Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freitag 26.06 – Samstag 27.06.09
TF gegen 14:20 Uhr
19:00 – 21:00 2 Weizenbier a 0,5 l
21:00 – 22:30 3 Gläser Sekt a 0,1 l
23:00 – 07:00 2 Gläser Weißweinschorle a 0,2l
ca. 7-8 Gläser Weißwein a 0,2l (7 Gläser)
3 Gläser Sekt a 0,1 l
12:00 – 14:00 2 Gläser Sekt a 0,1 l
Ca. 14:45 1 Weizenbier a 0,5l
kannst du das auch so rechnen ohne am morgen getrujken zu haben da kann ich doch mit dem thema restalkolhol reden oder was meinst du
Und zu guter Letzt.....wenn du Smileys setzen möchtest, musst du unten rechts nebem dem Eingabefeld den Bereich "Erweitert" anklicken...da warten dann über 90 Stück auf dich.....Zitat von lorely![]()
![]()
Nun allgemein
ich war heute bei der FSST ich denke meine Akte ist blütenweiß, sie behihaltet nur das laufende Verfahren also meine TF. Was mich dennoch stutzig gemacht hat war ein Ausdruck auf dem steht
und hier weiss ich glatt nicht mehr den Wortlaut hieß es "Neürteilung" oder "Wiedererteilung" 1993. Ich sprach die Sachbearbeiterin darauf an, und sie meinte das wäre einfach nur eine Auflistung, wann eben der FS erteilt wurde im Bundesland hieraus kann niemand erkennen wieso, weshalb und warum den gesamten Vorgang dazu wäre ja nicht mehr drin. Dieser Vermerk würde immer in meiner Akte bleiben auch wenn er schon verjährt ist, sagt aber weiter ja nichts aus.
Ich habe darauf veranlasst die Akte an die AVUS zu schicken. Aufgrund des super netten Kontaktes zur Dame der FSST habe ich also auch noch Zeit ggf. bis ende Juli bevor ich den FS neu beatragen und damit die Antragsgebühren bezahlen muss.
Sorry lorely, aber ich bin jetzt etwas verwirrt......
Auch wenn es schon verjährt ist.....hattest du schon mal einen FS-Entzug?
Hallo Nancy,
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
In der letzten Woche kamen viele Dinge auf einmal auf mich zu negative das ich mal wieder den Job bei dem ich Probe gearbeitet habe nicht bekommen habe aber auch etwas ganz tolles positives
am Freitag stand mein Bruder mit Frau und Freunden aus Berlin vor meiner Tür und stell dir vor, der hatte doch glatt noch eine Karte für den Eurovisionsongcontesc in der Tasche
und so waren wir gestern und auch schon am Freitag in Düsseldorf unterwegs. Es war ein gigantische Spektakel, garnicht mit dem Fernseher zu vergleichen. Obwohl ich kein Fan
davon bin muss ich sagen es war irre. Und auch die ganze Stadt war irre, das tolle Wetter, die Leute aus den vielen Nationen, einfach nur KLASSE !
Gerade vor einer Stunde sind sie wieder nach Hause gefahren und ich muss mich erst einmal ausruhen. Bin es garnicht mehr gewohnt, die Nächte so durch zu machen d.h. für mich heute
so lange wach zu bleiben, zu tanzen und spass zu haben auch ohne Alkohol. Ich habe in den zwei Tagen keinen Alkohol getrunken mit Hinblick auf die vorstehende MPU.
Und dennoch muss ich nochmal sagen es war ein geiles Wochenende !
Was deine Frage betrifft, ja ich hatte schon einmal einen FS Entzug, der ist verjährt und in der Akte steht auch nicht drin wieso, weshalb, warum. Dort ist lediglich ein Ausdruck vom Computer der FSST
auf dem steht Wiedererteilung 1993. Ich sprach die Damen darauf an und sie meinte das wäre so üblich und hieraus kann ja auch keiner etwas erkennen.
Sie war aber auch nicht gewillt diesen Ausdruck zu entfernen. Ich habe mich darauf weiter schlau gemacht und erfahren, das das angeblich so üblich ist bzw. gemacht wird, wenn es ein und dieselbe FSST ist.
Ich selber möchte aber hier darauf nicht weiter eingehen und nicht schlafende Hunde wecken, man weiss ja nie.
Ich hoffe das ist ok so.
Es sind nicht alle Sachbearbeiter sehr darum bemüht sich an gewisse Gesetze zu halten und haben auch wohl nicht sehr viel Ahnung davon, was es für den einzelnen bedeutet.
Wir als MPU Kandidaten haben zwar eine Menge Pflichten, aber auch unsere Rechte.
Hier geht es um die Führerscheinakte und darum was der Sachbearbeiter an die MPU - Stellen weitergeben darf und was nicht.Gesetzlich ist es vorgeschrieben das nur die Daten übermittelt werden DÜRFEN die zu einer MPU benötigt werden dazu gehören weder getilgte Verstöße noch irgendwelcher Schriftverkehr darüber. Wenn ihr euch also zu eurer Führerscheinstelle bewegt um einen Antrag auf Neürteilung der Fahrerlaubnis zu stellen.......laßt euch nicht von einem Sachbearbeiter einreden das Eintragungen die schon lange getilgt sind nicht aus der Akte entfernt werden können oder dürfen sie MÜSSEN es sogar. Verlangt mit dem Leiter der Führerscheinstelle zu reden. Stellt euch aber diesem Kampf der Bürokratie nicht ohne Waffen.....sondern druckt euch (das oben verlinkte) Gesetz aus und nehmt es mit. So habt ihr etwas vorzuweisen. Denkt daran, alles was der Gutachter nicht weiß, ist positiv für euch.......
Die Fragen die ich noch nicht beantwortet habe, da habe ich mich etwas schwer getan. Ich werde mich aber spätestens ab morgen nachmittag dran setzen und ihn bis Dienstag abend neu einstellen.
Wenn es dir nichts ausmacht und du hier und da schon die eine oder andere Anmerkung für mich hast, die vielleicht im Zusammenhang mit der einen oder anderen Frage steht, wäre ich dir dankbar
kann aber auch verstehen, wenn du alle in einem machen möchtest, denn es kostet ja auch Zeit.