• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

geplante MPU in den nächsten 3 Monaten

Moin Norderney,
alte Gewohnheiten aufzugeben fällt oft schwer, siehe das Rauchen.

Für Dich gab es aber einen gewichtigen Anlass dem Alkohol abzuschwören, nämlich den Führerscheinentzug.
Mir fiel es damals auch schwer meinen Alkoholkonsum drastisch einzuschränken.
Es gab zwar keine körperlichen Entzugserscheinungen, aber das Neinsagen forderte anfangs sehr viel Willenskraft.
Das hat etwa 3 Monate gedaürt, dann war das in Fleisch und Blut übergegangen....

also soll ich es so sagen, wie es war? dass es mir leicht gefallen ist?
ich hab doch auch irgendwo stehen, dass es am anfang der ehrgeiz war, glaube ich zumindest. ich bin jetzt zu faul, nachzublättern ..... *ja, ich schäme mich jetzt für diese faulheit*

tatsache ist jedenfalls, dass ich es nicht als opfer empfunden habe. weder zu beginn noch jetzt. allerdings hat sich der grund etwas verändert ;-)

oder besser erzählen, dass es mir nicht so leicht gefallen ist und dichten, damit es sich besser anhört?

steht es felsenfest, dass ich mit dieser grundaussage in der beurteilung des suchberaters 12 monate nachweisen muss?

Das kommt auf die Sichtweise des GA an.
Ausschlaggebend sind deine Trinkentwicklung sowie deine Trinkmotive.
Grundlegend macht sich der GA sein eigenes Bild, "Fremdprognosen" werden nicht zwangläufig auch übernommen/akzeptiert.

*grins* ich musste mal eben wieder aufs sofa krabbeln, bin gerade vor lachen runtergefallen

:feiern:

hier wird einem nicht nur geholfen, hier ist es auch noch lustig - hier bin ich richtig :smile::smiley5:

Moin Norderney,
Nancy ist leider nur noch selten hier.

Aber das kriegen wir auch ohne sie hin.

ah, sorry.
sie schrieb doch, dass sie es sich auch noch durchlesen wollte. ich habe zwischendurch auch gelesen, dass sie zur zeit etwas stress hat.

aber das will ich doch hoffen, dass wir das hinbekommen. :-)

ich habe jetzt zumindest schon mal alles für die führerscheinstelle zusammen, das polizeiliche führungszeugnis kann ich ja wohl erst kurz vor der beantragung anfordern.

die utensilien für das nächste haarscreening liegen auch im flur , so darf mein arzt dann in 2 wochen wieder friseur spielen.

ah, sorry.
sie schrieb doch, dass sie es sich auch noch durchlesen wollte. ich habe zwischendurch auch gelesen, dass sie zur zeit etwas stress hat.

aber das will ich doch hoffen, dass wir das hinbekommen. :-)

ich habe jetzt zumindest schon mal alles für die führerscheinstelle zusammen, das polizeiliche führungszeugnis kann ich ja wohl erst kurz vor der beantragung anfordern.

die utensilien für das nächste haarscreening liegen auch im flur , so darf mein arzt dann in 2 wochen wieder friseur spielen.

Hallo Norderney,:smiley5:
mach Dir keine unnötigen Gedanken, es wird alles GUT.:smiley1453:
Hier bekommst Du immer genau die Hilfe die Du für Deine Angelegenheit brauchst.
Mir haben auch mehrere bei meiner MPU Vorbereitung geholfen und es hat auch alles super hingehaün.:smiley711:
LG aus Bremen
Barbara :Knuddel:

aktüller status: irgendwo unter mächtig grossen depri-wolken

augenblicklich bin ich doch etwas niedergeschlagen, weil mir immer mehr leute sagen, dass ich mehr als 6 monate nachweisen muss. ich gehe am besten wieder direkt in den winterschlaf.

ich habe natürlich auch keine lust, das geld aus dem fenster zu werfen. andererseits geht mir diese untätigkeit und "nutzlosigkeit" meinerseits derartig auf den senkel, dass ich am liebsten einen riesen karton zertreten würde - wenn ich nur einen hätte *lach* mein freund hat einen roller für mich gekauft und holt ihn gerade ab -ist alles etwas vorschnell. juhu ......dieses geschenk verbanne ich am besten ganz schnell aus meinem hirn (auch wenn er es lieb gemeint hat - ich könnte k.......)

gleich muss ich wieder zur shg - das hebt meine stimmung auch nicht unbedingt: beten, singen und einer monotonen und eindringlichen stimme zuhören, die mir mitteilt, was für ein trauriger mitbürger ich bin, der erettet werden muss. so eine beerdigung hat mir heute gerade noch gefehlt. ob ich das noch ein paar monate ertragen kann, lächelnd - ohne zu schreien????? ich weiss nicht

:smiley5:ob nancy mir wohl auch noch was schreibt?

Ja Norderney, das mache ich zu 100%!!

Sorry, ich war die letzten Tage doch noch verhindert....man steckt halt nicht immer drin, was man privat so um die Ohren hat....:smiley9:

Jetzt bin ich aber endgültig wieder zurück.
Bekommst in Kürze ein "Statement" von mir.:smile:

ich melde mich wieder unter den lebenden zurück.

sorry für die ausfallzeit, ich habe nur schweren herzens und etwas betrübt den tatsachen ins auge gesehen. da ich nicht paris hilton bin und kein geld verschenken möchte, hab ich mich mental solange in den keller gesetzt, bis ich zeitlich nicht mehr anders kann, als auf august/september zu warten.

ich hoffe, ihr redet noch mit mir ..... :-)

ps: das bike steht übrigens zerlegt in der garage. zwar nicht wegen mir, aber es stört mich auch nicht :-)

@ max : ihr nicht, keine sorge.

aber mir war es am ende dann doch etwas zu riskant. das hat zwar meine laune nicht gerade gehoben, aber die vorstellung, dass ich zurück gestellt werde und die mpu 2x machen muss, nur weil ein psychologe womöglich schlechte milch im kaffee hatte und in den "nur 6 monaten" ein willkommenes ventil findet, war noch schlimmer.

nicht böse sein :-)

Zurück
Oben