaranaylse musst du erstmal ein Labor finden die es nach den CTU Kriterien machenund bei der MPU anerkannt werden. Und vor der Abnahme würde ich denen noch sagen, dass du KT betreibst und wie viel du getrunken hast die letzte Zeit. Wenn du jetzt einen machst und du dich an die Regel der KT gehalten hast, könntest du jetzts schon mal 3 Monate nachweisen und dann nochmal in drei Monaten eine, dann hättest du 6 Monate voll. Wie gesagt ist keine Plicht könnte, aber verlangt werden!!!

Hier mal ein Link einmal anrufen und dich informieren

http://remed.charite.de/institut/forensische_toxikologie/

nach 14 Tagen in der Regel bekommst du die Ergebnisse, falls es nicht rechtzeitig da sein sollte, kannst du sie gerne nachreichen bei der MPU
 
Zuletzt bearbeitet:

floydburgermc

Stamm-User
@ floydburgermc
Und wo finde ich den Refferenzbereich? Auf dem Leberwertbefunden?
Diese habe ich seit damals irgendwo verlegt. Leider nicht mehr auffindbar so schnell. :smiley2204:

Ja, s. angehängtes Beispiel. Ich habe grad gesehen, dass deine Werte von 2010 sind, daher würde ich empfehlen, so oder so noch einmal aktuelle zur Kontrolle ziehen zu lassen. Wenn aus irgendeinem Grund etwas erhöht sein sollte, hast du genug Zeit, der Ursache vor der MPU auf den Grund zu gehen.

Wenn du die Haaranalysen machst, brauchst du keine zusätzlichen regelmäßigen LW mehr. Ansonsten würde ich bis zur MPU alle 4-6 Wochen welche ziehen lassen. Die Anzeichen verdichten sich allerdings, dass mehr und mehr Haaranalysen auch bei KT gefordert werden.

Beispiel LW.JPG
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
@ floydburgermc
Und wo finde ich den Refferenzbereich? Auf dem Leberwertbefunden?
Diese habe ich seit damals irgendwo verlegt. Leider nicht mehr auffindbar so schnell.

Laut Google:
Normalerweise befindet sich nur sehr wenig GGT im Serum. Abhängig von der Labormethode liegt der Normalbereich etwa bei:
Männer: bis 60 U/l
Frauen: bis 40 U/l

MCV
Erwachsene 80 - 96 fl

GPT
Frauen 10-35 U/l
Männer 10-50 U/l

GOT
Frauen 10-35 U/l
Männer 10-50 U/l

Meistens sehen die Befunde so aus:

GOT: 23 U/L bis 50
GPT: 42 U/L bis 50
Gamma GT: 31 U/L bis 66

weil es gibt verschiedene Arten wie das Blut gewertet wird. 37 Grad und noch anders, daher kann sich der Norm-Bereich ändern.
Falls du es nicht findest Scann es ein und Poste es hier rein, aber bitte bedenke, dass du deinen Personalien abdeckst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Benutzer
Danke für eure Antworten.
Somit weiß ich Bescheid. :idee0003:

Ich berichte wieder mehr, sobald ich Morgen Einsicht in meine Führerscheinakte genommen und Abends am Info Abend der MPU teil genommen habe. :smiley711:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Antworten.

Nicht dafür gerne, wir alle haben mal hier neu angefangen, dafür ist ja das Forum da!!!:smiley22:

Ich berichte wieder mehr, sobald ich Morgen Einsicht in meine Führerscheinakte genommen und Abends am Info Abend der MPU teil genommen habe.

Mach das und wie gesagt schaue Dir die Akte an du darfst es auch Fotografieren es steht Dir zu, aber frage natürlich erstmal nett, ob du es machen darfst. Wichtig ist halt, dass du rein schaust was so drin steht, und ich stelle Dir mal so ein Bild rein was ich meine mit dem Formular vom Arzt, weil die ist wichtig, da steht halt oder besser gesagt wird einiges angekreuzt.

Scan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Benutzer
Ok wäre schön wenn ich nen Foto machen könnte. Vielleicht gibts da ja noch nen Paragraphen, wenn die tante von der FS stress macht?! :cool0030:

Ich habe mir mal schnell meinen persönlichen Plan erstellt, den ich kurz mit euch teilen möchte. :pc0003:

- FS Akteneinsicht nehmen + MPU Info Abend, 11.06.15
- 1. Leberwert einholen im Zeitraum von 16.06.15 - 16.07.15 um meinen aktuellen Status zu erfahren und ggf Zeitpuffer für ungewollte Leberwert Veränderungen zu haben.
- Führerschein Beantragen ab 22.06.15 (Wartezeit 4-6 Wochen?) + Sehtest Termin (der geht ja kurzfristig in jeder Filiale)
Rückantwort ca am 22.07.15 - 01.08.15 mit Aufforderung zur MPU
- MPU Termin machen für ca 01.09.15 - 15.09.15
- 2. Leberwert einholen für letzten Status ca 2-4 Wochen vor MPU Termin. Also vom 15.08.15 - 01.09.15 (je nach MPU Termin)
- Haaranalyse 3 cm ca 2-4 Wochen vor MPU Termin. Also vom 15.08.15 - 01.09.15 (je nach MPU Termin)

Ansonsten:
- Fragebogen Auswerten lassen und ggf. ergänzen
- Trinkkalender fertig stellen
- Mit der kleinen Alkohol Lehre auseinander setzen

Es gibt ja immer auch wieder die Fragen, ob eine Bescheinigung über die Teilnahme an einem Kurs für "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort" notwendig ist.
Dazu habe ich für die Dienstleistung: Neuerteilung der Fahrerlaubnis für Berlin folgende info gefunden:
Sofern nicht schon für die entzogene Fahrerlaubnis nachgewiesen; Nur für die Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L oder T.
Heißt also, dass ich keinen 1. Hilfe Kurs mehr extra machen muss?!

Zum abschluss vll ein kleines Fazit von euch, wie ihr darüber denkt, ob ich kleine Chancen auf ein positives MPU Ergebnis mit der Planung hätte?? :hand0054:

Und ob sich jemand nochmal meine Berechnung, bezüglich meiner Trinkmenge am Tag/Abend der Trunkenheitsfahrt, anschauen könnte?? :pc0003:
Die TM habe ich ja mit Hilfe der Wiedemark Formel berechnet.

Ansonsten ist ja wiegesagt noch etwas Zeit.
Und nochmal danke an euch für eure Hilfestellung. :smiley22::smiley138:
 
Zuletzt bearbeitet:

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Ok wäre schön wenn ich nen Foto machen könnte. Vielleicht gibts da ja noch nen Paragraphen, wenn die tante von der FS stress macht?!

Du hast ein anrecht dafür deine Akte anzuschauen. immerhin ist es deine Akte, ich wüsste nicht warum Sie es nicht zulassen sollten wenn man nett fragt dann wird es schon klappen. Oder frag ob du Kopien machen darfst sollte kein Problem sein manche Behörden verlangen Geld dafür pro Seite 0,50,-€ so im dreh muss aber nicht sein.

- FS Akteneinsicht nehmen + MPU Info Abend, 11.06.15
:smiley711:

- 1. Leberwert einholen im Zeitraum von 16.06.15 - 16.07.15 um meinen aktuellen Status zu erfahren und ggf Zeitpuffer für ungewollte Leberwert Veränderungen zu haben.
:smiley711:

- Führerschein Beantragen ab 22.06.15 (Wartezeit 4-6 Wochen?) + Sehtest Termin (der geht ja kurzfristig in jeder Filiale)
Rückantwort ca am 22.07.15 - 01.08.15 mit Aufforderung zur MPU

Es kann aber auch gerade wie in Berlin länger als 8 Wochen dauern, also sei nicht überrascht. Liegt an der Behörde wie schnell sie arbeiten und wie gerade die Personalsituation ist. Und wie Berlin bekannt ist, sind die Beamte da gerne mal langsam was die ganze Sache angeht.:zwinker0004:

Erforderliche Unterlagen

- Personalausweis oder Pass

- 1 Lichtbild Biometrisches Foto

- falls vorhanden, Unterlagen über die Entziehung der Fahrerlaubnis (z. B. Gerichtsurteil)

- Führungszeugnis Das Führungszeugnis (Belegart "O", zur Vorlage bei einer Behörde) wird bei der Antragstellung gleich mit beantragt (gebührenpflichtig).

- Sehtestbescheinigung
Nicht älter als 2 Jahre; Nur für die Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L oder T
Bescheinigung über die Teilnahme an einem Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort"
Sofern nicht schon für die entzogene Fahrerlaubnis nachgewiesen. Wenn du schon damals eine wo du dein FS gemacht hast, dann ist es nicht notwendig!!!

Nur für die Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L oder T
Bescheinigung über die ärztliche Untersuchung des Sehvermögens
Nicht älter als 2 Jahre; Nur für die Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E.
Hinweise zu den Untersuchungen und den Untersuchungsformularen unten als Link
Bescheinigung über die körperliche und geistige Eignung
Nicht älter als 1 Jahr; Nur für die Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E.
Hinweise zu den Untersuchungen und den Untersuchungsformularen unten als Link
Bescheinigung über die Teilnahme an einem Kurs "Erste Hilfe"
Sofern nicht schon für die entzogene Fahrerlaubnis nachgewiesen; Nur für die Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E.
Gebühren

Neuerteilung der Fahrerlaubnis nach Entziehung oder Verzicht 220,00 Euro
Führungszeugnis 13,00 Euro

- MPU Termin machen für ca 01.09.15 - 15.09.15
:smiley711: Bevor du aber dein Termin machst, lass nochmal die Profis alles anschauen, wenn Sie sagen es passt alles, dann steht nichts im Weg!!!

- 2. Leberwert einholen für letzten Status ca 2-4 Wochen vor MPU Termin. Also vom 15.08.15 - 01.09.15 (je nach MPU Termin)

Falls deine LW erhöht sein sollten nicht vergessen vom Arzt bescheinigen zu lassen wieso und warum!!!

- Haaranalyse 3 cm ca 2-4 Wochen vor MPU Termin. Also vom 15.08.15 - 01.09.15 (je nach MPU Termin)

Hier nochmal abwarten was die Profis dazu sagen!!!

Es gibt ja immer auch wieder die Fragen, ob eine Bescheinigung über die Teilnahme an einem Kurs für "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort" notwendig ist.
Dazu habe ich für die Dienstleistung: Neuerteilung der Fahrerlaubnis für Berlin folgende info gefunden:
Sofern nicht schon für die entzogene Fahrerlaubnis nachgewiesen; Nur für die Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L oder T.

Heißt also, dass ich keinen 1. Hilfe Kurs mehr extra machen muss?!

Damals hast du ja bestimmt ein erste Hilfe Kurs gemacht, wo du dein FS beantragt hast das erstmal. Und wenn du es gemacht hast dann benötigst du keinen mehr.

Zum abschluss vll ein kleines Fazit von euch, wie ihr darüber denkt, ob ich kleine Chancen auf ein positives MPU Ergebnis mit der Planung hätte?

Das liegt allein an Dir wie du dich vorbereitest und du dich mit deinem Alkoholkonsum auseinander gesetzt hast. Wenn du dich gut vorbereitest und den Rat der Profis hier annimmst, dann sollte nichts im Wege liegen. Es liegt allein ganz an Dir. Die Profis können dir nur die Richtung zeigen, aber den Weg musst du alleine gehen!!!!

Und ob sich jemand nochmal meine Berechnung, bezüglich meiner Trinkmenge am Tag/Abend der Trunkenheitsfahrt, anschauen könnte??
Die TM habe ich ja mit Hilfe der Wiedemark Formel berechnet.

Ich komme auf 22 TE bei Dir nochmal Prüfen und rechnen und am besten nach diesen link berechnen

http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?39-Kleine-Alkohollehre-zur-BAK-Berechnung

Laut meiner Berechnung hast du insgesamt 15x á 200ml Bier getrunken also sprich 3 Liter und 7x 20ml Rum das ergibt 22 TE.
Aber bitte beachte, dass man immer ein oder zwei Gläser mehr angeben soll bei der MPU. Lieber mehr als zu wenig!!!

Ansonsten ist ja wiegesagt noch etwas Zeit.
Und nochmal danke an euch für eure Hilfestellung.

:smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Benutzer
So Leute ich bin zurück von der FS und dem MPU Info Abend.

Ich konnte Fotos machen und das Angebot steht, sollten die Fotos schlechte Qualität aufweisen, kann ich mir auch Kopien nach Hause schicken lassen. Aber die Fotos sind soweit gut und alles Erkennbar.
Folgende Änderungen ergeben sich nun:

Die Tatzeit war um 23:30 Uhr, also die Verkehrskontrolle!
Blutentnahme um 0:15 Uhr
Und das Datum war auch einen Tag Später. Hatte das wohl alles nicht mehr so Hundert Prozentig in Erinnerung.

Im Gerichtsurteil steht nun folgendes: Am 05.12 hielt sich der Angeklagte in den Abendstunden bei Freunden auf einer Geburtstagsfeier in . . . auf und trank dort fünf bis sechs Gläser mit je 0,4 L eines Rum-Cola Gemisches. Ein Bekannter von ihm überredete ihn dann, mit seinem PKW noch zwei Freundinnen abzuholen. Der Angeklagte erklärte sich hierzu nach mehrmaligen Bitten bereit, obwohl er wusste, dass er aufgrund der getrunkenen Alkoholmengen nicht mehr in der Lage war, ein Kraftfahrzeug zu führen. Am 05.12.2009 gegen 23:30 Uhr fuhr er mit seinem Pkw der Marke . . . amtliches Kennzeichen . . . u.a. die . . . Straße und . . . Straße in . . . in alkoholisiertem Zustand entlang. In der . . . Straße wurde der Angeklagte im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und bei ihm Alkohol in der Atemluft warhgenommen. Die bei dem Angeklagten am 6.12.2009 um 00:15 Uhr entnommene Blutprobe ergab eine mittlere Blutalkoholkonzentration von 1,63 Promille.

Bezeichnung: Vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr
Kein verkehrsunfall
BAK 1,63 % bei E.

Auflagen: Sehhilfe und / oder Augenschutz
MPG - Fr.-st.: gr. ALK-FR
Aufbauseminar FaP-Alkoholmodell

Führerschein ausgestellt am: 07.06.2008
Sichergestellt am: 05.12.2009

Der Ort der Geburtstagsfeier fand laut Protokoll übrigens im selben Ort statt, wo ich auch in die Verkehrskontrolle geraten bin. D.h. ich könnte mit den gefahrenen Kilometern ziemlich weit runter gehen.

Die Frau von der FS hat zu mir auch noch gesagt, dass die Bearbeitungszeit ungefähr 12 Wochen in Anspruch nimmt. :smiley184:
Außerdem bestätigte Sie mir noch einmal, dass eine erneute Belegung, eines 1. Hilfe Kurses, nicht nötig sei, da dieser ja bei dem ersten Durchlauf meines Füherscheins bereits getätigt wurde.

Der MPU Info Abend war sehr entspannt. Vieles wusste ich bereits. Sie meinte man sollte sich halt gut vorbereiten usw.
Auf meine Frage zwecks der Haaranalyse bezüglich KT, meinte sie, dass 2-3 Leberwertbefunde ausreichen und kein Anspruch auf einer Haaranalyse besteht.

Somit habe ich mir nun gedacht, dass ich das Geld, welches ich in der Haaranalyse stecken wollte, in einem Verkehrspsychologen investieren werde.
Ich möchte einfach mal mein Gespräch persönlich bei einer Fachmännischen Person führen. Da fühle ich mich sicherer. Um die 60€ kostet ein erstgespräch, habe ich jedenfalls im internet gelesen.

So viel zu dem Tag und den Erkenntnissen heute. :idee0003:

Also neuer Plan: 2-3 Leberwertbefunde machen und statt Haaranalyse mit einem Verkehrsspychologen sprechen.
Und Führerschein frühzeitig beantragen. 22.06.15 ist die Planung!
 
Zuletzt bearbeitet:

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Ich konnte Fotos machen und das Angebot steht, sollten die Fotos schlechte Qualität aufweisen, kann ich mir auch Kopien nach Hause schicken lassen. Aber die Fotos sind soweit gut und alles Erkennbar.

Also hat es doch geklappt, sage ich doch auch Beamte können nett sein wenn man zu denen nett ist!!!:zwinker0004:

Die Tatzeit war um 23:30 Uhr, also die Verkehrskontrolle!
Blutentnahme um 0:15 Uhr
Und das Datum war auch einen Tag Später. Hatte das wohl alles nicht mehr so Hundert Prozentig in Erinnerung.

Und genau das hier ist sehr wichtig um genau die TE festzustellen und nicht, dass es zu einer Verhamlosung kommt. Also war es sehr gut nochmal sich alles anzuschauen sehr gut gemacht :smiley711:. Jetzt muss du nochmal rechnen wie viel es wirklich waren, weil wenn du um 00:15 noch 1,63 Promille hattest, dann musst du bisschen mehr getrunken haben. Hier nochmal in Ruhe rechnen.

Im Gerichtsurteil steht nun folgendes: Am 05.12 hielt sich der Angeklagte in den Abendstunden bei Freunden auf einer Geburtstagsfeier in . . . auf und trank dort fünf bis sechs Gläser mit je 0,4 L eines Rum-Cola Gemisches. Ein Bekannter von ihm überredete ihn dann, mit seinem PKW noch zwei Freundinnen abzuholen. Der Angeklagte erklärte sich hierzu nach mehrmaligen Bitten bereit, obwohl er wusste, dass er aufgrund der getrunkenen Alkoholmengen nicht mehr in der Lage war, ein Kraftfahrzeug zu führen. Am 05.12.2009 gegen 23:30 Uhr fuhr er mit seinem Pkw der Marke . . . amtliches Kennzeichen . . . u.a. die . . . Straße und . . . Straße in . . . in alkoholisiertem Zustand entlang. In der . . . Straße wurde der Angeklagte im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und bei ihm Alkohol in der Atemluft warhgenommen. Die bei dem Angeklagten am 6.12.2009 um 00:15 Uhr entnommene Blutprobe ergab eine mittlere Blutalkoholkonzentration von 1,63 Promille.

Bezeichnung: Vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr
Kein verkehrsunfall
BAK 1,63 % bei E.

Du wurdest mit Vorsatz angeklagt, hast du irgendwelche angaben gemacht an dem Abend??? Weil meistens wird man fahrlässig angeklagt, Vorsatz bedeutet, dass du obwohl du wusstest Alkohol getrunken zu haben, trotzdem gefahren bist. Hast du mal kurz nach deiner TF eine Anhörung bekommen von der Polizei und ausgefüllt?? Falls ja was hast du geschrieben, weil das ist wichtig für die Vorbereitung???

Die Frau von der FS hat zu mir auch noch gesagt, dass die Bearbeitungszeit ungefähr 12 Wochen in Anspruch nimmt.
Außerdem bestätigte Sie mir noch einmal, dass eine erneute Belegung, eines 1. Hilfe Kurses, nicht nötig sei, da dieser ja bei dem ersten Durchlauf meines Füherscheins bereits getätigt wurde.

Das war mir klar, dass es in Berlin länger dauert als wie bei mir im Dorf. Bei mir hat es nicht mal 2 Wochen gedauert und habe mein Schreiben erhalten. Berlin ist halt groß und die Beamten sind da überfordert leider. Aber du kannst wie ich es weiß da anrufen da gibt eine Rufnummer und man kan erfragen wie stand der Dinge ist!

Die Frau von der FS hat zu mir auch noch gesagt, dass die Bearbeitungszeit ungefähr 12 Wochen in Anspruch nimmt.
Außerdem bestätigte Sie mir noch einmal, dass eine erneute Belegung, eines 1. Hilfe Kurses, nicht nötig sei, da dieser ja bei dem ersten Durchlauf meines Füherscheins bereits getätigt wurde.

Da würde ich mich nicht 100% verlassen auf die Aussage der Beraterin, weil seit 01.04.2014 gibt es eine Regelung die sagt, dass auch KT mit Haaranalyse belegt werden muss, viele MPU Stellen machen es nicht, aber eins kann ich Dir sagen LW werden nicht anerkannt. Daher ist es sehr wichtig, dass du KT erprobt hast mindestens 6 Monate und dich hältst. Wichtig ist natürlich auch ob du den GA mit deinem KT überzeugen kannst, 1,63 ist nicht hoch daher sollte KT kein Problem sein, aber viele unterschätzen das Thema KT.

Die Frau von der FS hat zu mir auch noch gesagt, dass die Bearbeitungszeit ungefähr 12 Wochen in Anspruch nimmt.
Außerdem bestätigte Sie mir noch einmal, dass eine erneute Belegung, eines 1. Hilfe Kurses, nicht nötig sei, da dieser ja bei dem ersten Durchlauf meines Füherscheins bereits getätigt wurde.

Das ist eine sehr Kluge Entscheidung ich würde Di raten bei einem VP zu gehen, wo du auch die MPU machen willst, weil dann kannst du erfahren ob Sie für KT Nachweise benötigen.

Also neuer Plan: 2-3 Leberwertbefunde machen und statt Haaranalyse mit einem Verkehrsspychologen sprechen.
Und Führerschein frühzeitig beantragen. 22.06.15 ist die Planung!

Setze dich nicht so unter Druck und plane nicht vorzeitig, weil wenn was schief laufen sollte ärgerst du dich noch mehr bleib locker. Ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen, ich wollte auch alles schnell schnell machen und wurde dann gebremst. Ich hätte auch eher die MPU machen können nur lass ich mir Zeit, weil auf 1-2 Monate macht es mir auch nichts mehr aus.
 

Dave

Benutzer
@Erfahrungfürsleben

weil wenn du um 00:15 noch 1,63 Promille hattest
Ja, aber vielleicht habe ich auch schon 19 Uhr angefangen zu trinken statt 20 Uhr. Die genaue Uhrzeit habe ich nicht mehr im Kopf.
Ich denke mehr als 5-6 Flaschen Bier waren es auf keinen Fall! 6 Becher Rum Cola Gemisch, so wie es auch im Gerichtsurteil steht. Komisch das nichts von den Bieren drinne steht?!

Du wurdest mit Vorsatz angeklagt, hast du irgendwelche angaben gemacht an dem Abend??? Weil meistens wird man fahrlässig angeklagt, Vorsatz bedeutet, dass du obwohl du wusstest Alkohol getrunken zu haben, trotzdem gefahren bist. Hast du mal kurz nach deiner TF eine Anhörung bekommen von der Polizei und ausgefüllt?? Falls ja was hast du geschrieben, weil das ist wichtig für die Vorbereitung???

Nach meiner Trunkenfahrt gab es nur das persönliche Gerichtsverfahren und keine zusätzliche Anhörung mehr. Ich musste am Abend der Trunkenheitsfahrt auf der Polizeidienststelle so einiges ausfüllen und natürlich auch die Tests machen. Finger auf Nase, gerade gehen usw. Aber von einem Ärtztlichen Dokument habe ich nichts gesehen.

Da würde ich mich nicht 100% verlassen auf die Aussage der Beraterin, weil seit 01.04.2014 gibt es eine Regelung die sagt, dass auch KT mit Haaranalyse belegt werden muss, viele MPU Stellen machen es nicht, aber eins kann ich Dir sagen LW werden nicht anerkannt. Daher ist es sehr wichtig, dass du KT erprobt hast mindestens 6 Monate und dich hältst. Wichtig ist natürlich auch ob du den GA mit deinem KT überzeugen kannst, 1,63 ist nicht hoch daher sollte KT kein Problem sein, aber viele unterschätzen das Thema KT.
Ich lasse einfach meine Haare so lang bis dahin, wenn sie einen Nachweis wollen, bitteschön.

Das ist eine sehr Kluge Entscheidung ich würde Di raten bei einem VP zu gehen, wo du auch die MPU machen willst, weil dann kannst du erfahren ob Sie für KT Nachweise benötigen.
Ich habe meine Anfrage an eine Psychotherapie gerichtet. Dort sind wenigstens etwas humane Preise angesetzt. Beratungsgespräch 25€ und Einzelstunde 60€ und nicht so ein komplett Paket mit 1000€ was man nehmen muss. Da wird man ja arm bei.

Setze dich nicht so unter Druck und plane nicht vorzeitig,
Ja ich bin entspannt und optimistisch. Keine Sorge. :smiley138:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Ja, aber vielleicht habe ich auch schon 19 Uhr angefangen zu trinken statt 20 Uhr. Die genaue Uhrzeit habe ich nicht mehr im Kopf.
Ich denke mehr als 5-6 Flaschen Bier waren es auf keinen Fall! 6 Becher Rum Cola Gemisch, so wie es auch im Gerichtsurteil steht. Komisch das nichts von den Bieren drinne steht?!

Was im Urteil steht muss du dich nicht ganz dran halten was du an dem angegeben hast, ich hatte Beispiel gesagt bei 1,8 Promille nur 3 Gläser Vodka Bull getrunken zu haben, sowas gilt als Schutzbehauptung! Wichtig ist halt zu wissen was du getrunken hast, dass es bis um 00:15 1,63 Promille ergeben hat und da halte dich an die TE Einheiten was ich dir letztens als Link geteilt habe.

Nach meiner Trunkenfahrt gab es nur das persönliche Gerichtsverfahren und keine zusätzliche Anhörung mehr. Ich musste am Abend der Trunkenheitsfahrt auf der Polizeidienststelle so einiges ausfüllen und natürlich auch die Tests machen. Finger auf Nase, gerade gehen usw. Aber von einem Ärtztlichen Dokument habe ich nichts gesehen.

Dass hättest du nicht machen müssen, weil jeder Bürger hat das Recht zu schweigen und sich einen Anwalt zu nehmen, leider nutzen viele Polizisten es aus und sagen es dem Bürger nicht. Bestimmt hast du Sachen geschrieben die als Vorsatz gelten gemacht worden sind. Es ist halt passiert gut wäre es zu wissen was du geschrieben hast an dem Tag.

Ich habe meine Anfrage an eine Psychotherapie gerichtet. Dort sind wenigstens etwas humane Preise angesetzt. Beratungsgespräch 25€ und Einzelstunde 60€ und nicht so ein komplett Paket mit 1000€ was man nehmen muss. Da wird man ja arm bei.

Wichtig ist dass es Verkehrspyschologen sind die auch dafür spezialisiert sind. Wichtig lass es dir immer schriftlich bestätigen wie viel Sitzungen du wahrgenommen hast. Frag mal bei PIMA nachbessern da eine Sitzung kostet. Man kann auch immer einzeln buchen Preis zwischen 50-100 € für 60 Minuten
 

Dave

Benutzer
Es könnte an dem Abend 1 Blatt oder 3 Blätter gewesen sein die ich ausfüllen musste. Ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls ist das der aktuelle Stand. Meinst du der GA wird das Gerichtsurteil auch in die Hand bekommen? Wird er alles sehen was in meiner FS-Akte abgeheftet ist???

Und Bei der MPU Pima finde ich im Netz in meiner Region keine Angebote über eine Verkehrspsychologische Behandlung . . mh.
Ich schaue nochmal genauer nach. Ansonsten rufe ich da mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Es könnte an dem Abend 1 Blatt oder 3 Blätter gewesen sein die ich ausfüllen musste. Ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls ist das der aktuelle Stand. Meinst du der GA wird das Gerichtsurteil auch in die Hand bekommen? Wird er alles sehen was in meiner FS-Akte abgeheftet ist???

Der GA bekommt die ganze Akte zugesendet von der FSST deswegen soll man ja wenn man sein FS neu beantragt nochmal einen Einsicht machen um Überraschungen zu vermeiden. Wenn du dein FS beantragst und du nach 12 Wochen ein schreiben erhältst, dass du ein positives Gutachten vorlegen muss und bekannt geben sollst wo du deine MPU machen willst, dann nochmal bitte ein Akteneinsicht machen, weil ab dem Moment ist deine Akte Versand bereit und alles was da drin ist wird dein GA bekommen. Am besten schau dir an was du da so geschrieben hast damals.

Und Bei der MPU Pima finde ich im Netz in meiner Region keine Angebote über eine Verkehrspsychologische Behandlung . . mh.
Ich schaue nochmal genauer nach. Ansonsten rufe ich da mal an.

Ich würde da anrufen und fragen ob Sie auch Termine für Einzelgespräche mit VP anbieten. Fragen kostet nichts ;-)
 

Dave

Benutzer
dann nochmal bitte ein Akteneinsicht machen, weil ab dem Moment ist deine Akte Versand bereit und alles was da drin ist wird dein GA bekommen. Am besten schau dir an was du da so geschrieben hast damals.

Nochmal Einsicht nehmen? Wieso?
Was sollte denn noch dazu kommen?

Die Frau fragte mich wann ich vorhabe die Fahrerlaubnis neu zu beantragen, da meinte ich in den nächsten Wochen. Da meinte sie, sie lässt die Akte gleich dort, damit sie nicht hin und her geschickt wird.

Am besten schau dir an was du da so geschrieben hast damals.
Deshalb habe ich ja die Einsicht genommen Gestern und die Bilder gemacht.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Nochmal Einsicht nehmen? Wieso?
Was sollte denn noch dazu kommen?

Die Frau fragte mich wann ich vorhabe die Fahrerlaubnis neu zu beantragen, da meinte ich in den nächsten Wochen. Da meinte sie, sie lässt die Akte gleich dort, damit sie nicht hin und her geschickt wird.

Musst du nicht, aber du musst dir so vorstellen, wenn du ein Antrag stellst wird deine Akte neu aktualisiert, manchmal sind Dinge drin die nicht mehr drin sein dürften, wie Beispiel OWi die nach 2 Jahren aus der Akte rausgenommen werden sollten. Du kannst es dir danach nochmal anschauen, weil deine Akte wie gesagt dann im neusten Stand ist. Musst es aber nicht es liegt an jedem selbst.

Es ist nur ein Rat, wenn du sagst willst es nicht mehr dann musst du es nicht tun.

Wir hatten eine Userin die Sara die wurde erstmals mit Drogen erwischt paar Jahre später mit Alkohol. Sie hat unseren Rat angenommen und am Ende war die Sache mit Drogen auch in der Akte. Der GA hat die Akte bekommen und hat bei der MPU die auch damals mit dem drögen Konsum angesprochen, hätte sie davor nicht geschaut wäre sie ins straucheln gekommen, aber so war sie vorbereitet. Es muss ja nicht OWi oder Drogen stehen, in den Akten komme auch bespielsweise auch anzeigen wie Körperverletzung und so weiteres. Daher können wir es dir nur empfehlen. Was du machen willst ist allein deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Benutzer
Ich würde da anrufen und fragen ob Sie auch Termine für Einzelgespräche mit VP anbieten. Fragen kostet nichts ;-)
So nach meiner Nachfrage teilte Sie mir mit, dass sie das seit einigen Jahren nicht mehr machen und strikt voneinander trennen. Also sie fungieren nur noch als reine Begutachtungsstelle.

Jetzt heißt es einen günstigen Verkehrspsychologen finden, den ich ein Paar Stunden voll quatschen kann. :pc0018:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Jetzt heißt es einen günstigen Verkehrspsychologen finden, den ich ein Paar Stunden voll quatschen kann.

Mach das, aber suche einen seriösen Anbieter in Berlin gibt es viele schwarze Scharfe. Wenn du es machst und merkst nach der zweiten oder dritten Sitzung es bringt dich nicht weiter, dann belasse es. Viele VP versuchen natürlich gerade bei unsicheren Leuten was zu verkaufen oder reden einen ein, dass es ohne Kurse nicht klappt. Wie du aber siehst im Forum Großteil schaffen es auch ohne Kurse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Benutzer
So also der Termin für mein erstes Vorgespräch beim VP steht fest.

Im gleichen Atemzug habe ich schon ein mal einen Termin für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis machen wollen, da die Bearbeitung ja so lange dauert. Der Witz daran ist, Es stehen erstmal die Sommer Ferien an und ich habe erst einen Termin für den 06.08.15 bekommen.
Das Heißt ca 2 Monate Zeit für die Beantragung und dann nochmal 3 Monate Bearbeitungszeit.
Somit werde ich meine MPU wohl doch erst leider ab November machen können.

Ok bleibt also mehr Zeit für andere Dinge. Dann könnte ich ja somit jeden monat einen Leberwert ziehen lassen, wobei ich mir da auch unsicher bin, da die Leberwertbefunde ja auch nicht mehr so viel reißen.
Ich denke mal aufjedenfall 2-3 Stück. Eine aktuelle, eine mittlere, und eine Abnahme kurz vor der MPU. Denke das müsste reichen.

Die MPU kann man ja erst absolvieren, wenn man das Aufforderungsschreiben von der Führerscheinstelle erhält, oder?
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
also der Termin für mein erstes Vorgespräch beim VP steht fest.

Ist doch super dann viel Spaß und rede offen über deiner TF und wie du damals mit Alkohol umgegangen bist!!!

Im gleichen Atemzug habe ich schon ein mal einen Termin für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis machen wollen, da die Bearbeitung ja so lange dauert. Der Witz daran ist, Es stehen erstmal die Sommer Ferien an und ich habe erst einen Termin für den 06.08.15 bekommen.
Das Heißt ca 2 Monate Zeit für die Beantragung und dann nochmal 3 Monate Bearbeitungszeit.
Somit werde ich meine MPU wohl doch erst leider ab November machen können.

Wahnsinn wie das in Berlin so ist, gut dass ich in einem Dorf lebe, da braucht man nur hingehen alle Unterlagen abgeben und das wars. Bei mir hat es nicht mal 5 Minuten gedauert und nach 12 Tagen kam schon das schreiben von der FSST. Muss man in Berlin dafür extra einen Termin machen oder was???
Deswegen meinte ich nicht so planen, weil jetzt ärgerst du dich, daher immer so nehmen wie es kommt. Es sind Schicksale es soll so sein.

Ok bleibt also mehr Zeit für andere Dinge. Dann könnte ich ja somit jeden monat einen Leberwert ziehen lassen, wobei ich mir da auch unsicher bin, da die Leberwertbefunde ja auch nicht mehr so viel reißen.
Ich denke mal aufjedenfall 2-3 Stück. Eine aktuelle, eine mittlere, und eine Abnahme kurz vor der MPU. Denke das müsste reichen.

Wie schon öfter geschrieben LW gelten nicht mehr als Nachweis, es ist eher für dich gut das du weiß, dass es deiner Leber gut geht. Ich hatte ja Dir schon diesbezüglich schon gesagt, das manche MPU Stellen jetzt auch für KT einen Nachweis wollen. Es liegt an jedem selbst wie er es machen will. Keiner ist verpflichtet. Wichtig ist die 6 Monate KT erprobt zu haben und es dem GA zu beweisen, dass es funktioniert.

Die MPU kann man ja erst absolvieren, wenn man das Aufforderungsschreiben von der Führerscheinstelle erhält, oder?

Nein das geht nicht, weil die FSST benötigt deine Akte und die Fragestellung und die bekommst du erst nach dem Antrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben