Ich habe auch das Gefühl das ich mit Abstand von allen anderen hier im Forum die höchsten werte habe und ich mich so gut wie ich will bei der mpu anstelle, die mich auf grund meiner werte, sowieso durchfallen lassen werden.
Ich werde meinen Fragebogen dies bzgl. auch nochmal neu schreiben um mal hier mit offenen Karten zu spielen was mit sicherheit viel sinnvoller wäre.
Bei deinen Werten ist eine besonders gute Aufarbeitung notwendig, das wird wohl stimmen. Die Überarbeitung des Fragebogens ist dringend notwendig - der ist so wie er gerade ist ehrlich gesagt unbrauchbar.
Lies dich auch hier mal ordentlich durch und stelle dann einen neuen Fragebogen ein:
Cannabis: FB Drogen als Vorbereitung MPU wegen Cannabis in ein paar Wochen MPU wegen Cannabis bei AVUS MPU wegen Cannabis MPU wegen THC (hohe Werte) MPU wegen THC am Steuer 2010 MPU Cannabis bei Pima MPU wegen Cannabis/hohe Werte Mischkonsum, harte Drogen: FS-Entzug wegen Amphetamin+Cannabis...
www.mpu-vorbereitung-online.com
Um dir mal ein paar Beispiele zu geben:
3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Gelegentlich mal auf Partys gekifft aber auch manchmal in der Schule während der Pause haben wir im Park Joints geraucht
Die "Biographie" steht für den gesamten Drogenkonsum über die gesamte Zeit bis zur Abstinenz. Da fehlt also eigentlich schlicht alles.
4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein wenn ich gekifft habe, habe ich kein Alkohol getrunken und wenn dann aber auch nur wenig getrunken so das ich nicht alkoholisiert und bekifft gleichzeitig war
Auch wenn du "wenig" dabei trinkst bist du davon alkoholierst. Das würde dann Mischkonsum bedeuten...
7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Zu dem Zeitpunkt waren mir die negativen Folgen nicht bewusst. Im nachhinein würde ich sagen das ich meine Hobbys vernachlääsigt habe und viel effektiver sein können wenn ich keine Drogen konsumiert hätte
Das ist sehr, sehr dünn.
8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja
Und warum?
10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Täglich mindestens 1 Joint & zwischendurch auch mal Cookies also kuchen mit cannabis
Das solltest du möglichst genau angeben. Gerade bei den COOH-Werten muss es einiges gewesen sein.
11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Am Tag der Auffälligkeit nicht aber am Abend zuvor sehr viel . 5-6 Joints ein paar cookies bis in die frühen morgenstunden. Bis zur Drogenfahrt sind ca 16 Stunden dazwischen
Auch hier - genaue Angaben sind sinnvoll. Der aktive Wert ist sehr hoch, da sollte der Konsum schon zu passen...
12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Es war Wochenende ich habe mit Freunden gefeiert
Auch das ist etwas dünn.
16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Eher selten bis gar nicht, ich habe lieber eine andere Fahrmöglichkeit bevorzugt.
Ich habe es vermieden unter Drogeneinfluss im Strassenverkehr teilzunehmen, nur wenn ich es für dringend erachtet habe und keine andere Möglichkeit gesehen habe. Aber das kam selten vor.
Das klingt stark nach Vorsatz, wenn es passiert ist. Aber auch sonst - es ist sehr unwahrscheinlich, dass es "selten bis gar nicht" passiert ist. Nicht bei diesen Werten.
17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe mir überlegt was mir wichtiger ist für meine Zukunft von daher ist die Entscheidung pro Führerschein gefallen.
Also tatsächlich Vorsatz? Aber auch da - warum wurdest du dann mit positiven Werten angehalten, wenn du den Konflikt doch erfolgreich gelöst hast?
18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Da Cannabis eine verbotene Substanz ist, ist es erst recht verboten unter Einfluss von Cannabis motorisiert am Verkehr teilzunehmen. Ich bin eine Gefahr für andere und für mich selbst. Die Aufnahmefähigkeit sowie die Reaktion sind stark gehemmt.
Das ist etwas widersinnig - "Warum ist das Fahren unter Einfluss verboten?" "Na, weil das Fahren unter Einfluss verboten ist!" Du darfst übrigens auch unmotorisiert (=Fahrrad) nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Allgemein ist davon auszugehen das man bis zu 72 Std unter Einfluss steht nachdem man kosumiert hat. Bei Cannabis lässt die aktive Wirkung nach 4-8 Stunden nach aber der ganze Tag ist dann anders als wenn man nicht konsumiert hat.
Wenn der ganze Tag anders ist als wenn man nicht konsumiert hat, lässt die (aktive) Wirkung doch nicht nach 4-8 Stunden nach?
24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Praktisch nicht aber ich habe viel positives Feedback und Unterstützung von meiner Familie, Freundin & Bekannten bekommen die darüber Bescheid wussten das ich mein Drogenkonsum beenden möchte.
Bei den Werten solltest du Hilfe im Gepäck haben - ich hoffe, dass du mit Familie/Freundin/Freunden durch kommst, sehe das bei den Werten aber durchaus kritisch.
26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Ja wenn ich mit beiden Füßen im Leben stand und beschäftigt war damit meine Verpflichtungen nach zu kommen andererseits auch wenn es gerade nicht so lief und ich mein Leben wieder in den Griff zu bekommen wollte.
Gab es da Spitzen oder Pausen?
30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ich habe mir damals keine Gedanken gemacht in eine Drogenkarriere zu kommen, da ich Cannabis für nicht so schlimm erachtet hatte.
Die Frage beantwortest du gar nicht.
31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich bin hoch motiviert was aus meinem Leben zu machen und aus mein Studium Ich möchte Verantwortung übernehmen und in Führungspositionen ein Vorbild sein. Diese Ziele bringen mich dazu strikt Abstinenz zu bleiben.
Und was ist, wenn das nichts wird? Es gibt ja die Möglichkeit, dass du keinen guten Job bekommen wirst oder keine Verantwortung übernehmen wirst/in einer Führungsposition sein wirst.
35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Fremde Hilfe habe ich nicht in Anspruch genommen aber durch meine täglichen Aufgaben hat es mir geholfen und meine Mutter hat mir dabei geholfen mich mit wichtigen Dingen zu beschäftigen.
Sehr gefährliche Aussage - gerade bei diesen Werten.
40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein, noch nicht mal Hanföl, Bonbons oder derartiges was auch in deutschen Supermärkten frei erhältlich ist.
Ein einfaches Nein ist hier besser.