Alkohol und Fahrerflucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vogel72

Benutzer
rumeiern ist für mich: ich mache es, oh doch nicht, vielleicht doch, alles Mist, ich rufe mal da an und vielleicht da.....
Wenn mein Verdacht falsch ist und Du bereits AB machst, dann ist ja alles gut.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Nun. Ob ich die MPU jetzt mache weiss ich nicht, das ist abhängig von den neuen Richtlinien...
Und nein, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, habe ich keine AB vorzuweisen, das ist hier ja das Problem. Weil es jetzt angeblich gefordert ist... und das ist der Knackpunkt. Weil die Strategie ja schön KT war und jetzt kurz vor knapp AB heisst.
 

Vogel72

Benutzer
mach doch die MPU, was hast du zu verlieren?? Außer Geld.... Du gehst doch gar kein Risiko ein und kannst eigentlich nur gewinnen! Im besten Fall bestehst du oder das wirklich Schlimmste, was passieren kann ist, dass du nicht bestehst , ja und?? passiert doch nichts !!
Du hättest die sichere! Erkenntnis, ob KT langt und wenn nicht, weiter mit AB. Ich sehe dein Problem nicht.....

Zum Abschluss noch eine Weisheit, die mir schon geholfen hat: Auch ein Marsch um die Welt, beginnt mit einem ersten Schritt.
Denke mal darüber nach, dass wars jetzt auch von mir :zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nun ja, ich sehe die Problematik von Sonne schon.
think.gif


Zum einen ist es der (unnötige) Zeitverlust und zum anderen kostet eine MPU auch eine schöne Stange Geld.

Des weiteren ist es völlig unverständlich warum ein VP inmitten einer Vorbereitung so extrem umschwenkt und dabei keinerlei handfeste Fakten liefert.

Wenn er im Verlauf der Gesprächstherapie zu der Einschätzung gekommen wäre dass für Sonne nur AB infrage kommt wäre dies noch nachvollziehbar. Aber die Aussage "es hätte sich was geändert" als Begründung herzunehmen um plötzlich von der "KT" Variante auf "AB" umzusteigen macht, zumindest mich, äußerst stutzig.

Und ich will damit noch nicht mal unterstellen dass es dem VP darum geht die "Kundin" noch etwas länger zu "betreuen", da dies für ihn sicher auch eine finanzielle Bewandnis hätte...
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Jup Nancy, genau so ist es. Weiter macht mir nun Sorge, dass wenn ich nun zum MPI gehe, welches der VP empfohlen hat, dass ohne AB nichts wird. Und ich jetzt am besten noch meine Akte von der FFST da zurück fordern lasse und woanders hin schicken muss....

Und ja. Für mich ist dies ein extremer Zeitverlust und dazu kommt, dass ich nicht noch mehr Geld aus dem Fenster werfen möchte, um eine zweite MPU zu machen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Absolut nachvollziehbar.

Ich würde das auch nicht so einfach hinnehmen (ich weiß das lässt sich leicht sagen wenn man nicht selbst betroffen ist) und mir eine zweite Einschätzung holen. Da ist wie gesagt dieses Beratungsgespräch beim TÜV eine Alternative. Zumal du die Empfehlungen von dort auch schriftlich bekommst.

Wie dann weiter verfahren wird (da du ja eine gutes Bewertungsschreiben vom VP bekommen möchtest) müsste man dann noch sehen.
Wenn der TÜV den VP bestätigt kannst du überlegen ob du dich darauf einlässt.
Sagt der Psycho dort das "KT" in Ordnung ist könnte es schwierig(er) werden, da sich dein VP "hintergangen" fühlen könnte.

Alles in allem eine blöde Situation. Aber es nützt ja nichts, du willst ja in der Sache weiter voran kommen...
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Genau das sind meine Gedanken und Befürchtungen Nancy. Und was mich besonders irritiert: dass ich seit Anfang des Jahres immer wieder gefragt habe, ob ich nicht doch AB machen soll, und mir ist vehement gesagt worden, nein, in diesem Fall kommt nur KT in Frage. Ich habe somit quasi 12 Monate Zeit verloren, in denen ich eine AB hätte nachweisen können. Da ist mir immer wieder, in jedem Termin gesagt worden, nein, das ist hier nicht nötig und absoluter Schwachsinn, AB würde nicht in Frage kommen.
Meine Befürchtung ist nun, wenn ich zu DIESEM Institut gehe, ich so oder so NICHT mit KT durch kommen werde.... wie ist denn deine Erfahrung @Nancy . Arbeiten die VPs mit den MPIs zusammen? Wenn auch nicht offiziell? Irgendwie beschleicht mich da gerade ein ungutes Gefühl.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich sage es mal so: oft wird von einem VP ein bestimmtes MPI empfohlen da er mit diesem gute Erfahrungen gemacht hat.
Das muss dann auch keinen finanziellen Hintergrund haben, man "kennt" sich halt...
 

Andi18

MPU Profi
Guten Morgen die Damen, ihr habt den Thread von Akito sicher gelesen. 12M AB und dann 3M KT .
Das beweist doch, daß keine Änderung gegeben hat und die Theorie dahinter nicht ganz so schwarz/weiß ist.

Somit kann ich mich nur dem hier anschließen, zumal Du für den Antrag selbst auch schon Geld ausgegeben hast, was verloren wäre..
mach doch die MPU, was hast du zu verlieren?? Außer Geld.... Du gehst doch gar kein Risiko ein und kannst eigentlich nur gewinnen! Im besten Fall bestehst du oder das wirklich Schlimmste, was passieren kann ist, dass du nicht bestehst , ja und?? passiert doch nichts !!
Du hättest die sichere! Erkenntnis, ob KT langt und wenn nicht, weiter mit AB. Ich sehe dein Problem nicht.....

Zum Abschluss noch eine Weisheit, die mir schon geholfen hat: Auch ein Marsch um die Welt, beginnt mit einem ersten Schritt.
Denke mal darüber nach, dass wars jetzt auch von mir :zwinker0004:
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen die Damen, ihr habt den Thread von Akito sicher gelesen. 12M AB und dann 3M KT .
Das beweist doch, daß keine Änderung gegeben hat und die Theorie dahinter nicht ganz so schwarz/weiß ist.

Somit kann ich mich nur dem hier anschließen, zumal Du für den Antrag selbst auch schon Geld ausgegeben hast, was verloren wäre..
Sorry Andy, aber der Fall ist ja wohl ein bisschen anders mit 12 AB, nachgewiesen. Das ist ja nicht wirklich mit mir zu vergleichen und beweist erstmal gar nichts...
 

Andi18

MPU Profi
Akito hatte ja noch die Empfehlungsschreiben von 2 VP's, somit hat sich das etwas gedreht, vermutlich.
Hier war ich der Überzeugung, daß die 12 M AB wenig Einfluss haben, da ja mit KT argumentiert wird, das aber nur 3M. Somit hat die AB doch gar keinen Nutzen, zumindest für mein Empfinden. Von außen neutral betrachtet eine Selbstlüge.
Deshalb bezog ich das auf Dich, da sie streng genommen mit KT antritt. Bobby i.ü. auch.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ach, geht doch erst 14Monate hier‍♂️
@McBain132

Wenn du dich auf deine eigene MPU vorbereiten möchtest eröffne doch bitte einen Thread damit wir dir helfen können.
Falls du dich nur hier angemeldet hast um andere User anzugehen kann ich dir sagen dass dies das falsche Forum für dich ist!
dry.gif
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage. Was genau steht in eurer Bescheingung vom VP drauf? Bei mir nur: ...hat an einer verkehrspsycholgischen Aufarbeitung zur früheren Problembewältigung teilgenommen. X Std.

Ist so eine kurze Bescheinigung normal?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sonne,
das finde ich etwas dürftig.
Etwa so: Religion = teilgenommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben