Hilfe in 2 Tagen FS Entzug?

Janus

Benutzer
Vielen Dank erstmal für deinen Rat Max !

Wenn hier eine Lücke entsteht, ist dass nicht wirklich schlimm .... je nach MPI reicht diese von 2 Wochen bis zu 3 Monaten.

In dem Sinne ist es ja keine Lücke, sondern es fehlen 17 Tage bis zu den vollen 12 Monaten laut offiziellem ende des AB Vertrages, da ich in diesem Programm aber das letzte Urin Screening halt schon 17 Tage vor Ablauf des Programms hatte meinte mein MPI es sei somit Ok.

Du bist nur dann ein Wiederholungstäter, wenn du wegen der gleichen Sache verurteilt worden bist und dieses auch aktenkundig ist.
Trifft das nicht zu, bist du auch kein Wiederholungstäter.
Was ist mit Akteneinsicht vor der MPI-Benennung ?

Ich habe mir 2 mal Akteneinsicht geholt, das erste mal als ich meinen FS abgegeben habe. Ich wurde für den ersten Vorfall nicht verurteilt, aber er steht dennoch in meiner Akte drin, der Polizist der den Polizeibericht dazu geschrieben hat war sogar so freundlich einen Zeitungsartikel in dem jemand aus Bamberg trotz unter 1ng Aktiven THC sein FS entzogen wurde mit in den Polizeibericht zu heften den er dann zur Fsst. schickte.
Desweiteren steht in dem Polizeibericht das ich das Dokument mit der Unterschrift des Arztes zur Bestätigung das er mir Blut entnommen hat gestohlen habe, dieses Dokument hat er mir selbst mit meinen Sachen die mir vorher abgenommen wurden (Portmonnaie, Handy, Zigaretten etc) ausgehändigt und ich dachte es sei ein Dokument für mich. Als sie mich zuhause absetzten klingelt es eine halbe std später Sturm an der Tür, mein Vater öffnete die Tür, der Polizist verlangte das Dokument, er stellte bei meinem Vater Alkohol Geruch fest, woraufhin er meinen Vater ermahnte er dürfe das Auto heute nicht mehr abholen daraufhin kam schlechte Stimmung auf und es vielen ein paar Sätze, mein Vater händigte ihm das Dokument aus nachdem er es gefunden hatte, im Polizeibericht steht dazu: Der Vater von Herrn xxx händigte uns das Dokument widerwillig aus, es kann nicht ausgeschlossen werden das das Dokument von beiden Personen unterschlagen werden sollte.

In dem Polizeibericht des zweiten Vorfalls steht ein Auszug von allem wo ich schon mal Polizeilich in Erscheinung getreten bin z.B 2008 beim verdacht auf Konsumieren erwischt wurde und Polizei erkennungsdienstlich behandelte wurde (Fingerabdrücke, Fotos, Körpermerkmale etc.) aber auch eine Anzeige von meiner Mutter die mich Anzeigte wegen Stalking und Nötigung im Straßenverkehr, meine Mutter hat die Anzeige nach einem Tag zurückgenommen, sie steht dennoch im Polizeibericht. Außerdem steht in dem Polizeibericht noch das bei mir ein Beutel mit so genannten " Clean Urin" also synthetischem sauberen Urin gefunden wurde.

Erstmal habe ich es so hingenommen, später wurde mir klar das ich für diese Sachen niemals verurteilt wurde und zumindest das letztere nur auf Vermutungen basiert, und mit meiner MPU nix zu tun hat, und dieses beim GA evt. vorurteile auslösen könnte. Ich also wider zur Fsst. hin. Ich habe daraufhin den ersten Vorfall angesprochen und mich darauf berufen dass ich nicht verurteilt wurde warum es in der Akte stehe, daraufhin wurde der Sachbearbeiter sehr griffig und sagte mir das es MPU relevant wäre da dieser Vorfall zeigen würde das ich mehr als nur einmal konsumiert habe, auch wenn ich das konsumieren und das fahren von einander getrennt habe und daher nicht verurteilt wurde , also habe ich es so hingenommen.
Ich sprach ihn dann also auf den Polizeibericht des zweiten Vorfalls, in denen alle Sachen in denen ich schon mal Polizeilich in Erscheinung getreten bin, mit der Bemerkung das diese Dinge nur auf Vermutungen basieren und ja auch nicht MPU relevant seihen an. Daraufhin sagte mir der Sachbearbeiter das diese Dinge im Polizeibericht stehen und er den Polizeibericht nicht bearbeiten kann, bzw Dinge aus dem Polizeibericht nicht entfernen kann da es sich dabei um ein Dokument der Polizei handle, er versicherte mir jedoch das dem GA diese Sachen nicht interessieren würden, da es mit der MPU ja nichts zu tun habe. Daraufhin sagte ich noch zu ihm heißt also ich kann einfach jemanden anzeigen und etwas behaupten und es dann zurück nehmen und danach steht es in seiner Akte, daraufhin sagte er ja so gesehen in dem Fall schon.


Was heißt das jetzt also für mich? Muss ich mir Sorgen machen das vom GA die frage kommt wieso ich wenn ich schon das erste mal beim Probier Konsum 2008 mit 16 Polizeilich in Erscheinung getreten bin und sogar erkennungsdienstlich behandelt wurde nochmals konsumiert habe? Muss ich mich wohl möglich für die Anzeige von meiner Mutter rechtfertigen wie es zu einer Nötigung im Straßenverkehr kam, oder wieso ich ein Dokument bei der Polizei entwendet habe? Zumal diese Sachen nur auf Vermutungen basieren und ich dafür nie verurteilt wurden bin, hätte ich mir deshalb einen Anwalt nehmen sollen? Muss ich mir Gedanken machen ob der GA die Sachen wegen dem Betrugsversuch mit dem " Clean Urin" anspricht?

Es tut mir leid das ich jetzt hier so einen Roman verfasst habe, aber irgendwie musste ich mir das wohl auch mal von der Seele schreiben obwohl es mir irgendwie ein bisschen peinlich ist das ganze. Da diese ganzen Sachen in der Akte stehen bin ich momentan echt verzweifelt. Ich hatte mir nach dem ersten Vorfall einen Anwalt genommen, der aber keine Ahnung von nichts hatte, er hat mir jedoch damals 2012 schon Akteneinsicht verschafft gehabt, woraufhin er zu mir meinte er habe noch die gesehen das eine Polizist einen Zeitungsartikel in die Mappe mit heftet, ob ich diesen Polizisten Persönlich kennen würde, und er was gegen mich hätte, nun ja so ganz falsch ist das auch nicht, meine mutter kennt den Polizisten und hat diese gegen mich "scharf" gemacht so zu sagen, daher wurde mir wohl auch versucht das Leben mit den Akten Einträgen so schwer wie möglich zu machen.

Deine Einschätzungen zu dem Sachverhalt würden mich sehr interessieren Max, du hast mir immer sehr geholfen und es immer geschafft mich aufzumuntern, dafür kann ich dir schon gar nicht mehr genug danken, das werde ich dir nie vergessen !

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
In dem Sinne ist es ja keine Lücke, sondern es fehlen 17 Tage bis zu den vollen 12 Monaten laut offiziellem ende des AB Vertrages, da ich in diesem Programm aber das letzte Urin Screening halt schon 17 Tage vor Ablauf des Programms hatte meinte mein MPI es sei somit Ok.
Du meinst mit den 12 Monaten deinen Screening-Vertrag !?
Falls ja, ist der Zeitraum eines Screening-Vertrags kein alleiniger Bestandteil einer 12 monatigen Abstinenz.
Theoretisch könnte somit jemand einen Screening-Vertrag über 6 Monate abschließen, die restlichen 6 Monate mit einer Haaranalyse direkt bei der MPU belegen lassen.
Früher konnte man sogar eine rückwirkende Haaranalyse über den gesamten Zeitraum von 12 Monaten machen lassen, heute sind nur noch 6 Monate als gößtmöglicher Zeitraum akzeptabel (entsprechende Haarlänge vorausgesetzt).
Also ist das schon alles ok bei dir.

Was heißt das jetzt also für mich? Muss ich mir Sorgen machen das vom GA die frage kommt wieso ich wenn ich schon das erste mal beim Probier Konsum 2008 mit 16 Polizeilich in Erscheinung getreten bin und sogar erkennungsdienstlich behandelt wurde nochmals konsumiert habe?
Es geht hier doch gar nicht darum ob du polizeilich in Erscheinung getreten bist, sondern um deinen Drogenkonsum.

Du stehst bei dem Gutachter nicht im Verhör, deine Aufgabe ist es, die Zweifel an deiner Fahreignung auszuräumen. Du musst den Gutachter glaubhaft vermitteln, dass eine wesentliche Verhaltensänderung stattgefunden hat. Mehr will der Gutachter gar nicht von dir wissen.

Muss ich mich wohl möglich für die Anzeige von meiner Mutter rechtfertigen wie es zu einer Nötigung im Straßenverkehr kam, oder wieso ich ein Dokument bei der Polizei entwendet habe?
Nein, dass ist nicht Bestandteil der Fragestellung der FSST. Ein Gutachter ist verpflichtet, sich ausdrücklich an die Fragestellung der FSST zu halten.

Diese lautet vermutlich so oder ähnlich ....

«Kann X trotz der Hinweise auf gelegentlichen Cannabiskonsum sowie der bekannten Verkehrsteilnahme unter Cannabiseinfluß bzw. der zusätzlichen Zweifel an der Eignung (Grund Z, Y) ein Kfz der Klasse X sicher führen?»
«Ist insbesondere nicht zu erwarten, daß er/sie auch zukünftig ein Kfz unter Einfluß von Betäubungsmitteln oder deren Nachwirkungen fahren wird (Fähigkeit man Trennen von Konsum und Verkehrsteilnahme)?»


Zumal diese Sachen nur auf Vermutungen basieren und ich dafür nie verurteilt wurden bin, hätte ich mir deshalb einen Anwalt nehmen sollen?
Du hättest dir damals einen Anwalt nehmen müssen, da wäre die Sachlage vermutlich etwas anders.
Bring erstmal deine MPU hinter dich, danach kannst du gerne einen Anwalt im Sinne einer Aktenbereinigung beauftragen ... das musst du aber selbst entscheiden (Rechtsschutzversicherung ist hier von Vorteil).

Muss ich mir Gedanken machen ob der GA die Sachen wegen dem Betrugsversuch mit dem " Clean Urin" anspricht?
Das kann man ja nicht als Betrugsversuch bewerten, dass Zeug wurde ja lediglich bei dir gefunden ... mehr nicht.
Ich glaube nicht, dass diese ein Bestandteil deiner MPU sein wird.

Es tut mir leid das ich jetzt hier so einen Roman verfasst habe, aber irgendwie musste ich mir das wohl auch mal von der Seele schreiben
Das ist kein Problem, ich weiß genau, dass ein "sich von der Seele schreiben" so manch einen wirklich gut tut.

das werde ich dir nie vergessen !
Danke, aber dass geht schneller als du denkst ... lass die MPU erstmal vorbei sein. :zwinker0004::smiley138:

Wichtig ist jetzt, dass du mit Sicherheit und einem starken Selbstbewusstsein in deine MPU gehst.
Mach dir nicht soviele "Nebengedanken", konzentriere dich auf deinen FB und auf deine MPU ... dann klappt das schon. :smiley711:
 

Janus

Benutzer
Vielen vielen dank das du dir die Zeit für meinen Roman genommen hast und für die super schnelle Antwort Max !

Du meinst mit den 12 Monaten deinen Screening-Vertrag !?
Falls ja, ist der Zeitraum eines Screening-Vertrags kein alleiniger Bestandteil einer 12 monatigen Abstinenz.
Theoretisch könnte somit jemand einen Screening-Vertrag über 6 Monate abschließen, die restlichen 6 Monate mit einer Haaranalyse direkt bei der MPU belegen lassen.

Ja das meinte ich, genauso mache ich es ja grade, habe die ersten 6 Monate meiner AB mit einem Urin Screening Vertag nachgewiesen und die restlichen 6 Monate weise ich jetzt über eine Haaranalyse direkt bei der MPU nach. Es fehlen nur die 17 Tage bis zu den 12 Monaten da ich innerhalb des Urin Screening Vertrags ja nicht das letzte mal genau am ende des Vertrages einbestellt wurde sondern schon 17 Tage vor dem Ende des Vertrags.

Es geht hier doch gar nicht darum ob du polizeilich in Erscheinung getreten bist, sondern um deinen Drogenkonsum.

Du stehst bei dem Gutachter nicht im Verhör, deine Aufgabe ist es, die Zweifel an deiner Fahreignung auszuräumen. Du musst den Gutachter glaubhaft vermitteln, dass eine wesentliche Verhaltensänderung stattgefunden hat. Mehr will der Gutachter gar nicht von dir wissen.

Puh da bin ich ja erleichtert, ich war mir die ganze zeit nicht sicher ob ich den Vorfall nicht vielleicht von mir aus schon erzählen sollte in meiner Konsum Biographie oder so, aber dann erwähne ich diesen Vorfall nicht sondern gebe nur wie schon in meinem FB steht an das ich mit 16 das erste mal Konsumiert habe aber nicht das es gleich zu einem Polizeieinsatz kam.

Nein, dass ist nicht Bestandteil der Fragestellung der FSST. Ein Gutachter ist verpflichtet, sich ausdrücklich an die Fragestellung der FSST zu halten.

Diese lautet vermutlich so oder ähnlich ....

«Kann X trotz der Hinweise auf gelegentlichen Cannabiskonsum sowie der bekannten Verkehrsteilnahme unter Cannabiseinfluß bzw. der zusätzlichen Zweifel an der Eignung (Grund Z, Y) ein Kfz der Klasse X sicher führen?»
«Ist insbesondere nicht zu erwarten, daß er/sie auch zukünftig ein Kfz unter Einfluß von Betäubungsmitteln oder deren Nachwirkungen fahren wird (Fähigkeit man Trennen von Konsum und Verkehrsteilnahme)?»

Genauso lautet die Fragestellung ist die Standard Fragestellung.

Du hättest dir damals einen Anwalt nehmen müssen, da wäre die Sachlage vermutlich etwas anders.
Bring erstmal deine MPU hinter dich, danach kannst du gerne einen Anwalt im Sinne einer Aktenbereinigung beauftragen ... das musst du aber selbst entscheiden (Rechtsschutzversicherung ist hier von Vorteil).

Ja das sagte der Polizist der 2008 die Fingerabdrücke von mir nahm schon zu mir das es zu keiner Verurteilung kommen wird und ich über einen Anwalt die Erkennungsdienstliche Behandlung wider bereinigen lassen kann, dieser Eintrag ist auch der Grund warum es bei jeder Verkehrskontrolle zu einem Urin Test kam, ich hätte den Eintrag und jetzt auch die anderen schon viel früher bereinigen lassen sollen, es fehlte aber auch immer an Geld für so etwas. Ich werde aber nach der MPU mich darum kümmer das ist es mir wert.

Das kann man ja nicht als Betrugsversuch bewerten, dass Zeug wurde ja lediglich bei dir gefunden ... mehr nicht.
Ich glaube nicht, dass diese ein Bestandteil deiner MPU sein wird.

Also sollte ich auch diesen Vorfall nicht von mir aus erwähnen?

Wichtig ist jetzt, dass du mit Sicherheit und einem starken Selbstbewusstsein in deine MPU gehst.
Mach dir nicht soviele "Nebengedanken", konzentriere dich auf deinen FB und auf deine MPU ... dann klappt das schon.

Wirklich vielen vielen Dank das werde ich machen habe den FB schon ausgedruckt und lese ihn mir immer mal wider durch ich versuche die Gedanken so im Kopf zu Ordnen das ich es alles schön der reihe nach erzählen kann ohne dabei so vieles was ich dazu sagen will zu vergessen, den Ablauf und den "roten Leitpfaden" der sich durch meinen FB zieht habe ich glaubig schon ganz gut drauf. Ich werde mein bestes geben nächste Woche ist es soweit ich habe nichts anderes mehr in meinem Kopf ich konzentriere mich nur noch darauf ich bin so froh wenn ich es endlich hinter mir habe.

Du hast mir mal wider die Angst genommen und mich aufgemuntert ich dachte schon es könnte zu einem Problem kommen durch die Einträge es ist vieles schief gelaufen in meinem Leben erst war es mir peinlich, hatte die ganze zeit überlegt ob ich diese Einträge hier Posten soll oder nicht, habe es dann immer nicht getan aber jetzt so kurz vor der MPU wollte ich es irgendwie nochmal los werden um mit einem besseren Gefühl zur MPU zu gehen und das habe ich dir zu verdanken Max!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vielen vielen dank das du dir die Zeit für meinen Roman genommen hast und für die super schnelle Antwort Max !
Wir hatten heute "Sturmfrei", da hatte ich etwas mehr Zeit.

Also sollte ich auch diesen Vorfall nicht von mir aus erwähnen?
Würde ich nicht machen, manchmal ist weiger auch etwas mehr. :zwinker0004:
Wenn du es nicht erwähnst, ist es ja auch nicht gelogen. (Siehe meine Signatur)

Wirklich vielen vielen Dank das werde ich machen habe den FB schon ausgedruckt und lese ihn mir immer mal wider durch ich versuche die Gedanken so im Kopf zu Ordnen das ich es alles schön der reihe nach erzählen kann ohne dabei so vieles was ich dazu sagen will zu vergessen, den Ablauf und den "roten Leitpfaden" der sich durch meinen FB zieht habe ich glaubig schon ganz gut drauf.
Lerne das aber niemals auswendig, sondern sinngemäß im Kopf abspeichern. Du brauchst bei deiner MPU nicht alle Fragen zu beantworten, nur das auf was du gefragt wirst. Ebenso kann auch die Reihenfolge variieren, dann hättest du mit einem Auswendiglernen ein Problem.

... aber jetzt so kurz vor der MPU wollte ich es irgendwie nochmal los werden um mit einem besseren Gefühl zur MPU zu gehen und das habe ich dir zu verdanken Max!
show.php
 

Janus

Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe hier noch mal einen kleinen Nachtrag zu meinem Fragebogen, ich weiß ja das du momentan im Urlaub bist Max und wünsche dir daher hier nochmal schnell einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub den hast du dir ja auch wirklich verdient ! Der Nachtrag ist jetzt auch eher für andere User hier die meinen Beitrag lesen als Ergänzung bzw. Hilfestellung gedacht.

Ich habe durch einen Bekannten der seine MPU bei der selben Stelle da wo ich sie jetzt bald absolviere ( Genaue Stelle werde ich im Erfahrungsbericht natürlich noch benennen) gemacht hat, und erfolgreich bestanden hat, noch ein paar fragen die ihn gefragt wurden in Erfahrung bringen können, die ich euch natürlich nicht vor enthalten möchte.

Natürlich sind die Fragen die einem gestellt werden ja auch immer individuell auf einen zugeschnitten, und es gibt auch keine Garantie dafür das alles gefragt wird oder eine bestimmte Reihenfolge der Fragen stattfinden wird, aber es kann ja nicht schaden die fragen schon mal gelesen zu haben, und sich kurz ein paar Gedanken für den Fall das sie vorkommen zu machen denke ich mir. Also hier noch die Fragen die er mir genannt hatte:

Ob bzw. was ich hier heute klar stellen möchte?

Ich möchte in erster Linie hier heute klar stellen, das ich einen Großen Fehler begangen habe und das ich mich mit meiner Problematik die ich hatte intensiv auseinander gesetzt habe, ich möchte also meine Verhaltensänderung die bei mir stattgefunden hat und meine Strategien die ich entwickelt habe weshalb ich diesen Fehler nicht wider begehe näher erläutern. Damit möchte ich natürlich auch die Zweifel der Fsst. an meiner Fahreignung ausräumen und hier unter beweis stellen, das ich noch bzw. wider geeignet bin ein KFZ sicher zu führen.

Was ist die höchste Menge an Alkohol die sie jemals zu sich genommen haben?

Ich habe auf meinem 16 Geburtstag 8 bis 10 Bier und Schnäpse getrunken, danach kannte ich nun die Wirkung von übermäßigem Alkohol Konsum, weshalb dies auch der erste und letzte übermäßige Konsum von Alkohol blieb.

Sie sagten sie trinken zu besonderen Anlässen 1 -3 Flaschen Bier oder 1 - 2 Gläser Sekt, wie fühlen sie sich nach dem Konsum dieser Mengen?

Nach dem Konsum von 1 - 3 Flaschen Bier fühle ich mich noch gut, da dies meine Grenze ist, da ich weiß wie es mir nach dem übermäßigem Konsum von Alkohol ergeht.


Und hier noch eine Verbesserung zu meinem Fragebogen:

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?

Nein, da mir die Wirkung von Cannabis ausgereicht hatte und ich die Wirkung von Cannabis zusammen mit Alkohol nicht abschätzen konnte.

Diese Antwort könnte eine Nachfrage nach sich ziehen bsp. wieso hätten sie die Wirkung von Cannabis zusammen mit Alkohol nicht abschätzen können, um diese nachfrage evt. vermeiden zu können würde hier auch ausreichen:

Nein, da mir die Wirkung von Cannabis ausgereicht hatte.


Das war nochmal ein kleiner Nachtrag von mir villt. hilft es ja dem ein oder anderen.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Janus

Benutzer
Habe noch ein paar kleine ergänzende Fragen gefunden:

Was sich durch den Drogenverzicht verändert habe?

Bis wohin sich seine Drogenproblematik entwickelt habe?

Welche Rückfallgefahren es geben könnte?

Wie die Anzeichen aussehen könnten?

Wie er sich in der Zeit des Dorgenkonsums gefühlt habe?

Welche Wirkung der Droge er besonders geschätzt habe?

Höchste menge Alkohol nach der Auffälligkeit?

Warum er generell Drogen konsumiert habe?

Manche Fragen sind im Prinzip wie im Fragebogen auch nur anders Formuliert, denke es kann nicht schaden es auch mal so gehört zu haben, deswegen teile ich sie euch hier mit.
 

Janus

Benutzer
So morgen ist es dann soweit.... puhh bin ich aufgeregt :smiley2204: irgendwie eine Mischung aus Freude da ich solange auf den Tag gewartet habe und aber auch aus unwohl sein und etwas Angst... Ich hoffe ich bin gut vorbereitet und das alles klappt drückt mir bitte die Daumen!!!
Werde morgen berichten wie es gelaufen ist!
 

Janus

Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich will es kurz machen ich habe erfreuliche Nachrichten: das Ergebnis ist Positiv!!!! :smiley24 :smiley648:

Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte ja auch einen Grund zur Vorfreude ^^

Es ist alles in allem gar nicht so schlimm gewesen wie ich es mir vorgestellt hatte. Beim Arzt ist alles gut gelaufen, der Reaktionstest war anstrengend :pc0003::pc0018: aber zu schaffen auch dieser verlief sehr gut. Die Psychologin war sehr sehr nett obwohl sie erst gar nicht so ausgesehen hatte :p. Es kam gleich gute Stimmung auf sie scherzte ein wenig wir unterhielten uns über den Vorbereitungskurs des Nordkurs, da ich angegeben habe das ich dort ein Beratungsgespräch absolvierte, sie meinte dazu das es ja kein Beratungsgespräch sei sonder ein Verkaufsgespräch ähnlich wie bei einer Kaffee fahrt woraufhin wir lachten. Ich bin wirklich positiv überrascht gewesen ich habe mir das Gespräch mit der Psychologin ganz anders vorgestellt gehabt es war ganz locker es hat ja schon fast Spaß gemacht xD.

Max ich kann gar nicht sagen wie sehr ich dir danke!!! Die Psychologin hatte mich gefragt wo ich mich vorbereitet habe ich sagte ich habe mich selber vorbereitet und mich im Internet informiert gehabt. Sie meinte sie glaubt mir das nicht sie meinte ich muss doch irgendwo schon mal die fragen gehört haben sie war ganz erstaunt darüber. Am Ende es Gesprächs sagte sie mir ihr hätten bei meiner Vorbereitung trotz der 2 Auffälligkeiten auch 6 Monate Abstinenz ausgereicht, am Schluss dann beim rausgehen sagte sie mir noch das sie ganz erstaunt darüber sei wie struktuiert und Präzise ich die fragen beantwortet habe das habe sie selten erlebt. Das Gespräch dauert grade mal 30 min. Das habe ich alles vor allem dir zu verdanken Max und diesem Forum natürlich!!!

Es wurde gar nicht alles gefragt ich musste mich nicht mal dafür rechtfertigen warum ich nach der ersten Auffälligkeit wider angefangen habe zu konsumieren, die Psychologin ist richtig auf mich eingegangen hat sich meine Probleme angehört also es war echt super.


Natürlich ist das nur ein vorläufiges Ergebnis es muss natürlich noch der Befund der Haarprobe abgewartet werden insgesamt 4 bis 6 Wochen sagte man mir bis das Gutachten da ist. Bis dahin heißt es also noch sich gedulden.

Ich danke allen die heute mit gefiebert haben und an mich gedacht haben das finde ich wirklich klasse und großartig von euch!!!
Ich werde hier noch einen ausführlichen bericht schreiben aber erst mal muss ich den Tag sacken lassen :zwinker0004:


VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich werde hier noch einen ausführlichen bericht schreiben aber erst mal muss ich den Tag sacken lassen :zwinker0004:


Hallo Janus,

das Daumendrücken habe ich verpasst:smiley1659:, umso mehr freue ich mich, dass ich dir vorab schon mal meinen kleinen Glückwunsch da lassen kann:smiley22:

Ich bin auch so frei und kopiere deinen (Vor)bericht mal in unsere Erfahrungsberichte ,damit er dort von Neuusern schon gelesen werden kann. Könntest du dann deinen ausführlichen Bericht dort anfügen? Wäre lieb von dir...:smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ich will es kurz machen ich habe erfreuliche Nachrichten: das Ergebnis ist Positiv!!!!
Freut mich für dich :smiley711: ... hast alles richtig gemacht !!! :zwinker0004: ... kleinen herzlichen Glückwunsch :smiley711::smiley138:
 

Janus

Benutzer
Vielen vielen dank für die vorab kleinen Gratulationen schon mal.

Habe den Erfahrungsbericht so eben an der richtigen stelle verfasst :zwinker0004:

Ich wollte hier noch mal eben eine kleine Info loswerden und zwar für alle diejenigen die evt. die gleiche Situation haben wie ich sie hatte, und zwar wurde mir ja immer gesagt das ich durch meine 2 Auffälligkeiten 12 Monate Abstinenz absolvieren muss, dass ist so nicht richtig, wenn ihr also 2 Auffälligkeiten gehabt habt, wobei eine davon also die erste dann logischerweise unter dem Grenzwert von 1 ng war, und beim zweiten mal dann darüber reichen trotzdem bei guter Vorbereitung 6 Monate Abstinenz. Denn es gab für den ersten Vorfall ja keine Anordnung zur MPU und das ist das was zählt das es vorher keine Anordnung zur MPU gegeben hat, denn ihr seit ja somit keine Wiederholungstäter.

Das wollte ich unbedingt nochmal mitteilen, da ich darüber im Internet zu so einem Fall keinerlei Informationen finden konnte bzw jemanden dem es genauso erging. Ich denke das ist ganz wichtig für all diejenigen die die gleiche Situation haben und so etwas bevorsteht ich hätte meinen FS nun schon 6 Monate lang haben können, zumal ich ja ein Zertifikat über 6 Monate hatte so muss ich bangen ob die Haar probe auch gut wird man kann ja nie wissen nicht das da i.was falsch läuft (äußere Einwirkungen Medikamente Mohn etc..), aber leider erfährt man das ja erst am Tag der MPU welche Abstinenz ausreicht da man ja erst Kontakt zu der Psychologin bekommt wenn man das Geld für die MPU bezahlt hat.

Viele Grüße
 

Janus

Benutzer
Ich habe doch auch nochmal eine Frage mir wurde ja gesagt das ich mich auf 5 bis 6 Wochen einstellen soll bis das Gutachten da ist, sind damit 5 bis 6 Wochen in Werktagen gemeint?

Mir ist noch aufgefallen das ich nun gar nicht gesagt hatte das das Gutachten nicht zur Fsst. geschickt werden soll sondern zu mir nach Hause, ich war irgendwie so im Wahn durch das Positive Ergebnis und der positiven Resonanz das ich das komplett vergessen habe zu sagen. Das Ergebnis ist ja voraussichtlich positiv, aber da ich ja das Ergebnis der Haaranalyse noch nicht kenne wäre es doch besser ich lasse es lieber nur zu mir nach Hause schicken oder?

Dann sollte ich Montag noch mal anrufen und das sagen...


Schönes Wochenende!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe doch auch nochmal eine Frage mir wurde ja gesagt das ich mich auf 5 bis 6 Wochen einstellen soll bis das Gutachten da ist, sind damit 5 bis 6 Wochen in Werktagen gemeint?
Ganz normale Wochen, hier wird nicht in Werktagen gerechnet.

Mir ist noch aufgefallen das ich nun gar nicht gesagt hatte das das Gutachten nicht zur Fsst. geschickt werden soll sondern zu mir nach Hause, ich war irgendwie so im Wahn durch das Positive Ergebnis und der positiven Resonanz das ich das komplett vergessen habe zu sagen. Das Ergebnis ist ja voraussichtlich positiv, aber da ich ja das Ergebnis der Haaranalyse noch nicht kenne wäre es doch besser ich lasse es lieber nur zu mir nach Hause schicken oder?
Ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen ... ein Gutachten ist immer zu sich nach Hause zu schicken, egal ob ein negativ oder positiv prognostiziert wird. Selbst bei einer positiven Aussage des Gutachters, kann dass mal schnell nach hinten losgehen.
 

Janus

Benutzer
Ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen ... ein Gutachten ist immer zu sich nach Hause zu schicken, egal ob ein negativ oder positiv prognostiziert wird. Selbst bei einer positiven Aussage des Gutachters, kann dass mal schnell nach hinten losgehen.

Ja ich habe es ja auch schon oft gelesen, ich weiß auch nicht aber irgendwie ist mir das total entfallen, ich werde morgen gleich Anrufen und das klären :zwinker0004:
 
Zuletzt bearbeitet:

Janus

Benutzer
Habe soeben mit meinem MPI telefoniert und gefragt wohin das Gutachten geschickt wird, man sagte mir dass das Gutachten bei Ihnen grundsätzlich immer nur an den Kunden geschickt wird und das lediglich die FS Akte wider zurück zur Fsst. geschickt wird. Also brauch ich mir da schon mal keine Gedanken mehr drum machen.


Viele Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe soeben mit meinem MPI telefoniert und gefragt wohin das Gutachten geschickt wird, man sagte mir dass das Gutachten bei Ihnen grundsätzlich immer nur an den Kunden geschickt wird und das lediglich die FS Akte wider zurück zur Fsst. geschickt wird. Also brauch ich mir da schon mal keine Gedanken mehr drum machen.


Viele Grüße
Das ist aber nicht immer so, MPI abhängig ! :zwinker0004:
 
Oben