Da bin ich nun auch hier - MPU in Sicht

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank, habe ich mir mal ausgedruckt und berechne daran ein paar Dinge von mir, die ich dann hier einstelle....mal sehen, ob es richtig ist. ;-)
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Moin,

okay, eine Rechnung habe ich nicht - dafür eine neü Frage. Ich war gestern mal wieder in meiner SHG und da sind auch 2 MPU-Kanditaten. Es wird die Bremsweg-Formel "verlangt"??? Das habe ich noch nirgends gelesen und bis gestern noch nicht gehört, stimmt das?
 

Fritz

Benutzer
Ich war gestern mal wieder in meiner SHG und da sind auch 2 MPU-Kanditaten. Es wird die Bremsweg-Formel "verlangt"??? Das habe ich noch nirgends gelesen und bis gestern noch nicht gehört, stimmt das?

Hallo Zach,

ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass eine solche Frage kommt. Die MPU ist ja keine Fahrschule. Schon aber könnte ich mir aber vorstellen, dass Fragen kommen, die auf das verzögerte Reaktionsvermögen bei Alkoholkonsum abzielen.

Also, bei meiner MPU sind solche Fragen aber auch nicht gestellt worden. Es ging um mich und meinen Alk-Konsum.

Lass Dich also von Deinen SHG-Kumpeln nicht verrückt machen.

LG

Der Fritz
 

Mickey

Benutzer
Moin,

okay, eine Rechnung habe ich nicht - dafür eine neü Frage. Ich war gestern mal wieder in meiner SHG und da sind auch 2 MPU-Kanditaten. Es wird die Bremsweg-Formel "verlangt"??? Das habe ich noch nirgends gelesen und bis gestern noch nicht gehört, stimmt das?

?????????;);););) hab ich ja noch nie gehört

aber da ich ja gerade mal wieder für die mir fehlende Klasse A inne Fahrschule sitze...:rolleyes::rolleyes:

Geschwindigkeit:10 x Geschwindigkeit:10= Bremsweg,.... Reaktionsweg = Geschwindigkeit:10 x 3 und letztendlich Anhalteweg=(Geschwindigkeit:10 x Geschwindigkeit:10) + (Geschwindigkeit:10 x 3) ;);)
Weisst Bescheid?? :rolleyes::rolleyes:

Aber keine Angst, danach wird Dich der PSycologe garantiert nicht fragen
 

Perfekt

Benutzer
Hey,

vielleicht waren die beiden anderen Kandidaten ja wegen Punkten oder so da.
Bei Alk.MPU fragt keiner nach dem Bremsweg.

Mach am besten die Ohren zu, Du schaffst das hast Dich gut vorbereitet! Mach Dich nicht verrückt.!!!!

Grüße
 

aprilmayjune

Benutzer
Hi Zachi,

ich wollte dir noch den Tipp geben, deine Antworten im Fragebogen laut durchzusprechen. Also die Frage durchlesen und laut und in eigenen Worten antworten - also frei reden, als wenn du beim Gutachter sitzt. Ich weiß ja nicht, ob du das schon tust.

Aber es hilft ungemein und bestimmte Formulierungen brennen sich besser in den Kopf ein. DAs könnte hilfreich sein, vor allem, wenn man vor dem Gutachter sehr nervös ist.

Liebe Grüße :)
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Hallo miteinander!

die aus der SHG hatten die MPU - man glaubt es kaum - auch wegen Alkohol. ;-)

Aber gut, danke Mickey, für diese Auffrischung! :D

Aprilmayjune, gute Idee, habe ich bislang noch nicht getan - immer nur in Gedanken, aber so noch nicht. Scheint mir wirklich hilfreich, dankeschön! Werde ich dann mal tun. ;-)
 

Fritz

Benutzer
Aprilmayjune, gute Idee, habe ich bislang noch nicht getan - immer nur in Gedanken, aber so noch nicht. Scheint mir wirklich hilfreich, dankeschön! Werde ich dann mal tun. ;-)

Hi Zach,

ich hab' es auch so gemacht. Aus dem Fragebogen habe ich mir zu den einzelnen Fragen übersichtlich Stichpunkte zusammengestellt und bin sie bei meinen (nahezu täglichen Spaziergänen) immer durchgegangen. Dabei habe ich zu meinem "imaginären Gutachter" gesprochen.

Oft hatte ich den Eindruck, dass andere Leute, die mich sahen, dachten: "Der hat einen an der Klatsche - der spricht mit sich selbst" ..... Ha, ha, wenn die gewußt hätten, das ich den GA vor mir hatte!!!!!! ........ war ich vielleicht doch nicht ganz normal ??????????????????

Sei es wie es ist, gut ist es auf jeden Fall sich das GA-Gespräch zu simulieren.

Ich habe auf meinen Zettel geschaut, Fragen 1, 2 usw. und dann vor mir her geplappert.

Nur eines ist auf jeden Fall absolut wichtig! Es darf nachher nicht so rüber kommen, als wäre es auswendig gelernt. Emotionen, Gefühle und auch Fehler gehören dann mit dazu. Es soll / muss authentisch sein.

LG

Der Fritz
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Ich glaube, ich leide mittlerweile unter Gehirnlähmung.... ich stufe mich als nicht gerade dumm ein, aber die Formeln zum Alkoholauf-/abbau á la Widmark z.B., bekomme ich nicht in den Kopf.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Zachi,
für mich ist die Rechnerei mit der der Widmarkformel auch ein Buch mit 7 Siegeln.
Die kleine Alkohol-Lehre von Kleinlaut reicht völlig aus...
Selbst die meisten Gutachter kommen mit dieser umständlichen Formel nicht klar. :biggrin:
Du gehst ja auch zur MPU und nicht zu einer Mathe-Prüfung...

HG,
Flori
 

aprilmayjune

Benutzer
Wieso...die ist doch ganz einfach. ERst rechnet man mit der BAK die Gesamtpromillezahl aus, die man zu sich genommen hat. Wenn man die raus hat, dann kann man damit den Alkohol in Gramm ausrechnen, den man zu sich genommen hat und dann wird dieser durch 8 gramm geteilt, weil eine Trinkeineinheit eben 8 Gramm hat. Somit weiß man, wieviel TEs man dem armen Körper zugeführt hat.....Ob die Formel den Gutachter interessiert oder nicht ist ja egal...ich finde das geht genauso gut wie der Promillerechner...:tongü:

WEnn du Hilfe brauchst die Zahlen und Werte einzusetzen, dann sag Bescheid, zachi....:)

LG :)
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Tja liebe Leute, den Promillerechner habe ich aber - wer hätte es gedacht - bei der MPU nicht zur Verfügung. Formeln waren ja schon immer meine "Stärke" und jetzt - nach ja doch ein paar Jahren - komme ich natürlich sofort damit klar. *prust*

Die Zahlen, die ich zur Verfügung habe, sind wohl die BAK = 1,84 und das (damalige) Gewicht von ca 62 kg.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann bist Du in meiner Gewichtsklasse und hattest meine BAK...
Für 1,84°/oo musst Du etwa 13 TE´s Bier einwerfen.
Dazu käme noch die Abbauzeit mit jeweils 0,15°/oo pro Stunde...
Da kannst du jeweils eine TE Bier rechnen.
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Florilein mein Freund, ich kann und brauche in Bier nicht rechnen, da ich das niemals getrunken habe; meiner Rechnung nach habe ich 0,453 l Schnaps (32%) getrunken; kann durchaus stimmen, da fehlt dann aber noch der Billig-Fusel-Wein (1l)....

Boah geht mir das auf den Zeiger, ehrlich! :D
 

aprilmayjune

Benutzer
Gesamtpromille: 1,84 + 0,15 * 6 (std) = 1,84 + 0,9 = 2,74 %o

Alkohomenge : 2,74 * (62kg *0,7) *1,25 = 148,65 gramm über den ganzen abend

148,65 : 8 = 18,56 Trinkeinheiten
 

aprilmayjune

Benutzer
Quatsch...in der Form fragt dich da sowieso keiner nach...;)

Aber ich hab nur mit 6 Stunden gerechnet, aber ich glaub das waren sieben...von 17 bis 0 uhr oder? Dann muss du noch mal neu rechnen...:tongü: sorry...hab ich vorher nicht gemerkt...
 
Oben