• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

jup auch ich bin noch dabei

also admin
bitte erklär mir noch einmal wann ich was gertunken habe also die menge für den ga

und du nancy bitte meinen fb

DANKE @ qll

Moin lorely,
Du musst in der Nacht vom 26.7. auf den 27.7. etwa 21 TE eingeworfen haben.
Dann hättest Du um 12 Uhr am 27. noch ca. 1,8 Restalkohol im Blut.

Und dazu kommt dann die Trinkmenge ab 12 Uhr...

dake schatz
ich habe nichts begriffen
also kein bier nur ab 23 uhr oder was
bitte bitte hilf mir ich habe da gerade keine ahnung

danke flori,
ich versuche es hier schon ein drittesmal......ohne smilis die ich gerne setzt hätte

nun gut ich verstehe deine rechnung nicht würdest du sie mir bitte etwas näher bringen
danke
lorely

lorely,

Freitag 26.06 – Samstag 27.06.09
TF gegen 14:20 Uhr
19:00 – 21:00 2 Weizenbier a 0,5 l
21:00 – 22:30 3 Gläser Sekt a 0,1 l
23:00 – 07:00 2 Gläser Weißweinschorle a 0,2l
ca. 7-8 Gläser Weißwein a 0,2l (7 Gläser)
3 Gläser Sekt a 0,1 l
12:00 – 14:00 2 Gläser Sekt a 0,1 l
Ca. 14:45 1 Weizenbier a 0,5l

lass die fettgedruckten Sachen weg und verteil den "Rest" über die Nacht.
Die Stundenangaben kannst Du auch weglassen, von 19°° bis 7°° Uhr genügt...

Du baust mit einer TE im Mittel etwa 0,23‰ auf.
Das musst Du mit der Anzahl der TE multiplizieren.
Und dann die Abbauzeit abziehen...:g060:

danke flori,
mein denken war oder ist auch noch die 2 gläser sekt am frühen morgen von 12-14 uhr weg zu lassen, gerade dass denke ich zeigt auf alkoholabhänigkeit oder wie siehst du das ?

also du meinst ich sage dem ga ich habe ab ca 22 uhr nur wein getrunken und dann sekt ab wann bitte ein bischen wahrheit also und dann nur sekt in der nacht bzw. bis in den morgen und meine alkool wie nennt ihr es habe ich mir in der jugend zugelegt geht das das mit den rocker asbach cola und so

hey ich habe den job
und ja ich denke ich komme dich am ende des jahres besuchen
oder nee ich lade dich in hamburg ein
und gerne wenn alles klappt @ all

ich bin positiv
lorely

Also meine Idee ist ich hatte schon ein Glas Weiss Bier mit Bananensaft getrunken weil es ja so ein super wetter war dann kam meine freundin und sie brachte eine flasche sekt mit von der wir ??????(wie viel tranken)
dann in die stadt und dort halt bis in den morgen ohne nachtrunk und ich meine damit den vor der FT

lorely,
auf die Einladung freü ich mich jetzt schon.:smile:

Bei der Berechnung bin ich von 19 Uhr als Trinkbeginn ausgegangen.
Das kann so bleiben...

Und den Sekt am Mittag kannst Du auch beibehalten, sonst stimmen die Trinkmengen nicht.

Freitag 26.06 – Samstag 27.06.09
19:00 – 21:00 2 Weizenbier a 0,5 l
21:00 – 22:30 3 Gläser Sekt a 0,1 l
23:00 – 07:00 2 Gläser Weißweinschorle a 0,2l
ca. 7-8 Gläser Weißwein a 0,2l (7 Gläser)
3 Gläser Sekt a 0,1 l
12:00 – 14:00 2 Gläser Sekt a 0,1 l

kannst du das auch so rechnen ohne am morgen getrujken zu haben da kann ich doch mit dem thema restalkolhol reden oder was meinst du

lorely,

kannst du das auch so rechnen ohne am morgen getrujken zu haben da kann ich doch mit dem thema restalkolhol reden oder was meinst du

dann musst Du aber mindestens 3TE mehr in die Nacht verlegen.

Mit Deinem Vater würde ich gerne tauschen....:smiley711::smile:

Sorry lorely,

brauchte "wegen privater Qürelen" mal ein paar Tage "Auszeit"...:smiley8:
Ich schaü spätestens am WE nach deinem FB und kommentiere......:smile:

Hmm.....:smiley2204:

Da hab ich doch gedacht, du hättest einen neün FB eingestellt....da ist aber "nur" der Eine....:g060:

Dazu hatte ich ja das hier bereits angemerkt:

http://mpu-vorbereitung-online.com/...ich-bin-noch-dabei&p=5123&viewfull=1#post5123

Von daher wäre es gut, wenn du deinen überarbeiteten FB schnellstmöglich einstellen würdest und speziell bei den Fragen, bei denen du allein nicht weiterkommst, Vermerke machst, wie und wodurch wir dir helfen können...:smile:

Dann hast du mir leider hierzu noch nicht geantwortet:

quote_icon.png
Zitat von lorely
Nun allgemein
ich war heute bei der FSST ich denke meine Akte ist blütenweiß, sie behihaltet nur das laufende Verfahren also meine TF. Was mich dennoch stutzig gemacht hat war ein Ausdruck auf dem steht
und hier weiss ich glatt nicht mehr den Wortlaut hieß es "Neürteilung" oder "Wiedererteilung" 1993. Ich sprach die Sachbearbeiterin darauf an, und sie meinte das wäre einfach nur eine Auflistung, wann eben der FS erteilt wurde im Bundesland hieraus kann niemand erkennen wieso, weshalb und warum den gesamten Vorgang dazu wäre ja nicht mehr drin. Dieser Vermerk würde immer in meiner Akte bleiben auch wenn er schon verjährt ist, sagt aber weiter ja nichts aus.
Ich habe darauf veranlasst die Akte an die AVUS zu schicken. Aufgrund des super netten Kontaktes zur Dame der FSST habe ich also auch noch Zeit ggf. bis ende Juli bevor ich den FS neu beatragen und damit die Antragsgebühren bezahlen muss.

Sorry lorely, aber ich bin jetzt etwas verwirrt......:smiley2204:
Auch wenn es schon verjährt ist.....hattest du schon mal einen FS-Entzug?
Und zu guter Letzt.....wenn du Smileys setzen möchtest, musst du unten rechts nebem dem Eingabefeld den Bereich "Erweitert" anklicken...da warten dann über 90 Stück auf dich.....:zwinker0004:

Hallo Nancy,

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

In der letzten Woche kamen viele Dinge auf einmal auf mich zu negative das ich mal wieder den Job bei dem ich Probe gearbeitet habe nicht bekommen habe aber auch etwas ganz tolles positives

am Freitag stand mein Bruder mit Frau und Freunden aus Berlin vor meiner Tür und stell dir vor, der hatte doch glatt noch eine Karte für den Eurovisionsongcontesc in der Tasche
und so waren wir gestern und auch schon am Freitag in Düsseldorf unterwegs. Es war ein gigantische Spektakel, garnicht mit dem Fernseher zu vergleichen. Obwohl ich kein Fan
davon bin muss ich sagen es war irre. Und auch die ganze Stadt war irre, das tolle Wetter, die Leute aus den vielen Nationen, einfach nur KLASSE !

Gerade vor einer Stunde sind sie wieder nach Hause gefahren und ich muss mich erst einmal ausruhen. Bin es garnicht mehr gewohnt, die Nächte so durch zu machen d.h. für mich heute

so lange wach zu bleiben, zu tanzen und spass zu haben auch ohne Alkohol. Ich habe in den zwei Tagen keinen Alkohol getrunken mit Hinblick auf die vorstehende MPU.
Und dennoch muss ich nochmal sagen es war ein geiles Wochenende !

Was deine Frage betrifft, ja ich hatte schon einmal einen FS Entzug, der ist verjährt und in der Akte steht auch nicht drin wieso, weshalb, warum. Dort ist lediglich ein Ausdruck vom Computer der FSST
auf dem steht Wiedererteilung 1993. Ich sprach die Damen darauf an und sie meinte das wäre so üblich und hieraus kann ja auch keiner etwas erkennen.
Sie war aber auch nicht gewillt diesen Ausdruck zu entfernen. Ich habe mich darauf weiter schlau gemacht und erfahren, das das angeblich so üblich ist bzw. gemacht wird, wenn es ein und dieselbe FSST ist.
Ich selber möchte aber hier darauf nicht weiter eingehen und nicht schlafende Hunde wecken, man weiss ja nie.
Ich hoffe das ist ok so.
Die Fragen die ich noch nicht beantwortet habe, da habe ich mich etwas schwer getan. Ich werde mich aber spätestens ab morgen nachmittag dran setzen und ihn bis Dienstag abend neu einstellen.
Wenn es dir nichts ausmacht und du hier und da schon die eine oder andere Anmerkung für mich hast, die vielleicht im Zusammenhang mit der einen oder anderen Frage steht, wäre ich dir dankbar
kann aber auch verstehen, wenn du alle in einem machen möchtest, denn es kostet ja auch Zeit.

Ich hoffe du verstehst, daß ich heute keine Lust und keinen Kopf mehr dafür habe. Und noch gerne ein wenig für mich das tolle Wochenende genießen und ausklingen lassen möchte.

Ich freü mich immer von dir zu hören
und wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag
danke für den Tip mit den Smilys:lach::smiley648:

lorely

Hallo lorely,

Hallo Nancy,

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

In der letzten Woche kamen viele Dinge auf einmal auf mich zu negative das ich mal wieder den Job bei dem ich Probe gearbeitet habe nicht bekommen habe aber auch etwas ganz tolles positives

am Freitag stand mein Bruder mit Frau und Freunden aus Berlin vor meiner Tür und stell dir vor, der hatte doch glatt noch eine Karte für den Eurovisionsongcontesc in der Tasche
und so waren wir gestern und auch schon am Freitag in Düsseldorf unterwegs. Es war ein gigantische Spektakel, garnicht mit dem Fernseher zu vergleichen. Obwohl ich kein Fan
davon bin muss ich sagen es war irre. Und auch die ganze Stadt war irre, das tolle Wetter, die Leute aus den vielen Nationen, einfach nur KLASSE !

Gerade vor einer Stunde sind sie wieder nach Hause gefahren und ich muss mich erst einmal ausruhen. Bin es garnicht mehr gewohnt, die Nächte so durch zu machen d.h. für mich heute

so lange wach zu bleiben, zu tanzen und spass zu haben auch ohne Alkohol. Ich habe in den zwei Tagen keinen Alkohol getrunken mit Hinblick auf die vorstehende MPU.
Und dennoch muss ich nochmal sagen es war ein geiles Wochenende !

.....du siehst mich "grün" vor Neid!! Ich habe am WE an meinem Flohmarkttisch gestanden......und das bei strömenden Regen.....:smiley8:

Was deine Frage betrifft, ja ich hatte schon einmal einen FS Entzug, der ist verjährt und in der Akte steht auch nicht drin wieso, weshalb, warum. Dort ist lediglich ein Ausdruck vom Computer der FSST
auf dem steht Wiedererteilung 1993. Ich sprach die Damen darauf an und sie meinte das wäre so üblich und hieraus kann ja auch keiner etwas erkennen.
Sie war aber auch nicht gewillt diesen Ausdruck zu entfernen. Ich habe mich darauf weiter schlau gemacht und erfahren, das das angeblich so üblich ist bzw. gemacht wird, wenn es ein und dieselbe FSST ist.
Ich selber möchte aber hier darauf nicht weiter eingehen und nicht schlafende Hunde wecken, man weiss ja nie.
Ich hoffe das ist ok so.

Zu der "Verjährungsgeschichte" guckst du bitte mal hier:

http://www.nederobert.de/one/buchen/024be497690ca6705/index.html
unter "Was bleibt wie lang drin"......

Oder offizieller:
http://dejure.org/gesetze/StVG/29.html

Hierzu noch ein Auszug von einem "gemeinsamen Bekannten", aus einem anderen Forum:zwinker0004:

Es sind nicht alle Sachbearbeiter sehr darum bemüht sich an gewisse Gesetze zu halten und haben auch wohl nicht sehr viel Ahnung davon, was es für den einzelnen bedeutet.

Wir als MPU Kandidaten haben zwar eine Menge Pflichten, aber auch unsere Rechte.

Hier geht es um die Führerscheinakte und darum was der Sachbearbeiter an die MPU - Stellen weitergeben darf und was nicht.Gesetzlich ist es vorgeschrieben das nur die Daten übermittelt werden DÜRFEN die zu einer MPU benötigt werden dazu gehören weder getilgte Verstöße noch irgendwelcher Schriftverkehr darüber. Wenn ihr euch also zu eurer Führerscheinstelle bewegt um einen Antrag auf Neürteilung der Fahrerlaubnis zu stellen.......laßt euch nicht von einem Sachbearbeiter einreden das Eintragungen die schon lange getilgt sind nicht aus der Akte entfernt werden können oder dürfen sie MÜSSEN es sogar. Verlangt mit dem Leiter der Führerscheinstelle zu reden. Stellt euch aber diesem Kampf der Bürokratie nicht ohne Waffen.....sondern druckt euch (das oben verlinkte) Gesetz aus und nehmt es mit. So habt ihr etwas vorzuweisen. Denkt daran, alles was der Gutachter nicht weiß, ist positiv für euch.......

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können....

Die Fragen die ich noch nicht beantwortet habe, da habe ich mich etwas schwer getan. Ich werde mich aber spätestens ab morgen nachmittag dran setzen und ihn bis Dienstag abend neu einstellen.
Wenn es dir nichts ausmacht und du hier und da schon die eine oder andere Anmerkung für mich hast, die vielleicht im Zusammenhang mit der einen oder anderen Frage steht, wäre ich dir dankbar
kann aber auch verstehen, wenn du alle in einem machen möchtest, denn es kostet ja auch Zeit.

Na da warte ich doch ganz einfach mal darauf, dass du deinen FB einstellst.:smile:

Liebste Nancy,

du hast ja recht !

Nun könnte ich viele, viele Ausreden finden.......
aber ne ich hatte irgendwie "muffensausen"
ich habe diese ganze Sache von wegen MPU an die Wand geschmissen und
wollte einfach nichts damit zu tun haben.
Aber jetz "let's go please" das will ich jetzt und kann es.
Ich habe heute die Überweisung gemacht und den FB überarbeitet.
Nun bist du zum 1. Mal dran :smiley5:

lasst es uns angehen .......

ich habe floris Ratschläge was die TE sind übernommen.

Hey Flori und danke du hast mir ganz unbewusst einige Tips schon gegeben vielleicht hast du ja noch einige, und hey Max auch du Danke

na dann schaün wir mal was die lorely so da alles dem GA erzählen will :

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

Am Freitag den 26.06.2009 kam gegen 20:00 Uhr meine Freundin zu mir. Es war ein sehr heißer Tag und noch ein toller Abend. Also fuhren wir mit dem Taxi in die Stadt. Bei diesem traumhaften Wetter direkt erst einmal in den Biergarten.
Dort haben wir uns eine Flasche Sekt geteilt ich habe 3 Gläser a 0,1 l getrunken. Es war mittlerweile knapp 23:00 Uhr gerade richtig um tanzen zu gehen. Wir lernten schnell eine Cliqü von Männern kennen, die uns dann auch gerne eingeladen haben. Irgendwann verlor ich den Überblick, da ich immer wieder ein neüs Glas Wein vor mir zu stehen hatte. Es müssen ungefähr 6 7 Gläser Weißwein a 0,2l gewesen sein. Zwischendurch habe ich auch Wasser getrunken. Einer der Männer flirtet heftig mit mir, was mir auch gefiel. So gegen 4 Uhr nahmen wir zusammen ein Taxi Richtung Heimat, da er den gleichen Weg hatte und mich nach Hause bringen wollte. Dabei blieb es jedoch nicht, er kam mit hoch wir tranken zusammen noch etwas ich im Verlauf der morgendlichen Nacht 3 Gläser Sekt a 0,1l. Zwischen 7 und 8 Uhr morgens bin ich eingeschlafen und erwachte allein gegen 12 Uhr. Ich trank einen Kaffe und gleichzeitg lächelte der kühle restliche Sekt mich in meinem leeren Kühlschrank an und ich trank den Rest 2 Gläser. Dann bekam ich Hunger und nun fing das Elend an. Anstatt die zwei Meter zu Fuß zur Edeka zu gehen nahm ich das Auto. Kaufte ein wollte nach Hause fahren und kolledierte mit einem anderen Pkw. Es war ein Audi der sofort anfing los zu brüllen. Zusätzlich war da noch eine brüllende keifende Frau die alles besser wußte und die hupenden Autos die auf den Parkplatz wollten. Mir war schlagartig klar was ich da gemacht habe. Aber die Frau keifte weiterdann kam noch ein Mann dazu der meinte an meinem Auto sei ja nichts dran und er kenne jemanden der es repariert. usw. und dann die Hitze und mein Mett im Auto. Ich habe die Brüllerei nicht ertragen und auf einmal war da die Lücke, die vorher nicht da war, ich nahm eine Visitenkarte von mir gab sie dem Mann der gleich mein Auto reparieren wollte und haute ab nach Hause. Dort trank ich mir erst einmal ein schönes kaltes Weizenbier bis dann ca. 20 Minuten später die Polizei bei mir eintraf. Der Polizist hat gesehen, das ich gerade noch dieses Bier getrunken habe. Deshalb auch die 2 Blutentnahmen.
1. Um 16:15 Uhr 2,65 2. um 16:45 2,55

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

Freitag 26.06 Samstag 27.06.09
21:30 ca. 07:30 Uhr
7 Gläser Weißwein a 0,2l
8 Gläser Sekt a 0,1 l

Müsste nun nach Floris Berechnung ok sein 
Also 25 26 TE

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?

Ich bin ca. 500 m gefahren zum Edeka Markt um die Ecke und wieder zurück.
Die Polizei traf bei mir dann zu Hause ein.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Ja, denn durch die enthemmende Wirkung des Alkohols konnte ich keine klare Entscheidung mehr treffen, mein Risikobewusstsein war praktisch nicht anwesend. Ich hatte einfach nur hunger und nichts im Kühlschrank

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Da ich mir durch den überhöhten Alkoholgenuss und die damit verbundene Selbstüberschätzung über die Konseqünzem einer TF nicht im Klaren war, habe ich nicht über eine Vermeidung nachgedacht. Im bin ich immer noch erschüttert, für knapp 300 m so verantwortungslos gehandelt zu haben.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen? Nein !!!!!!!
(hierzu brauche ich deine dicke Hilfe Nancy )

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Ich hatte fast 10 Jahre ( 1987 1997) kein eigenes Auto zur Verfügung nur am Wochenende und gelegentlich Abends, wenn ich arbeiten war.
Durch das intensive Beschäfigen mit der Thematik, weiss ich nun, dass ich bestimmt während meiner gesamten Führerscheinzeit 200 mal mit Alkohol bzw. auch Restalkohol gefahren bin. Ich denke, dadurch dass es so gut gegangen ist, ist meine Hemschwelle gesunken, so daß es zur TF kam.

Zurück
Oben