FB in Vorbereitung auf MPU

sammski

Stamm-User
0.5 Promille sind ca 0.5 Liter Wein (mit der einfachen Formel gerechnet)
Dämliche Frage, eigtl hätte man sagen sollen in welchem Zeitraum meinen Sie das jetzt und welchem Abbau pro Stunde genau ?!
Ja eben. Haste Recht Sonne, so eine Frage ist Irrsinn.
Menge und Zeitraum sind relevant. Der Rest ist einfach nur Irrsinn. Kann bei AB 12 auch 5 Bier trinken....In 12 Monaten^^
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Pokemon. Die Antwort 1 Glas Wein gleich 0,5 Promille war richtig. Die GA rechnen so. Ich hatte diese Frage auch damals. Es ist so das Sie einfach rechnen. Das sind solche Standartfragen.l.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Pokemon. Die Antwort 1 Glas Wein gleich 0,5 Promille war richtig. Die GA rechnen so. Ich hatte diese Frage auch damals. Es ist so das Sie einfach rechnen. Das sind solche Standartfragen.l.g.sanne
Wenn der GA mit der einfachen Formel gerechnet hat sind 1 L 1 Promille dann sind 1 Glas nicht 0.5....
 

Gonzalez1984

Benutzer
Kannst Du bitte von dem Reaktionstest berichten. Danke. L.g.sanne
Guten Morgen Sanne....
Sorry. Ich komm langsam nicht mehr klar auf dich
Du hast jetzt schon zum wiederholten Mal in verschieden Themen nach dem reaktionstest gefragt.... auch ich hatte hier zu schon eine längere Antwort verfasst....
Was bewirkst du damit!!???? Ich kann es dir auch nochmal sagen. Den Test schafft meiner Meinung nach mein 7 jähriger Sohn!!!!
Es reichen 16%!!!!!!!! Prozent!!!
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich habe damals auch 1 Glas gesagt und es war ok. Der Reaktionstest macht mir deshalb Sorgen weil Ich ihn verhauen hatte. Aber egal war eben so. Es ist eben nicht nur das Gespräch wichtig.l.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Übrigens bin ich doch der Meinung das 1 Glas Wein mit 13 Prozent und cirka 20 g Alkohol cirka 0,5 Promille macht. 200 ml Wein .Aber das ist nur ungefähr und mehr will der GA nicht. Diese ganze Rechnerei wollte von mir niemand. L.g
 

Pokemon

Stamm-User
Sorry Leute, hatte keine Ahnung, dass Ihr geschrieben hattet - normalerweise bekomme ich Nachricht per Email....

Zum Reaktionstest: Wie @Gonzales1984 schon sagt: es reichen 16%.

Es gibt einen Test mit farbigen Knöpfen, Pedalen und Tasten für 2 Töne. Hier ein YouTube-Link:
Ziemlich so genau läuft das ab.
Der zweite Test bei der Avus bestand aus Bildern (Fotos), die nur sehr kurz eingeblendet werden. Danach muss der Prüfling ankreuzen welche der folgenden fünf Bildinhalte vorhanden waren:
  • Fußgänger
  • Fahrrad Moped Motorrad
  • KFZ
  • Verkehrszeichen
  • Verkehrsampel
Das war für mich der schwierigere Teil. Hier ein Link: https://mputraining.de/mpu_tests/verkehrssituationstest/index.php
Zum Üben solltest Du Dich auf die Stufe "Schwer" einstellen. Das entspricht der Schwierigkeitsstufe, die ich hatte, ungefähr.

Ob meine Mengenangabe mir zum Nachteil gereicht, werden wir sehen. Weniger ist besser als mehr, zumal ich angegeben habe, bei geplanter KFZ-Nutzung null-komma-null zu trinken, weil ich nichts von "rantrinken" an eine Grenze halte. Das ist zu gefährlich.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich. Gruß Pokemon.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank Pokemon. Ich hoffe sehr das Du positiv bekommst.Die Phychologen lassen sich manchmal nicht in die Karten kucken. Sprechen noch mit dem Arzt und so weiter. Deswegen hat Sie bestimmt auch nichts gesagt. Die Wartezeit fand Ich damals schlimm aber die Zeit geht auch rum. L.g.sanne
 

Pokemon

Stamm-User
Leider noch keine Nachricht.... Sollte ich aber tatsächlich ein negatives GA erhalten, frage ich mich, ob ich wieder die Blutwerte nehmen lassen muss. Der Arzt im Medizinischen Teil der MPU händigte mir meine zahreichen - und unauffälligen - Leberrwerte und 2 CDT-Werte wieder aus und meinte, dass diese mich zwar nicht belasten, aber auch nicht entlasten. Wenn dem so ist, wozu mache ich das dann? Wie lange müsste ich warten bis zur Wiederholung der MPU, wenn kein AB gefordert ist. In dem Fall wären es 6 Monate, das ist klar.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Pokemon .Nun wartest Du schon fast 3 Wochen. Das ist echt das schlimmste diese Warterei. Aber Du schaffst das. Denk positiv. Die Blutwerte wollten Sie bei mir auch leider nicht. Das scheint normal zu sein. Kann man sich echt sparen. Aber Sie hat ja 90 Minuten mit Dir gesprochen. Deswegen denke Ich positiv. L.g.sanne
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Pokemon,
Wie lange müsste ich warten bis zur Wiederholung der MPU
du könntest sie sofort wiederholen.

Bzgl. der LW: es ist aus unserer Erfahrung heraus (zumindest im Moment noch, vllt. ändert sich das i-wann mal) total unterschiedlich wie die MPI/GA damit verfahren. Einige möchten sie unbedingt noch sehen, andere legen gar keinen Wert mehr darauf. Darum vertreten wir hier die Meinung, besser man hat welche dabei und braucht sie dann vllt. nicht als wenn es umgekehrt läuft...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Da hat Nancy natürlich Recht. Lieber Leberwerte haben falls Sie doch jemand sehen möchte. Besser zu viel als zu wenig. L.g.sanne
 

Pokemon

Stamm-User
du könntest sie sofort wiederholen.
Ich muss doch warten, bis das GA vorliegt und die Führerscheinakte wieder bei der FSS ist, oder? Dann wieder 3 Monate Wartezeit? Oder kann ich die AVUS gleich um einen neuen Termin bitten, damit es nicht soooo ewig dauert? Stellt sich auch die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, weil ich defacto ja die selbe Person bin wie am 28.01. Ich habe seitdem nichts geändert. Mein Konsum ist derzeit auf Null (seit Sylvester) und ich würde wohl bei einigen Fragen anders oder vor allem sicherer agieren. Nach was gucken die GA beim zweiten Mal. Es sind ja nur Aussagen, die sich ändern und die lassen sich nicht überprüfen. Ich habe mein Verhalten geändert - nachhaltig. ---- Aber schon vor der 1. MPU... So ganz will mir das alles nicht einleuchten....
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Pokemon. Warte doch erstmal ab Ich weiss das ist sehr schwer. Falls es wirklich negativ ist schreiben Sie rein was man machen soll. Aber daran denk jetzt nicht. Denk positiv. Ich glaube nicht das es negativ wird. Vielleicht kurs 70 noch aber das wäre ja nicht so schlimm. Das ist nur eine Vermutung von mir das mit dem Kurs. Das Gutachten kommt bestimmt bald. L.g.sanne
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Pokemon,
wenn Du sehr schnell einen neuen Termin bekommen möchtest, dann müsstest Du ein anderes Institut auswählen.
Aber warte erstmal das Gutachten ab, denn ich glaube dass es auf ein Positiv hinausläuft...
 

IbkE

Benutzer
Liebe Pokomon,

mich hat es sehr überrascht, dass du "nur" mit den Leberwerten angetreten bist. Das in deinem Alter überzeugt wohl nicht wirklich.

Ich drücke dir die Daumen, dass ich mir irre.

LG
 
Oben