ALLES NEU

geksi

Benutzer
hallo nancy, danke für die weiteren tipps. hätte jetzt nur noch eine frage zur letzten antwort. da fällt mir nichts wirklich ein. reicht da das hobby drohnenfliegen?? ich gehe auch gerne mit meinem hund bojan spazieren, aber eine situation schildern da fällt mir nichts zu ein. hast du da noch nen tipp? ansonsten fühle ich mich jetzt eigentlich ganz sicher und hoffe, dass ich einigrmasssen ausgeschlafen und mit nicht sooo viel angst am do auftreten werde. vielen dank schon mal für die viele zeit, die du in mich investiert hast. gruss geksi
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo geksi,

sorry, heute bin ich zu spät dran....antworte dir morgen:smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Entschuldige wegen gestern...habe mein komplettes Büro renoviert und mehr Zeit investiert, als ich eigentlich vorhatte.....
arbeit0018.gif



hallo nancy, danke für die weiteren tipps. hätte jetzt nur noch eine frage zur letzten antwort. da fällt mir nichts wirklich ein. reicht da das hobby drohnenfliegen?? ich gehe auch gerne mit meinem hund bojan spazieren, aber eine situation schildern da fällt mir nichts zu ein. hast du da noch nen tipp? ansonsten fühle ich mich jetzt eigentlich ganz sicher und hoffe, dass ich einigrmasssen ausgeschlafen und mit nicht sooo viel angst am do auftreten werde. vielen dank schon mal für die viele zeit, die du in mich investiert hast. gruss geksi

Alles was du an Hobbys hast und dich positiv beeinflusst solltest du bei der MPU erwähnen, also AUCH deinen Hund.
tiere1002.gif


Naja, einen Rückfall in alte Gewohnheiten hat man oft, wenn das veränderte Leben in i-einer Form "Risse" bekommt. Sei es, dass du dich mit deinem Vater überwirfst oder das Geschäft so schlecht läuft, dass du deine Arbeit verlierst, oder wiederum finanzielle Probleme auf dich zukämen...da ist ein "Notfallplan" ganz wichtig, wie du dann mit dieser Situation umgehst. Also angeben, dass du dann nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern gleich darauf reagieren würdest (Arbeitsamt, Aussprache mit dem Vater, prof. Hilfe suchen etc.)...so das der GA sieht, dass du dein Leben "im Griff" hast und deine Probleme nicht wieder im Alk. ertränkst.

Ich denke, du bekommst das hin :smiley22:

Hier noch ein paar.... Tipps für euren MPU-Tag
 

geksi

Benutzer
hallo nancy, hatte mich 2 tage vorher ausgeklink. bin gerade zurück von der mpu. medizinisch positiv wenn die leberwerte passen, was sie tun werden, psychologisch laut psychologin absolut positiv( dank deiner hilfe) reaktionstest komplett versemmelt. jetzt muss ich eine fahrberhaltensbeobachtung machen. weiss jetzt nich so wirklich was ich davon halten soll. aber trotzdem danke ich dir schon mal ganz ganz arg für deine hilfe.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi geksi,

hab gesehen das du kürzlich online warst. Gibt es bei dir schon was Neues?:smiley2204:
 

geksi

Benutzer
Hallo Nancy, hallo Gemeinde,

ich habe bis jetzt nichts geschrieben, weil ich bis gestern auf meinen Termin zur Fahreignungsprüfung gewartet habe. Gestern also rief mich ein Herr von der Avus an und sagte mir, ich habe übermorgen Termin um 14.00 Uhr. Sehr sehr kurzfristig das ganze, als berufstätiger Bus und Bahnfahrer ... also schnell die Fahrschule angerufen ob noch eine Möglichkeit besteht, ne Fahrstunde zu nehmen. Glücklicherweise konnte ich heute 2 Fahrstunden bei der Fahrlehrerin nehmen, die auch morgen dabei ist. Nach 1,5 Std Fahrt sagte mir diese, dass wenn ich morgen so fahre, der Fahreignungstest kein Problwm darstellen würde. Leider sagte mir die Fahrlehrerin auch, dass ich NORMALERWEISE die Prüfungen für den Führerschein nochmals neu machen muss. Eine intensive Internetrecherche half hier nicht weiter, da im Netz 50% sagen,man bekommt den Führerschein ohne Prüfung und 50% sagen eben genau das Gegenteil. Hat jemand hier im Forum eine richtige antwort parat? die Führerscheinstelle hat heute nachmittag leider zu, sonst hätte ich da gleich nachgefragt. Vielen Dank, melde mich morgen nach dem Fahreignungstest. Danach gibts dann auch einen Rückblick über alles. Es grüsst GEKSI
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin geksi,
da Dein Füherscheinentzug vor weniger als 10 Jahren gewesen ist, steht einer Neuerteilung ohne eine erneute Fahrprüfung nichts im Wege.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kommt drauf an.....

geksi wurde der FS mit 27 (?) entzogen. Frage: Wann wurde der FS gemacht? Mit 18, oder später? Sollte das Verhältnis in etwa 1:1 sein (ca. 8 Jahre FS-Besitz und 7 Jahre FS-Entzug) ist eher damit zu rechnen, dass die Prüfungen verlangt werden.....


....ist eine neue Fahrerlaubnisprüfung erforderlich, wenn Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, dass der Bewerber die nach § 16 Abs. 1 und § 17 Abs. 1 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht mehr besitzt.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV17.htm

Soweit ich weiß, sind die FSSt. gerade in Bayern in dieser Beziehung recht kleinlich....:smiley200:


Drücke dir für nachher die Daumen, geksi :smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet:

geksi

Benutzer
so, letzte hürde genommen !! heute gleich noch mit sachbearbeiterin telefoniert, erste hilfe kursteilnahmebestätigung und 8,70€ mitbringen für den VORLÄUFIGEN FÜHRERSCHEIN :smiley711:
 
Oben