• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Da bin ich nun auch hier - MPU in Sicht

Moin Zachi,
Frage 5 ist so in Ordnung.
Bei Frage 7 sollte schon eine Zahl stehen, rechne mal pro Woche eine TF. Das wären mindestens 52 im Jahresdurchschnitt...

Eine Trinkkurve für die Zeit vor Deiner Abstinenz ist sicher nicht verkehrt. Und Alkoholwissen gehört auch dazu...
Die Juristerei ist in Deinem Fall nicht soo wichtig...

Wenn Deine Führerscheinstelle alles beisammen hat, dann wird sie die Akte an das MPI senden. Von dort bekommst Du dann den Termin...
 
7) Sehr lange habe ich gebraucht, um mir über weitere Trunkenheitsfahrten klar zu werden, denn ich dachte sehr lange daran, die, bei der ich auffällig wurde, war meine einzige, jedoch haben mir intensive, selbstkritische Betrachtungsweisen deutlich gemacht, dass ich einige Male alkoholisiert gefahren bin. Meiner Hochrechnung nach 150-200 Mal, da ich zwischenzeitlich, also z.B. während der Bundeswehr mein Auto nicht nutzen musste und danach in der darauf folgenden Arbeitslosigkeit kein Auto hatte.

Besser? :-)

Bleibt nur noch die 16....
 
Die Frage 16 geht so in Ordnung...
Da Du keinen Alkohol mehr konsumierst kannst Du auch keine Vergleiche mehr anstellen...:cool:
 
Okay, also kann ich mir den Rest sparen, einfach nur "heute trinke ich keinen Alkohol mehr", fertig. Brauche dann also nicht auf frühere Phasen incl Höhepunkte eingehen?
 
Habe gerade mal den Alkoholrechner zu Rate gezogen - warum fehlt da die Zeitangabe???

Wie auch immer.... meine Trinkmenge paßt nicht mit der BAK zusammen; lt. dem Rechner hätte ich über 4 Promille gehabt...!!!
 
Hi Zachi,

wenn du einen Liter Wein getrunken hast plus ne halbe Flasche Schnaps, dann ist das echt zuviel...ein Liter Wein und 200ml Schnaps kommen eher hin bei 1,8 Promille.

Habe gerade mal den Alkoholrechner zu Rate gezogen - warum fehlt da die Zeitangabe???

Hast du den REchner genommen, den der Admin gepostet hat? Da ist doch eine Zeitangabe.....

LG :-)
 
Habe nochmal einen anderen benutzt, mit Zeiteingabe - bei Alter, Größe, Gewicht etc und einem Zeitraum von guten 7 Stunden paßt die Menge tatsächlich, ich komme auf etwas über 1,8 Promille. BINGO!
 
Der Herr von der FsSt hat vorhin angerufen; Unterlagen sind jetzt vollständig und werden heute zum MPI rausgeschickt......
 
Ja klasse, Zacharias dann kannst doch schon fast das Ziel erkennen und sehen. Ist doch schon so ein bestimmt gutes Gefühl für Dich. Ich kann mich daran erinnern als wir uns schriftl.im anderen Forum kennenlernen konnten über Erzählungen unserer Taten mit der TF usw. Und wie ich das erkenne waren wir beide damals ziemlich auf der untersten Stufe einer Leiter. Und tag täglich eine Stufe höher. Und nun ist es auch bei Dir soweit das du bald die letzte Sprosse der Leiter besteigst. Und die wirst du ohne irgendwelche Hürden schaffen.
 
Ja stimmt Insa.... :D oh man, wie die Zeit vergangen ist. Aber ein gutes Gefühl...naja, ich muss nur bei dem Gedanken daran aufs Klo wenn Du verstehst... xD

Gröhl Flori xD
 
Ja die Zeit vergeht, aber es immerwieder schön sich dran zu erinnern sich auf dieser Art unterhalten zu haben.
Ich bin schon seit 2007 in anderem Forum drin gewesen. Ist wahnsinn oder? Jetzt haben wir 2010!
Puh! 2007 TF,lappi weg. 2009 Lappi wieder.Irre.
Und auch du schaffst diese Hürde zu überspringen.
Es ist Land in Sicht, also bleib am Ball!:)
 
So leid mir es tut, aber ich muss Euch nochmal belästigen. :redface:

Frage 1.... Also Ihr wißt ja, wie es sich zugetragen hat. Aber wie kann ich das jetzt schreiben, damit es nicht wie eine Schuldzuweisung aussieht, sondern schon einsichtig und doch realistisch?

Ideen?
 
Zacharias schrieb:
Bis mein Kumpel auf die Idee kam, seinen Cousin in einer Ortschaft ca 8km weiter, zu besuchen. Er selbst hatte keinen Führerschein, also lag es nahe, dass ich trotz Alkoholkonsums fahren sollte. Obwohl ich schwere Bedenken hatte, da ich mir des Alkoholgenusses noch bewußt war, wollte ich mir aber keine Blöße geben und den "Coolen" spielen, für "dem das kein Problem sei". Also stieg ich alkoholisiert und dadurch leichter zu überzeugen in das Auto und fuhr los. Wir gingen zu meinem Auto, welches ich 2 Straßen weiter, vor dem Haus meines damaligen Chefs, geparkt hatte und stiegen ein. Nachdem ich dann nur wenige Meter weiter bereits feststellte, erhebliche Probleme mit dem Fahren zu haben, vorallem gegen "irgendetwas gefahren" zu sein, stellte ich das Auto wieder in der Straße, in der ich wohnte, ab. Doch mein Kumpel überredete mich erneut, dass es besser sei, die Stadt zu verlassen da dieser wohl mitbekommen hat, dass wir bzw. ich mich strafbar gemacht hatte und auch er wohl befürchtete, seinen Kopf aus der Schlinge ziehen zu müssen. Also stieg ich das 2. Mal in das Auto und fuhr los. Denn ich wollte beide Male nicht als "Waschlappen" dastehen und zeigen, dass ich mir unsicher oder gar ängstlich bin. Nur 2 Straßen und wenige Meter weiter stoppte mich die Polizei, da ich mit "Schlangenlinien" aufgefallen sei. Eine Blutuntersuchung in der PI ergab 1,84 %o.

Und wenn Dein Kumpel gesacht hätte, spring in Hamburg vonne Köhlbrandbrücke, dann hättest Du das auch gemacht????
Nee..... das musst Du anders ausdrücken, es war beide Male eine gemeinsame Entscheidung, einer hatte die Idee, gemeinsam fandet ihr die Idee gut und da der Kopf nicht entscheiden konnte hat das der Bauch übernommen
 
Hallo Mick,

Und wenn Dein Kumpel gesacht hätte, spring in Hamburg vonne Köhlbrandbrücke, dann hättest Du das auch gemacht????

Keine Ahnung was ich alles besoffen getan hätte.

Jemand im anderen Forum schrieb, ich soll die 2. Fahrt weglassen.... aber warum, und wie sollte ich das dann umschreiben?

Vorallem... "unsere" Idee? War's aber nicht, ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen, das auf mich zu nehmen. Ich wollte nirgends hin, aus die Maus. Aber okay...soweit habe ich das verstanden denke ich.
 
Zachi,
Du hast eine sehr gute Signatur gewählt!
Da steckt sehr viel Wahrheit drin...
 
:D:D:D Danke!!! Hatte das zum Zeitpunkt der Auswahl eigentlich auf jemanden ganz bestimmtes gemünzt, mittlerweile recht allgemein. Oder spielst Du gerade auf meine Begriffsstutzigkeit an? GRÖHL...
 
"Gab es einen Zusammenhang bestimmter Lebensphasen und ihrem Alkoholkonsum?" - oder so ähnlich; ähm....nö. Nur zu Beginn, ganz klar. Aber meine Spitzenzeit erreichte ich, weil ich abhängig war und immer körperlich abhängiger wurde, es gab keinen Grund mehr - oder keine Lebensphase. Ist das so akzeptabel? Habe nämlich gerade nochmal den "Testknacker" offen und lese den nochmal, dabei auf diese - eventülle, doch sehr wahrscheinliche - Fragestellung getroffen. Diese paßt nicht in mein Schema, es gab keine Zusammenhänge in den Zeiten, in denen ich mehr getrunken habe....
 
Zurück
Oben