Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaein ... mein Hinweis berief sich auf ....Ja aber Max und Nancy sagen doch, dass meine Trinkmengen nicht passen oder habe ich das falsch verstanden
Fertige lediglich Diagramme deiner Trinkentwicklung an, das Jahr vor der TF dann eventuell etwas ausführlicher.Ich würde gerne noch ein Trinkdiagramm machen.

Ich hab noch eine Frage zur Akte, da steht laut Polizeibericht ds wir kurz flüchten wollten, aber wir habe sie lediglich nicdht gesehen unde sind einfach weitergefahren. Ich weiß auch nicht mehr genau wie das war. Soll ich das beim GA erwähnen oder wird er darauf nochmal näher eingehen wollen
... und genießt das tolle Wetter

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Mit dem Fahrrad bin ich ca. 50 mal alkoholisiert unterwegs gewesen. Bis zur TF habe ich mir auch wenig Gedanke darüber gemacht, dass ich als Fahrradfahrer nicht weniger gefährlich als ein alkoholisierter Autofahrer bin. Mit dem Auto war ich immer sehr vorsichtig und bedacht bei dem Konsum von Alkohol. Wenn ich mit dem Auto unterwegs war, trank ich nie mehr als 1-2 Gläser Sekt (0,1l), aber selbst das ist die Ausnahme gewesen. (drinlassen oder raus???) Jedoch ist mir bei meiner intensiven Aufarbeitung der TF klar geworden, dass selbst nach 1-2 Gläser Sekt bereits Wahrnehmungsveränderungen eintreten können.
Während meiner Aufarbeitung wurde mir jedoch deutlich, dass ich lange die Fahrten mit Restalkohol am nächsten Morgen nach einer Partynacht nicht bedacht hatte (ca. 20- 30 mal). Ich machte mir vor der TF darüber überhaupt keine Gedanken. Selbst nach einigen Stunden Schlaf hatte ich keine vollständige Fahrtüchtigkeit erlangt und immer noch genügend Restalkohol. Somit stellte ich immer noch eine Gefahr für den Straßenverkehr da. Als mir das während meiner Aufarbeitung klar wurde, bin ich froh dass meine Fahrten unter Alkoholeinfluss immer glimpflich ausgegangen sind und nie jemand zu Schaden gekommen ist. Es war es ein Fehler, einen Unterschied zwischen betrunkenem Fahrrad fahren und Auto fahren zu machen. Heute ist mir klar, dass ein betrunkener Radfahrer nicht weniger gefährlich als ein betrunkener Autofahrer ist.
Du bist sehr ausführlich, hast die Hintergründe zu deinem Alk.konsum reflektiert und dein Verhalten verändert. Auch deine Vermeidungsstrategien klingen plausibel, von daher sehe ich keinen Grund, dir kein pos. Ga auszustellen.

Ich habe 3 blutwerte gesammelt, einmal von Ende Juli und dann erst wieder Februar und April, da ich damals nicht wusste wie lange es dauert bis zur Mpu. Ist das schlimm, dass ich da so eine lange Lücke habe?
Die restlichen Werte sind gut und im Februar habe ich auch den cdt-wert einmalig mitziehen lassen. Der ist auch gut.

Hi Lalula,
Zitat Zitat von Lalula Beitrag anzeigen
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Mit dem Fahrrad bin ich ca. 50 mal alkoholisiert unterwegs gewesen. Bis zur TF habe ich mir auch wenig Gedanke darüber gemacht, dass ich als Fahrradfahrer nicht weniger gefährlich als ein alkoholisierter Autofahrer bin. Mit dem Auto war ich immer sehr vorsichtig und bedacht bei dem Konsum von Alkohol. Wenn ich mit dem Auto unterwegs war, trank ich nie mehr als 1-2 Gläser Sekt (0,1l), aber selbst das ist die Ausnahme gewesen. (drinlassen oder raus???) Jedoch ist mir bei meiner intensiven Aufarbeitung der TF klar geworden, dass selbst nach 1-2 Gläser Sekt bereits Wahrnehmungsveränderungen eintreten können.
Während meiner Aufarbeitung wurde mir jedoch deutlich, dass ich lange die Fahrten mit Restalkohol am nächsten Morgen nach einer Partynacht nicht bedacht hatte (ca. 20- 30 mal). Ich machte mir vor der TF darüber überhaupt keine Gedanken. Selbst nach einigen Stunden Schlaf hatte ich keine vollständige Fahrtüchtigkeit erlangt und immer noch genügend Restalkohol. Somit stellte ich immer noch eine Gefahr für den Straßenverkehr da. Als mir das während meiner Aufarbeitung klar wurde, bin ich froh dass meine Fahrten unter Alkoholeinfluss immer glimpflich ausgegangen sind und nie jemand zu Schaden gekommen ist. Es war es ein Fehler, einen Unterschied zwischen betrunkenem Fahrrad fahren und Auto fahren zu machen. Heute ist mir klar, dass ein betrunkener Radfahrer nicht weniger gefährlich als ein betrunkener Autofahrer ist.
das kannst du ruhig drinlassen, denn es entspricht ja der Wahrheit, oder?

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Mit 14 Probieren von Rum
16 -19 Jahre Alle 3 Monate eine Weinschorle, Trinkspitze mit 16 Jahren 2X 0,4 Gläser Vodka-O
19 Jahre während dem Abitur (3 Monate) Gar kein Alkohol
19-20 Jahre (nach Abitur) (6 Monate) 2-3 mal im Monat 2 Weinschorlen oder 4- 5 Gläser Sekt á 0,1 l, in den 6 Monate 2x 3 Weinschorlen, da ich ein sportfreies Wochenende hatte und in keiner wichtigen Turnierphase war
21 Jahre (Zeit des Praktikums 4 Monate) Einmal im Monat 1 Weinschorle
21-23 Jahre (Semesterferien und Semesterbeginn) (jew. 3-4 Monate) Beginn des Semesters: 2-3 x Donnerstags und 1 x samstags : 3 – 4 Weinschorlen (0,5)und 1- 2 x im Monat zusätzlich 1 Mixgetränke (0,4l), manchmal gab es statt Wein auch 7-8 Gläser Sekt á 0,1 l
1-2 x in den drei Monaten: 1-2 Weinschorlen beim Weggehen
Während der Semesterferien 2-3 mal im Monat am Wochenende 3 – 4 Weinschorlen und 2 Mixgetränke manchmal gab es statt Wein auch 9-10 Gläser Sekt á 0,1 l
3-4 mal während des Studiums: 4 Weinschorlen und 3 Mixgetränke
23 Jahre (Nach dem Studium, vor der TF; 6 Wochen) Direkt nach den Klausuren: 1mal 4 Weinschorlen und 3 Mixgetränke (Havanna Cola)
5 mal in der Zeit 3 Weinschorlen + 3 Mixgetränke (Havanna Cola oder vodka-o)