Abstinenznachweise???

Ali160

Benutzer
Oh man ich hätte nicht so Nervös sein sollen . Habe mir nie gedanken über den Reaktionstest gemacht....
Das ist ja im Prinzip wie eine Fahrprüfung? Zum Glück ist meime fahrprüfung erst 2 Jahre her also weiss ich noch grob was wichtig ist oder sollte ich mir Fahrstunden nehmen wenn ich das überhaupt schaffe die FVB ist schon an diesem Freitag
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bisher hat noch keiner unserer User seine Fvb versemmelt (und es waren einige..). Aber wenn du wirklich sehr unsicher und/oder "übernervös" bist, würde dir eine Fahrstunde vllt. doch noch mal helfen...
think.gif
 

Ali160

Benutzer
Ich habe es geschafft Nancy:smiley711: Ich war echt nervös und er hat mich gefragt ob ich Fahrstunden genommen habe, da ich keine genommen habe meine ich auch Nein. Er meinte ein paar Fehler waren drinn aber im gesamtpaket war das in Ordnung und er hat mir ein Positiv gegeben :tanzen0015:. Was ich mich frage, in einer normalen fahrprüfung darf der Fahrlehrer nicht eingreifen aber hat er paar mal aber das gepiepe war aus wie in einer normalen prüfung. Ich frage mich ob das irgendwie doch Geldmacherei ist dieses FVB?? Ansonsten bin ich überglücklich vielen dank an das Forum habe das Forum bei der MPU bennant das ich hier gelernt habe und 2 stunden beim verkehrspsychologen. Eigentlich brauchte ich nur das Forum hier hätte nie gedacht das es so helfen würde ihr seid die besten vorallem du Nancy. Vielen dank für die mühe. In dem sinne prost! Nein spass :smiley4165::smiley636: und das ich mich hier niewieder blicken lasse :u001:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Ali,

dann möchte ich dir meinen herzlichen Glückwunsch sagen.

:gruppe0003:

Ich freue mich mit dir und wünsche dir alles Gute. Pass' bitte gut auf dich und dein Kärtchen auf :smiley138:
 

Ali160

Benutzer
So leute habe mein Gutachteb in den händen aber bin mir irgendwie beim ergebniss nicht sicher da steht:

Gutachtenergebnis:

Es ist nicht zu erwarten, das XYZ auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird.


Es liegen keine Beeinträchtigungen als Folge eines unkontrollierten alkoholkonsums vor, der sichere Führen eines Kraftfahrzeuges in Frage stellen?


Ist das jetzt positiv?
 

Ali160

Benutzer
Moooin liebe Leute!

Lange nicht voneinander gehört, keine sorge ich habe meinen Lappen noch

Ich hoffe allen geht es gut, zu dieser nervigen Zeit!

Habe eine frage, worauf ich im Netz keine Antwort gefunden habe.

Und Zwar:

Wie sieht es eigentlich jetzt nach der ganze sache mit MPU, Kontrolliertes Trinken und Probezeit aus? Ich bin ja jetzt auch raus aus der Probezeit und theoretisch sind ja 0,5 Promille möglich, aber ich frage mich ob es für mich komplett verboten ist am Steuer mit Alkohol zu sitzen, weil ich ja mal ein vergehen hatte. Zu dem trinke ich aber noch kaum mehr, ich habe dieses Jahr genau 2x getrunken und das 3. und letzte mal für dieses Jahr wird wahrscheinlich an Silvester sein. Keine Ahnung, ich habe mittlerweile auch kein bok mehr aufs Trinken so wie früher. Naja, mittlerweile bin ich 27 Jahre Alt und werde reifer, habe mich sogar dieses Jahr entschlossen den Motorrad führerschein zu machen, gerade da ist der Alkohol für mich ein No Go... und so habe ich mich dem Alk immer mehr abgewandt. Ich trinke aber wirklich gerne ab und an mal Alkoholfreies Bier von Erdinger, das schmeckt einfach Bombe Wie ist das mit Autofahren, wenn die Politie mich anhält und da ein wert von 0,000xx rauskommt, weil "Alkoholfrei" sind die dinger ja nicht wirklich, kleiner Prozentsatz ist dabei. Würde es Ärger aufgrund meiner Vergangenheit geben???

Noch etwas; meinen B196 Schein konnte ich auch nicht machen, weil die Zeit nicht angerechnet wurde vor der TF (min. 5 Jahre im Besitz Klasse B), also an alle die das nochmal lesen, ALKOHOL AM STEUER ist richtig SCH...ADE!

Liebe Grüße und Frohe Festtage :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und theoretisch sind ja 0,5 Promille möglich, aber ich frage mich ob es für mich komplett verboten ist am Steuer mit Alkohol zu sitzen, weil ich ja mal ein vergehen hatte.
Dein "Vergehen" ist egal ... sofern du dich mit Alkohol im Straßenverkehr im gesetzlichen Rahmen hälst, passiert dir gar nichts.
Bedenke aber ... wenn du selbst mit "nur" 0,3‰ in einem Unfall verwickelt bist, egal ob Schuld oder nicht, bist du drann.
Letztendlich kannst du saufen wie du willst ... Hauptsache du kannst Alkohol und Straßenverkehr explizit trennen.

Glückwunsch zur bestandenen MPU :smiley711: ... sorge dafür, dass du keine weitere MPU brauchst. ;)
 

Ali160

Benutzer
Heutiges Alter: 27

Moin,

Jetzt muss ich doch noch einmal nerven. Hatte heute ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung bei eines der Größten Staatlichen IT Unternehmen in Hamburg.

Das Gespräch lief richtig gut.

Am ende hat sie dann was von Sicherheitsüberprüfung gesagt, (denke SÜ2, weil sie etwas von 5 Jahren gesagt hat) und ich meinte, dass es kein Problem sei, weil mein Führungszeugnis ja auch sauber ist (hab ich dieses Jahr schon bestellt).

Leider ist mir mit der Recherche eingefallen, dass ich doch vor 4 Jahren ein verfahren wegen Alkohol am Steuer hatte mi 1,8 Promille und mir mein FS entzogen wurde, den ich dann mit der MPU wieder erlangte, das wisst ihr ja alles.

Jetzt habe ich echt schiss, dass ich die Ausbildung doch nicht bekomme :(

Möchte Fachinformatiker für Systemintegration werden, habe schon eine Ausbildung hinter mir (Kaufmann im Einzelhandel) und habe wirklich mega bock darauf, weil es auch noch mein Kindheitswunsch ist, in der IT zu arbeiten.

Dieser Traum könnte jetzt, obwohl es so gut läuft, platzen.

Kann mir einer sagen, ob darauf wirklich Wert gelegt wird, weil ich meine, ich arbeite ja in der IT und nicht als Fahrer oder so, obwohl ich davor auch schon als Fahrer tätig wurde, aber dort wurde ja nur nach dem Führungszeugnis gefragt und der ist ja wie gesagt sauber.

Vielen Dank im vorraus.
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Hallo Ali,

wie das der Arbeitgeber im Endeffekt handhabt kann natürlich niemand wissen.
Er kann dich abstempeln als "Er hatte bereits Verfahren, wer weiß wann wieder was passiert" - Oder aber er erkennt den Wandel auch in der Hinsicht und es ist ihm einfach egal, weil du - wie du ja sagst - nicht als Fahrer arbeiten sollst.

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen!
 

Ali160

Benutzer
Hallo Ali,

wie das der Arbeitgeber im Endeffekt handhabt kann natürlich niemand wissen.
Er kann dich abstempeln als "Er hatte bereits Verfahren, wer weiß wann wieder was passiert" - Oder aber er erkennt den Wandel auch in der Hinsicht und es ist ihm einfach egal, weil du - wie du ja sagst - nicht als Fahrer arbeiten sollst.

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen!

Das kam jetzt schneller als erwartet ! Ok, ich werde wohl schauen wie es weitergeht. Vielen Dank!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Leider ist mir mit der Recherche eingefallen, dass ich doch vor 4 Jahren ein verfahren wegen Alkohol am Steuer hatte mi 1,8 Promille und mir mein FS entzogen wurde, den ich dann mit der MPU wieder erlangte, das wisst ihr ja alles.
Diese Sache ist abgeschlossen und rechtlich getilgt, du hast die Konsequenzen in Form deiner MPU gezogen und bist somit heute ein "besserer" Mensch.
Deiner beruflichen Laufbahn dürfte somit nichts im Wege stehen.
 
Oben