Mein erster Fragebogen !!!

Nemo

Stamm-User
Gut und danke fürs lesen Flori,

na dann kann die MPU jetzt kommen. Ich bin bereit, auf zur letzten Hürde, ich sehe schon das Licht am Ende des Tunnels. Jetzt geht es auch mittlerweile schon mir der nervösität, mal gucken, wie es nächste Woche ausschaut
 

Nemo

Stamm-User
Flori,

ich war ja vorletzte Woche beim Infoabend noch gewesen, dort war der Psycho, der die Runde geleitet hat. Er sagte, die MPU geht nicht so auf die Psychologie ein, d.h. von der Kindheit und so will er bei der MPU gar nicht so wissen. Ich denke mal die Inneren Motive sind da gar nicht so wichtig? Er sagte wäre gut, wenn jemand davon berichten kann, aber es würde zu weit in die Psychologie gehen. Wie siehst du das?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Flori,

ich war ja vorletzte Woche beim Infoabend noch gewesen, dort war der Psycho, der die Runde geleitet hat. Er sagte, die MPU geht nicht so auf die Psychologie ein, d.h. von der Kindheit und so will er bei der MPU gar nicht so wissen. Ich denke mal die Inneren Motive sind da gar nicht so wichtig? Er sagte wäre gut, wenn jemand davon berichten kann, aber es würde zu weit in die Psychologie gehen. Wie siehst du das?

Für meine Kindheit hat sich bei beiden MPUs niemand interessiert.
Du solltest aber trotzdem darauf vorbereitet sein...

Das hängt sicher auch vom Alter ab inwieweit das eine Rolle spielt.
Damals war ich 56 Jahre alt, da ist die Kindheit schon weit weg...:a045::zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Für meine Kindheit hat sich bei beiden MPUs niemand interessiert.
Du solltest aber trotzdem darauf vorbereitet sein...

Das hängt sicher auch vom Alter ab inwieweit das eine Rolle spielt.
Damals war ich 56 Jahre alt, da ist die Kindheit schon weit weg...:a045::zwinker0004:



Ja genau, so seh ich das auch.
Außerdem hängt es auch vom GA selbst ab.
Den einen interessiert die "Vorabgeschichte" fast gar nicht......der andere "reitet darauf herum" bis zum Erbrechen.....
Also besser auf alles vorbereitet sein.....dann kann nahezu nix mehr schief gehen....
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann möchte ich hier an dieser Stelle auch schon mal....



toi, toi, toi



sagen.

Auch dir drücke ich alle :smiley711::smiley711:
 

nina2

Stamm-User
Nemo, alles alles Gute für morgen!!!!!

Das kriegst du mit deiner super Aufarbeitung spielend hin.

Ich glaube, du wirst mit einem leicht mulmigen Gefühl da reingehen und mit einem POSITIV wieder rausgehen !!!!!!

Alles Liebe, Nina:sd92::sd92:
 

Nemo

Stamm-User
Danke schon mal an alle,

ich bin so nervös. Ich war noch nie in meinem Leben so nervös. Ich gehe meine Geschichte immer wieder im Kopf durch, doch nichts ist mehr vorhanden. Ablenken kann ich mich auch nicht, komme immer wieder auf das Thema zurück. Ich glaube Heute wird ein langer Tag.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke schon mal an alle,

ich bin so nervös. Ich war noch nie in meinem Leben so nervös. Ich gehe meine Geschichte immer wieder im Kopf durch, doch nichts ist mehr vorhanden. Ablenken kann ich mich auch nicht, komme immer wieder auf das Thema zurück. Ich glaube Heute wird ein langer Tag.


Nemo....was hatte ich dir geschrieben????

Gegen die Nervosität selber gibt es leider kein Mittel....da ich dir ja schlecht raten kann, vorher eine Beruhigungstablette zu nehmen....
smiley4154.gif

Aber.....auch wenn du den Eindruck hast, dass dein Kopf auf einmal ganz leer ist und du mit Sicherheit keine einzige Frage ordentlich beantworten kannst......mach dich nicht verrückt....spätestens wenn du vorm GA sitzt, fällt dir alles wieder ein....
Frag ihn einfach, ob du "frei erzähen" darfst...und dann legst du los. Je mehr du redest, um so weniger Gelegenheit hat er, Fragen zu stellen.....ok?
Also mach dich bitte nicht verrückt!!!!:smiley1453:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nemo,
für morgen wünsche ich Dir viel Erfolg.

Toi, toi, toi !!!

:sd92::sd92:


Melde Dich bitte zeitnah...
 

jessie

Stamm-User
Nemooooooooooooo,
ich schliesse mich dir an !!!!!!!!!! Ich fühle mit dir und fühle ganz genauso wie du.
aber wie nancy schon geschrieben hat: wir haben doch alles aufgearbeitet.... flösse dir immer wieder ein:
ruhig, bleiiiiiib ruuuuuhhhhiig ..... WIR SIND RUUUUHHHHIIIG.... ! Ich denke mal ein bisschen nervosität wird ein GA doch verstehen können ?!

LG Deine Leidensgenossin :)
 

Fritz

Benutzer
Hallo Nemo,

wir sind alle zusammen eine große Gemeinschaft - und so drücken wir auch Dir die Daumen und wünschen viel Erfolg und auch das notwendige Qüntchen Glück für Deine MPU.


Also dann so auch von mir

:smiley711::smiley711::smiley711::smiley711::smiley711:

Und wenn Dein heutiger Tag gut verlaufen ist, wird sicher

:smiley648:

Party angesagt sein. In diesem Sinne --- Alles Gute zum Geburtstag.
 

Nemo

Stamm-User
Danke liebe Leute,

für alles schonmal. Ich konnte net mehr schlafen, bin aber auch schon um 22 Uhr eingepennt. Ich fühle mich relativ fit. Melde mich sofort, wenn ich wieder da bin.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Nemo,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

:k015::smiley648::smiley648::k015:

Das größte Geschenk machst Du Dir heute selber...:smiley711:

 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Von mir auch ein............




geb0011.gif





......und alles, alles Gute!!!!!!!!!
 

Nemo

Stamm-User
Danke schön,

so dann werde ich mal losfahren. Um 10.45 Uhr habe ich den Termin und hole mir meinen Lohn für meine harte Arbeit. Und hole mein B-Day Geschenk ab. Also bis nachher
 

Nemo

Stamm-User
Danke erstmal,

Hallo Forum,

was soll ich sagen, ich glaube ich habe es verhaün.... Reaktionstest nicht bestanden....Arzt war Ok....

Zürst zum Ga: 90 Minuten reinste Katastrophe, ich war mir selber im Weg. Ich bin noch ziemlich durchen Wind. Er hatte bestimmt 30 - 40 Fragen gestellt immer wieder nachgefragt, weil ich alles durcheinander erzählt habe. Ich habe auch kaum ein Ton rausbekommen. Ich war zu nervös. Ich habe immer wieder das selbe erzählt. Total dumm von mir. Rückblickend hätte ich das locker schaffen können. Er wollte mir auch helfen. Doch ich habe mich voll oft verstrickt. Keine Ahnung warum. Zum schluss hatte er mich nach Sollbruchstellen gefragt, ich so ja die Gefahr besteht, usw....ich erkenne die kleinsten Anzeichen usw... ja wodran erkennen sie die??? Mir ist da nichts mehr zu eingefallen. Auch das wenn es nicht mehr weitergeht, dass ich mir hilfe hole wieder zur SHG usw..habe ich nicht erzählt. Total dumm....zum schluss sagte er: eine paar positive Argumente waren schon dabei. Doch er muss sich das noch mal in ruhe durchlesen. Doch meistens irrt er sich nicht, wenn er sagt es war was positives dabei. Aber ich glaube nicht das es positiv wird.

Reaktionstest: Auch genau das selbe, reinste Katastrophe...erster versuch, total daneben gehaün. Ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Zweiter versuch: wieder verhaün....obwohl ich früher jahrelanger Zocker gewesen bin... Reaktionen hatte ich immer genug gehabt...naja

Dann Frau Ärztin: die war die beste, schön locker gewesen, späße gemacht, lustig gewesen, sie wollte mich auf Kreuz legen, sie sagte Herr xxx sie sind 28 Jahre und wollen mir erzählen, dass sie Ihr Alkohol Leben jetzt nach einem Trinkkalender leben, das glauben sie doch selber nicht,...sie sind ja wie eine Frau, die die Kalorien zählt und leben nach einem Plan...usw... habe ich aber gut reagiert,

Naja was soll ich sagen, bin durcheinander, mal gucken wie es weiter geht....aber ganz ehrlich so schwer ist eine MPU nicht, "man" kann das locker schaffen, wenn man sich selber nicht im Weg steht
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nemo,
jetzt heißt es abwarten...:smiley1453:
Der GA hat sich ja ziemlich unklar ausgedrückt.
Er spricht sich aber noch mit der Ärztin ab, und wenn Du da einen guten Eindruck hinterlassen hast kann es noch alles gut werden.

Den misslungenen Reaktionstest kannst Du mit einer Fahrverhaltensprüfung wieder wettmachen.
Ich drück Dir die Daumen...:smiley711:
 

Nemo

Stamm-User
Tja Flori was soll ich sagen. ich denke ich habe ein negativ bekommen, wenn dann zurecht. ich habe mich um Kopf und Kragen geredet. Ich hätte mir auch kein Postives Ga gegeben, bei den Antworten. Katastrophe............
 
Oben