Da bin ich nun auch hier - MPU in Sicht

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Zachi,
wie ist es denn gelaufen??
Wir waren ja drei Tage nicht im Netz...
Aber jetzt läuft alles wieder, Mickey sei Dank!!
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Einen wunderschönen guten Morgen, ja, ist mir aufgefallen. Meine Güte, Ihr habt mir gefehlt. :D

Sieht gut aus Leute!!!

Die Psychologin meinte, von ihrer Seite spricht nichts gegen ein pos. Gutachten - sie wartet noch auf den Bericht der Ärztin, aber hier müßte ja auch alles passen. Immerhin Haarproben und für meine LW hat sie sogar einen schweren Verdacht, der steht im Zusammenhang mit meinen erhöhten Leukos und damit mit einer Entzündung - schließt 99,9% Alk aus! Ich habe soviel von mir erzählt....die GAin mußte abbrechen, weil die Zeit nicht gereicht hat, meinte, beinahe schade, dass wir meine Ausarbeitungen nicht alle durchsprechen können, meine Mühe habe sich aber gelohnt!
 

Mickey

Benutzer
klingt doch super!!!!!!!
Freü mich darauf, wenn das Pos im Briefkasten und und Du das zumindest hinter Dir hast!

:k015::m025:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Herzlichen Dank Euch allen, Flori....danke für Deine monatelange Unterstützung!!! Bin total aufgeregt und happy!!!! Ich hoffe, es geht jetzt nichts mehr schief....!!!
 

Nemo

Stamm-User
Moin Zach,

Herzlichen Glückwunsch


Ich wollte dich mal was Fragen.
Wie lange hat es gedaürt vom Führerschein beantragen bis zur MPU?
Weil ich will nächste Woche den Schein beantragen.
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Hallo und danke Nemo, war am 6. Mai, als ich den Antrag gestellt habe. Solltest mal bei Deiner FsSt nachfragen, wie lange das dort daürt. Dann mußt Du den FS-Antrag noch bezahlen, vorher schicken die die Unterlagen nicht raus. Kannst im LRA gleich bar einzahlen, spart auch Zeit.
 

Nemo

Stamm-User
Ja danke,
darf ich dich noch was Fragen??

War die MPU wirklich so schlimm wie du sie dir vorgestellt hast??
Weil ich habe ganz schön schisse, wenn ich darüber nachdenke??
Du hast dir ja auch immer nen Kopf deswegen gemacht. War dieses begründet? Und was für Fragen haben die so gestellt, ähnlich wie hier??? Musstest du viel Alk Wissen mitbringen oder eher nicht?
Okay das waren mehrere Fragen, aber kannst dir ja vorstellen ,wie es mir geht...
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Klar darfst Du fragen, alles und jederzeit. ;-) Ich warte nur noch, bis mein - HOFFENTLICH - pos. Gutachten da ist, dann werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben. ;-)

Nun... zunächst mal sollte man das nie pauschalisieren, da jedes MPI und jeder GA anders ist und auch die Fragestellung hier etwas penetranter, da etwas lockerer sein kann - je nachdem auch, wie Du vorab Deinen FB ausfüllst. Ich z.B. hatte nur einen, bei dem ein paar Dinge zum ankreuzen und in wenigen eigenen Worten zu ergänzen war. Gut, der Reaktionstest hätte besser sein können, aber ich war wohl auch etwas sehr aufgeregt und habe deshalb den einen oder anderen falschen Knopf gedrückt. :grins:
Alk-Wissen wurde mir keines abverlangt, denn ich habe schon in den FB geschrieben, dass ich abstinent lebe - dann wurde beim Gespräch auch gar nicht mehr danach gefragt.
Das Gespräch an sich habe ich etwas nervös begonnen, ganz klar. Vorallem bei der doppelten Fragestellung bzw der Frage, wie ich künftig Verkehrsverstöße - in meinem Fall Fahrerflucht - vermeiden kann und werde. Da hat mir etwas der Atem gestockt, damit habe ich nicht gerechnet. Habe dann gesagt, dass ich nüchtern nie auf die Idee kommen würde, allein deshalb, weil ich klar denken kann und auch nicht panisch. Aber alkoholisiert war ich einfach panisch und habe keine klaren Gedanken fassen können. Irgendwann kam aber "mein Thema" - Alkohol: ab hier habe ich die Gutachterin fast tot gequatscht, einfach erzählt. Ich habe soviel erzählt, dass die Zeit gar nicht gereicht hat. Sie hat immer mit geschrieben und auch keine - wie ich vermutet hatte - Zwischen- oder Fangfragen gestellt, nur zugehört, geschrieben und die nächste Frage gestellt. Aber meistens wollte sie da nur die zeitangabe wissen, vor oder nach dem Delikt...
Ich ging raus und war erleichtert, dachte mir: hey...so schlimm war es gar nicht.

Hoffe, das hat Dir wenigstens ETWAS geholfen. ;-)
 

Nemo

Stamm-User
Nun... zunächst mal sollte man das nie pauschalisieren, da jedes MPI und jeder GA anders ist und auch die Fragestellung hier etwas penetranter, da etwas lockerer sein kann

Ja ist mir bewusst, wollte deine Erfahrung wissen.

Aber meistens wollte sie da nur die zeitangabe wissen, vor oder nach dem Delikt

Wenn ich blöd Frage, was für eine Zeitangabe meinst du??

Und ja hat mir geholfen...
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Ja ist mir bewusst, wollte deine Erfahrung wissen.

Öhm, sorry... ich will nur nicht wegen meiner Erfahrung sagen: Alles nicht so schlimm - kann ja auch anders laufen. Meine Erfahrung war jedenfalls, dass es nicht ansatzweise so penetrant war, wie ich es vermutet habe.

Wenn ich blöd Frage, was für eine Zeitangabe meinst du??

Schrieb ich doch, ob das was ich gerade erzählte, VOR oder NACH dem Delikt war, hatte nicht immer Monat / Jahr genannt. :icon_redface::smiley1:
 

Insa

Stamm-User
Hallo Zacharias
Ich sage auch mal
Herzlichen Glückwunsch
Jetzt hast du es doch geschafft. Ist doch klasse.
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Insa, dankeschön! :) Aber nochmal: ich habe immer noch Bedenken....erstmal abwarten, was in dem schriftl. Gutachten steht. ;-)

Aber Du gehörtest ja auch zu jenen, die fest an mich geglaubt haben!:20:
 

Insa

Stamm-User
Ja das warten ist jetzt noch ziemlich schwer. Aber es wird auch in dem Briefchen stehen was gesagt wurde dort vor Ort. Ich bin hier die Wochen Postbotenm.Amok gelaufen.:longtom072: Aber dann kam Brief ich vorsichtig geöffnet und Freude siehe da ich hatte positiv. Sofort nächsten Tag war ich bei der Führerscheinstelle bevor mein Kärtchen dort noch verschimmelt.:boing:
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Insa.... ich dachte mir auch, ich gönne mir erstmal einen Kaffee - Problem: jetzt bin ich noch nervöser!! :smilie_pc_014:

2..nein, 3 Dinge machen mich aber doch beinahe sicher:

1.) die Aussage: "von meiner Seite spricht nichts gegen ein pos. Gutachten"
2.) die Aussage: "(...)können nicht alles durchgehen, die Mühe hat sich aber gelohnt."
3.) seitens der Ärztin KANN eigentlich nichts weiter schief gehen - wie gesagt, Haartests und eine Erklärung der erhöhten LW hat sie auch und schließt damit Alk zu 99,9 % aus....

....also?
 

Insa

Stamm-User
Alsoooooooooooooo? Genau. Die Arbeit hat sich gelohnt. Glaub man. Und sie hat bestimmt schon gesehen das du an Dir gearbeitet hast. Natürlich bist du nun nervöser. Aber das ist normal. Ich war es auch! Und sind wohl alle die dann das hinter sich haben mit der Mpu.
Und deswegen hüpfe
m025.gif
und freü Dich das du es jetzt hinter Dich gebracht hast.
m025.gif
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Naja, sie sagte ja, dass sie erkannt hat, dass ich an mir gearbeitet habe und auch für die Zukunft fundierte Argumente hatte.

Du machst übrigens alles schmutzig mit Deiner Hüpferei auf der Couch!:laughoutloud:
 
Oben