Definitiv schaffen wir das!Wir schaffen das @Pbuddy.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv schaffen wir das!Wir schaffen das @Pbuddy.
Was meinst du damit? Jetzt will ich es auch wissen...ACHTUNG
Diesen Moment kannst du sinnvoll nutzen!
Jetzt kannst du eine Menge Zeit sparen.
Leider kann ich keine PN schreiben, bin nicht freigeschaltet, hier mache ich das nicht.
Ich hatte es hier in einem anderem Thread schon mal erwähnt, ich habe diese Zugverspätungen immer als Gelassenheitstraining genutzt. Es sind diese Situationen, auf die ich einfach keinerlei Einfluss habe und die ich lernen musste zu ertragen. Das ist wirklich wichtig und auch jetzt muss ich mich immer wieder dran erinnern. Hilft aber ungemein und mir aktuell auch immer noch im Straßenverkehr und im Job.Habe am Mittwoch schon deutlich länger zur Arbeit gebraucht. Wenn mal alles normal läuft(was eh schon selten genug ist) brauche ich 90 Minuten, diesmal 130 Minuten. Auf der Rückfahrt hatte ich dann schon 120 Minuten hinter mir, bevor mir ein Folgezug vor der Nase wegfahren ist.
...
Habe die Kurve aber bekommen und ein stilles Wasser gekauft, was ich dann in zwei Zügen leerte. Der nächste Zug fuhr dann sogar mal pünktlich und der Gedanke an Alkohol war weg.
@Hans 24 hier solltest Du beachten, daß die Kommunen dies wohl unterschiedlich handhaben.6-7 Wochen vor dem 9.8.22 kannst du schon mal dein Führungszeugnis bei der Stadt beantragen, direkt zur Straßenverkehrsbehörde.
Dann hast du jetzt noch Zeit genug, Passbilder, Sehtest, und einen Ersthilfekurs zu machen.
...
Dann darfst du noch einige Unterschriften leisten.
ACHTUNG
Diesen Moment kannst du sinnvoll nutzen!
Jetzt kannst du eine Menge Zeit sparen.
Leider kann ich keine PN schreiben, bin nicht freigeschaltet, hier mache ich das nicht.
Wenn das nicht klappt, dann bekommst du nach ca.4 Wochen Post, und kannst dir deine MPU Stelle auswählen, das ganze schickst du dann wieder zurück.
Das geht dann zur Begutachtung stelle, und die teilen dir einen Termin mit.
Wie funktioniert das denn, kannst du mir das erklären ?bevor das MPI keine Akte angefordert hat
Sorry, bevor die Akte nicht ans MPI verschickt wurde, wollte die Führerscheinstelle von mir keine weiteren Unterlagen wie Sehtest und Führungszeugnis haben.Wie funktioniert das denn, kannst du mir das erklären ?
Lass man, mit über 60 wird das wieder besser ... ich wusste, dass du das so nicht gemeint hast ... wollte dich mal ein bisschen ärgern.Ich werd alt, da kommt man manchmal durcheinander... ;-)
Ja es mag sein das die einzeln Kommunen das unterschiedlich bearbeiten, der Werdegang ist aber der Gleiche. Du kannst dein Führungszeugnis schon zur Beantragung beim Straßenverkehrsamt vorliegen haben, und das ganze kannst du 6 Wochen vor deinen Antrag auf Neuerteilung stellen, sodass es rechtzeitig vorliegt, wenn du den Antrag stellst, auch gültig vorliegt.@Hans 24 hier solltest Du beachten, daß die Kommunen dies wohl unterschiedlich handhaben.
Mein Sachbearbeiter sagte mir, bevor das MPI keine Akte angefordert hat brauche ich mit Sehtest und Führungszeugnis erst gar nicht ankommen.
Btw. finde ich Tips, die nur per PN gegeben werden können (in einem nahezu anonymen Forum) ehr unseriös und fragwürdig...
Was für eine Endlosschleife?Dann machst du mit dieser Begutachtung-stelle einen Termin, diese fordert dann deine Akte an, und danach erst wirst du wieder aufgefordert den Sehtest, Passfoto und Ersthilfe Kurs abzugeben?
Wie soll das gehen?
Endlosschleife...
...
Somit ist für mich der einzige Weg das mitzuteilen, das über PN zu machen.
...
Legal ist dieser Weg jedenfalls.
Woran liegt es eigentlich, dass einige einen 1. Hilfe Schein machen müssen und wiederum andere nicht?Für die 1.Hilfe empfehle ich