M
Max
Gast
Das wird dir helfen ...wie kann ich mich etwas beruhigen ?
PsychoTipps
Das psychologische Gespräch ... besser reden - mehr erreichen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird dir helfen ...wie kann ich mich etwas beruhigen ?
Danke dir Nancy und über haupt mal ein algmeines Danke an alle![]()
Ich würde da eindeutig die zweite Variante als Antwort wählen...Habe meinen Schein ja 2007 verloren ... was soll ich sagen wenn der Psychologe mich fragt warum ich erst jetzt MPU mache ? Soll ich sagen weil es finanziell net möglich war ( was auch stimmt , kann jetzt nur MPU machen weil meine Mum mir es vorstreckt ) ! Oder weil ich mir erst ein Stabiles umfeld schaffen wollte ? Was is besser ?
Bitte gib mir für diese Antwort noch kurz Zeit, da ich sie dir in Verbindung mit dem FB-Kommentar geben werde und mich vorab erst wieder in deinen Thread "einlesen" muss.Und ich musste ja ca. 3 Monate bevor mir der Schein genommen wurde zu einem Verkehrspsychologen und mit ihm ein Gespräch führen. Da ich zuvor in eine Klinik gebracht wurde weil ich auffällig war wegen Alkohol aber nicht im Straßenverkehr .... Das dahmalige GA fiehl positiv aus und ich durfte meinen Schein behalten ! Mit was für Fragen muss ich diesbezüglich rechnen und was sollten meine Antworten sein ?
Stimmt es das man am ende des gesprächs mit dem Psychologen schon von ihm erfährt wie das GA ausfallen könnte ?
Ich kann dir nicht genau sagen, ob dazu eine Frage kommen wird. Auch wenn die Prognose damals für dich positiv war, so kann man doch von einer einmaligen Sitzung nicht allzuviel erwarten. Allerdings musst du den VP damals mit deinen Aussagen ziemlich überzeugt haben...Und ich musste ja ca. 3 Monate bevor mir der Schein genommen wurde zu einem Verkehrspsychologen und mit ihm ein Gespräch führen. Da ich zuvor in eine Klinik gebracht wurde weil ich auffällig war wegen Alkohol aber nicht im Straßenverkehr .... Das dahmalige GA fiehl positiv aus und ich durfte meinen Schein behalten ! Mit was für Fragen muss ich diesbezüglich rechnen und was sollten meine Antworten sein ?
5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Geplant war ja das ich bei meiner Freundin übernachte die nur 5 min Fußmarsch von unserm Treffpunkt entnervt wohnte. Aber da wir uns aus mir immer noch unbekannten gründen gestritten haben wurde nichts daraus . Und dem Rest meiner damaligen Freunde war meine Situation anscheinend egal .
Hier wirst du auf jeden Fall eine Zahl angeben müssen, wenn der GA dir diese Frage stellen sollte....7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Sicher einige male unter Restalkohol, dass ich mich nicht mehr daran erinnere wie häufig es tatsächlich war. Ich folgre daraus das mir die tatsächliche Wirkung und der auf und Abbaus von Alkohol nicht bewusst war und ich leichtsinnig und verantwortungslos damit umgegangen bin .
Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass nach deinem ersten Alk.konsum gefragt wird....wenn aber doch, solltest du nicht gleich einen halben Liter Bier getrunken haben. Zumal "...fand es aber echt ecklig jeder Schluck war eine Qual...". Wenn du da 1 Glas (0,2l) angibst reicht das auch aus....8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)
Mit 14 Jahren an der Weihnachtsfeier meines damaligen Reiterhofs . Ich hab damals mein erst Bier 0,5l 3,5 % Vol. getrunken fand es aber echt ecklig jeder Schluck war eine Qual aber ich wollte das vor den anderen nicht zeigen . Das erste mal das ich mich erinnere das Alkohol überhaupt existiert war mit ca. 10 Jahren da meine Eltern an Silvester immer mit Sekt angestoßen haben und ich mit Orangensaft also wusste ich das des was ist was nur Erwachsene dürfen . Hat mich aber dann auch nicht weiter interessiert .
Deine Trinkmotive sind klar nachvollziehbar....aber - bei den Veränderungen zum "Heute und in Zukunft" hast du deinen Ex-Mann mit keinem Wort mehr erwähnt.12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Das erste mal an der Weihnachtsfeier aus dem Grund weil alle es machten und ich nicht als Außenseiter da steh wollte. Dann hat mich Alkohol Jahre nicht mehr interessiert richtig interessiert . Bis ich nach der Trennung in eine Gruppe (Russen) geraten bin für die trinken selbstverständlich war . Und ich merkte das wenn ich getrunken hatte nicht so sehr daran denken musste wie meine Tochter mir doch fehlt und das mein Ex Mann jetzt bei einer anderen Lebt und sie ein Kind von ihm erwartet .
Das "sinkt" musst du in "sank" umändern...da du deine Tochter doch jetzt zurückbekommst...nicht wahr?13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Ich habe alles verloren was man sich nur vorstellen kann meine Arbeit Wohnung meinen Führerschein und natürlich blieb der Alkoholkonsum dem Jugendamt nicht lange verborgen und so sinkt die Chance meine Tochter jemals wieder zu bekommen . Ich war auch an den Tagen nach dem Trinken immer müde , so war ich auch für nichts zu gebrauchen . Ich war antriebslos und so war ich drauf und dran immer weiter den halt zu verlieren . Es war damals nur eine Frage der zeit bis mir mal irgendwas schlimmes passiert wäre und ich nicht mehr am leben wäre .
Wenn ich wenig getrunken hatte war ich am nächsten Morgen relativ fit , aber es mangelte trotzdem sehr an Konzentration so das ich meine damalige Arbeit als Köchin nicht zuverlässig verrichten konnte . Wenn ich mehr getrunken hatte bin ich meist zur Arbeit erst gar nicht aufgestanden ich konnte auch nicht . Es hat bis spät in die Nacht hinein gedaürt bis ich wieder eingermasen fit war. Mir war immer übel und ich musste mich oft übergeben.Und die Kopfschmerzen waren auch unerträglich jedes mal .
Hier solltest du auf jeden Fall das genaü Datum im Kopf haben!21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn .