1. MPU Alkohol Widerholungstäter

namenlos1964

Benutzer
Das gleiche hat mir die VP auch gesagt, ich wollte es halt nochmal von dir hören.
Man wird ja von allen Seiten verrückt gemacht, manch einer würde mich gerne jeden Tag in eine Sucht,-. Selbshilfe- oder sonst was Gruppe schicken, da wird man langsam kirre.
 

namenlos1964

Benutzer
Hallo Andi,

der GA meinte zum Schluss er wartet das Ergebnis des Arztes ab.
Negativ für mich waren die angegebenen Trinkmengen, die erschienen ihm zu wenig, er wunderte sich daß mich da nicht schon die VP (da hatte ich 2 Sitzungen) darauf aufmerksam gemacht hatte; ich erwiderte ihm daß ich mit der VP auch darüber gesprochen hätte und eben die getrunkenen Biere einen höheren Alkoholgehalt aufwiesen (was auch so stimmte)
ist es nicht üblich daß man den Mitschrieb des GA zum Schluss nochmal gegenlesen und unterschreiben kann/muss?
 

Andi18

MPU Profi
Das Ergebnis des Arztes verstehe ich so nicht, was soll da kommen?
Ob die Strategie KT oder AB gefordert ist, hätte mich sehr interessiert.
Bist Du inhaltlich bei den Angaben gem FB geblieben?
Wäre jedenfalls sehr nett, wenn du das Ergebnis hier dann postest.
 

namenlos1964

Benutzer
Der GA sagte schon eingangs des Gespräches daß ja bei mir keine AB gefordert ist und er auch keine AB-Nachweise benötigt; also KT möglich
Die Aussage wegen des Arztes bezog sich darauf ob die Blutwerte passen und ob ich sonst noch "normal bei Sinnen" bin.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ist es nicht üblich daß man den Mitschrieb des GA zum Schluss nochmal gegenlesen und unterschreiben kann/muss?
Nein, das ist nicht bei jedem MPI so und bei der Avus wird es wohl generell nicht gemacht...

Klingt ja alles in allem gar nicht sooo schlecht. Dann werden mal weiterhin die Daumen gedrückt.
 

namenlos1964

Benutzer
Guten abend zusammen,

habe heute Schreiben von MPI bekommen,
soll einen Fahrverhaltenstest oder so ähnlich machen da ich bei Reaktionstest durchgefallen bin.
Das war eh komisch mit dem Reaktionstest, zwischendurch hat der Computer nicht mehr funktioniert und ich musste einen Teil wiederholen,
dazu kam noch daß ich neue Brille habe und ich mich noch nicht so richtig dran gewöhnt habe und beim Test sehr unsicher agiert habe.

Heist das jetzt das ich den Rest der MPU bestanden habe? Ich habe auch heute meinen Führerschein abgegeben für die OWI (1 Monat Fahrverbot)
kann ich diese Prüfung auch ohne Führerschein machen?

Wer kennt sich da aus?

Noch einen schönen Abend
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo Christian 1964,der Artzt hatte mich nur gefragt wieviel ich getrunken hatte, habe an dem Abend 3 Flaschen Wein a 0,75L gesagt er hat das in ml notiert und gesagt das passt bei 1,87 Promille und mir noch gesagt „Denken Sie bei der Gutachterin daran das ist Alkoholmissbrauch “
Gute Grüße Yogy
3 Flaschen Wein müsste aber etwas mehr Promille sein...
 

namenlos1964

Benutzer
also, ich habe laut Telefonat mit MPI den Psycho und Medizinteil bestanden,
muss jetzt noch mal mit Psycho und Fahrlehrer 1 h durch bayerische Grossstadt fahren.
 

Andi18

MPU Profi
Organisatorischer Ablauf täte mich interessieren. Wer beauftragt wen wann (fahrlehrer, Psycho.)?
Muss die Fsst dann zustimmen und wann bekommst positives GA?
Einer meiner Freunde ist Fahrlehrer und hat diese Fahrten als lockere Nummer abgetan..
 

namenlos1964

Benutzer
Das macht eine Fahrschule zusammen mit dem Psycho von dem MPI. Den Termin bekomme ich sobald beim MPI das Geld für diese Aktion eingegangen ist.
Die FSST hat damit nichts zu tun, ich hoffe daß ich nach positiver Fahrt auch zeitnah das GA bekomme.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nö. worauf soll das gründen? hast ja kein feedback....ergebnisoffen
Nur mal als genereller Hinweis:

Sofern die MPU in den anderen Teilen (Psycho und Arzt) nicht bestanden worden wäre, würde gar keine Fvb gemacht werden (wäre ja auch totaler Quatsch ziemlich sinnfrei).
rolleyes.gif



Dann schon mal meinen Glückwunsch zur bestandenen MPU Christian1964 :smiley711:, die Fvb schaffst du auch noch :smiley138:

Fahrverhaltensbeobachtung
 

namenlos1964

Benutzer
Nancy, vielen Dank für die Glückwünsche, ich denke das Autofahren dürfte kein Problem sein.

Jetzt noch was anderes. Ich muss der FSST bis 09.10. ein positives Gutachten vorlegen,
ob ich den Termin einhalten kann weis ich noch nicht.
Den Führerschein für die OWI (1 Monat Fahrverbot) habe ich am 28.09. bei der Staatsanwaltschaft abgegeben.

Was macht die FSST falls ich bis 09.10. kein GA habe? Muss ich dann den Führerschein neu beantragen? Oder wartet die FSST die Zeit bis 28.10. ab da ich da eh keine Fahrerlaubnis habe? Ansonsten muss ich mit dem "freundlichen Sachbearbeiter" der FSST mal telefonieren.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Guten Morgen :smiley138:

Ich würde es zur Sicherheit auf jeden Fall mit dem SB absprechen.
ah5.gif
 
Oben