jup auch ich bin noch dabei

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nachdem nun die Diskussion über die Himmelsrichtungen (hoffentlich:smiley8:) abgeschlossen ist......möchte ich lorely auch noch eine Antwort geben:smiley9:

Unser admin hat mit seinem Tipp darauf gezielt, dass die FSSt. nicht unbedingt erfahren sollte, dass das Ga neg. ist. Denn dadurch könnte der/die SB dort ja der Meinung sein, dass lorely das Ga abgeben könne, damit es in der FS-Akte abgelegt werden kann.....

Die Konseqünzen daraus sind klar: Alle Auflagen des MPI müssen erfüllt werden, bevor eine neü MPU angestrebt werden kann!

Das Problem wird jedoch sein: Egal bei welchem MPI die nächste MPU in Angriff genommen wird....es wird wohl überall auf eine AB-Forderung hinauslaufen......


lorely, sei doch bitte mal so nett und schreibe hier die Empfehlungen rein, die du vom MPI bekommen hast (stehen ziemlich am Ende des Ga). Dann können wir uns ein besseres Bild machen.....:smile:

Solange solltest du (falls nicht doch schon geschehen:smiley2204:), mit dem Anruf bei der FSSt. noch warten......
 

lorely

Benutzer
Hallo Nancy und @all,

im Grunde genommen brauche ich garnicht zu schreiben was von der MPU gefordert wird, das wisst ihr alle AB und das für 12 Monate.
Meine Ehrlichkeit wurde nicht belohnt sondern als Aufhänger benutzt und zwar die Tatsache, das ich die MPU bei der Avus gemacht habe obwohl ich ja dort auch eine positive Haaranalyser für August hatte.
z.b.
"Insgesamt müssen wir daher einschätzen, dass Frau.... zwar einige Schritte in die richtige Richtung unternommen hat (sie hat fachliche Hilfe in Anspruch genommen und 1 Jahr keinen Alkohol getrunken), die Tatsache, dass sie den Alkoholverzicht aber wieder aufgegeben hat, zeigt eine noch unzureichende Problemeinsicht und - aufarbeitung. Damit ist eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen Rückfall in alte Trinkgewohnheiten und in der Folge mit erneuten negativen Auswirkungen bei der Verkehrsteilnahme gegeben. In anbetracht dieser Befundlage kann eine positive Prognose zurzeit nicht erfolgen."

Ansonsten war Sie auch nicht mit den Trinkmengen von monatlich durchschnitllich 23-25 TE einverstanden und dem Hinweis mit einigen Spitzen wie bei der TF.
"Folgt man den Angaben von ..., so ist die bei der TF gestgestellte BAK (2,55 um 16.45 Uhr) zu einem großen Teil auf Restalkohol aus dem nächtlichen ALK Konsum zurückzuführen. Für das Trinkende muss daher von einer BAK von weit über 3 o/oo ausgegangen werden. "

Also ich habe bis jetzt noch nicht bei der FSSt angerufen, werde ich Monatag machen, da habe ich frei und kann mich in ruhe darauf vorbereiten.
Ich habe aber mit Herrn... von der AVUS direkt telefoniert und auf seinen Wunsch hin, einen Brief geschrieben, wie ich die Begegnung mit der GA empfand. Ich habe heute ein Rückschreiben bekommen, mit der Bitte mich zu Gedulden und man würde mir Antworten in den nächstne Tagen.

Mein Fazit zu dem allen.
Man wird bei der AVUS das Gutachten nicht revedieren, denn ich denke man fällt seinen eigenen GA's nicht in den Rücken. Aber es war mir ein Bedürfnis diesen Brief zu schreiben.

Es gibt Menschen, wenn man sie sieht, weiß man ganz genau o.k hier hast du verschissen. Und das war absolut mein erster Eindruck, nachdem ich die Tür zur GA geöffnet habe. Ich gebe zu, das hat mir auch ein bisschen mein Selbstvertraün genommen. Ich weiß, das passiert mir nicht noch einmal und ausserdem weiß ich jetzt was da auf mich zu kommt. Ich bin ein Mensch, der mit theorie wenig anfangen kann ich brauche das praktische. Und nun werde ich vorwärts schaün, und sehr gerne mit eurer hilfe, das ich das zweite Mal packe. Nur habe ich durch meine Arbeit sehr wenig Zeit und ich gebe zu auch manchmal keine Kraft durch die doofe Schichten. Ich bin halt doch schon 2x25 :zwinker0004:

Die GA hat sich weder für meinen Trinkkalender, noch für meine Trinkkurven noch für die Tatsache das meine Mama im letzten Jahr so schlimm krank wurde und verstorben ist interessiert. Nichts davon steht im Gutachten. Das einzige wo sie einmal kurz gelächelt hat, als sie in meinem Vorbogen den ich das aufüllen musste gelesen hat, das ich ehrenamtliche Vorleserin in der Schule bin, das fand sie toll nun könnt ihr euch ja vielleicht einen Eindruck machen.
Das die GA während der Zeit an ihr und ich denke das war ihr privates Handy gegangen ist fand ich unmöglich und habe dies auch in meinem brief wie folgt geschrieben :
"Ich möchte nicht unerwähnt lassen, das die Explorationszeit durch ein eingehendes Telefonat, auf das Handy von Frau ....., und in Folge dessen, natürlich auch der Verlauf des Gespräches gestört bzw. stark unterbrochen war. In dieser für mich wichtigen Gesprächssituation , war das nicht nur störend, sondern ich empfand es auch als ein Zeichen von geringer Wertschätzung. "

Die Avus hat sich nun für mein Schreiben bedankt mit dem hinweis das ihr Rückmeldungen wichtig sind und sie diesen auch gerne nachkommt. Aber schaün wir mal, wie sie ihre Kunden ernst nimmt.
lassen wir uns überraschen.

Ich selber bin ganz schön geplättet, das in unserer Gesellschaft du heute wirklich nicht mehr mit Ehrlichkeit durch kommst. Damit meine ich wirklich Ehrlichkeit und nicht auch dies und das verschweigen oder doch noch ein Loch finden und und und.

Ich mache hier heute erst einmal Schluß
und melde mich dann morgen wieder.

Wünsche euch allen einen tollen Samstagabend, der ja nun ein super Grillabend wird, denke ich hier und da endlich mal wieder.

na dann
schön wieder dabei zu sein auch wenn halt das Ergebnis nicht positiv für mich war
bin ich doch gerne hier
lg
lorely
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi lorely :smile:

Hallo Nancy und @all,

im Grunde genommen brauche ich garnicht zu schreiben was von der MPU gefordert wird, das wisst ihr alle AB und das für 12 Monate.

Ja, du hast recht....dies ist uns allen absolut klar (und auch klar gewesen....) :smiley8:

Meine Ehrlichkeit wurde nicht belohnt sondern als Aufhänger benutzt und zwar die Tatsache, das ich die MPU bei der Avus gemacht habe obwohl ich ja dort auch eine positive Haaranalyser für August hatte.
In deinem Fall war aber wohl weniger das Belohnen deiner Ehrlichkeit von Belang.....sondern die Vorgaben der BASt, an die das MPI (und somit die GA) sich nun mal zu halten hat/haben...:smiley9:

Darum ist zu dem hier.....

Ich selber bin ganz schön geplättet, das in unserer Gesellschaft du heute wirklich nicht mehr mit Ehrlichkeit durch kommst. Damit meine ich wirklich Ehrlichkeit und nicht auch dies und das verschweigen oder doch noch ein Loch finden und und und.
...zu sagen:

Es handelt sich hier NICHT um deinen persönlichen Misserfolg, oder i-ein Versagen von dir, sondern es liegt an den Richtlinien, ok?

Ich mache hier heute erst einmal Schluß
und melde mich dann morgen wieder.

Wünsche euch allen einen tollen Samstagabend, der ja nun ein super Grillabend wird, denke ich hier und da endlich mal wieder.
Ich war am Sonntag mal wieder auf einem FM. Nachdem es Bindfäden geregnet hat und die Besucher daraufhin alle nach Hause gegangen sind, kam die Sonne hervor und beschien einen fast leeren FM-Platz....:smiley8:

na dann
schön wieder dabei zu sein auch wenn halt das Ergebnis nicht positiv für mich war
bin ich doch gerne hier
lg
lorely
Es wird länger daürn als wir gehofft hatten....aber - auch du wirst deine MPU bestehen! Du weißt, wir helfen dir solange, bis du es geschafft hast!!:smile:

Trotzdem kann ich dir jetzt nur dringend raten, dich nach einem Institut umzusehen, bei dem du deine Screenings machen lässt. Je eher du damit anfängst, desto schneller hast du die geforderten AB-Nachweise zusammen...
 

lorely

Benutzer
hallo Nancy,

danke für deine liebe Antwort. Und jup, bei uns regnet es auch andaürnt und im Moment komme ich weder auf einen Flohmarkt. Bei mir läuft aber viel über ebay. Ich habe ja noch den halben Keller voll Mamas Sachen.

@all
Ich habe heute mittag nach der Arbeit bei der FSST angerufen. Ich habe dort eine sehr tolle Bearbeiterin, die mir auf meine Bitte hin bereit ist noch eine Verlängerung von einem halben Jahr zu geben. Ich finde das super toll und freü mich sehr darüber.
So nun werde ich mir in den nächsten Wochen gedanken machen, was und wo ich die mpu mache. Im moment habe ich keinen richtigen kopf dafür etwas zu entscheiden. die arbeit ist halt anstrengend und ich habe heute gerade einen guten freund beerdigt, der aufgrund der auflagen der mpu ein jahr abstinenz gelebt hat und dann als er den FS wieder bekommen hat das leben wieder für sich genossen hat und dann aber richtig zugeschlagen hat, weil er ja ein Jahr nicht "durfte". nun ist er tod. das auch einmal zu den auflagen.

So nun schaün wir mal weiter ich werde mich umsehen und werde dann sehen.

ich freü mich immer wieder hier vorbei zu schaün und ere Erfolge zu sehen

bis dahin
lorely
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi lorely,
was hast du denn deiner SB erzählt? Hast du die neg. MPU erwähnt, oder gesagt, dass du dich noch nicht gut genug vorbereitet fühlst?

Fristverlängerung für 6 Monate ist zwar toll.... reicht aber vllt. nicht aus.....falls du auch beim nächsten MPI, AB für 12 Monate belegen musst:smiley2204:

Welche MPI gibt es denn in deiner Nähe? Hättest du evtl. mehrere zur Auswahl?
Wenn ja, solltest du bei jedem einzelnen Institut mal einen Infoabend besuchen und dabei versuchen herauszufinden, wie es dort mit der Länge der AN gesehen wird....
Ein persönliches Beratungsgespräch wäre (trotz offiziellem Verbot) natürlich noch genaür.....:smile:

Wie sieht es denn derzeit mit deinem Alk.konsum aus? Wenn du in den letzten 3 Monaten keinen getrunken hast/hättest, wäre doch schon mal eine Haaranalyse drin....
 

lorely

Benutzer
hallo

Hallo Nancy und @all,

meiner FB habe ich die Wahrheit gesagt, (wie Capri sagte) nun gut nur die Halbe aber es kommt noch dazu, das wir uns ganz sympatisch sind und gut mit einander können.
Also ein halbes Jahr, bis dahin schwimmt noch viel Wasser den Rhein runter und kann vieles passieren.

Ich habe einen Termin gemacht bei einem VP vom TÜV das war super preisgünstig. Habe den Termin am 20.09.. Dann war ich bei einer Info bei dem Pima war auch super interessant und um es noch einmal zu sagen, es gibt angeblich keine richlinien und von wegen mit meinem alter und meiner promille MUSS man AB vorweisen keine Spur. Im Gegenteil immer wieder der Hinweis, man muss es halt selber wissen. Super , aber wenn es dann soweit ist, dann wird man in die Schublade geschoben.

Ach ja ich habe einen super netten langen brief von der AVUS auf mein Schreiben bekommen. Also ich schrieb an Herrn.....nach Dortmund, Antwort von Frau Dr.....aus Hamburg...
Nun ja, hoch spritz der Dreck das Geld ist weg und ich NIE wieder AVUS empfehlen werde.

Nun ja schaün wir mal weiter also ich bin noch am Ball.

Im Moment bin ich nicht so gut drauf , denn die Vergangenheit ist präsent.
Ich habe vor einem Jahr meine Mutter auf ihrem Sterbebett begleitet. Die Erinnerungen kommen oft wieder. Aber ich habe Hilfe bei der Caritas, das habe ich schon lange liebe Freunde und ich denke auch hier im forum.

So das mal wieder von mir. Die Brötschen backe ich immer noch mal am Abend der lange ist oder am Frühen morgen der noch früher und furchtbar duckel mitlerweile ist.

Ich freü mich für alle die es geschafft haben
und drücke dich liebe Nancy
und klar @all
lorely
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo lorely,
es freut mich sehr, dass Du auch weiterhin "am Ball" bleiben willst. :smiley711:
Mit KT wirst Du wohl keine Chance haben, aber das war uns ja allen irgendwie klar.... (siehe Beitrag 2 in Deinem Thema)
Mit den geforderten AB-Nachweisen wirst Du ziemlich sicher ein positives Gutachten bekommen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi lorely,

freü mich, dass du dich gemeldet und kurzen "Zwischenbericht" gegeben hast.....:smile:

Also das hier......

Ich habe einen Termin gemacht bei einem VP vom TÜV das war super preisgünstig. Habe den Termin am 20.09.. Dann war ich bei einer Info bei dem Pima war auch super interessant und um es noch einmal zu sagen, es gibt angeblich keine richlinien und von wegen mit meinem alter und meiner promille MUSS man AB vorweisen keine Spur. Im Gegenteil immer wieder der Hinweis, man muss es halt selber wissen. Super , aber wenn es dann soweit ist, dann wird man in die Schublade geschoben.

...verschlägt mir wirklich (fast) die Sprache.....:smiley8:

Wieviele Probanden gehen mit einem neg. Ga aus der MPU, weil sie angeblich die Richtlinien nicht erfüllt haben....und nun soll es gar keine geben?:smiley2204:
Ganz sicher ist für mich auch......wenn du mit AN zur MPU gegangen wärst, hättest du dein pos. Ga bereits in der Tasche...eben weil es diese Richtlinien gibt!

Aber nun gut.....es ist rum!

Du bist auf dem richtigen Weg lorely.....dessen bin ich mir sicher....:smile:

Fühl dich von mir....:Knuddel:
 

lorely

Benutzer
hallo ihr lieben,
nun spreche ich mal wieder in meinem eigenen Thread.

ich bin seit nun fast 6 monaten AB und habe schon 3 Screenings hinter mir. Ich habe mich auf urin screenig eingelassen und hallo max die mache ich glatt beim TÜV.
Ich habe mich hier umgesehen und ja es gibt das eine oder andere günstige Institut aber ich komme da mit Bus und Bahn schlecht hin und wenn ich das umrechne ergibt es das selbe.
meine MPU werde ich wohl erst im nächsten Jahr machen.
Aber die in Berlin, denn ich werde umziehen, weg aus NRW.:smiley5:
@all
ein screening muss nicht da gemacht werden wo ihr die mpu macht !

Nun kurz zu mir, mir geht es gut und bin im aufbruch, deshalb lese ich zwar aber schreibe wenig.

An alle Fraün über oder 2,0 ihr kommt nur mit AB durch sorry wenn ich das hier mal so grass sage auch ich hatte gedacht es wäre anderns bin aber eines besseren belehrt worden.


So das war mal wieder was von mit bis dahin
alles liebe @all
lorely
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und hallo max die mache ich glatt beim TÜV.
Das ist allein deine Entscheidung, der TÜV wird es dir "danken". Ich will hiermit nicht sagen das du zum TÜV gehen sollst, dass ist allein deine Entscheidung ... ich werde sie jedenfalls respektieren. :):smiley5:

ein screening muss nicht da gemacht werden wo ihr die mpu macht !
Das ist auf alle Fälle richtig, wichtig ist, dass der Screeningvertrag erfüllt wird ... sonst gehts wieder von vorne los.
 

lorely

Benutzer
Hallo ihr lieben,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Zu meiner Erklärung mein Laptop war im "Arsch" und nun habe ich zu Weihnachten mir zusammen mit meinem Papa einen neün gegönnt.

Mein Job als Bäckerin ist vorbei ich backe also nicht mehr Brötchen und bin wieder glücklich.

Ich habe bereits zwei Haaranalysen für mich positiv hinter mir .

Und nun bin ich dabei meine Koffer zu packen, denn ich ziehe wieder nach Berlin. Meine Tage sind gezählt bis zum 30.06.2012 und danach
könnt ihr mich nach 30 Jahren wieder in meiner Heimat erreichen.

nancy,admin und max ihr seid immer herzlich willkommen.

so nun fehlt nur noch eins .....ich hoffe ihr habt den Sprung in 2012 alle gut gemeistert

Jup das war es auch einmal wieder von mir mal kurz in der würze ich melde mich gerne immer wieder
bei euch nur ist im moment ein bischen stress habe so einen promotion job macht spass aber
ich habe auch abends ganz ganz lange beine.

seid alle ganz lieb gedrück
lorely
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mein Job als Bäckerin ist vorbei ich backe also nicht mehr Brötchen und bin wieder glücklich.
Glücklich ... weil du keine Brötchen mehr backen musst ? :)

Ich habe bereits zwei Haaranalysen für mich positiv hinter mir .
Super, mach weiter so ... auch du kommst ans Ziel. :smiley711:

nancy,admin und max ihr seid immer herzlich willkommen.
Danke, für die indirekte Einladung !

habe so einen promotion job macht spass aber
ich habe auch abends ganz ganz lange beine.
Männer mögen lange Beine ! (Nicht nur abends) :lach::smiley5:

Ich find es toll, dass du dich ab und zu mal meldest (trotz Stress) :smiley711:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke Max
ich liebe deinen Humor immer wieder:smiley5:
gruß und kuss
Ach, meine liebe lorely ... viele behaupten , ich hätte einen seltsamen Humor, ständig soll ich bei gewissen Partys dabei sein. Ein Glück, dass man sich seine Freunde selber aussuchen kann. :):smiley5:
 

lorely

Benutzer
Hallo

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun glücklich in Berlin gelandet und habe mich in den letzten drei wochen auch schon ein bisschen wieder eingelebt.
Den ganzen Stress des Umzuges habe ich hinter mir gelassen und schaü nun in eine neü Zukunft, die mir auch sofort und wirklich wie aus dem Märchenbuch geschrieben einen tollen neün Job gebracht hat.
Hey Max, Brötchen backen ist nicht mehr :zwinker0004

Ich bin und bleibe eine Verkäuferin aber lieber in der Textielbranche und da habe ich auch keine 5 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt in einer super schicken Boutiqü einen tollen Job bekommen. Da ich erst mitte August anfange habe ich genug Zeit mir "meine" alte/neü Heimat anzuschaün.

Im Grunde genommen brauche ich hier in Berlin keinen Führerschein. Man kommt mit der Bahn viel schneller von A nach B. Ich werde jedoch, das brauche ich auch für mein Ego mich wieder darum kümmern aber das wird wohl erst in den Wintermonaten werden, denn dann habe ich Zeit dafür und die Abende sind eh usselig.
Aber gerne schaü ich wieder bei euch regelmäßig vorbei und freü mich von euch zu lesen und zu hören bis dahin erst einmal ein ganz liebes Hallo
lorely:smiley5:
 

Pfohli

MPU Profi
Hallo lorely,
freut mich daß du dich in Berlin so gut eingelebt und auch schon einen neün Job gefunden hast.
Das mit dem FS bekommst du sicher auch noch hin,wie du ja sagtest hat ja nun keine Eile mehr.
Schön daß du wieder mal hier vorbei geschaut hast. Alles gute für dich.
Gruss Pfohli:smiley5:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hey Max, Brötchen backen ist nicht mehr :zwinker0004
Eigentlich kann ich meinerseits den Beitrag von Pfohli nur anschließen !!!
Schön zu wissen, dass dein Leben in der Erfolgsspur liegt.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute :smiley711::smiley711::smiley711: :smiley5:
 
Oben