geplante MPU in den nächsten 3 Monaten

juergen64

Stamm-User
Hallo,
drück Dir für Morgen auch die Daumen.
Hast ja hier viel gelernt.
Die Eintrittskarte ist ja schon, mit deiner Haaranalyse gelöst.
Der Rest mein ich, wär nur bei Dir reine Formsache.
Gruss
Jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Viel Glück, du schaffst das schon :)
Trete selbstsicher auf, dass zeugt von gestärkten Selbstbewusstsein.
Ich drück dir die Daumen :smiley711::smiley711::smiley711:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wenn ich unsere fragen hier durchgehe, dann vergesse ich immer die hälfte :-( obwohl ich es weiss - was kann ich tun, damit ich morgen nicht ständig den faden verliere??????

Wenn du im Gespräch mit dem GA bist geht das "Faden halten" ganz von alleine.....glaub mir. Außerdem hast du ja notfalls noch deine Notizen dabei.....

Ich drücke dir auch ganz feste die:smiley711::smiley711: Du machst das schon......:smile:
 

Norderney(w)

Stamm-User
mpu bei der pima

ich war zeitig da und bekam erst einmal allerlei zettel zum ausfüllen. das waren aber nur persönliche fragebögen, gesundheitszustand, lebenslauf, persönliche situation.

dann kam der praktische teil. mir wurde das maschinchen erklärt und der testaufbau. und dann ging es los. leider hatte ich gar nicht mitbekommen, wann der probelauf der tests zünde war und der eigentliche test losging.
zwischendurch habe ich gar nicht mehr gedrückt, weil ich nicht mehr mitkam :smiley4:
ergebnis: 20%, 27% und 70% (das war der teil, in dem ich zwischendurch aufgehört hatte).
also dafür, dass ich die meiste zeit dachte, der test hätte noch gar nicht angefangen, war das zumindest gut genug, um zu bestehen *grins*

das war der erste schreck und wir hatten gerade erst 9 uhr.

die psychologin war dieselbe dame, bei der ich seinerzeit den infoabend hatte und dachte: gute nacht.
ich war völlig konfus. sie hat nacheinander ihre fragen gestellt. ich hab brav geantwortet und wollte immer gleich weiter im text - aber das wollte sie gar nicht hören. immerhin hatte sie auf diese art mitbekommen, dass ich offensichtlich einiges an hintergrundwissen mitgebracht hatte. aber direkt hören wollte sie es nicht. sie hat einige male nachgefragt und mir auf die sprünge geholfen. dafür habe ich mich entschuldigt, ich wolle versuchen, etwas strukturierter zu reden. auch hier hab ich mir ein paar mal gedacht, ich rede mich um kopf und kragen, die will ja gar nichts wissen - oh mein gott........
ihre fragen hatten in der formulierung nicht viel mit unserem fragebogen gemeinsam, das hat mich völlig aus der fassung gebracht.
und als sie sagte, aus ihrer sicht spräche nichts mehr gegen mich, hab ich das zürst gar nicht mitbekommen bzw realisiert.

ich war insgesamt, so nervös, dass sie sich vermutlich innerlich etwas amüsiert hat. zusammenfassend kann ich aber sagen, dass hier mein erster eindruck der psychologin völlig falsch war, denn ohne ihre rückfragen würde ich bestimmt immer noch vor ihr sitzen. sie sagte abschließend, es sei ganz klar eine veränderung bei mir erkennbar und es würde wohl auch kein abschlussgespräch nach dem medizinischen teil mehr mit ihr geben.

leicht paralysiert habe ich ihr büro verlassen und dachte: das war alles??????

der doktor - gar nicht als solcher erkennbar in seinem schwarzen sakko - wollte auch nicht viel von mir. er hat nur einige eckdaten abgefragt, bezüglich meines alkoholkonsums in den letzen jahren. auch hier war kein hintergrundwissen in sachen alkohol gefragt.
nach einigen anläufen hat er es auch geschafft, mir blut abzunehmen. mein blutdruck war in seinen augen völlig in ordnung.
wenn ich bedenke, dass er normalerweise doch sehr niedrig ist, dann war er wohl recht hoch :)

als ich dann wieder ins verwaltungsbüro kam, sagte mir der mitarbeiter, es bedürfe definitiv kein abschlussgespräch mehr, die psychologin habe ihm gerade gesagt, ich sei durch.

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

mein ga (wird übrigens bei meiner pima automatisch nur und ausschließlich nur an mich verschickt) dürfte ich wohl in der letzten januarwoche erhalten.
 

Norderney(w)

Stamm-User
ohne dieses forum hätte ich das niemals geschafft - danke an alle, für jeden hinweis und die offenen worte

richtig freün werde ich mich aber erst, wenn ich alles schriftlich in meinen eigenen händen halte - wir haben alle schon pferde vor der apotheke k... sehen,

aber dennoch:

IHR SEID WIRKLICH SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Norderney,
das liest sich doch schon sehr positiv!! :smiley711:
Ich denke Du hast es geschafft...:applause:

Herzlichen Glückwunsch!!​

:smiley5619::smiley648::smiley648::smiley5619:​

Jetzt kommt das große Warten. :f025::zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vorab meinen kleinen herzlichen Glückwunsch, denke das du es geschafft hast. Der große Glückwunsch kommt spater ... bei schwarz auf weiss. :):smiley5:
 

Pfohli

MPU Profi
Hey super das die lange Leidenszeit für dich wohl jetzt auch endlich ein Ende hat.:smile:
Hast du gut gemacht,kleiner Glückwunsch auch von mir:applause::smiley711:
Gruß Pfohli:smiley5:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Schließe mich wahnsinnig gerne an meine Vorschreiber an......super gemacht (trotz Nervosität)......und einen "Vorab"-Glückwunsch an dich. Ich bin absolut sicher, dass du ein pos. Ga erhalten wirst......
P.S. Auch wenn die Fragen der GA nicht direkt dem FB hier entsprachen, so bedeuten sie doch inhaltlich dasselbe....und deine Veränderung und Stabilisierung sind eh das A und O für eine pos. MPU.....:smile:
 

Norderney(w)

Stamm-User
natürlich hast Du recht, was die Fragen angeht :) Durch meine Aufregung hab ich das nur nicht verstanden. Ich hab einfach geredet :)

.... ich bin so froh ....... und hab gestern erst mal eine Runde geheult, vor lauter Freude und weil die ganze Anspannung auf einmal weg war :) :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und hab gestern erst mal eine Runde geheult
Heulen macht frei ... nur Männer behaupten stets ... ich heule nicht ... :lach::lach::smiley5:
Glaub mir, auch meine Augen haben damals geglitzert :zwinker0004:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Meine Augen haben nicht nur geglitzert, die sind fast ausgelaufen! :smiley4::):)
 

Norderney(w)

Stamm-User
ich habe jetzt jedenfalls eine bindehautentzündung ;-) aber die hätte ich wohl auch ohne mpu gehabt :)))))
jetzt kann ich nur hoffen, dass die pima sich etwas beeilt mit dem gutachten - ich habe nicht angegeben, dass ich mehrere kopfschmerztabletten genommen habe (stirnhöhle dicht), aber das wird ja wohl niemanden interessieren ...
 

Olate13

Benutzer
Ich glaube jeder Typ darf nach so einer MPU nah am Wasser gebaut sein ! :respekt: Vorab auch von mir Glückwunsch :smiley9:
 

Norderney(w)

Stamm-User
einen wunderschönen guten morgen allerseits :)

ich habe gerade bei der pima angerufen - ich zahle doch nicht auch noch 10,00 für die kopien - und habe dabei erfahren, dass der nette mediziner seinen haken auch bei "ok - bestanden" gemacht hat. das ist schon mal wunderbar *freu*

ein weiterer anruf bei der führerscheinstelle hat ergeben:
kosten ca 160,00 (na ja ;-) ) , das gutachten muss telefonisch bestätigt werden, denn es hat tatsächlich in der vergangenheit einige schlaü leute mit gefälschten gutachten gegeben (wer ist denn so dusselig) und ich bekomme dann automatisch vor ort eine vorläufige fahrerlaubnis ausgehändigt, da der führerschein selbst ja noch bestellt werden muss :)

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich glaube, für den vorläufigen FS musst du auch nochmal extra was bezahlen......:smiley2204:
Aber daran wird es wohl jetzt nicht mehr scheitern.....:):zwinker0004:
 
Oben