Der Fragebogen von Hammer

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Sorry, das kannst auch alles löschen oben von mir.

Ich kann. Ihm halt genau nachfühlen, weil ich genauso irre werde.
Wird schon nicht so schlimm sein, wenn wir mal kurz in schönere Zeiten als aktuell abgeglitten sind. Wir tauschen uns jetzt ja zukünftig wieder rund um die MPU aus. Max hat ja auch ein Zwinkersmiley gesetzt. Zum Schluß noch kurz, Labbadia war euer Trainer und in Berlin war ich auch. Ansonsten ist mir die Quasselecke als Option noch gar nicht so bewusst geworden.....
 
  • Like
Reaktionen: Max

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich schaue mir jetzt auch Köln an, obwohl ich damit nichts zu tun habe ... aber "jede" deutsche Manschaft sollte international unterstützt werden. ;)
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Ich schaue mir jetzt auch Köln an, obwohl ich damit nichts zu tun habe ... aber "jede" deutsche Manschaft sollte international unterstützt werden. ;)
Gucke ich mir gleich auch an und ich sehe es genauso wie du. Frankfurt in der Euroleague war einfach nur geil. Dein Zwinkersmiley deute ich mal so, das die Bayern in deinen Augen nicht als deutsche Mannschaft zählt. ;-)
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
I werd narrisch.....

Habe jetzt letzte Woche mein 5. Urinscreening hinter mich gebracht und das 6.Urinsceening wird auch in den nächsten Wochen sein, da das Vertragsende am 26.10 22 mit +/- 12 Tagen sein wird und ich dann danach laut SB vom MPI innerhalb von 14 Tagen meine MPU machen kann.

So weit ja in Ordnung, aber die Akte von der Staatsanwaltschaft ist noch nicht bei der Fsst.
Chronologie:
09.08.22 Antrag Neuerteilung FS gestellt.
13.09.22 Anruf bei Fsst, Führungszeugnis da, Akte fehlt.
23.09.22 Anruf Fsst, Akte fehlt weiterhin.
26.09.22 Anruf Staatsanwaltschaft. Bei uns ist noch keine Anfrage bezüglich Ihrer Akte eingegangen.
26.09.22 Fsst sagt Anfrage wurde direkt am Tag der Neuerteilung gestellt. Der nette Chef von meiner Fsst will aber die Staatsanwaltschaft kontaktieren und zur Not noch einmal eine Anfrage stellen.

Ich drehe echt am Rad und das nicht nur wegen dem zeitlichen Druck. Und mir liegt die komplette Akte ja auch durch meinen RA persönlich vor. Nun die Frage, hat hier einer wegen Säumigkeit der Staatsanwaltschaft seine Strafakte der Fsst mal persönlich vorgelegt und war der Fisch damit gegessen?


Alleine schon der mehr als enorme Zeitaufwand für alles ohne Auto, die Bürokratie, die Kosten und die Nerven dafür sind für mich bald schon neben anderen Strategien die größte Rückfallstrategie überhaupt. Kann ich das bei einer MPU auch so erwähnen? Für mich zählt das eigentlich schon alles als ein tiefstes inneres Motiv, welches mich auch zukünftig die Finger vom Alkohol lassen wird
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
die Akte wirst du ja auch nur als Kopie haben? Das dürfte denen wahrscheinlich nicht "original" genug sein, würde ich vermuten.
Du hast wirklich keinen Spaß mit denen.......

Ich war heute auf dem Bürgeramt um ein Führungszeugnis für einen neuen Job zu beantragen ("nur mit Termin") und war wieder überrascht was für einen Verwaltungsakt man aus sowas machen kann. Und der Tonfall.....
Nächste Woche hab ich Termin zur FS Beantragung. Dann laufen die 6 Monate bis zum Ende der Sperrfrist.

Bei der MPU würde ich das nicht erwähnen, nicht das das dann als "Ämterhass" oder eine ähnlich negative Emotion bewertet wird.
Oder womöglich ins Gutachten geschrieben wird und die SBs von der Fsst lesen das dann und f..... den nächsten Kandidaten dann noch schlimmer. Als Motivationshilfe für die Abstinenz.......

Halt durch. Ich glaub an dich.
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Klar, ist nur die Kopie. Nach 7 Wochen kann man als Bürger glaube ich schon erwarten, daß ein so ein kleiner Verwaltungsakt wie die Versendung einer Akte klappen sollte.

Über die Fsst kann ich mich auch nicht beschweren. Dem Chef dort glaube ich auch. Aber die Staatsanwaltschaft nervt. Die Zusammenstellung der Akte, Strafbefehl und Versand der Akte an meinen RA war kürzer als die jetzige Warterei. Diese Abhängigkeiten machen wahrhaftig keinen Spaß.

Bei der MPU werde ich meinen Groll gegenüber der Staatsanwaltschaft sicher im Zaum halten. Aber erstmal muss es ja dazu kommen. Und dazu brauche ich ja die verdammte Akte.

Hoffe, das sich bei dir nicht solche Hürden in Sachen Antrag Neuerteilung auftun werden und du dir wenigstens da keine Sorgen machen musst.

Und danke für deinen Zuspruch. Ich halte durch, auch wenn es jetzt nervlich noch eine Steigerung ist. Dachte eigentlich ich wäre schon am Limit.

Wir schaffen das hoffentlich beide. Auf das der ganze Wahnsinn bald ein Ende hat.
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Danke dir und dich kriegen wir auch durch die MPU, da habe ich keine Zweifel. Werde speziell deinen Weg weiter verfolgen und wenn möglich Hilfe leisten. LG
wir werden sehen....(ich bin halt Pessimist, dafür kann ich mich immer freuen :))

MPU mit Zusatzauflagen ist festgelegt, ich warte nun auf den Versand der Akte an die PIMA und dann hoffe ich auf einen Termin noch dieses Jahr. Ab Januar fang ich einen neuen Job an und da will ich nicht gleich in den ersten 3 Monaten nach Urlaub fragen müssen.

geplant ist fake-KT (weiterhin kein Konsum, Haaranalysen laufen weiter, ggf. 2ter Anlauf dann mit AB12)

Kannst ja jetzt entspannt WM schauen......:D

Meine Lara-Psycho hat für heute mittag einen Termin eingetragen, ich glaube die will mich testen. :cool:
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dafür, mit deiner Promillezahl sollte KT ja sicher gehen. Bei mir hat der Versand der Strafakte von der Staatsanwaltschaft zur Führerscheinstelle satte 3 Monate gedauert. Hoffe, das es bei dir vom Landratsamt zur PIMA nicht so lange dauert und du dann dort schnell einen Termin bekommst.

Schaue mir gleich Deutschland an, ich mache auf jeden Fall kein Boykott.

Einen Fragebogen ausfüllen willst du ja wahrscheinlich nicht machen, aber ich denke auch, das du das auch so schaffst und dich mehr als intensiv vorbereitet hast. Es ist auf jeden Fall ein geiles Gefühl, dass die Psychokacke endlich beendet ist. Aber das brauche ich dir eigentlich nicht zu erzählen, das weißt du und wirst hoffentlich bald auch wieder frei und mobil sein.
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Grossen Fragebogen lasse ich mal vorerst und beschränke mich aufs lesen. Mir hilft nicht unbedingt alles, aber vieles.

Ich hab jetzt vieles durch an Vorbereitung und schlitter aufs Finale zu.

Inzwischen bin ich sogar etwas optimistisch. Und von mir ohne Bier im Kopf immer mehr überzeugt. Scheint wohl eine Nebenwirkung des nicht-Konsums zu sein.

Fürs Deutschland Spiel habe ich noch Kopf. Da steckt mir noch zuviel 2018 in den Knochen (Engländer haben mir auf Lanzarote Bier ausgegeben und mir auf die Schulter geklopft nach S-Korea)
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Danke Nancy, ich werde dem Forum erhalten bleiben. Nicht ganz so intensiv wie vorher, aber trotzdem sicher noch oft genug. Da ich beileibe kein Freund dieser MPU bin, möchte ich auch anderen Leuten zumindestens im Bereich Alkohol helfen diese zu bestehen. Erfahrungsbericht ist in Arbeit und wird etwas länger. LG nach Hessen.
 
Oben