• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Da bin ich nun auch hier - MPU in Sicht

Moin Zachi,
Du hast das doch drauf!
Lass Dich nicht so schnell verunsichern, sonst passiert Dir das im Gutachtergespräch auch noch...

Moin Zachi...

Wennn Flori sagt du hast das drauf dann passt das auch... und recht hat er wenn er sagt
Lass Dich nicht so schnell verunsichern, sonst passiert Dir das im Gutachtergespräch auch noch...
Du weißt doch worauf es ankommt bei der MPU und was der GA von Dir will,also solltest du doch auf jede Frage auch ne Antwort haben...bei mir war das auch so wo meine Trinkemengen angezweifelt wurden...Ich hab sofort was draufgeschlagen und nen WE dazu gemoogelt und alles war gut,also ich denke Du hast das drauf ich hab Deinen Thread auch schon in dem anderen Forum gelesen,also wenn Du dich schon hier verunsichern lässt wie soll das vor dem GA werden,Selbstbewußt auftreten das ist das A und O...also lass das,Du weißt doch worauf es ankommt

Moin Zachi,
Du hast das doch drauf!

Hi Zach,

Flori hat natürlich vollkommen Recht damit....

Habe dir bei den "Idis" auch nur "Proforma" geantwortet....damit u.a., Hexe nicht auf die Idee kommt, noch mehr zu bemängeln...:o
Die Sachen, die sie erwähnt hat sind alle nebensächlich und werden zu 90% gar nicht gefragt bei der MPU....
Die wichtigen Dinge....stehen.....und du weißt ja, dass sind deine (nachvollziehbaren) Motive, deine (glaubwürdige) Verhaltensänderung und v.a. auch die (realistischen) Vermeidungsstrategien dazu....sowie die Trinkmengen vor und bei deiner TF. Wenn du dem GA dies alles plausibel und glaubhaft darlegen kannst (und das kannst du)...kann es für dich nur ein pos. Ga geben.....:)

LG

Hallo und guten Morgen Flori, McFly, Nancy & Community!

Danke für Eüre Worte!

Ja, es ist wohl wirklich so...ich war ziemlich verwirrt und auch total verunsichert, habe schon langsam an mir gezweifelt. Das Zeugs gelesen und gedacht "Sag mal...bist Du noch sauber?" (Du = mich gemeint)

Na, denke, wenn ich Eüre Meinungen und meinen FB so lese, mir dabei vor Augen halte, nichts zu verherrlichen, dürfte ich das langsam in trockenen Tüchern haben.

Aber ich hatte es bereits im Idi-Forum gefragt: kann ich den FB mitnehmen? Fakt ist ja sicher, dass ich dort die Zeit nicht habe, den FB soooo ausführlich zu beantworten, zeitlich nicht und zum anderen habe ich auch nur einen Stift, keinen PC - also schonmal langsamer beim Schreiben und auch Korrekturen langsamer und nicht so möglich wie hier....

Weiß nicht, was ich noch machen könnte. Will ja ein paar Sachen mitnehmen, zeigen, dass ich mich damit beschäftigt und auseinander gesetzt habe.... nur WAS?

Im Moment bereiten mir die Finanzen fast noch etwas mehr Kummer, ich habe im Moment noch nicht einmal den leisesten Schimmer, wie ich wenigstens den FS-Neuantrag bezahlen soll; gerade jetzt kamen noch andere Rechnungen und ich steh ziemlich abgemagert da....

Moin Zachi,
Du solltest alles mitnehmen was von für eine MPU von Bedeutung ist. Auch den Fragebogen...
Damit zeigst Du dem GA, dass Du Dich intensiv mit Deiner Geschichte beschäftigt hast.
Ablesen darfst Du allerdings nicht!

gerade jetzt kamen noch andere Rechnungen und ich steh ziemlich abgemagert da....

Bezahl zürst das was am meisten drängelt, der Rest kann noch etwas warten...;)
Die melden sich dann schon noch mal, ich kenn das...:D

LG,
Flori

Ok...also mitnehmen....prima!

Drängelt? Flori...am Donnerstag habe ich meinn Termin zur Haarprobe, da sollte der Termin für die MPU gemacht werden, wenn die Unterlagen da sind, die aber nicht da sind, weil ich den Antrag nicht bezahlt habe... :D Demnach verzögert sich die MPU nach der Haarprobe dann hinten raus...

Zachi,
wenn dem MPI der Zeitabstand zu groß sein sollte, dann kannst Du ja vielleicht noch eine Haarprobe nachreichen.

HG,
Flori

Wer zahlt denn das???
crying1.gif

Du wahrscheinlich...
Aber frag doch erst noch einmal beim MPI nach...

Es gibt auch MPI's, die sich auf Ratenzahlungen einlassen....hast du danach schon mal gefragt Zach???

FS-Neuantrag habe ich heute beim LRA bar gezahlt. Danach bin ich nochmal runter in die FsSt. Er kann die Unterlagen noch nicht verschicken, würde noch was fehlen.... mist, weiß nicht mehr was das war. Führungszeugnis kam heute, also hat er heute erhalten, aber das andere.... was war das nur, was da fehlt??? *grübel*

Evtl. der Auszug aus dem VZR?

Unterlagen wie Lichtbild, Sehtest etc. hast du doch abgegeben, oder?

Ja, das habe ich alles im Rathaus bei der Antragsstellung schon mit abgeben müssen, sonst wäre der Antrag im LRA noch gar nicht auf dem Tisch und ich hätte somit dazu noch keine Rechnung erhalten.

VZR meinst Du? ....hhmmmm.... wäre wohl denkbar, ja. Weiß ja nicht, was zu den Unterlagen alles gehört, die von der FsSt verschickt wird..?

Diese Unterlagen brauche Ich um mein Führerschein zu beantragen

Einsicht in meine Führerscheinakte und Verkehrszentralregister sollte vor Antragstellung erledigt sein.
Einsicht zur Führerscheinakte kann ich jederzeit bei der zuständigen Fsst nehmen.
Antrag für Auskunft aus dem Verkehrszentralregister (VZR) findest du hier (http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR/FormularVZRneu1.pdf)
Jeder sollte über sich und seine Einträge Bescheid wissen.

Antrag auf Führungszeugnis bei der zuständigen Stadtbehörde. Dieses wird im allgemeinen direkt zur Fsst geschickt und daürt etwa zwei bis vier Wochen.

Frühestens drei Monate vor Ablauf der gerichtlichen Sperre kann die Wiedererteilung beantragt werden. Hier habe ich dann folgende Unterlagen vorzulegen:

Personalausweis bzw. Pass

1 Lichtbild
(35 x 45 mm, ohne Rand, Hochformat, Halbprofil ohne Kopfbedeckung)

falls vorhanden, Unterlagen über die Entziehung der Fahrerlaubnis (z. B. Gerichtsurteil)

Nachweis der Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen für die Neürteilung der Klassen A, A1, B, BE, M, L oder T,

Bescheinung über die Ausbildung in Erster Hilfe für die Neürteilung der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE oder D1E

Sehtestbescheinigung für die Neürteilung der Klassen A, A1, B, BE, M, L oder T
(nicht älter als 2 Jahre)

Augenärztliches Gutachten über das Sehvermögen anstelle der Sehtestbescheinigung bei der Neürteilung der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE oder D1E (nicht älter als 2 Jahre)

Ärztliche Gutachten über die körperliche und geistige Eignung bei der Neürteilung der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE oder D1E (nicht älter als 2 Jahre)

Der Antrag ist doch schon in der FsSt, bezahlt auch.... dem Herrn von der FsSt fehlen aber irgendwelche Unterlagen, die er zum versenden an das MPI braucht.

Ja okay und welche Unterlagen fehlem Ihm? Hat er das nicht gesagt? Die Unterlagen müßen schon beisammen sein. Er muß doch gesagt haben was fehlt?
Sorry meiner Nachfrage, aber sonst kann ich es nicht richtig nachvollziehen.

Zurück
Oben