Mpu am 14.10.2010

surfer

Benutzer
mein inneres motiv war die scheidung von meinen eltern die sich 2001 getrennt haben ich kam mit der ganzen situation nicht zurecht. Ich war zu der zeit im Urlaub und als ich zurück kam, war meine Mutter schon ausgezogen. Ich war total überrumpelt. Nachdem ich mich mit dieser Situation einigermaßen zurecht gefunden habe, hat meine Mutter mir erzählt, dass sie einen neün Freund hat. Das war gerade mal zwei Wochen nachdem sie ausgezogen ist. Das war einfach zu viel für mich und ich habe mich (auch wenn ich jetzt weiß, dass es falsch war) jedes Wochenende in Partys gestürzt und versucht dieses Problem in Alkohol zu ertränken. Dies ging über Jahre hinweg so, bis ich meine Freundin im februar diesen jahres kennen gelernt habe.
Sie hat mir über einen längeren Zeitraum hinweg gezeigt, dass es auch andere Dinge im Leben gibt außer den Alkohol. Sie hat mir gezeigt, dass ich meine freizeit auch ohne Alkohol wunderbar führen kann und mir ging es besser. Ich habe gemerkt, dass ich ohne den Alkohol wieder viel mehr Spaß an den kleinen Dingen des Lebens und am Leben überhaupt habe. Ich konnte mich wieder an ganz banalen Sachen, wie meinem Hobby, dem Angeln, erfreün, was ich vor der letzten Trunkenheitsfahrt aufgrund des vielen Feierns und dem damit verbundenen Trinken total vernachlässigt hatte.
Als ich gemerkt hatte, dass das Leben so wieder viel mehr Sinn hat, ist mir auch klar geworden, dass meine angeblichen Freunde gar keine wirklichen Freunde waren. Für die hat immer nur der Alkohol und Party gezählt. Sie waren nie wirklich an meiner eigenen Persönlichkeit interessiert sondern es ging ihnen nur um den angeblichen Spaß, den sie mit mir zusammen in Verbindung mit Alkohol hatten.

Soo hab mir jetzt mal bisschen mühe gegeben ist das denn im großen und ganzen ok so oder fehlt noch etwas?

das mit der schule und so lass ich weg weil ich sonst mit dem ganzen erzählen beim ga durcheinander komme
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin surfer,
das liest sich schon viel besser.
Die für Dich überraschende Trennung Deiner Eltern ist sicher ein Motiv.

Deine schulischen Probleme solltest Du aber auch mit anführen, denn die gehören schließlich zum Gesamtbild.
 

surfer

Benutzer
ich ahb nochmal eine frage zu meinen trinkenmengen an der ersten TF und an der zweiten TF
Zu meiner person 1,94cm und 98kg

Erste TF

5 bier 0,5l
Von 23-2 uhr
Tatzeitpunkt 2:35 uhr wurde ich erwischt.AAK betrug 0,89 promille. BAK zum tatzeitpunkt 0,8-0,9 promille



Zweite TF

8 bier 0,5l
1 sekt 0,2l
3 kleine feiglinge 0,22l
Uhrzeit: 22-4 uhr
Tatzeitpunkt: 4:15 uhr AAK 1,68 promille.BAK zum tatzeitpunkt 1,66 promille



wollt nochmal eure meinung hören ob ich das beim ga so angeben kann?
 

surfer

Benutzer
mein inneres motiv war die scheidung von meinen eltern die sich im jahr 2002 aufgrund ständiger streitereien getrennt haben ich kam mit der ganzen situation nicht zurecht. Ich war zu der zeit der scheidung im urlaub bei meiner oma an der ostsee. Als ich aus dem urlaub zurück kam , war meine Mutter schon ausgezogen. Ich war total überrumpelt. Nachdem ich mich mit dieser Situation einigermaßen zurecht gefunden habe, hat meine Mutter mir erzählt, dass sie einen neün Freund hat. Das war gerade mal zwei Wochen nachdem sie ausgezogen ist. Das war einfach zu viel für mich und ich habe mich (auch wenn ich jetzt weiß, dass es falsch war) fast jedes Wochenende in Partys gestürzt und versucht mich mit Alkohol an den wochenenden abzulenken da ich in der zeit bis zur lezten TF mit keinen über die cheidung meiner ellis geredet habe weil ich keinen damit belasten wollte .Dies ging über jahre hinweg bis zur lezten TF.Die ständigen streitereien vor der scheidung meiner eltern hatte sich auch auf meine schulischen leistungen ausgewirkt ich wurde immer schlechter und unkonzentrierter und ereicht esomit nicht meinen hauptschulabschluss den ich aber lezten jahres im september angefangen habe ihn nachzuholen und dieses jahr im juni erfolgreich erwoben habe .Ich hab nach meiner lezten TF gemerkt das ich meine probleme in den lezten jahren immer nur verdrängt habe anstatt sie mit jemanden zu besprechen und zu lösen.Seit dem ich meine Freundin im februar diesen jahres kennen gelernt habe habe ich mit ihr meine damaligen situation geschildert und besprochen .Danach fühlte ich mich sehr gut weil ich mich endlich mal ausprechen konnte und den ganzen kram rauslassen konnte.Sie hat mir über einen längeren Zeitraum hinweg gezeigt, dass es auch andere Dinge im Leben gibt als sich am wochenende mit freunden und kollegen zu betrinken. Sie hat mir gezeigt, dass ich meine freizeit auch ohne Alkohol wunderbar führen kann und mir ging es besser. Ich habe gemerkt, dass ich ohne dieses ständige feiern und getrinke am we wieder viel mehr Spaß an den kleinen Dingen des Lebens und am Leben überhaupt habe. Ich konnte mich wieder an ganz banalen Sachen, wie meinem Hobby, dem Angeln, erfreün, was ich vor der letzten Trunkenheitsfahrt aufgrund des vielen Feierns und dem damit verbundenen Trinken total vernachlässigt hatte.
Als ich gemerkt hatte, dass mein Leben nach der lezten TF so wieder viel mehr spass gemacht hat als vorher, ist mir auch klar geworden, dass meine angeblichen Freunde gar keine wirklichen Freunde waren. Für die hat immer nur der Alkohol und die Partys gezählt.Was sich nach meiner lezten TF auch bestätigt hat weil sie sich nach und nach von mir abgewand haben weil ich nicht mehr mitgesofen habe.
Mir ist jetzt bewusst geworden das ich wenn ich wieder probleme bekomme sollte sie mit jemanden besprechen muss ob mit meiner freundin ,engen freunden oder im notfall wenn alles nichts bringt professionelle hilfe in anspruch nehme um eine lösung zu finden.
Mit Zitat antworten
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin surfer,
jetzt gefällt mir das.
Du hast Deine Probleme als Scheidungskind mit den sinkenden schulichen Leistungen in Verbindung gebracht.
Das wollte ich noch lesen...
Als Motiv passt das.
 

surfer

Benutzer
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!

ich hab seit gestern nacht schweine zahnschmerzen bekommen und will morgen früh zum zahnarzt jetzt meine frage wenn ich da eine betäubungsspritze bekomme und evt. noch tabletten kann sich das auf meine leberwerte austragen??weil wenn ja überleg ich ob ich nicht nach der mpu hingehen soll aber ich das eigendlich nicht mehr aushalte auch angst hab das wenn ich erst nach der mpu hingehe das am tag der mpu die schmerzen da sind

bitte schnell antworten
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Der Zahnarzt kann Dir ein Attest über die verabreichten Medikamente ausstellen!
Und innerhalb von 2 Tagen steigen die LWs eh nicht ins unermessliche...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@nancy

ok
aber du meintest doch noch was mit trinkspitzen?


Hi surfer,

ja, mit den Trinkspitzen meinte ich, dass du angeben sollst, dass du einige Male auch 12 Biere getrunken hast....



Zitat von Nancy
Soll heißen, dass du 3 oder 4 Mal über deiner Trinkmenge bei der 2.TF gelegen haben musst. z.B. mit 12 Bieren, zu einem Anlass.
Du solltest dann auch das letzte Jahr kontinuierlich immer 10 Biere angeben, 8 - 10 sind etwas zu wenig, da du ja bei der TF noch zusätzlich Sekt und Schnaps intus hattest.


nochmal zu meinen motiven

scheidung meiner eltern danach in der schule schlechter geworden ,keinen abschluss erreicht unterbezahlte jobs angefangen, später am wochenenden getrunken um mal wenigstens einmal am abend nicht an den ganzen kram zu denken und einfach nur ausgelassen feiern zu können
und früher mit keinen über meine probleme geredet hab

daraus muss ich jetzt ne geschichhte machen


Das ist dir ja jetzt schon ganz gut gelungen. Ich würde aber dabei bleiben, dass die Verschlechterung in der Schule, erst nach der Trennung deiner Eltern begonnen hat....und nicht schon vorher....
 

surfer

Benutzer
soo morgen ist es soweit morgen ist mein großer tag:smile:

obwohl ich ne backe hab wie ein tennisball:)

hab mal ne frage ich hab vom kieferchirugen gestern antibotika bekommen muss täglich 3 tabletten ( morgens mittags abends) nehmen jetzt meine frage ob ich mit meiner tablette am morgen lieber warten soll bis die mpu vorbei ist oder ob ich sie trozdem vorher nehmen soll?weil nachden tabletten bin ich immer bisschen benebelt und das kommt glaub ich nicht so gut beim doc, reaktionstest und beim ga oder?
 
D

dinah

Gast
@surfer

was verstehst du unter "ein bisschen benebelt" denn genau?

Viel Glück morgen
daumenhigh.gif
 
D

dinah

Gast
naja fühl mich dann immer müde und mir ist schwindelig

dann würde ich das Medikament nicht nehmen.
(ob es aus med. Sicht vertretbar ist kann ich dir natürlich nicht sagen)

allerdings würde ich es dem Arzt auf jeden Fall mitteilen, dass du das Medi einnehmen musst.
im Fragebogen wird ja auch die Frage gestellt ob du z.Z Medikamente nehmen musst
vom Zahnarzt hast du ja ein Attest bekommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

surfer

Benutzer
ja hab vom chirugen ein attest bekommen wo drauf steht was ich an medikamente bekommen habe und einnehmen muss .er hat sogar noch mit drauf geschrieben das durch die medis meine leberwerte eventüll ansteigen könnten.
werd mir meine dosis drogen:) auch erstr nach der untersuchung rein ziehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ja hab vom chirugen ein attest bekommen wo drauf steht was ich an medikamente bekommen habe und einnehmen muss .er hat sogar noch mit drauf geschrieben das durch die medis meine leberwerte eventüll ansteigen könnten.
werd mir meine dosis drogen:) auch erstr nach der untersuchung rein ziehen^^

Besser is dat. :klugscheiss:

Ich gebe Dir noch ein dickes
Toi, toi, toi!!!

mit auf den Weg.

Die Daumen werden morgen gedrückt! :smiley711::smiley711:

Hau rein, wie wir Hamburger sagen...
 

Gnarf

Benutzer
Hey Surfer,

auch wenn ich nicht wirklich aktiv hier teilgenommen habe auch von mir viel Glück für morgen, wird schon klappen! Das liest sich so alles ganz gut und plausibel!

:smiley711:

MfG
Gnarf!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Von mir auch noch ein



toi, toi, toi




an dieser Stelle.

Ich hoffe, dass du deine Verhaltensänderung und deine Vermeidungsstrategien gedanklich noch einmal gefestigt hast...da du ja keinen FB mehr eingestellt hattest.


Ich wünsche dir viel Glück!
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin surfer,

herzlichen Glückwunsch!!!

:smiley5619::smiley648::smiley648::smiley5619:

:respekt::respekt:
 
Oben