Der Fragebogen von Hammer

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Die puuuuure Erleichterung nach fast 17 Monaten fand dann endlich heute statt. Nach verspäteter Bestellung seitens der Führerscheinstelle, lag heute der originale Führerschein im Briefkasten. Endlich ist dieser mehr als psychische belastende Vorgang komplett abgeschlossen.

Den heutigen Tag deklariere ich einfach mal zum persönlichen Feiertag. Empfehle aber jedem, der die MPU bestanden hat und das OK der Führerscheinstelle erhalten hat einen Expressführerschein mit Expressversand zu veranlassen. Auch wenn man den vorläufigen Führerschein sofort erhalten sollte, die Bearbeitung und der Versand durch die mittlerweile katastrophale Lage der Bahn und Post in diesem Land, könnte für längere Verzögerungen sorgen.

Danke an alle Personen die mir hier geholfen haben, dem Forum werde ich auf jeden Fall erhalten bleiben. Zwar reduzierter, aber ich möchte trotzdem weiter einfach nur Leuten helfen. Die MPU sehe ich weiterhin als falsch an und eher als Finanzierung diverser Zweige rund um die MPU. Wer es als Täter mit langer Sperrfrist und zumeist hoher Geldstrafe immer noch nicht begriffen hat, so wird demjenigen auch eine positive MPU zukünftig nicht helfen.

Abstinenznachweise finde ich völlig ok und könnten auch für alle Bereiche(Drogen und Alkohol) gerne pauschal mit 6-12 Monaten(je nach Grad der Höhe der Drogen und Alkohol) Pflicht werden. Über Punktetäter habe ich mir da jetzt keine Gedanken gemacht. Aber die Abhängigkeit von einer einzelnen Person(Sie, Er, Es) bei der MPU ist mir komplett ein Dorn im Auge, auch wenn bei sehr guter Vorbereitung nicht mehr soviel schief gehen kann. Aber es bleibt eben trotzdem die Abhängigkeit von einer Person und deren Einschätzung. Und die kann durchaus bei inkompetenten und falsch liegenden Einschätzungen der Gutachter gegeben sein.
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Die puuuuure Erleichterung nach fast 17 Monaten fand dann endlich heute statt. Nach verspäteter Bestellung seitens der Führerscheinstelle, lag heute der originale Führerschein im Briefkasten. Endlich ist dieser mehr als psychische belastende Vorgang komplett abgeschlossen.
Glückwünsche auch von mir

Danke an alle Personen die mir hier geholfen haben, dem Forum werde ich auf jeden Fall erhalten bleiben. Zwar reduzierter, aber ich möchte trotzdem weiter einfach nur Leuten helfen.
Danke von meiner Seite.

Die MPU sehe ich weiterhin als falsch an und eher als Finanzierung diverser Zweige rund um die MPU. Wer es als Täter mit langer Sperrfrist und zumeist hoher Geldstrafe immer noch nicht begriffen hat, so wird demjenigen auch eine positive MPU zukünftig nicht helfen.
Ganz meine Meinung. Aber sowas von ganz.
Abstinenznachweise finde ich völlig ok und könnten auch für alle Bereiche(Drogen und Alkohol) gerne pauschal mit 6-12 Monaten(je nach Grad der Höhe der Drogen und Alkohol) Pflicht werden. Über Punktetäter habe ich mir da jetzt keine Gedanken gemacht. Aber die Abhängigkeit von einer einzelnen Person(Sie, Er, Es) bei der MPU ist mir komplett ein Dorn im Auge, auch wenn bei sehr guter Vorbereitung nicht mehr soviel schief gehen kann. Aber es bleibt eben trotzdem die Abhängigkeit von einer Person und deren Einschätzung. Und die kann durchaus bei inkompetenten und falsch liegenden Einschätzungen der Gutachter gegeben sein.
Und die Abhängigkeit von der persönlichen Tagesform der Gutachter-Person.

Alles Gute an dich!

(Dienstag bin ich dran.....Darfst Daumen drücken.....ggf.)
 

barns13

Erfahrener Benutzer
hallo
Hammer1860
Wünsche Dir auch alles
gute.
Und das was du über die MPU gesagt hast, der Meinung bin ich absolut auch.
Es war 1990 schon so.
Aber da hat es mich noch nicht so hart wie heut zu Tage getroffen
Da war ich noch jung und gesund.
Machst gut.☺
 
Oben