M
Max
Gast
Sorry Falk, soll dass dein FB sein 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anleitung zum Ausfüllen und Senden der Fragebögen
- Fragebogentext markieren (Strg. a oder mit Maus ziehen) und kopieren (mit Strg. c oder rechte Maustaste > kopieren)
- Word öffnen (oder anderes Schreibsystem) und den Fragebogentext einfügen (Strg. v oder rechte Maustaste > einfügen)
- Die Antworten unter die Fragen schreiben
- Sichern nicht vergessen!
- gesamten Text markieren und kopieren
- den eigenen Thread (Thema) öffnen und auf "Antworten" klicken
- den Text in das Antwortfenster einfügen (Meldung: nur 10000 Zeichen)
- Text mit Löschen reduzieren bis <= 10000 Zeichen
- "Absenden" klicken
- erneut " Antworten" klicken
- den gesamten Text wieder in das Antwortfenster einfügen (Meldung: nur 10000 Zeichen)
- Text durch Löschen des bereits gesendeten und restlichen Text-Teiles reduzieren bis <= 10000 Zeichen
- "Absenden" klicken
- Prozedur wiederholen bis letzter Text-Teil gesendet ist
Fertig!
ich hatte akten einsicht und hab es doch eingetragen das nicht mehr raus gekommen ist als das was ich im gutachten stehen hatte die geschwindigkeitsüberschreitungen und meine TRunkenheitsfahrt
Okay, wenn dir Freunde bei der Aufstellung helfen können/müssen, müsste ja eine ziemlich detaillierte Liste dabei herauskommen......:smiley9:was das trinkmengenaufstellung anbelangt bin ich noch am ausarbeiten hab auch einigen Bekannte gesagt das sie mal aufschreiben was ich so icch kann schon mal sagen in meiner früheren tagen war es nicht gerade wenig worauf ich so im nachhinein nicht stolz bin
Solange du dem GA deine Geschichte erzählen und deine Verhaltensänderung plausibel darlegen kannst, ist es auch gar nicht so wichtig, ob du "wortgewandt" bist oder nicht.ja sorry ist mir erst eingefallen als ich den fb antworten wollte das ich ja immer rausfliege aber ich werde das den halt noch mal versucheüber mein schreibprogramm und ich glaube dann wird was zu bewerten sein weil ich nicht so wort gewand bin
so jetz noch n versuch mit dem FB mach das es funktioniert
Tathergang
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Nach der Arbeit bat mich mein Chef ihn zu seinem Pferd mit zu nehmen, da ich mit dem Firmenauto nach Hause wollte und das Pferd in einem Reitstall in unserem Dorf stand, willigte ich ein.
Dort um 17.30 Uhr angekommen williget ich ein noch ein Feierabendbier mit meinem Chef zu trinken.
nach dem zweiten Bier Holsten Edel 0,33l wollte ich nach hause gehen. ich war schon aufgestanden auf dem weg zur Tür, als ein guter alter Bekannte das lokal betrat ,den ich schon sehr lang nicht mehr gesehen hatte da entschloss ich mich doch noch länger zu bleiben im Laufe des Abends haben wir dann sechs bier0,33l und vier Kümmerlinge getrunken bis ich so gegen 21.30 das Lokal verlies. Um zu Fuss nach Hause zu gehen.
....wobei wir dann bei einer BAK von 1,07‰ zum Zeitpunkt der BE wären...2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
ich habe am Tattag in der zeit von 17.30 bis 21.00 Uhr sechs flasche Holsten Edel a0,33l und genau so viele Kümmerlinge getrunken
Du bist nicht aufgefallen? Also reicht hier das "Nein". Alles fettmarkierte kannst du streichen, da es sowieso nicht die Wahrheit wäre.....:smiley8:6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
nein, nie da ich vorher nicht getrunken habe wenn ich mit dem Auto unterwegs war
Dazu kann ich dir nur raten, mal hier zu lesen:7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Aus heutiger sicht habe ich schon so 10-25 mal unter restalkohol am strassenverkehr teilgenommen
?????Frage: Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken?
Antwort: Nein
....und das ist zweifellos "regelmäßiges Trinken", oder nicht? Du solltest bei der MPU aber nicht darauf hinweisen, dass du regelmäßig getrunken hast.....und das Wort "Kampftrinken" solltest du im übrigen auch nicht verwenden....In der zeit von meinem 16 bis 18 lebensjahr habe ich mit meinen damaligen kumpels jeden freitag im nachtbardorf auf ein kampftrinken getroffen.
Deine Trinkentwicklung hast du schon gut beschrieben. Die Angst, zum "Alkoholiker" zu werden solltest du jedoch herausnehmen, oder zumindest abschwächen.9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Nein.In der zeit von meinem 16 bis 18 lebensjahr habe ich mit meinen damaligen kumpels jeden freitag im nachtbardorf auf ein kampftrinken getroffen. Nach dem ich meinen führerschein in den händen hielt bin ich lieber der fahrer gewesen da es in der ehmaligen DDR die 0,0 grenze gab war es logisch das ich nichts getrunken habe.
Meine damalige freundin sorgte auch dafür das ich in den zwei jahren bis 20 überhaupt keine alkohol zu mir genommen habe.
Nach dem sich meine freundin von mir getrennt hatte trank ich wieder ab und an 3 vier bier nach feierabend mit meinen kollegen mit mir immer den heimweg von der arbeit mit dem fahrrad bestritten.
Dann kam ich zur nationalen volkarmee wo es einsrenges alkoholverbot gab nur während der urlaubszeit konnte ich da mal akohol konsumieren.
Nach dem fall der maür wurde ich zur bundeswehr über nommen wo es das trinken auf befehl gab nannte sich da dienstliche veranstaltung geselliger art dort hab ich dann auch getan was alle taten einfach zu viel getrunken den es blieb ja nie bei ein zwei bier da wurden spiele gemacht mit alkohol trinken bis einer unterm tisch lag das war schon heftig den ganz entziehen war fast unmöglich. Während meiner unteroffizierstaufe habe ich so viel getrunken das ich mich übergeben musste ich war zwei tage danach noch irgend wie schlecht drauf.
Im einsatz wurde auch nach dienstschluss viel getrunken und ich habe immer mit gemacht weil ich nicht allein auf der bude bleiben wollte sozu sagen im herdentrieb.
Nach der entlassung aus der bundeswehr habe ich mich in die arbeit gestürzt und den alkohol gemieden da ich angst hatte alkoholiker zu werden oder zu sein da ich zu diesem zeitpunk doch schon so sechs sieben bier getrunken habe .
Leider hielt diese phase nicht länger als zwei jahre den ich wurde gekündigt und meine damalige freundin hatte mir die wohnung komplett ausgeräumt und war spurlos verschwunden.
Aber ich habe nicht versucht meinen frust runter zu spülen sondern ich habe nur alkohol getrunken um lockerer zu sein um fraün anzusprechen zu der zeit waren es so vier bis sechs bier mit freunden oder aber auch mischungen.
In der zeit kurz vor meiner trunkenheitsfahrt habe ich in der woche keinen alkohol getzrunken aber an den wochenenden hab ich schon mal mit den nachtbarn beim karten spielen sechs sieben bier getrunken und so drei kümmerlinge .
Das ist eindeutig zu wenig und erklärt nicht deine BAK bei der TF!!aber an den wochenenden hab ich schon mal mit den nachtbarn beim karten spielen sechs sieben bier getrunken und so drei kümmerlinge .
Hier gilt das Gleiche......10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
am den wochenenden habe ich freitags und samstag so je sechs bis acht bier a 0,33l werktags höchsens ein bier 0,4l zum abend essen.
Das mit dem "fehlenden Selbstwertgefühl" ist schon mal dein Ansatz. Hier musst du mehr drauf eingehen....warum war dein Selbstbewusstsein so schlecht?12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
da ich mich lockerer fühlte und fröhlicher unter alkoholeinfluss und um einfach dazu zugehören da mein selbstwert nicht der höchste war.
Freunde und familie wohnen weit entfernt und ich habe versucht meine probleme allein zu lösen was mir nur anfangs gelang ich sprach beim bier mit meinem vermieter das über was mich bewegte
.....kannst du mit über 40 Jahren keinen "Gruppenzwang" mehr geltend machen.dort bei der avus war ich bei der infoveranstaltung der ga dort sagte das in meinem alter kein jugendliches komasaufen mehr statt findete
Du hast 'n bißchen an Gewicht zugelegt und ein paar Zigaretten mehr geraucht...na das ging ja noch....15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Durch den alkoholkonsum wurde mein verbrauch an zigaretten gesteigert aber auch der verbrauch von chips und anderem naschkram was schlussendlich finanzelle auswirkungen hatte aber auch mein körpergewicht stieg an
Da du heute keinen Alk. mehr trinkst ist die richtige Antwort bei dieser Frage ein "Nein"...da du nichts mehr vergleichen kannst....16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Ja als meine freundin,der job und meine wohnungseinrichtung weg waren habe ich versucht meine sorgen und nöte zu ertränken um mir den druck zu nehmen und mich lockerer zu fühlen
Hier bitte keine Floskeln oder Umschreibungen....21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Das ist schon länger her es war im september anlässlich des sieges eine guten bekannte beim tracktor bulling.
Bring die o. Antwort bitte mal in die "Vergangenheitsform"!23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Ich habe in der zeit der vorbereitung auf meine mpu das alkohol genau das gegenteil von dem verursacht was ich zu erreichen versuche. Das sich meine schwierigkeiten nicht in alkol auflösen lassen sondern aus den kleinen problemen meines lebens eher größer werden. Lösungen meiner probleme finde ich nüchtern viel besser.
Es geht bei dieser Frage nicht nur darum ob du Schwierigkeiten gehabt hast, sondern darum, wie du deine Verhaltensänderung erlebt hast!25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Ich habe keine schwirigkeiten gehabt mein trinkverhalten zu änder da ich am grab meines freundes geschworen habe mein leben in den griff zu bekommen und gelernt habe das akohol mir mehr schaden zufügt als mir lieb ist. Ich fühle mich heute wie ein neür mensch. Ich geniesse mein leben in vollen zügen treibe sport gehe in die sauna arbeite ehrenamtlich auf einem alten dampfschiff
Doch!! Diese Antwort muss mit "Ja" beginnen.... Du solltest es dir theoretisch auf jeden Fall vorstellen können! Nur so kannst du sicherstellen, dass du es nicht vergisst und rechtzeitig bemerken, wenn du wieder in alte Gewohnheiten zurück zu fallen drohst...28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)
Nein ich kann mir nicht vorstellen in die alte gewohnheit zurück zufallen da ich in meinem leben nichts mehr zur gewohnheit werden lasse. weil ich aus heutiger sicht genau weis das ich mit meinem verhalten damal mich und andere auch unbeteiligte in gefahr gebracht habe.
Und diese Antwort könnte dich ein (bis dahin vllt.) pos. Ga kosten....29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Zu nächst werde ich darauf achten das ich nie wieder in die situation überhaupt aklkohol zu konsumieren.
Sollte es wieder erwarten doch dazu kommen das ich in die situation kommen könne werde ich mein fahrzeug nicht in reichweite befindlich haben sondern sehr weit weg um nicht wieder in eine situation wie an dem Tag als es zur trunkenheitfahrt gekommen ist
"Grober Unfug" ist doch recht gelinde ausgedrückt....30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Im nach hinein möchte ich sagen das das was ich damals getan habe grober unfug war und ich nicht nur mich selbst sondern auch ander gefährdet habe
16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Ja als meine freundin,der job und meine wohnungseinrichtung weg waren habe ich versucht meine sorgen und nöte zu ertränken um mir den druck zu nehmen und mich lockerer zu fühlen
Da du heute keinen Alk. mehr trinkst ist die richtige Antwort bei dieser Frage ein "Nein"...da du nichts mehr vergleichen kannst....
"das versteh ich nicht . ich dachte das ich aus der vergangenheit ,,gab es frühe Zeiten" erzählen soll "16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
ich hab nur am wochenende freitags und samstag viel getrunken mit rest hat unser chef uns nicht los gelassen miz dem LKW15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Durch den alkoholkonsum wurde mein verbrauch an zigaretten gesteigert aber auch der verbrauch von chips und anderem naschkram was schlussendlich finanzelle auswirkungen hatte aber auch mein körpergewicht stieg an
Du hast 'n bißchen an Gewicht zugelegt und ein paar Zigaretten mehr geraucht...na das ging ja noch....
Ernsthaft: Das ist nicht die Antwort, die der/die GA von dir hören will!
Es sollte schon "tiefgreifendere" Auswirkungen auf dein Leben gegeben haben...
Z.B., wie war es denn auf der Arbeit, wenn du am Vortag zuviel getrunken hattest?
Du hast als LKW-Fahrer gearbeitet, oder? Wie war das denn mit dem Restalk. am Montagmorgen?
ups wenn die rechnung so ist dann muss ich ja auch mehr eintragen aber wenn ich da 600 fahrten eintrage dann fühlt sich das ja an als wäre ich ständig mit alk gefahrenWie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Aus heutiger sicht habe ich schon so 10-25 mal unter restalkohol am strassenverkehr teilgenommen
Dazu kann ich dir nur raten, mal hier zu lesen:
Fahrten unter Alkohol
Richte dich hier nach F9 (Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?)ups wenn die rechnung so ist dann muss ich ja auch mehr eintragen aber wenn ich da 600 fahrten eintrage dann fühlt sich das ja an als wäre ich ständig mit alk gefahren
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Durch den Alkoholkonsum wurde mein verbrauch an Zigaretten gesteigert aber auch der verbrauch von Chips und anderem Naschkram was schlussendlich finanzielle Auswirkungen hatte aber auch mein Körpergewicht stieg an.