MPU wegen Cannabis am Steuer

AndI*

Benutzer
Ich wollte dieses Emoji ‍♂️ garnicht....mehr sowas wie zuckende Achsen :) naja ich schreibe gerade vom Handy aus
Gruß Andi
 

AndI*

Benutzer
Ne schon gut habs gefunden der Unterschied ist bei Fahranfängern das "Aufbauseminar"...das unsichere Ergebnis bei einer Mpu dann ne Nachschulung für die die außerhalb der Probezeit waren ;)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und für mich evtl vom StrVA Paragraph 20 in Frage kommt bei neuerteilung theoretisch praktisch Prüfung nochmal machen muss.
Du hast deinen FS 2018 abgeben müssen, dafür gibt es keine Führerscheinwiederholung. In der Probezeit warst du auch nicht ... daher vermute ich das §70 FeV gemeint ist ... die Links hast du ja bereits.
 

AndI*

Benutzer
Du hast deinen FS 2018 abgeben müssen, dafür gibt es keine Führerscheinwiederholung. In der Probezeit warst du auch nicht ... daher vermute ich das §70 FeV gemeint ist ... die Links hast du ja bereits.
12.2018 bin ich erwischt worden musste den FS aber erst 04.2019 abgeben nichts desto trotz sind beide Daten außerhalb der Probezeit. Wenn das Ergebnis nicht negativ ausfällt aber auch nicht gänzlich positiv werde ich dann wohl Paragraph 70 FeV machen müssen.
Gruß Andi
 

AndI*

Benutzer
Habe heute mein Ergebnis der MPU bekommen ohne Ende Textwüste letzte Seite dann die Beantwortung der Fragestellung:

Es ist davon auszugehen, dass Herr AndI den Konsum von Cannabis und das Führen von Kraftfahrzeugen nicht ausreichend und sicher trennen kann.

Jedoch lassen vom Ausprägungsgrad her die bei Herr AndI noch festgestellten Fehleinstellungen und Defizite die Zuweisung zu einem Kurs zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung nach Paragraph 70 FeV für drogenauffällige Kraftfahrer als sinnvolle Maßnahme erscheinen.

Beantwortung Ende

Was soll ich jetzt mit dem Ergebnis machen? Kann mir jemand sagen wie es für mich am besten weiter geht?

Gruß AndI
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Andl,

das Ergebnis ist für dich erstmal negativ. Durch die Absolvierung des Kurses wird aber daraus ein pos. Gutachten.
Du gehst mit dem neg. Ga zu deiner FSSt. und gibst es dort ab. Diese entscheiden dann ob du an dem Kurs teilnehmen darfst (wird in 99% der Fälle akzeptiert).
Dann suchst du dir ein MPI an dem du den Kurs machen kannst (evtl. bekommst du auch Vorschläge von deiner FSSt.), ziehst ihn durch, gibst die Bescheinigung bei deiner FSSt. ab und bekommst danach eine neue FE.

Der Kurs ist leider noch einmal mit Kosten verbunden und es kann auch sein dass du eine zeitlang darauf warten musst bis ein neuer Kurs beginnt (gerade jetzt zu Coronazeiten könnte das noch etwas dauern).

Links dazu hatte ich dir ja bereits in Beitrag 59 gegeben...
 

Nickname_yo

Benutzer
Das ist doch erst einmal gut. Zwar nicht direkt positiv, mit der Teilnahme am Kurs wird diese aber Positiv.
Du gibst das Gutachten bei der Fsst ab, diese muss der Empfehlung zustimmen und anschließend absolvierst du den Kurs.
Infos zum Kurs findest du unter anderem Hier.
 

AndI*

Benutzer
Hi,
also aktuelle Lage ist so das ich ab 7.5.21 zur Nachschulung gehen werde.
Ist auch bestätigt trotz Corona das es stattfinden wird
595€ insg. Drogen-Speichelprobe ist inklusive
Wenn dann alles glatt läuft ist der 4.6 letzte Schulungstag und ab 7.6 werde ich dann meinen vorläufigen Lappen bekommen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
595€ insg. Drogen-Speichelprobe ist inklusive
Auch wenn mal wieder richtig abgezockt wird, hoffe ich für dich, das dass Licht am Ende des Tunnels für dich heller wird.
Wird schon klappen. :smiley711:
Bei der Nachschulung solltest du stets pünklich sein ... ohne Konsum versteht sich von selbst. ;)
 
Oben