Daswirdschon
Benutzer
Glückwunsch
Bei mir hat der Gutachter auch Positiv angekreuzt was ich auch unterschrieben habe... Ich freue mich aber erst wenn ich das Gutachten in meinen Händen halte. Ich wünsche uns Glück 


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, du hast es geschafft ... ich hab dir nur ein bisschen geholfen.Liebes Forum und besonders Dir Max muss ich mitteilen...........…..............
ICH HAB ES GESCHAFFT
Ja, wenn man weiß wie es geht ... dann ist alles leicht....ich fand die MPU irgendwie sogar leicht, dank der guten Vorbereitung hier.
....ich habe meine bestandene MPU abgegeben und habe die Dame wohl falsch verstande, da ich in diesem Moment so euphorisch und froh war das alles vorbei ist...
Da wird er wahrscheinlich vor allem darum bitten, während des laufenden Strafverfahrens über den anhängigen Antrag auf Neuerteilung noch nicht zu entscheiden. Das ist immerhin sinnvoll.Mein Anwalt hat mir Angeboten der FSS einen Brief zukommen zulassen der evtl. die Behörde etwas beruhigen soll.
Normalerweise gilt auch hier, dass sechs Monate Verhaltensänderung vorausgesetzt werden. Du "darfst" die MPU praktisch jederzeit machen, wenn Du nicht gesperrt bist, aber für ein positives Ergebnis im Psychologengespräch werden eben diese sechs Monate vorausgesetzt. Hintergrund ist (genau wie bei den Abstinenzzeiten), dass Du Dir ein anderes Verhalten erst antrainieren musst. Vielleicht kriegt Dein Anwalt es hin, dass die Führerscheinstelle solange das Verfahren ruhen lässt. Dann müsstest Du zumindest nicht nochmal die Gebühr für den Antrag entrichten.Wie schnell dürfte ich denn die MPU nach dem Verfahren machen Sofern keine Sperre kommen sollte?
Ja und nein. Auch hier geht es im Prinzip um die Fragen: Warum hast Du früher Fehler gemacht, und warum kommt das in Zukunft nicht mehr vor? Nur steht natürlich nicht Dein Umgang mit gewissen Substanzen im Fokus, sondern Dein Umgang mit den Verkehrsregeln. Manche meinen, dass die verkehrsrechtliche MPU die schwierigste sei, weil man nicht mit Abstinenznachweisen o.ä. seine Geschichte untermauern kann, sondern es allein auf Glaubwürdigkeit im Gespräch ankommt. Ich glaube das allerdings nicht. Glaubwürdigkeit steht im Fokus jeder MPU. Wer keine plausible Aufarbeitung bieten kann, fällt auch bei der Drogen-MPU durch, selbst wenn er zehn Jahre Abstinenznachweise abliefert.Und wie ist die MPU für so einen Grund. Kann man diese mit der MPU für Drogen gleichsetzten oder nicht?
NEIN, dass Sprichwort trifft hier nicht zu ... das war einfach nur Blödheit, sorry.wer A sagt. Muss auch B sagen...
Richtig, dass Thema ist durch. Ich würde auch erstmal abwarten, was da alles auf einen zu kommt.Aber den Kopf hängen lassen bringt mir jetzt nichts. Muss jetzt nach vorne schauen und gucken was da jetzt auf mich zukommt.
Dazu kommen wir, wenn es soweit ist ... alles andere wäre ja reine Spekulation.Nur weiß ich echt nicht was ich , sofern eine MPU auf mich zukommt, da sagen soll.