Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, dann haben wir ja dieses Thema in einer lupenreinen Form vorliegenJa na klar... :smile:
Alle in zweifacher Ausfertigung und vom TÜV SÜD abgesiegelt. Wurden alle beim TÜV unter Aufsicht gemacht. Die zwei von dem FÄG werden mir auch angerechnet das habe ich schon mit meinem Sachbearbeiter von der FSST so geregelt. Nur hat der TÜV mich so blöd einbestellt, dass das nicht auf 12 Monate sich genau belaufen wird. Deshalb möchte ich trotz allem noch 2 weitere dran hängen, sodass dass letzte 4-8 Wochen vor der MPU statt findet
Grüße
Gute N8 :zzz::smiley5:Gut ich verabschiede mich für heute
Nee, noch nicht. Da du jetzt aber den "Startschuss" gemacht hast, werde ich mich demnächst damit beschäftogen.Hallo Max, na gehts dir gut? Hast schon mal über mein FB geluhrt![]()
Das Markierte reicht hier völlig aus. Weniger, ist manchmal mehr.1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Zum ersten mal war das mit 15 Jahren in der Wirtschaftsschule und danach mit 23 von einer Freundin die mir Ihre Erfahrung darüber berichtete und dazu sagte, es sei normal und es würde schon jeder mal probiert haben, selbst ihre Eltern in der Jugend.
3. Wie sah der Konsum aus? (Was, wie lange und zu welche Gelegenheit.)
Der erste Konsum war an einem stillgelegenen Platz, nur meine damalige Freundin und ich waren damals da und wir haben viel geredet, sodass ich mich sehr vertraut zu Ihr und Sie sich zu mir gefühlt hatte. Dann zog Sie plötzlich den Joint. Ich fragte Sie was ist das? Sie meinte, es wäre gut um ein wenig zu entspannen in diesem schönen Moment gerade. Ich wollte alles wissen, seit wann Sie das macht und welche Erfahrungen sie hat. Sie erzählte aus Ihrer Sicht nur positives. Auch wenn ich Anfangs skeptisch war, treibte mich meine Neugierde doch soweit, dass ich es letztendlich auch probieren wollte. Ich habe ca. 6 mal an dem Joint gezogen und dann auch gleich eine Wirkung verspürt. Es war alles so lustig in diesem Moment, dass ich mich fragte, wieso ich denn so lachen musste. Nach ca. 1 Stunde war ich dann aber doch etwas müde und dadurch, dass ich zuvor noch 2 Gläser Sekt getrunken habe, schlag das dann doch ganz schön aufs Gemüht. Ich wollte nachhaü. Das zweite mal folgte nach drei Wochen am Wochenende. Da die erste Erfahrung nicht schlecht war, probierte ich es wieder. Es war aber diesmal tagsüber auf einem Spielplatz. Nach dem Rauchen sind wir zu einem Dönerladen gegangen, denn ich hatte tierischen hunger, nachdem wir gegessen haben wollte ich eigentlich nur auf die Couch. Das ganze fand dann auch noch ein weiteres im Februar bei meiner Freundin zuhause statt. Ihre Eltern waren nicht da und ich habe an dem Wochenende bei Ihr übernachtet. Dort rauchten wir auch ganz gemütlich vor dem Fernseher einen Joint. Ich schlief danach auch gleich ein. Ich war nach diesem mal so richtig faul. Anfang März an dem besagten Tag der Auffäligkeit fuhren meine Freundin und ich dann auf eine Geburtstagparty von ihrem Kumpel nach mit dem Zug. Dort habe ich dann das erste mal Leute kennen gelernt, die ganz offen mir gegenüber waren und mich viel fragten. So gar nicht schüchtern oder sonst was. Mein erster Eindruck war recht positiv und ich sah auch das sie dieses weiße Pulver konsumierten. Ich wollte genau wissen, was das ist und was es denn bewirkt und wieso es jeder macht. Wie oben schon erwähnt sagten sie alle es wäre wie ein kleines Aufputschmittel, dass es erleichtert Party zu machen und man wäre nicht müde. Anfangs zögerte ich, doch als ich sah das alle es genommen haben auch meine damalige Freundin wollte ich auch probieren. Es war etwas unangenehm das durch die Nase zu nehmen und es brannte. Schnell bemerkte ich aber, dass meine Augen sich so anfühlten als würde ich sie ganz weit aufreisen und müde war ich tatsächlich nicht mehr. Meine Freundin kaufte etwas für uns und wir fuhren mit einem Taxi in die Disco. Dort auf der Toilette habe ich noch einmal eine kleine Menge zu mir genommen. Ich bewahrte es danach in meiner Tasche auf und ging kurz vor die Tür. Da ich eine rauchen wollte. In meiner Zigarettenschachtel war auch der Joint, da meine Freundin keine Zigaretten rauchte und sie keine Tasche mitgenommen hat, habe ich die Drogen eingesteckt. Dann stand auf einmal die Zivilpolizei vor mir und meinte ob Sie in meine Tasche einmal schaün dürften.
4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein nur wie oben schon gesagt an Silvester, dort habe ich 2 Gläser Sekt getrunken.
Bei dieser Antwort werden dem GA die Nackenhaare senkrecht nach oben stehen.5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Als ich jung war, trank ich schon an einem Wochenendtag 3 Longdrinkt in etwa.
Mit Alkohol war ich nicht so schüchtern und offener gegenüber meinen Mitmenschen.
Mit 18 wo man das endlich darf wollte ich auch das genießen. Aber ich habe nie einen Alkoholmissbrauch begangen.
8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja. Ich habe weiter konsumiert weil ich meine Veränderungen nicht selbst wahrgenommen habe und es für nicht schlimm empfunden habe. Leider bin ich auch nachdem Cannabis Konsum noch weiter gegangen, weil ich das Gegenteil auch verspüren wollte.
11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Wie oben schon gesagt, einmal bei dem Kumpel meiner Freundin probiert und in der Disco noch eine weitere kleine Menge von Amphetamine zu mir genommen und danach wurde ich Auffällig.
Die Antwort ist so völlig ok ... nur unvollständig.21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Ich trennte mich ende 2010 von meinem damaligen Freund, mit dem ich 4 Jahre zusammen war und wir auch schon gemeinsam gewohnt haben. Es war von beiden Seiten aus so gewollt. Wir stritten sehr viel am Ende unserer Beziehungen und mussten beide einsehen, dass es wohl nicht mehr funktionieren wird. Damals war ich sehr traurig und ich ging wieder zurück zu meinen Eltern. Ich fühlte mich so allein und es war eine große Umstellung für mich. Ich habe damals auch einen Qüreinsteigerjob bei einer Versicherung angenommen, was sehr stressig war, und ich immer den Druck von oben ausgesetzt wurde. Ich fühlte mich in dieser Berufung nicht gewachsen und wollte die ganze Zeit eine neü berufliche Herausforderung angehen. Am Wochenende habe ich versucht den Alltag zu vergessen und mich abzulenken, indem ich mich mit Freunden verabrede und unter anderem auch mit meiner damaligen Freundin hin und wieder was unternommen habe, wo es dann zu dem Drogenkonsum gekommen ist. In dem Moment gab es mir das Gefühl das ich alles vergessen konnte, doch das war immer nur von kurzer Daür, denn der Alltag holte mich schneller wieder ein als gedacht. Deshalb kam es auch zu dem dreimaligen Cannabiskonsum und da mir das noch nicht das Gefühl gab, was ich vielleicht erwartet habe, nahm ich an dem Tag der Auffälligkeit Amphetamin. Es war alles nur ein Schein von dem ich mich trüben hab lassen. Denn Probleme löst man so wohl kaum, man macht sie dadurch nur noch schlimmer, wie ich dann feststellen konnte. Leider ist mir das erst etwas zu spät bewusst geworden und ich kann jetzt nur noch für meinen Fehler gerade stehen und daraus lernen für meine Zukunft.
Pass hier auf, Alkoholeinfluss bedeutet auch ein Glas Bier/Wein/Sekt/Schnaps ... ebenso wie Restalkohol.41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz und da ich auch noch nie unter Alkoholeinfluss ein Kfz Fahrzeug geführt habe, fällt mir das leicht.
... ich persönlich würde diese Passage streichen.Das Wörtchen "nur" solltest du lediglich bedingt verwenden (Verniedlichung, Verharmlosung)43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Ich trinke nur 4 mal im Jahr ein bis zwei Radler. Dies ist an einem Geburtstag oder an Silvester.
Nimm dir alle Zeit die du brauchst, Hektik ist hier fehl am PlatzWerde sobald ich ein bisschen Zeit habe, mich an die Arbeit machen und das alles nochmal überarbeiten!!
."3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)"
Hier gibst du demnach Zeitpunkt (Jahr) und Konsummenge (Wie oft und wieviel?) an.
Hallo Flori, ich steh gerade voll auf dem Schlauch
Ist die Antwort hier völlig falsch formuliert? Soll ich genaü Zeitangaben machen wann an welchen Tag und um wieviel Uhr oder wie meint ihr das??
Grüße :smiley5: