Nun bin ich hier auch

Sonnenkind

Benutzer
Flori,

was muss ich machen wenn die MPU netaiv nun doch kommt.
Kann ich die dann in einem anderen Institun machen denn zum TÜV Nord will ich auf keinen FAll mehr zurück.

Ich weiß nicht ob ich den Kurs machen soll das will ich dann wenns so sein sollte mit meinem Eltern besprechen...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sunny.
Du kannst sehr zeitnah die MPU bei einem anderen Institut wiederholen.
Wichtig ist, dass beide Ausführungen des Gutachtens an Dich verschickt werden!
Eine erneute MPU liegt preislich im Bereich eines Kurses.
Der Kurs hat allerdings den Vorteil, dass Du ohne weitere Prüfung den Schein bekommst...
 

Sonnenkind

Benutzer
Hallo Flori,
ja beide Gutachten werden zu mir n ach Hause geschickt.
Hmm aber wie soll ich bitte 4 wochenende dann zum Institut kommen wer soll auf meine tochter aufpassen ???? Das interessiert wohl da keinen
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nein, das interessiert dort keinen.
Die Kurse finden in der Regel immer Samstagsvormittags statt, vielleicht passt das dann ja...
 

Sonnenkind

Benutzer
@ surfer Du stellst mir fragen.....

Tatatag beschreiben aber ohne hintergründe
Warum ich gerne Alkoholtrinke..
Alkoholkomsum erzähle vor der Trunkenfahrt aber nicht das aus der Jugend....
Ob ich selber Fragen habe

Meiner Meinung mach interssiert sich die GA gar nicht für Dich und warum du das gemacht hast.
Die will nur wissen haste Kurse bei TÜV Nord gemacht ja oder nein, sagst Du nein fällt man Dir so ins Wort das Du selber nicht mehr klar kommst sogar bei den einfasten Fragen.

Sorry surfer aber mir ist das ganz so auf dem Magen geschlaaaaaagen das mir nur noch Übel und starke Magenschmerzen habe.....
 

surfer

Benutzer
@sonnenkind
das hab ich auch und wird tag für tag immer schlimmer weil mein termin immer näher rückt.

denn wollte der ga gar nicht deine ganzegeschichte wissen?
musstest du am anfang fragebögen ausfüllen und wa kam da alles so drin vor?
hattest du eigendlich irgendwelche unterlagen mit zur mpu genommen zb leberwerte ,trinkkalender?
 

Sonnenkind

Benutzer
NEin, die wollte NICHT die ganze geschichte wissen, leider.
ICh weiß nicht ob man das als FB nennen kann. Du mußt dein Namen + Geburtstag eintragen dann ob dü verheiratet, geschieden oder sowas bist, DAnn dein Berufliche werdegang (zwecks Einkünfte für die Kurse etc.)

Dann der medezinische aber der ist simpel, Ob du in der SHG warst oder in stationäre behandlung Brillenträger, Kreislaufprobleme hast etc.
Und der letzte:
Ob Du grafiredne OP hast (trag da bloß alles ein + Jahr und datum und Monat)Dann welchen Hausarzt du hast da mußte die Adresse eintragen
das gleiche gilt auch dafür für die Klink der entgiftung oder Entzug
Und wenn du eine SGH Gruppe besucht hast mußte doch auch die Adresse eintragen
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sunny,
entspann Dich erstmal!
Das Ergebnis kommt ganz von alleine...
 

surfer

Benutzer
@sonnenkind
ok
hat der ga noch nicht mal nach deinen trinkmotive gefragt?
waren auf den fragebogen auch fragen wie alkohol abbau etc drauf?
wie lange ging die begutachtung bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkind

Benutzer
Flori,
würde ich ja gerne aber das kocht innerlich bei mir so sehr. So wütend, frustriert usw bin ich in mein ganzen leben noch nicht gewesen....
 

Sonnenkind

Benutzer
@ surfer, habe ich da was von trinkmotiven geschrieben oder sonst was ?? NEIN, also das heißt das da nicht nach gefragt wowrden ist. Aber kann ja sein das DEINE MPU TÜV Nord besser ist als da wo ich war von der TÜV Nord...
 

surfer

Benutzer
@sonnenkind
mach dich nicht so verrückt auf wenns schwer ist
du weiß ja noch gar nicht ob es negativ wird und wenn denn bekommste bestimmt ein nagativ mit kurs was auf jedenfall besser ist als nochmal den ganzen kram zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkind

Benutzer
sufer,
das ist nicht verrückt machen das ist jetzt der frustabbau....

Früher habe ich sowas mit Alkohol gemacht aber ich ahbe im letzten Jahr gelernt das das mich nicht weiter bringt sondern mir nur schadet.
Darum lasse ich mein frust jetzt besser in Worte aus.... Aber tröste Dich andere in mein Umfeld musste sich das auch schon alles anhören.... Nur die konnten mich im Arm nehmen .... und ein wenig weider aufbaün...:smiley4:
 
D

dinah

Gast
da hört sich so an als hätt dem arzt das gar nicht gejuckt.

die Unterlagen werden auf jeden Fall begutachtet, keine Sorge.

und jetzt wäre es angebracht wenn du deine Fragen ein wenig einstellen würdest oder den Thread noch einmal lesen würdest.

da würdest du zum Beispiel die letzte Frage deines Beitrages finden:read:

@Sonnenkind

ich habe es vermutet das es so ausgeht, das haben mir deine letzten Antworten gezeigt.
wenn man dich was fragt, was dir nicht in den Kram passt, blockst du ab.
so auch bei einigen meiner bewusst provokativ gestellten Fragen.

deswegen habe ich mich auch in deinem Thread zurückgehalten in letzter Zeit



wenn du Glück hast wirst du den Kurs nach §70 FeV noch absolvieren müssen, wenn du Pech hast, wirst du eine neü MPU machen.

ich wünsche dir von ganzen Herzen die erste Alternative:smiley5:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vorab:

@dinah

Findest du es in Ordnung, dass du Sonnenkind jetzt noch eins draufgibst?

Sie ist am Boden zerstört, muss sich erstmal mit der Situation abfinden und du hackst weiter auf ihr rum?

Ich glaube nicht, dass ihr das momentan weiterhilft. So etwas hättest du dir durchaus für später aufheben können, wenn sie den ersten Schock überwunden hat.

Sorry, aber ok ist das nicht. Ich war drauf und dran, deinen Beitrag zu löschen.....und beim nächsten Mal, mache ich das auch!!

:sd39:


Auch ich hatte ihr hierzu geraten....

Sonnenkind, ich weiß es fällt dir sehr schwer, über deine Alk.mengen im Vorfeld und über den Konsum bei deiner TF zu sprechen...aber ---- du musst bitte bei der MPU ganz offen dazu stehen! Das war nun mal so......damals hast du Alk.missbrauch betrieben! Das haben ich, Flori, Mick und eine ganze Menge anderer Menschen auch.
Dafür brauchst du dich weder zu schämen, noch Angst zu haben, dass der/die GA dich dafür verurteilen wird. Denn das ist ja gar nicht seine/ihre Aufgabe. Verurteilt wurdest du bereits vom Gericht....
Der/die GA soll eine "Prognose" darüber erstellen, ob, oder ob du künftig nicht mehr unter Alk.einfluss Autofahren wirst.
Eine pos. Beurteilung kannst du aber nur erreichen, wenn du zu deiner Vergangenheit stehst....ja, du hast Mist gebaut....hast den Alk. missbraucht.....aber ---- du hast dich deinen Fehlern gestellt, hast deine Strafe "angenommen" und bist heute auf einem ganz anderen Weg...
Du hast dich mit dir selbst auseinandergesetzt und erkannt, dass der Alk.missbrauch dich kein Stück weiter gebracht hat....im Gegenteil!!
Du hast dich verändert, hast an dir gearbeitet.....Einsicht gezeigt......darauf kannst du stolz sein!! Das ist das, was bei der MPU zählt...und nicht, dass du damals zuviel Alk. getrunken hast. Verstehst du was ich meine???

Das heißt aber noch lange nicht, dass dies der Grund für ein neg. Ga ist!!

Solange sie es nicht schwarz auf weiß in den Händen hält, sollten hier sowieso keine "Vorverurteilungen" stattfinden.

---------------------------------------------------------------------------------

Hallo Sonnenkind,

ganz klar, dass du erstmal wütend und total geschockt von dem Ausgang der MPU bist.

Wie aber flori schon schrieb, besteht immer noch die Möglichkeit, dass du ein neg. Ga mit Kursauflage bekommst. Das würde bedeuten, dass aus dem neg. Ga, ein pos. Ga wird.
Also sieh bitte nicht allzu schwarz und warte erstmal ab, was im Ga stehen wird.

Die Möglichkeit, die MPU an anderer Stelle zu wiederholen, hast du zudem sowieso immer....

Das sind aber jetzt reine Spekulationen.

Ich weiß, es wird schwer, so lange auf ein Ga zu warten, von dem man auch noch denken muss, dass es neg. ausfallen wird....da hilft jetzt wirklich nur -- Ablenkung!!

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen an dich:

Wurdest du gefragt, wann du den letzten Alk. getrunken hast?

Ist der Zeitpunkt den du im FB angegeben hast, noch richtig? Also im Januar 2010?

Wenn ja.....wie lang sind deine Haare?

Wurdest du evtl. auf die Möglichkeit einer Haaranalyse angesprochen?

Diese können rückwirkend 3 Monate belegen.....

Gibt es in deinem Umfeld noch andere MPI's? (Evtl. die Avus oder Pima??)

Du musst diese Fragen nicht sofort beantworten....lass dir damit ruhig Zeit.

Komm erstmal zur Ruhe......dann sehen wir weiter...ok?
 

Sonnenkind

Benutzer
Hallo zusammen,

zu dinah:
ja, sie hat recht ich gehe auf abwehr weil ich immer im Kopf habe das jeder mir nichts gutes will sondern mich verurteilen will. Und so wie es aussieht bin ich wohl noch nicht bereit gewesen um die MPU abzulegen, weil ich demnach wie mir das jetzt scheint zu sein noch nicht gefestigt ich bin.
 
Oben