geplante MPU in den nächsten 3 Monaten

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Norderney,

weil ich schon so lange alkohol in hohen oder höheren dosen zu mir genommen habe und nach eigener aussage ich mich ohne alkohol sicherer fühle?

fühlen sich nicht alle, die kurz vor einer Abhängigkeit standen, sicherer ohne Alkoholkonsum??

KT erfordert da viel mehr Willensstärke...
 

Norderney(w)

Stamm-User
stimmt, unglückliche formulierung.

fragestellung, warum ich von suchtberater in h2 gesteckt worden bin:
ich beziehe mich nur auf die aussage, dass ich selbst schon gemerkt habe, dass ich nur schlecht ein ende finde, wenn ich mal angefangen habe. immerhin steht das ja so im gutachten und irgendeine antwort werde ich in diesem fall geben müssen. letztendlich ist das ein kriterium für h2, das kann einen sb schon veranlassen, auf nummer sicher zu gehen.

oh jeh
 

Norderney(w)

Stamm-User
"ich kann nicht kontrolliert trinken"

"ich habe schwierigkeiten, zum ende zu kommen"

...... sind aber doch nicht die gleichen aussagen .....
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
"ich kann nicht kontrolliert trinken"

"ich habe schwierigkeiten, zum ende zu kommen"

...... sind aber doch nicht die gleichen aussagen .....

Wenn du sinngemäß einen Vergleich anstellst, ist beides das Gleiche .... wer nicht zum Ende kommt, kann auch nicht kontrolliert Trinken.
 

Norderney(w)

Stamm-User
steht es felsenfest, dass ich mit dieser grundaussage in der beurteilung des suchberaters 12 monate nachweisen muss?

ist es denn überhaupt schon mal vorgekommen, dass in der vor-beurteilung h2 stand und der ga zum schluss gekommen ist, dass es doch h3 ist?

(ich habe gerade ein mächtiges tief....... .)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Von einem "echten" Kontrollverlust hast bislang nichts geschrieben.

Nach meinem dafürhalten bedeutet Kontrollverlust, dass Du bis zum Delirium gesoffen hast.
Das war ja, nach Deinen Angaben, nicht der Fall.

Die Einstufung auf H2 des Suchtberaters ist wohl auch nur subjektiv. Ein GA kann das anders sehen.
Da kommt es auf Deine Aussagen an....
 

Norderney(w)

Stamm-User
ok also was soll ich sagen, wenn ich gefragt werde, warum ich wohl vom suchberater nach h2 klassifiziert werde ohne mich selber in die pfanne zu haün? ich bin wirklich gerade sehr ratlos und so klein, dass ich unter eine briefmarke passe .......

oder ist es schlaür, wenn ich noch 3 monate warte und dann 3 screenins einreiche?????????????

ich will das aber nicht (auch wenn es darauf nicht ankommt, ich weiss)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Schlaür ist das allemal.
9 Monate sind besser als nur 6.

Wenn es Dir möglich ist solltest Du soviel Geduld aufbringen...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Deine Antworten sind schon ganz plausibel.
Das liest sich sehr gut.

In einem anderen Forum hast Du aber etwas von "Krankheit" geschrieben.
Was für eine Krankheit meinst Du damit??
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn Du dich aber als alkoholkrank outest, dann wirst Du eine klinische Therapie nachweisen müssen.
Und nach Beendigung einer Therapie bedarf es einer 12monatigen Abstinenenz!!!
 

Norderney(w)

Stamm-User
um gotteswillen nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin nicht alkoholkrank!!!!!!!!!!!!!!!! nach meiner definition jedenfalls nicht!!!!!

ich habe da offensichtlich nicht zwischen missbrauch und abhängigkeit unterschieden - ich muss noch viel lernen - ich hatte geglaubt, dass für "die" alles unter dem begriff krankheit läuft. sorry - mein fehler!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das lernst du hier noch:smiley1453:....keine Sorge....:):zwinker0004:

Bin mit dem Lesen:read: noch nicht durch......aber dabei....:smile:
 

Norderney(w)

Stamm-User
:smilie_verl_028::smiley738:

danke

was ist eigentlich von dieser aussage in meinem fall zu halten?
"Mit dem Trinken aufhören ist mir nicht sonderlich schwer gefallen!" ist eine ganz häufige Antwort bei der MPU. so habe ich mich ja auch ausgedrückt
Die Überlegung dieses MPU-Kandidaten dabei ist: Nur Alkoholiker können mit dem Trinken schwer aufhören.
Relativ leicht vom Alkohol los zu kommen muss demnach also heißen, kein Alkoholiker zu sein.

Die Folgerung des Gutachters: Wenn Sie bei Ihrem Delikt ca. 1,6 oder mehr Promille gehabt haben, nimmt er zu Recht an, dass Sie in ernsthaften Schwierigkeiten sind, denn Sie müssen sich schon lange an Alkohol gewöhnt haben.
In Wahrheit sagen Sie dem Gutachter mit der oben dargestellten Antwort also nur, dass Sie Ihr Alkoholproblem noch nicht richtig aufgearbeitet haben - und damit können Sie nach Hause gehen, natürlich ohne Führerschein."
(hab ich auf einer info-seite gelesen)
 
Oben