• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

jup auch ich bin noch dabei

Max also ich habe hier 0,1l Wein = 0,19 o/oo = 1 TE + Aufbauzeit 0,23o/oo (vareiert nach Gewicht und Körpergröße)
damit habe ich auch meine Diagramme so irgendwie gerechnet

kannst du mir mal sagen welche Einheit du genommen hast bei deinem Lebensdiagramm oder würdest du mir das mal zu schicken.
Bin an meinem gerade an der Arbeit aber da hackt es gerade bei mir
Danke
lorely
 
kannst du mir mal sagen welche Einheit du genommen hast bei deinem Lebensdiagramm oder würdest du mir das mal zu schicken.
Eigentlich habe ich dir das bereits per mail zugeschickt. Allerdings habe ich meine Diagramme nach TE erstellt, ohne Berücksichtigung des Gewichtes ... das ist in diesem Fall unwichtig.

eine TE Wein (0,1l) ergibt bei einer Frau von knapp unter 50kg etwas mehr als 0,23.
Aber im Mittel (Bier ergibt etwas unter 0,23) sind es dann 0,23...
Jo, jo ... ihr machts mal wieder richtig kompliziert :)

Zurück zum Diagramm, hier sollten nur die üblichen TE aufgeführt werden. Wer will, gerade im "Lebensdiagramm", das Körpergewicht zurückverfolgen !?
Auch bei der MPU würde ich die Angaben nur mit den üblichen TE erwähnen. Bei einer Promille-Rückrechnung, sieht dass wieder ganz anders aus ... da kommt jetzt eure Rechnung zum tragen.
 
Auch bei der MPU würde ich die Angaben nur mit den üblichen TE erwähnen. Bei einer Promille-Rückrechnung, sieht dass wieder ganz anders aus ... da kommt jetzt eure Rechnung zum tragen.

Klaro.
Im Vorfeld der TF genügen die Mengenangaben...

Das setzt aber voraus, dass "lorely" in etwa wissen muss wieviel Promille 1 TE in ihrem Körper aufbaut.
 
Das setzt aber voraus, dass "lorely" in etwa wissen muss wieviel Promille 1 TE in ihrem Körper aufbaut.
Das ist schon klar, ich wollte das nur erwähnen ... nicht das sie da am Ende etwas durcheinander haut. :zwinker0004:
Dann hätten wir ja wieder einmal eine Sache geklärt :smiley711:
 
also Jungs
ich haü gleich alles wieder durch einander, wenn ihr weiter so weiter macht.

also lorely ist 50+ und blond also bitte nicht so viel durch einander

ach ja sonst google ich wieder :lach:
ne flori

ok max dann würde ich sagen lassen wir das diagramm für mein leben ab 1974 und bitte dann die zwei die ich dir geschickt habe überarbeiten ok ?

wenn du es gemacht hast, stelle ich sie gerne auch hier ein no problem aber sage mir was ich noch tun muss danke
 
ok max dann würde ich sagen lassen wir das diagramm für mein leben ab 1974 und bitte dann die zwei die ich dir geschickt habe überarbeiten ok ?

wenn du es gemacht hast, stelle ich sie gerne auch hier ein no problem aber sage mir was ich noch tun muss danke
Ok, dass machen wir so ... aber heute schaffe ich das nicht mehr :)
Ich melde mich ümorgen wieder . :smiley5:
 
Hallo lorely,

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

Nach meiner TF habe ich über ein dreiviertel Jahr AB gelebt, mich aber später für KT entschieden. In vielen Gesprächen bei der Caritas, sowohl auch in den verschiedenen SHGs (AA, Kreuzbung, Caritas) habe ich mich mit meinem Fehlverhalten und auch der Frage AB oder KT für den Rest meines Lebens zu leben intensiv auseinander gesetzt. Gerade in den SHGs habe ich doch so einige getroffen, die AB nur leben der MPU wegen, dass ist nicht mein Ding, zumal die Gefahr eines Rückfalles hier vorprogrammiert ist, wie ich auch in diesen Kreisen gesehen und erfahren habe. Ich finde dies Unverantwortlich. Deshalb habe ich mich und auch auf Empfehlung dazu entschlossen, KT auszuprobieren und nun weiß ich, dass ich damit sehr gut klar komme.

dieser Absatz ist sehr wichtig für das Gespräch.
Besonders wegen Deiner ja doch sehr hohen BAK...
 
Zum Diagramm "Trinkentwicklung bis zur TF".
Hier gibst du die Trinkspitzen mit 27 bzw. 28 TE/Tag an.
Laut Berechnung am Tag der TF sind es 23 TE gewesen. Ich würde die Trinkspitzen nicht so arg übertreiben. Ansonsten passt das Diagramm.


Zum Diagramm "Trinkentwicklung/Monate 2007-2008".
Diese Aussage ...
Ich würde sagen 2007 bis mitte 2008 1-3 TE im Monat
2008 - 2009 10-15 TE im Monat
... passt überhaupt nicht zu deinem Diagramm. Dort gibst du monatliche Trinkspitzen von mindesten 45TE/Monat an. Allein im Monat Aug./08 hast du schon über 80TE angegeben.
Das Diagramm mag vieleicht richtig sein, nur mußt du das in deiner Aussage auch abgleichen. Das Gleiche gilt auch aussagemäßig für 2009.
Formmäßig solltest du auch, wie im ersten Diagramm, die TE über den Säulen angeben.

Das Lebensdiagramm hab ich noch nicht gesehen.

Den gleichen Text schick ich dir noch per Mail. Wenn du mir wieder Diagramme sendest, dann versuch die bitte in einer Excel-Datei zu senden.
 
Danke Max,
ja habe ich schon gesehen.
Nachdem ich mich mit den Diagrammen beschäftigt habe, habe ich auch gemerkt, das diese mit meinem FB nicht über einstimmen. Deshalb habe ich dir ja die Diagramme geschickt, damit wir zusammen dies abgleichen.
Mein Lebensdiagramm habe ich noch nicht gemacht. Durch meinen neün Job bin ich im Moment ganz schön ausgepowert, aber werde versuchen micht spätestens am Montag damit zu befassen. Morgen ist bei uns hier ein Opening und da muss ich auch arbeiten.

Aber lieb von dir, danke das du dir die Zeit genommen hast.

Gruß lorely
 
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Mit 15. 1 Glas Sekt zur Konrfimation
1978 1985 im Durchschnitt auf die Zeit gesehen würde ich sagen 2 3 x im Monat,
ich habe in der Zeit nicht regelmäßg getrunken, immer mit Abständen und halt wenn die Gelegenheit da war und dann aber heftig, was ich damals als nicht so schlimm empfand.
Apfelkorn, Asbach/Cola, Bier, Sekt, Cocktails
1985 1986 5-7 x im Monat Wein 1-2 TE, wegen Ausbleiben des Kinderwunsches
(Frusttrinken )
1987 2007 1x im Monat 1-2 TE und das auch nicht regelmäßig, zu bestimmten Anlässen, hier und da bei einer Feier, oder mal ein Glas Sekt, bei den Dessous Partys die ich in dieser Zeit gegeben habe.

Ende 2007 bis zur TF Anfangs nur mal ein Glas Wein abends,
was sich dann bis zur TF immer mehr steigerte.
Ende 2007 bis mitte 2008 im Durchschnitt 30 TE im Monat
2008 2009 bis TF im Durschnitt 50 TE im Monat


würde das so passen mit der TF und den Diagrammen ?
gruß lorely
 
Ende 2007 bis mitte 2008 im Durchschnitt 30 TE im Monat
Du kannst doch dein Diagramm lesen:), du gibst bereits im Feb/08 über 70TE im Monat an ... Juni/Juli sind es 65TE und im August sogar über 80TE !!! Wie kommst du da auf durchschnittlich 30TE ?? :smiley2204:

2008 2009 bis TF im Durschnitt 50 TE im Monat
In der zweiten Hälfte 2008 beträgt dein Durchschnitt ca. 65TE. Jan/09 = 18TE ... Feb/09 = 55TE ... März/09 = 26TE ... Apr/09 = 54TE ... Mai/09 = 34TE und Juni/09 = 65TE .... macht für 2009 42TE im Durchschnitt --> Gesamtdurchschnitt = 53,5TE

Das Trinkdiagramm bis zur TF können wir abschließen, dass passt so.
 
Hallo lorely,

gelesen habe ich deinen überarbeiteten FB jetzt....und ich muss sagen....wow, das hast du wirklich sehr gut gemacht!!:smiley711:
Ganz ehrlich - von mir würdest du ein pos. Ga bekommen!
Ich werde aber dennoch auf die ein oder andere Sache nochmal kurz eingehen.....aber erst morgen. Jetzt bin ich zu :smiley184: dafür....
 
Ok lorely,

mein Kommentar zu deinem FB ist wirklich sehr kurz....
(Um deine Trinkmengenangaben kümmert sich ja Max schon...also halte ich mich da raus).

Zum einen:

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben ?
Die Gespräche und das Verhältnis zu meiner Mutter eskalierten immer mehr. Meine Freundinnen zogen sich immer mehr zurück und ich ließ mich aus Einsamkeit und auch aus Trotz auf die „falschen Freunde“ ein.
Ich lebte in den Tag hinein und hielt auch den einen oder anderen Termin nicht ein, erfand Ausreden. Ich verlachsässigte meinen Haushalt und auch mein Äusseres auf beides habe ich immer sehr großen Wert gelegt.
Das fett markierte sind eindeutige Abhängigkeitsmerkmale! Bitte nimm das raus...bzw. erzähle das so nicht beim GA.


Zum anderen:

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?
Ich arbeite immer wieder an mir und halte mir dabei auch mein Lebensalter vor Augen. An meiner Mutter habe ich gesehen, wie schnell alles vorbei sein kann. Ich bin überzeugt von meinem Weg und an dem halte ich fest. Es werden mir zwar noch einige Steine und Hinderniss begegnen aber mit viel Kraft und vor allen Dingen ohne Alkohol kann ich auch den größten Stein beiseite räumen. Außerdem ist für mich auch der gesundheitliche Aspekt sehr entscheidend. Ich weiß, daß ich meinen Körper ganz schön belastet habe, und da ich nicht jünger werden musste ich mich umstellen.
Ich habe heute noch sehr engen Kontakt mit der Caritas und weiss, daß ich dort jederzeit Hilfe bekommen kann. Meine Arbeit mit Plan International hält mir auch immer wieder vor Augen, was für ein wunderbares Leben ich im Gegenteil anderer Menschen habe. Und dieses werde ich nie mehr in Alkohol versinken sondern es mit allen Sinnen genießen. Ich habe mir angewöhnt einmal die Woche eine Art Befindlichkeitsbogen über die vergangene Woche zu schreiben

Die Idee mit dem "Befindlichkeitsbogen" finde ich sehr gut. Kannst du dem GA bei deiner MPU davon ein paar "Muster" zeigen? Das würde deine Aussage noch untermaürn....


Ansonsten -wie schon geschrieben- ist dein FB m.E. sehr gut! Wenn du das dem GA so "rüberbringst" und dein Ga trotzdem neg. ausfällt.....kann es wirklich nur an der AB-Auflage liegen.....

Jetzt hast du noch genügend Zeit, um dir deine Antworten (auch in Kurzform) zu verinnerlichen....:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nancy,
jup auch ich habe mir über frage 15 schon so meine gedanken gemacht. meinst du das was nicht dick ist sollte so reichen ?
die anderen lerne ich immer wieder und auch die backzutaten :smiley2204:
ich gebe zu habe im moment ein bisschen stress. habe aber gerade nee vor ein paar stunden euch 30,00€ auf eür forum gezahlt.
ich hoffe es folgen noch mehr ! (jeder das was er kann )
Danke für so super Arbeit vor ab.
Admin (flori)
Nancy
Max
Danke lorely:smiley5:
 
ach ja zu deiner frage
ich kann dem ga meine befindlichkeitsbögen in kopie geben
habe ich schon alles in einer mappe zusammen gefasst mir fehlen nur noch
die diagramme die ich mit max mache
lg lorely
 
so nun gehe ich in 2 stunden backen.
nicht mein job wirklich aber ein job.
ich freü mich auf meinen umzug nach HH.
bis dahin muss ich durchhalten un lernen, lernen, lernen,
für mpu und job
nun gut ich schaffe das und mit eurer hilfe eh
bis dahin
lorely
 
Zurück
Oben