Mpu wegen Amphitamine und Thc

Trabbi

Stamm-User
Ich hatte ne sehr schlechte Vorbereitung ich glaube ich habe durchs Lesen hier mehr gelernt als bei der Vorbereitung. Man hört immer das so viele durchfallen und ich bin auch so nen schüchterner typ. Ich habe auch Angst das wenn ich sage das ich in der Woche amph und canabis konsumiert habe als süchtig eingestuft werde aber ich muss es ja sagen bei den hohen Werten. Und ich habe noch nen Blitzer Foto mit 82 kmh außerhalb geschlossener Ortschaft wo ich nicht weiß warum ich so schnell gefahren bin und mir fällt nix ein was ich dazu sagen könnte
Klar war sie schlecht wie willst du innerhalb von 8 Stunden dein ganzes Leben bzw Konsum leben aufarbeiten? War bestimmt ein selbsternannter mpu vorbereiter ohne Qualifikationen der dir eine Geschichte auftischen wollte. Lass die Finger von solch Betrügern. Liebe Grüße
 

Trabbi

Stamm-User
Kostet mich das Geld wenn ich den Antrag für den Führerschein zurückziehe und später nochmal neu beantrage? Bekomme ich dann auch alles zurück die Unterlagen brauche ich ja für nen neuen Antrag
Antrag zurückziehen kostet nichts aber wenn du den Antrag wieder neu beantragst musst du die volle Summe bezahlen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wegen zu schnell fahren habe ich hier auch noch nix Freunden bei mir war es nen Samstag um 17uhr
Lt. dem Schreiben der FSSt. ist die Geschwindigkeitsüberschreitung nicht Teil der Fragestellung, es geht hier lediglich um deinen Drogenkonsum.
 

Julian.

Benutzer
Danke nancy aber warum wurde es vorne mit aufgelistet ? Ich weiß nicht wie ich auf die Frage fals sie kommen soll reagieren soll raus reden bringt es nicht ich hatte dem tag Streit mit meiner freundin und war mit meinem gedanken nicht auf der Straße es war verkehrt sich in dem Zustand ins auto zu setzen ich hätte erst ne spazieren gehen oder mich mit der situation auseinander setzten sollen bevor ich ins auto steige aber sowas wird dem gutachter bestimmt nicht reichen oder ? Es ist aber die Wahrheit
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Julian,

deine Fragestellung lautet: "Ist zu erwarten dass Julian künftig ein KFZ unter der Einwirkung von Btm führen wird und/oder liegen als Folge des Konsums oder des Konsums anderer psychoaktiv wirkender Stoffe oder deren Nachwirkungen Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines KFZ der Klasse B in Frage stellen würden?"

Wenn es bei der MPU auch um die Geschwindigkeitsübertretung gehen würde stünde da noch in etwa: "Ist davon auszugehen dass Julian auch künftig gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird?"

Der Gutachter hat sich an die Fragestellung zu halten.
 

Julian.

Benutzer
Also brauche ich mir darüber keine Gedanken machen ? Ich dachte es wäre mit eingegriffen weil es auf der ersten Seite mit aufgelistet ist und der gutachter das dann ja auch sieht . Ich habe noch eine Frage am dich im Thema Alkohol der GA wird bestimmt fragen was haben sie den tag der auffäligkeit konsumiert ? Dann da muss ich doch bestimmt auch das Bier erwähnen wovon die 0,10promille waren das habe ich auch der Polizei gestanden und das steht in meiner Aussage. Und was kann ich darauf antworten wenn gefragt wird haben sie schon mal Alkohol und Drogen zusammen konsumiert? Und wie war ihr Umgang mit alkohol ? Da weiß ich nicht was ich sagen oder wie ich formulieren soll. Ich habe Alkohol nie aus Rauschmittel konsumiert ich habe es nur zu besonderen Anlässen wie Silvester oder Geburtstagen zum anstoßen um dazugehören getrunken und dann auch nur in geringen Mengen. Ich bin froh das ihr mir immer antwortet ich hatte ne schlechte Vorbereitung der mann ist garnicht auf mein fall eingegangen und ich habe 800 euro gezahlt und es hat mich kein stück weitergebracht
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es ist zwar aufgelistet weil es es erst im Sommer gelöscht wird (dann sind die 5 Jahre um), dieser Vorfall hat die FSSt. aber nicht an deiner Fahreignung zweifeln lassen...

Ich habe noch eine Frage am dich im Thema Alkohol der GA wird bestimmt fragen was haben sie den tag der auffäligkeit konsumiert ? Dann da muss ich doch bestimmt auch das Bier erwähnen wovon die 0,10promille waren das habe ich auch der Polizei gestanden und das steht in meiner Aussage.
Ja, du solltest das Bier natürlich bei deiner Konsumangabe mit aufführen. Wieviel Gläser waren es denn? Nur eins? Du hast das doch getrunken bevor du Drogen konsumiert hast und nicht gleichzeitig, oder? Dadurch dass es bereits fast abgebaut war (0,1‰) ist ja zu erkennen dass du den Alk. nicht getrunken hast um deinen "Drogenrausch" zu verstärken...
Da weiß ich nicht was ich sagen oder wie ich formulieren soll. Ich habe Alkohol nie aus Rauschmittel konsumiert ich habe es nur zu besonderen Anlässen wie Silvester oder Geburtstagen zum anstoßen um dazugehören getrunken und dann auch nur in geringen Mengen.
Das klingt doch schon nachvollziehbar. Warum hast du denn am Tattag Alk. getrunken?

Es wäre sicher einfacher wenn du mal den Fragebogen für eine Drogen-MPU ausfüllen würdest, da könnte dir dann noch gezielter geantwortet werden. :)
 

Julian.

Benutzer
Ich habe das bier nachdem ich die Drogen genommen habe getrunken um 00:00uhr zum anstoßen ne freundin hatte Geburtstag. Ich habe canabis und amph. schon tagsüber angefangen zu nehmen bis ca. 22uhr
 

Julian.

Benutzer
Darf ich dem ga das so sagen das ich das kurz vor fahrantritt konsumiert habe ? Mir war den Abend auch klar das ich nicht fahren darf aber trotzdem gefahren bin weil ich dachte es wird schon nix passieren
 

Julian.

Benutzer
Ich bin nach Polizei Bericht schlanglienen gefahren und ich habe Angst wenn ich offen sage das es so war das sie denken das ich es immer wieder machen würde
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe canabis und amph. schon tagsüber angefangen zu nehmen bis ca. 22uhr
Es gab somit einen zeitlichen Abstand von 2 Stunden.
Mir war den Abend auch klar das ich nicht fahren darf aber trotzdem gefahren bin weil ich dachte es wird schon nix passieren
Wenn du das so sagst klingt es eindeutig nach Vorsatz. Das ist zwar in erster Linie für den Strafbefehl relevant (eine Vorsatztat wird höher bestraft), aber auch für den Gutachter muss es nicht unbedingt auf eine vorsätzliche Tat hinauslaufen, denn dann wird es in der Tat schwieriger zu überzeugen dass es nicht wieder passiert...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nun ja, könnte es nicht auch so gewesen sein dass du dir aufgrund der Berauschtheit nicht im Klaren darüber warst was du da gerade machst?

Also nochmal der Vorschlag, fülle den Profilbogen und auch den großen Drogen-FB aus, dann kann man dir gezielter helfen.
 

Julian.

Benutzer
Also das anstoßen weg lassen und einfach die Wahrheit sagen das ich ein Bier getrunken habe vor fahrantritt ? Soll ich dann dazu sagen als Genuss und nicht als rauchmittel oder lieber nix zu sagen ? Ich will den fb noch ausfüllen ich muss mir noch nen Laptop besorgen und wo finde ich h den großen drogen fb ? Istbdss der mit den 43 fragen ?
 

Julian.

Benutzer
Könnte man die Dokumente von der fsst löschen die ich reingesteckt habe ich habe Angst das es wer falsches sieht und ob es überhaupt erlaubt ist
 

Trabbi

Stamm-User
Du stellst die falschen Fragen. Mach dich nicht verrückt. Warst du beim Verkehrspsychologen für deine Vorbereitung ?
 
Oben