Abstinenznachweise???

Ali160

Benutzer
Ich habe heute meine Leberwerte bekommen:

GPT : 41 <43
GGT: 20 <55
GOT: 38 <35

CDT: 0,4%
MCV: 93fl 85-95

Mein Doc meinte das die Werte Normal sind.

Medikamente nehme ich keine ausser Mariendistel mit 80% Silymarin .

Schmerzmittel usw. Habe ich extrem selten im leben genommen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nun, der GOT-Wert ist ein bißchen "ausgerissen", der sollte sich bis zur MPU noch etwas einpendeln, zumal der GPT auch eher am oberen Limit ist...

Ich fange mit dem FB-Kommentar an, muss es aber auf mehrere Tage aufteilen.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

Insgesamt waren es 24 TE in 6 std von ca. 11 uhr bis 4.45 uhr. Sorte: jim beam honey 35 % und 350 ml alk mit cola zero gemischt und ca. 130 ml alkohol tullamore dew auch mit cola zero gemischt. Also insgesamt fast ein halber liter alkohol.
Wie kommst du auf 24 TE? :smiley2204:

Hast du dir das hier schon mal durchgelesen?

Kleine Alkohollehre zur BAK Berechnung

Um es zu erklären: du musst die Stunden vom Trinkbeginn bis zur Blutentnahme dazu rechnen:

1,86‰ = ca. 19 TE
TB um 23 Uhr/BE um 6.35 Uhr = 7,5 Std. = 7,5 TE
ergibt 26,5 TE

Allerdings zeigt der von uns verwendete Promillerechner an, dass du bei deiner angegebenen Menge morgens um halb 7 Uhr "nur" noch ca. 1,54‰ hättest haben dürfen...
think.gif
Da müssen wir (später) wohl nochmal mit Widmark rechnen..

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

Antwort vergessen?

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

Ich bin einmal in Bayern mit meiner ex Freundin betrunken gefahren weil wir in so einem dorf gebiet waren. Es war immer stille und nichts los auf den strassen wo ich dann gefahren bin bis zum hotel. Damals haben wir ihre grosseltern besucht und die haben mur bei der ankunft direkt bier hin gestellt und "willi" ich habe natürlich getrunken ohne lange nachzudenken und dachte ich werde ja wohl hier schlafen dann wenn die mir das schon anbieten. Aber dem war nicht so und wir fuhren ins hotel. Heute weiss ich das es eine bescheuerte idee war überhaupt nach ankunft zu trinken weil ich von der fahrt von Hamburg bis bayern sowieso sehr müde war und kein alkohol trinken wollte. Aber ich wollte nicht unhöfflich sein und einen guten eindruck machen. Was totaler irsinn und unrational war.

Was heißt das jetzt? Das du vorher nur ein einziges Mal alkoholisiert gefahren bist? Denk' da besser nochmal drüber nach...

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Ich erinnere mich noch genau wie das mit Alkohol angefangen hat. Mit 15 saß ich mit meinen 2 besten freunden im bus und mein kumpel hatte plötzlich die idee "wollen wir wodka trinken" und wir alle so ja machen wir. Da ich sehr klein bin und meine freunde mit 16 schon über 1.80 haben wir den wodka auch immer bekommen. Wir hatten ein neues hobby geschaffen fast jeden samstag zu dritt eine flasche vodka zu trinken. Das aller erste mal hatte ich mich übergeben als einziger weil es meinem körper nicht gut tat.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

In meiner jugend haben wir halt fast jeden samstag zu dritt eine flasche wodka getrunken so bis ich 17 wurde mal mehr mal weniger aber 1 flasche war immer drinn. Irgendwann wurde es dann auch freitag und samstag mit deutlich mehr alkohol. Es gilt halt wer mehr trunken konnte war ein mann was heute totaler schwachsinn ist. Wir haben immer ordentlich und heftig getrunken und keiner fand es schlimm.

Bitte lies dir die beiden Fragestellungen nochmal genau durch und versuche sie ausführlich zu beantworten.

zu 9) Hier wird danach gefragt wie deine Trinkentwicklung in den letzten Jahren war und nicht, was du mit 15 oder 16 getrunken hast...
zu 10) Auch hier geht es darum was du in den letzten Jahren im Schnitt konsumiert hast...

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
In parks auf housepartys von freunden. Aber immer mit meinen 2 besten freunden.
[.......]

Okay, hier hast du (mehr oder weniger) alles reingepackt was in den Antworten 9 und 10 stehen sollte. Versuche das doch mal ein wenig "aufzudröseln", damit es etwas übersichtlicher wird. Die Frage 11 kannst du praktisch mit einem Satz beantworten - hier ist nur wichtig in welchem Umfeld du getrunken hast...

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

Es hat mir anfangs spass gemacht geselligkeit freunde beisammen sitzen es war schön. Es gab aber auch schlechte zeiten wie als ich keine freundin hatte meinen eltern der strom abgestellt wurde und mich das emotional kaputt gemacht hat. Ich hatte keinen job damals und lief 1 jahr lang mit meiner jogging hose rum weil wir kein geld hatten. Für alkohol haben wir mit freunden immer was zusammengelt und die billigste flasche gekauft. Wenn ich ehrlich bin damals auch mal geklaut. Heute weis ich genau das alkohol für nichts eine lösung ist und nur eine momentaufnahme ist. Für jede sorge angst oder emotionale bedrückung sollte man sich dieser emotion stellen und sich nicht von drogen ablenken lassen.

Das ist noch zu oberflächlich, hier musst du noch weiter an deinen Motiven "kratzen".

Gab es einen Zusammenhang zwischen der finanziellen Not und deiner Gewichtszunahme?


13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

Bei wenig alkohol war es für mich eher sowas wie ein genussmittel und bei viel alkohol wollte man irgendwie auch immer mehr.
Warum wollte "man" bei viel Alkohol immer mehr?:smiley2204: Versuche das Wort "man" aus deinen Antworten wegzulassen und schreibe immer in "Ich-Form" (gilt auch für die MPU).

Wie kam denn dann der Übergang vom "Genuss" zur größeren Menge Alk.?

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?

Ja von meinen eltern. Bei uns ist der alkohom eigentlich verboten trotzdem trinken einige aus unseren familien. Aber meine eltern sind steickt dagegen und das hat mur immer am meisten weh getan. Weil ich selber nicht wollen würde das mein sohn betrunken nachhause kommt.

Hmm, warum hat dich denn das fett markierte nicht zum Umdenken bringen können? Es hat dir "weh" getan das deine Eltern gegen den Alk. waren?

Rest folgt...
 

Ali160

Benutzer
Wie kommst du auf 24 TE? :smiley2204:
Naja der VP meinte das ist gabz gut war das ich 24TE erqähnt habe und er meinte das es auch hinkommt.

Antwort vergessen?
Nein habe ich unten beschrieben. Es war ja geplant das ich da schlafe.

Gab es einen Zusammenhang zwischen der finanziellen Not und deiner Gewichtszunahme?
Ja klar. Gerade deswegen habe ich mehr getrunken, weil es mich emotional sehr mitgenommen hat. Heute weiss ich das alk keine lösung ist und alles noch schlimmer macht.

Was heißt das jetzt? Das du vorher nur ein einziges Mal alkoholisiert gefahren bist? Denk' da besser nochmal drüber nach..

Naja ich hab ab und zu mal alkoholfreies bier getrunken und paar mal auch 2-3 normale biere. Aber habe darauf geachtet das der alkohol abgebaut wurde und dann gefahren. Ich habe meinen führerschein erst nichtmal 2 jahre gehabt und hab da auch ausser der TF und in Bayern nicht "viel getrunken" und bin auto gefahren.
 

Ali160

Benutzer
zu 9) Hier wird danach gefragt wie deine Trinkentwicklung in den letzten Jahren war und nicht, was du mit 15 oder 16 getrunken hast...
zu 10) Auch hier geht es darum was du in den letzten Jahren im Schnitt konsumiert hast...
Ja ich rede eikfach frei von der leber weg. Ich habe es halt nicht so mit dem schreiben.
In den letzten jahren also so mit 21 - 23 habe ich halt sehr selten konsumiert weil ich auch viel sport gemacht habe. Wie erwähnt an cheatdays bier und auch hart alk. Aber zu dieser zeit war mir mein körper wichtiger als das ausgehen und trinken. Ende 22 hatten wir die abschlussprüfungszeit und meine ex war in meiner klasse. Wie gesagt wir haben uns die letzteb wochen der berufsschule jeden tag getroffen mit meinem kumpel aus der klasse mit dem ich gut befreundet geworden bin und meiner ex und paar anderen aus der klasse und haben immer getrunken also so gegen die letzten wochen hin der Berufsschule, weil wir unsere schule gern hatten und es uns spass gemacht hat. Ich würde mal sagen nach dieser zeit habe ich mir das trinken wieder angewöhnt und hab wieder alle 2 wochenende im monat mit meinem kumpel mich getroffen und sind gemeinsam in discos gegangen. So ernst habe ich es mit dem sport nicht mehr genommen bis zur TF. Jetzt bin ich sportlich wieder fit und aktiv .
 

Ali160

Benutzer
Okay, hier hast du (mehr oder weniger) alles reingepackt was in den Antworten 9 und 10 stehen sollte. Versuche das doch mal ein wenig "aufzudröseln", damit es etwas übersichtlicher wird. Die Frage 11 kannst du praktisch mit einem Satz beantworten - hier ist nur wichtig in welchem Umfeld du getrunken hast..

Also mit freunden in discos und beisamen sitzen mit freunden. Besser so?
 

Ali160

Benutzer
Warum wollte "man" bei viel Alkohol immer mehr?:smiley2204: Versuche das Wort "man" aus deinen Antworten wegzulassen und schreibe immer in "Ich-Form" (gilt auch für die MPU).

Wie kam denn dann der
Also ich formuliere mal die antwort anders.

Bei wenig alkohol war es für mich eher wie ein genuss und bei viel alkohol war meine zunge wie taub ich konnte mich nicht richtig ausdrücken. Der kater am nächsten tag war bei viel alkohol am schlimmsten.
 

Ali160

Benutzer
Hmm, warum hat dich denn das fett markierte nicht zum Umdenken bringen können? Es hat dir "weh" getan das deine Eltern gegen den Alk. waren?

Das war ja zu meinen zeiten wo ich jung war. Ich hab einfach weiter getrunken wollte dazugehören. In den letzten jahren hatten meine eltern nichts gegen meinen alkohol konsum weil ich auch nicht viel megr getrunken hab (sport etc.)ausser nach der berufschule weil es da wieder mehr wurde was sie gemerkt haben. Meine freunde hatten auch nie was negatives nach alk konsum gesagt eheer fanden sie es mehr lustig mit mir auszugehen und zu trinken.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Ali,

bevor ich auf die weiteren Fragen bzw. Antworten in deinem FB eingehe, möchte ich dir erstmal auf dein Feedback zu meinen Anmerkungen antworten. Das wird dann etwas umfangreicher, also habe noch etwas Geduld, das werde ich wohl erst am oder nach dem WE zeitlich hinbekommen...
 

Ali160

Benutzer
Hallo Ali,

bevor ich auf die weiteren Fragen bzw. Antworten in deinem FB eingehe, möchte ich dir erstmal auf dein Feedback zu meinen Anmerkungen antworten. Das wird dann etwas umfangreicher, also habe noch etwas Geduld, das werde ich wohl erst am oder nach dem WE zeitlich hinbekommen...
Alles klar danke
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sorry, ich habe es zeitlich nicht eher geschafft und gehe zunächst auf deinen Anmerkungen ein:

Zitat von Nancy:
Wie kommst du auf 24 TE? :smiley2204:

Naja der VP meinte das ist gabz gut war das ich 24TE erqähnt habe und er meinte das es auch hinkommt.

Wie bereits geschrieben komme ich auf einen anderen Wert, aber das können wir später noch klären. Einerseits ist es sicher gut wenn du beim GA in TE rechnen kannst, andererseits möchte er sicher lieber "Original-Trinkmengen" von dir hören, denn wer rechnet beim Alk.konsum schon in Trinkeinheiten um...

Zitat von Nancy:
Antwort vergessen?

Nein habe ich unten beschrieben. Es war ja geplant das ich da schlafe.

Es wäre besser wenn du die Antworten zur jeweiligen Frage stellst, und nicht "weiter unten...";)
Aber okay, das war deine Antwort:

Ich wollte meine arbeitskollegin nach essen fragen habe mich nicht getraut was total bescheuert ist und was ich im nüchternen zustand auch tun würde. Aber vermieden habe ich es dann doch nicht

Du wolltest doch bei der Kollegin schlafen, oder nicht?

Zitat von Nancy:
Gab es einen Zusammenhang zwischen der finanziellen Not und deiner Gewichtszunahme?

Ja klar. Gerade deswegen habe ich mehr getrunken, weil es mich emotional sehr mitgenommen hat. Heute weiss ich das alk keine lösung ist und alles noch schlimmer macht.

Genau deswegen hatte ich nachgefragt, das war somit anfangs ein Trinkmotiv und sollte bei der Frage 12 mit eingebracht werden. Der GA möchte ja wissen WARUM du im Laufe der Zeit deine Trinkfestigkeit so drastisch erhöht hast. Das hier z.B...

Bei Jim block war es so das die leute nach feierabend immer zusammen gesessen haben und bier getrunken haben. Da hab ich auch überhaupt mit bier angefangen. Wir waren halt auch immer gemütlich nach feierabend im laden sitzen was trinken
[......]
Wir waren halt auch immer gemütlich nach feierabend im laden sitzen was trinken. Ich hab das alles mitgemacht und es hat mir auch sehr gefallen.
[......]

sind ja keine wirklichen inneren Motive..

Zitat von Nancy:
Was heißt das jetzt? Das du vorher nur ein einziges Mal alkoholisiert gefahren bist? Denk' da besser nochmal drüber nach..

Naja ich hab ab und zu mal alkoholfreies bier getrunken und paar mal auch 2-3 normale biere. Aber habe darauf geachtet das der alkohol abgebaut wurde und dann gefahren. Ich habe meinen führerschein erst nichtmal 2 jahre gehabt und hab da auch ausser der TF und in Bayern nicht "viel getrunken" und bin auto gefahren.

Das wird dir der GA aller Voraussicht nach nicht abnehmen. Du bist mit 1,86 "Umdrehungen" noch 6 km weit gefahren (wenn auch mit Schlangenlinien), und hast keinen Unfall gebaut. Dazu gehört ein gewisser Grad an Übung. Hier wird nach Statistiken vorgegangen:

Fahrten unter Alkohol

Zitat von Nancy:
zu 9) Hier wird danach gefragt wie deine Trinkentwicklung in den letzten Jahren war und nicht, was du mit 15 oder 16 getrunken hast...
zu 10) Auch hier geht es darum was du in den letzten Jahren im Schnitt konsumiert hast...

Ja ich rede eikfach frei von der leber weg. Ich habe es halt nicht so mit dem schreiben.
In den letzten jahren also so mit 21 - 23 habe ich halt sehr selten konsumiert weil ich auch viel sport gemacht habe. Wie erwähnt an cheatdays bier und auch hart alk. Aber zu dieser zeit war mir mein körper wichtiger als das ausgehen und trinken. Ende 22 hatten wir die abschlussprüfungszeit und meine ex war in meiner klasse. Wie gesagt wir haben uns die letzteb wochen der berufsschule jeden tag getroffen mit meinem kumpel aus der klasse mit dem ich gut befreundet geworden bin und meiner ex und paar anderen aus der klasse und haben immer getrunken also so gegen die letzten wochen hin der Berufsschule, weil wir unsere schule gern hatten und es uns spass gemacht hat. Ich würde mal sagen nach dieser zeit habe ich mir das trinken wieder angewöhnt und hab wieder alle 2 wochenende im monat mit meinem kumpel mich getroffen und sind gemeinsam in discos gegangen. So ernst habe ich es mit dem sport nicht mehr genommen bis zur TF. Jetzt bin ich sportlich wieder fit und aktiv .

Ja, und warum war das so? Warum hast du weiterhin so viel getrunken?

Zitat von Nancy:
Okay, hier hast du (mehr oder weniger) alles reingepackt was in den Antworten 9 und 10 stehen sollte. Versuche das doch mal ein wenig "aufzudröseln", damit es etwas übersichtlicher wird. Die Frage 11 kannst du praktisch mit einem Satz beantworten - hier ist nur wichtig in welchem Umfeld du getrunken hast..

Also mit freunden in discos und beisamen sitzen mit freunden. Besser so?

Ja, das reicht aus.

Zitat von Nancy:
Warum wollte "man" bei viel Alkohol immer mehr?:smiley2204: Versuche das Wort "man" aus deinen Antworten wegzulassen und schreibe immer in "Ich-Form" (gilt auch für die MPU).

Wie kam denn dann der Übergang vom "Genuss" zur größeren Menge Alk.?

Also ich formuliere mal die antwort anders.

Bei wenig alkohol war es für mich eher wie ein genuss und bei viel alkohol war meine zunge wie taub ich konnte mich nicht richtig ausdrücken. Der kater am nächsten tag war bei viel alkohol am schlimmsten.

Vllt. war meine Frage nicht deutlich genug gestellt: wenn doch eine geringe Menge Alk. ein Genuss für dich war, wieso hast du dann mehr getrunken und den Genuss somit zerstört?

Du schreibst ja ab Frage 20 zu deinen Veränderungen zwischen früher und heute, bei der Frage 23 antwortest du:

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Ich möchte auch anstossen können zu einer besonderen feier. Aber halt nur einmal anstossen und spass bei der sache haben. Kein treffen mehr um zu trinken sondern als genussmittel ansehen.

Das hast du aber früher auch schon gemacht und trotzdem weiter getrunken, wie stellst du denn sicher das dir das heute nicht mehr passiert?
Könnte es nicht eher sein, dass der Alk. früher eben KEIN Genussmittel für dich war und du ihn "als Mittel zum Zweck" benutzt hast?

Zitat von Nancy:
Hmm, warum hat dich denn das fett markierte nicht zum Umdenken bringen können? Es hat dir "weh" getan das deine Eltern gegen den Alk. waren?

Das war ja zu meinen zeiten wo ich jung war. Ich hab einfach weiter getrunken wollte dazugehören. In den letzten jahren hatten meine eltern nichts gegen meinen alkohol konsum weil ich auch nicht viel megr getrunken hab (sport etc.)ausser nach der berufschule weil es da wieder mehr wurde was sie gemerkt haben. Meine freunde hatten auch nie was negatives nach alk konsum gesagt eheer fanden sie es mehr lustig mit mir auszugehen und zu trinken.

Was grundsätzliches: es ist immer schlecht wenn bereits das Umfeld auf den Alk.konsum reagiert, denn das heißt das, das es schon recht gravierende Auswirkungen gab.

Aber gut, du schreibst ja das es früher "als du jung warst" (allerdings muss ich hier bei deinen 23 oder 24 Jahren doch etwas schmunzeln) so war, solltest es aber beim GA nochmal genauer definieren...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?

Wenn ich viel getrunken habe war eigentlich der Kater das schlimmste. Der ganze sonntag war dahin. Ich spürte am montag auf der arbeit noch immer die anschlagung vom alkohol. Wenn ich a er wusste das ich morgen arbeite habe ich einen tag vorher nie "gesoffen" weil ich immer fit
werden sein wollte.

Du hast zwar nie am Tag vor der Arbeit getrunken weil du fit sein wolltest, spürtest aber Montags noch die Nachwirkungen vom WE? Widerspricht sich irgendwie...aber gut, konntest du deinen Job immer gut verrichten, oder gab es Probleme?

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Ja wie gesagt in meiner kraftsport zeit ca. 6 monate, am cheatday ca. 2 flaschen 2,5 prozentiges biermischgetränk. Und im jahr 2 mal 1 monat komplett nichts getrunken einfach aus prinzip damit sich alles im körper reinigt.

Dir war also schon bewusst wie sehr du deinen Körper mit dem Alk. schädigst?

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)

Früher war ich säufer ich habe wenn getrunken wurde viel getrunken.
Heute bin ich ein genuss trinker. Es ist kein mittel mehr zum zweck. Wenn ich trinke ist die flasche bier für mich wie ein glas cola zum essen.

Hmm, du bezeichnest dich selbst als ehemaligen "Säufer", vllt. kannst du das doch etwas anders umschreiben..
Und die Flasche Bier ist wie ein Glas Cola zum Essen?
blink.gif
Über diese Aussage solltest du noch einmal gaaanz scharf nachdenken...

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

ich trinke heute zu besonderen anlässen geburtstagen hochzeiten etc immer höchstens 2 bier a 0.33l. Diesen misch ich mir mit energy zero dann schmeckt der mir besser.

Du weißt aber schon das Energydrinks die Wirkung von Alk. erhöht und zudem sehr ungesund ist?

https://www.kenn-dein-limit.info/ne...s-und-alkohol-eine-gefaehrliche-mischung.html

Und warum musst du denn etwas mischen damit es besser schmeckt? Wenn Bier doch so gar nicht deins ist, warum trinkst du es denn?

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?

Ja, malzbier schmeckt lecker.

Alk.freies Bier wird von den GA sehr kritisch gesehen, diese Frage solltest du besser verneinen...

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Ich möchte auch anstossen können zu einer besonderen feier. Aber halt nur einmal anstossen und spass bei der sache haben. Kein treffen mehr um zu trinken sondern als genussmittel ansehen.

Also hättest du "ohne das Anstossen mit Alk." niemals Spaß an einer Sache?:smiley2204:

Die Antworten ab der Frage 24 sind allesamt etwas mager, da ist es gut möglich das der GA etwas mehr von dir hören will...

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

Ich plane alles im vorraus. Ich fahre erst gar nicht mit dem auto hin auch wenn ich eine schlafmöglichkeit habe. Ich fahre mit bus bahn oder mitfahrgelegenheiten.

Ähm, zusätzlich sollte wohl noch erwähnt werden, dass bei deinem "neuen" Trinkverhalten kein Pegel mehr entstehen kann, der dich deiner Kontrolle beraubt...


Entschuldige das ich hier auf (fast) jeder Antwort noch einmal herumreite, aber ich möchte dir verdeutlichen wie manche Aussagen wirken. Du hattest ja geschrieben das du besser reden als schreiben kannst und im verbalen Gespräch mit dem GA kommen deine Worte vllt. auch anders rüber (zumal ein VP dir ja auch schon gesagt hat das deine Geschichte "MPU-reif" ist). Ich mache mir halt Gedanken darüber das du schon sehr früh mit "hochprozentigem Alk." angefangen und dies auch über einen längeren Zeitraum konsumiert hast. Ich möchte verhindern, dass der GA dir das "kontrollierte Trinken" nicht mehr zutraut...
 

Ali160

Benutzer
a, und warum war das so? Warum hast du weiterhin so viel getrunken?
Diese frage ist recht kompliziert...
Also ich habe keine ahnung warum ich weiter getrunken hab meine freunde wollten was trinken ich war dabei es war lustig und hat mur spass gemacht. Ich habe nicht darüber nachgedacht ob es viel oder wenig ist. Über die konsequenzen habe ich nicht nachgedacht.
 

Ali160

Benutzer
Entschuldige das ich hier auf (fast) jeder Antwort noch einmal herumreite, aber ich möchte dir verdeutlichen wie manche Aussagen wirken.
Das überfordert mich auch alles gerade...
Beim GA war alles in ordnung und hier nicht.
Ich habe jetzt in der letzten zwit das KT gepbt gelernt und ich kann es. Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen. Das demotiviert ein schon sehr.
 

Ali160

Benutzer
Also hättest du "ohne das Anstossen mit Alk." niemals Spaß an einer Sache?
Doch natürlich es gab soviel anlässe in letzter zeit wo ich überhaupt keinen durst auf alk. Verspürt habe und nichts getrunken hab und trotzdem mega spass hatte.

Ich sehe den Alkohol jetzt nur noch als Genussmittel zu vorher festgelegten, besonderen Anlässen und nicht mehr als Zweckmittel um lockerer und aufgeschlossener zu sein und meine unzufriedenheit damit zu stillen. Denn der alk löst keine probleme im gegenteil machen sie erst probleme wie die TF

Geht diese antwort ?
 

Ali160

Benutzer
Du weißt aber schon das Energydrinks die Wirkung von Alk. erhöht und zudem sehr ungesund ist?

https://www.kenn-dein-limit.info/ne...s-und-alkohol-eine-gefaehrliche-mischung.html

Und warum musst du denn etwas mischen damit es besser schmeckt? Wenn Bier doch so gar nicht deins ist, warum trinkst du es denn?

Ich mische es auch gerne mit cola zero oder sonstiges. Und ich mische es einfach um einen anderen geschmack zu haben. Das wäre ja langweilig wenn etwas immer gleich schmeckt. Ich kann das bier auch so trinken. Manchmal habe ich eben keine lust auf bitter und mache daraus süss. Die kombination aus süss und bitter schmeckt auch gut. Das ist alles.
 
Oben