• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

jup auch ich bin noch dabei

Moin lorely,
der Urlaub war sehr schön.
Wir konnten sehr viele neü Eindrücke sammeln.

Bei der Frage 2 liegst Du mit der Trinkmenge schon ganz richtig.
Das stimmt auch mit den Mengen bei Frage 1 überein...

Danke Flori
aber selbstverständlich freü ich mich auch bei der weiteren arbeit hin und wieder von dir zu hören ich liebe deine Kommentare :zwinker0004:

So liebe Nancy
nun können wir zwei ja los legen und müssen uns auch nicht über irgendwelche TE's mehr den Kopf zerbrechen. Ist doch schon mal was :zwinker0004:

ich verspreche ab jetzt auch ganz ganz fleißig mit zu arbeiten. ich habe alle meine Termine so gelegt, dass ich ganz früh morgens beim kaffe :smilie_trink_073:
deine anmerkungen und fragen beantworten kann, die du nachts für mich erarbeitest

Ich freü mich darauf
bis denne
lorely

Hi lorely:smile:

Liebe Nancy,:smiley5:
das ist ganz lieb von dir, aber du brauchst dir keine Sorgen machen.

Nein ich habe noch kein MPU Termin. Wenn ich den habe bist du die erste der ich Nachricht gebe.

Schön, dann bin ich erstmal beruhigt.....:smiley9:

Ich hatte das Glück am WE als ich Trödeln war, eine Damen kennen zu lernen, die ein Second Hand Shop hat. Sie war von meinem Verkaufstalent so begeistert, dass sie mich bat doch mal in ihrem Laden vorbei zu kommen. Kurz um, ich habe viele Sachen von meiner Mutter dort hingegeben und gleichzeitig ein paar Stunden dort gearbeitet. Nun habe ich mal wieder einen kleinen Aushilfsjob.

Sorry, aber ich war abends ganz schön platt. Aber es macht spaß und so hoffe ich die Sachen meiner Mutter auch in ihrem Sinne gut verkaufen zu können. Auch wenn Trödeln immer wieder Spaß macht, so kann ich oftmals dieses Handeln nicht ab. Wenn man bei einem euro auch noch handeln muß wegen 50 cent oder sachen bei einem euro dann glatt hier einen fleck haben.

Du ahnst nicht, wie gut ich dir das nachfühlen kann. Beim letzten FM hab ich zu meinem LG gesagt, dass ich keine "Kopftücher" mehr sehen kann.....:smiley8:

so und nun habe ich aber die nächsten tage frei und mir vorgenommen, dir den neün fb zu schicken.
ich habe mir schon deine anmerkungen aufgeschrieben und auch immer wieder in der bahn gelesen. also im kopf habe ich schon vieles.:g060:
.................................................

So liebe Nancy
nun können wir zwei ja los legen und müssen uns auch nicht über irgendwelche TE's mehr den Kopf zerbrechen. Ist doch schon mal was :zwinker0004:

ich verspreche ab jetzt auch ganz ganz fleißig mit zu arbeiten. ich habe alle meine Termine so gelegt, dass ich ganz früh morgens beim kaffe :smilie_trink_073:
deine anmerkungen und fragen beantworten kann, die du nachts für mich erarbeitest

Ich freü mich darauf
bis denne
lorely

Das ist sehr gut.....:smiley711:

Da will ich mal zusehen, dass ich dir meinen Kommentar so schnell wie möglich gebe.....:smile:

Moin Flori,

mir ist heute nacht bezüglich der MPU mal wieder viel durch den Kopf gegangen und ich denke ich bräuchte mal wieder deine Hilfe, da du dich ja mit den ganzen Werten gut aus kennst und dann kann ich micht besser mit dem FB beschäftigen.

Also folgendes:
ich habe zwei Haaranalysen machen lassen die eine am 11.03.2010 mit positiv,
die andere am 12.08.2010 mit negativ. In dem Befund steht nun mein ETG Wert war 0,022 ng/mg

Nun steht als Erklärung das bei Normaltrinkern bis 30 g Ethanol täglich ok sei und starken Trinkern z.Zt. eine konzentration von 0,025 ng/mg angegeben ist.

Was muss ich also getrunken haben um zu diesen Starktrinkern zu gehören also welche Mengen ?

kannst du mir das bitte ins "Deutsche" übersetzen, so dass ich Blond das auch verstehe ?:smiley2204:

DANKE
lg lorely

Lieber Flori,

super Danke, das habe ich längst gelesen und noch viel mehr im Internet

aber ich verstehe es halt nicht so recht bzw. denn in dem Link steht was von FSEE das heißt bei Normaltrinker 0,3 - 0,5 ng/mg

bei mir steht Ethylglucuronid 0,022 ++ ng/mg LCMS

"Als vorläufige Entscheidungsgrenze zu Differenzierung zwischen "Normaltrinkern" (bis 30g Ethanol täglich) und starken Trinkern wird z.Zt. eine Konzentration von 0,025 ng/mg angegeben.

Was heißt das im Klaartext : wieviel Glas Wein sind 30 g Ethanol ??????? und was verstehen die under starken Trinkern ?

Ich habe ja im Juni/Juli getrunken, das streite ich ja nicht ab, habe ich ja auch im FB geschrieben. Aber was gebe ich da an, dass es glaubhaft rüber kommt ?

kannst du mir das nicht mal in Gläsern oder so erklären ?

Bevor ich dich gefragt habe, habe ich ja schon eine halbe Stunde im Internet gegoogelt und viele Seiten gefunden aber ich stehe auf dem Schlauch
und komme mit ng/mg und dem ganzen Fachantworten nicht klar.

nerv nerv ........
ich bräuchte also bitte eine Erklärung für blonde kannst du mir die gegen ????:lach:

gruß
lorely

lorely,
1 Glas Wein (0,2l) enthält ca. 20 Gramm Ethanol.

Ethanol = Alkohol :zwinker0004:

nerv ner ner

ganz dickes DANKE bis dahin.....

also habe ich gegoogelt und einen umrechner gefunden der mir sagt 0,022 ng sind 11 g bzw. 0,022 mg sind 5 g

so ein glas wein hat 20 g

und nun was sagt mir das ?????

bin ich mit meinem wert nun der normaltrinker der täglich 30g trinken darf oder doch wie im gutachten steht der alkoholiker obwohl ich nicht täglich 30 g getrunken habe ?

meinst du, wenn ich dem ga mit dieser analyse sage, dass ich eben mit der fam zusammen gessen habe und innerhalb von 3 wochen 9 TE getrunken habe ist das mit der analyse nachvollziehbar oder lege ich mir da ein ei.

flori ich muss das nur verstehen, dann kann ich das auch umsetzen und für mich entscheidungen treffen. die ich meistens nachts oder unter der dusche treffe.

wie gesagt ich möchte es schon mit der vollen wahrheit versuchen aber dazu muss ich sie verstehen

also nun warte ich noch mal auf einen vorschlag und vll erklärung zu diesen werten von dir
und gehe jetzt erst einmal nach sooo viel lesen heute morgen duschen

weißt du nancy und ich ergänzen uns super, wenn sie früh ins bett geht stehe ich schon bald wieder auf:lach:

aber wie ich sehe bist du ja auch ein Frühaufsteher
also dann noch ein :smilie_trink_073:

gruß lorely

lorely,
Du kannst Dich auch "verrückt googlen"...:zwinker0004:

bin ich mit meinem wert nun der normaltrinker der täglich 30g trinken darf oder doch wie im gutachten steht der alkoholiker obwohl ich nicht täglich 30 g getrunken habe ?

Für KT wäre das zuviel! Für eine Alkoholkrankheit reicht es aber nicht.

meinst du, wenn ich dem ga mit dieser analyse sage, dass ich eben mit der fam zusammen gessen habe und innerhalb von 3 wochen 9 TE getrunken habe ist das mit der analyse nachvollziehbar oder lege ich mir da ein ei.

Für Deine Werte genügen auch schon einmal 30gr Alkohol.
Die Haaranalysen springen auf jede Art von Alkohol an.
0,022ng ist mit KT durchaus vereinbar....

Hallo Max,
ich sitze nun schon den halben Tag hier und versuche mich in Exel Diagrammen. Habe mir als Anleitung mal die von Pholi ausgedruckt.
Das Diagramm mit den einzelnen Tagen habe ich soweit fertig.
Nun meine Frage an dich, was hat du im einzelnen für Diagramme gemacht bei der MPU ?
Ich wollte jetzt noch ein Diagramm erstellen als Monate von Nov. 2007 - Dez. 2008

Nun war meine Idee eventüll noch ein Diagramm für die Jahre 1977 - 2007 zu machen aber dann in Kurvenform.
Meinst du das ist zuviel und wenn nicht würdest du mir bitte dabei helfen ?

Und kann ich dir nachher mal die Diagramme schicken und würdes du da mal rüberschaün ?

Ich bin schon ganz happy das ich überhaupt nun rausgefunden habe wie das geht hatte überhaupt keine Ahnung davon.
Es ist zwar nicht so Profihaft wie von Pholi aber ich denke das geht so.

ich denke ich muß sie per PN schicken oder ?

Danke schon mal
lg lorely

ich denke ich muß sie per PN schicken oder ?
Das kannst du so oder auch per PN schicken.
Ich hatte bei Pfohli , glaube ich, meine Beispieldiagramme eingestellt.

Ich hatte drei Diagramme ... eins für mein komplettes Leben, eins für die zwei Jahre vor meiner TF und ein etwas deutlicher gegliedertes für das Jahr meiner TF.

Muß aber eben noch einen Drogen-FB fertig machen.

Freitag 26.06 Samstag 27.06.09
TF gegen 14:20 Uhr
19:00 21:00 2 Weizenbier a 0,5 l
21:00 22:30 3 Gläser Sekt a 0,1 l
23:00 07:00 2 Gläser Weißweinschorle a 0,2l
ca. 7-8 Gläser Weißwein a 0,2l (7 Gläser)
3 Gläser Sekt a 0,1 l
12:00 14:00 2 Gläser Sekt a 0,1 l
Ca. 14:45 1 Weizenbier a 0,5l

lass die fettgedruckten Sachen weg und verteil den "Rest" über die Nacht.
Die Stundenangaben kannst Du auch weglassen, von 19 bis 7 Uhr genügt...

Du baust mit einer TE im Mittel etwa 0,23 auf.
Das musst Du mit der Anzahl der TE multiplizieren.
Und dann die Abbauzeit abziehen...

Es wäre ganz nett bekannt zu geben, auf welches Ergebnis ihr euch nun geeinigt habt. :)
Damit meine ich, dass dies auch für jeden anderen User nachvollziehbar ist. :smiley2204:

Hallo Max,
also wir haben uns wie folgt geeinigt
Freitag 26.06. - Samtag 27.06.2009

von ca. 22:30 - ca. 8:00 Uhr
7 Sekt a 0,1 l = 7 TE
7 Wein a 0,2 l = 14 TE
Nachtrunk um ca. 14:45
1 Weizenbier a 0,4 l (Rest war noch in der Flasche als Polizei kam) = 2 TE
Gesamt 23 TE

Sind lt. Floris Berechnung wie folgt liegt meine Aufbau.... bei ca. 0,23o/oo

Rechnung :
23 TE x 0,23 o/oo = 5,29 o/oo ./. Abbauzeit a 0,15 o/oo ( 16,5 Std.) 2,5 o/oo
Gesamt sind 2,79 o/oo ein bischen mehr als die Blutabnahme.
Aber ich denke das ist ok so und diese Zahlen kann ich mir auch am besten merken, denn die 7 ist meine Lieblingszahl :lach:

Also, wenn Flori nichts dagegen sagt ist das hier so ok und das Endergenis aller Rechnungen und so hat es auch eine lorely endlich begriffen und kann es plausibel beim GA rüber bringen.

Und nun, stimmt das mit den Diagrammen die ich dir geschickt habe so irgendwie über ein ?

lg
lorely

So ist das ganz plausibel, vergleichen tü ich das später.
Danke für die klare Linie :smiley711:

hallo @ all,
danke jup ja ich habe den job bekommen. nicht mein traumjob aber ein fester job und ich habe dabei noch zeit meine
anderen dinge zu machen, wie trödeln und ebay und schwimmen und plan international und und und.....
hey stop ich merke gerade ich habe glaube ich gerade noch wenig zeit mir an den füssen zu spielen geil .

spass bei seite ich habe söben einen anruf der avus bekommen und ich werden meine mpu am 14.07.2011 machen.
helft ihr mir bitte dabei !!!!!!!
es hat heute morgen mit dem job geklappt, im moment ist alles supi also warum soll das mit der mpu nicht klappen und
mit eurer hilfe denke ich sowie so.

Also ihr lieben Helfer Nancy, Flori und Max und @all na dann zeigen wir es ihnen mal das auch die Oberkante es kann.
Ich freü mich auf euch und verspreche euch, euch viele fragen in den bauch zu labern bis ihr dicke löcher habt:lach:
Na dann ich freü mich mit euch zusammen zuarbeiten schicke jetzt schon mal dicke dicke drücker
und natürlich jeden morgen ein frisches brötchen das ich ja ab jetzt selber backe.:zwinker0004:
lg lorely

Hier muß ich nochmal eine Zwischenfrage stellenn .... 23 TE x 0,23 o/oo .... das kann ich nicht nachvollziehen, eine TE hat bei mir 0,1l Wein .... diese soll 0,23‰ ergeben ?

Flori sagt :

"Du baust mit einer TE im Mittel etwa 0,23‰ auf.
Das musst Du mit der Anzahl der TE multiplizieren.
Und dann die Abbauzeit abziehen...

Das habe ich gemacht, schaü mal in meinem Thread nach da hat er das geschrieben.
Aber du hast absolut recht eine TE sind 0,1 l Wein damit habe ich ja auch soweit alles gerechnet, und mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Kommen wir zwei nun auch einen Nenner was meine TE's und so sind ?

Gruß Lorely

hallo lorely,

(Frage von Max)
Hier muß ich nochmal eine Zwischenfrage stellenn .... 23 TE x 0,23 o/oo .... das kann ich nicht nachvollziehen, eine TE hat bei mir 0,1l Wein .... diese soll 0,23‰ ergeben ?

eine TE Wein (0,1l) ergibt bei einer Frau von knapp unter 50kg etwas mehr als 0,23‰.
Aber im Mittel (Bier ergibt etwas unter 0,23‰) sind es dann 0,23‰...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben