Mpu am 14.10.2010

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
surfer,
wenn Dein Gutachten bis zum 10.11. bei der Verkehrsbehörde eingeht, dann bekommst Du auch Dein neüs Kärtchen...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi surfer,

von mir auch noch einen.....

herzlichen Glückwunsch!!!!!!!


:smiley648::smiley5619::smiley648:
 

surfer

Benutzer
Guten morgen! Soo am samstag war mein gutachten im briefkasten !
Positiv!!!juhu:) meine sperrfrist läuft am 10.11 ab bekomm ich da gleich mein lappen wieder bzw eine vorläufige fahrerlaubnis ?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin surfer,
BRAVO!!! :applause::applause:

Wenn Du Dein Foto schon abgegeben und eine rechtsgültige Unterschrift geleistet hast, dann sollte das Kärtchen pünktlich da sein.
 

Fritz

Benutzer
Hallo Surfer,

ich hatte Foto, ärztliche Bescheinigungen und alles was für den neün FS notwendig war 3 Monate (mit Beantragung der Neürteilung) der FSST eingereicht. Als ich mit meinem pos. GA kam, lagen meine Unterlagen noch ohne weitere Bearbeitung in meiner Akte.

So bekam ich eine vorläufige Fahrerlaubnis und der FS wurde mir knapp 2 Wochen später mit der Post zugeschickt.

Ob jetzt Kärtchen oder Zettel - ist doch auch egal. Hauptsache das Fahren ist wieder erlaubt.


LG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Fritz

Bei mir lag das Kärtchen schon in meiner Akte die zur AVUS geschickt worden ist.

Soweit mir bekannt ist wird es in Hamburg auch so gemacht...

Aber Du hast Recht, es ist egal ob surfer anfangs mit einer vorläufigen FE fahren darf oder mit dem "richtigen" Kärtchen.
Der Vorläufige kostet aber auch wieder...
 

nina2

Stamm-User
Der Vorläufige kostet aber auch wieder...

Ich habe auch ersteinmal eine vorläufige Fahrerlaubnis bekommen.
Den Führerschein haben die auch erst beantragt, als ich mit dem positiven Gutachten dort hinkam.

Das hat aber nichts gekostet. Ich habe nach ca. 8 Tagen Post bekommen, das ich meinen Führerschein abholen konnte. Den vorläufigen Führerschein habe ich dann wieder abgegeben.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mein FS war sofort abholbereit, als ich mein pos. Ga bei der FSSt. vorgelegt habe.
Schon bei der Antragstellung sagte mir meine SB, dass sie ihn sofort bestellen würde......(ich muss wohl einen guten Eindruck bei ihr gemacht haben, sodass sie gar nicht erst abgewartet hat, ob ich die MPU auch bestehe......:)).
Nee, ernsthaft...in Hessen läuft das wohl in den meisten Fällen so ab....

Was sagt uns das mal wieder?? In jedem Bundesland läuft es anders ab....teilweise ist es auch schon von FSSt. zu FSSt. unterschiedlich....sodass "man" gar nicht mit Sicherheit sagen kann, wie es im konkreten Fall sein wird.

Am besten ist es darum sicherlich, bei der Antragstellung direkt beim SB nachzufragen, wie es bei ihnen denn so gehandhabt wird.....:zwinker0004:
 
Zuletzt bearbeitet:

Insa

Stamm-User
Ich habe mein Kärtchen auch sofort bei der Fsst.mitbekommen. Als ich den Antrag abgab mußte ich ja auch schon in söiner Spalte meine Unterschrift geben. Und mein Kärtchen bekam nur noch draufgesiegelt wann er mir dann ganz genau an welchen Tag ausgehändigt wurde.
Mein Kärtchen ging also von der Fsst.richtung Hamburg mit den Akten zur MpuStelle, und verblieb dawohl noch etwas, und von da aus Richtung Fssst.wieder. Somit hat mein Lappi schon eine kleine Reise gemacht
Gruß Insa
 

surfer

Benutzer
guten morgen
ich hab grad mal bei der FSST angerufen und mich mal erkundigt ob mein neür FS schon da bzw fertig ist und er ist schon fertig und wartet schon ganz sehsüchtigt auf mich :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
guten morgen
ich hab grad mal bei der FSST angerufen und mich mal erkundigt ob mein neür FS schon da bzw fertig ist und er ist schon fertig und wartet schon ganz sehsüchtigt auf mich :)

Dann sieh zu das du ihn dort aus seiner mißlichen Lage befreist...und pass auf, dass ihr euch nicht wieder voneinander trennt.
 

Insa

Stamm-User
Hallo Surfer,
ja dann ist es ein super Gefühl den wieder in die Hände zu bekommen.
Und halte den Fs.immer in guten Händen und denk dran was für ein Kampf das ist den wiederzürlangen und wieviel Kraft man dazu braucht.
Ich freu mich für Dich! Und ,mal schaun wo es nach Gummi dann irgendwo riecht.
 
Oben